Beiträge von Franka1978

    Das dritte Jahr allein feiern, keiner da der einem Blumen bringt. Familie weit weg und man sitzt allein zu Hause (Semesterferien) und ist voll depri. Wollte ich nur mal loswerden, ich hasse meinen Geburtstag! :flenn

    Hallo,


    da ich Bio studiere und wir auch einige Semester Genetik hatten, sowie Humanbio etc., kann ich sagen das für Pädophilie bisher keine Erkenntnisse dafür vorliegen. Schaut man in Entwicklungspsychologiebücher (studiere auch Lehramt) liest man oft, das Erwachsene, die als Kinder mißbraucht wurden, ehr zu solchen Taten neigen, aber nicht jeder der mißbraucht wurde, wird später zum Täter.


    Daher denke ich, stellt euch beim Psychologen vor. Und ich meine damit euch beide. Denn du mußt dieses Bild aus deinem Kopf bekommen!

    Hallo Maries Mama,


    erstens bist du nicht nur Mama von Marie, sondern auch ein Individium, dass sich einmal die Woche ruhig sich einen Tag gönnen darf. Es gibt auch Frauen in Beziehungen, die ihr Kind für ein paar Stunden oder den ganzen Tag zur Oma geben, um mal abzuschalten, was anderes sehen, das braucht man, egal ob alleinerziehend oder nicht, jeder darf einmal die Woche ruhig nur an sich denken, ist zumindest meine Meinung.


    Mit Augenzwinkern: Wobei ich schon wieder zu viel Zeit für mich hab :party !

    Hallo,


    habe mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen, aber irgendwo hab ich sowohl Verständniss für den KV, aber auch für die KM.


    Ich kenne das Problem mit dem zu spät kommen, man steht mit knurrenden Magen da, hat Hunger, möchte mit dem Kind gemeinsam essen und dann hat es schon gegessen, ist schon blöd. Da sollten beide sich absprechen, dass pünktlich Bescheid gesagt wird, dass das Kind später kommt und schon gegessen hat. Dann isst man allein und wenn der Zwerg kommt, sind alle satt, so!!! :essen


    Egal was dein Freund gesagt hat, drohen in Richtung Körperverletzung ist nicht in Ordnung.


    Zu deiner Aussage, dein Freund wolle auch gern öfter mit dir und deinem Sohn essen. Da denke ich etwas anders, tut mir leid. Aber der KV hat ein Vorrecht darauf, da er den Knirps meiner Meinung erstens weniger sieht und zweitens der Vater ist.


    Wie einige schon vorgeschlagen haben, lass den Zwerg beim Papa essen, dafür mußt du nicht vorher das JA fragen. Mensch sei flexibel bei der Sache, es sind zwei Abende unter der Woche, das geht mal. :daumen

    Hallo nobody,


    ich praktiziere mit dem KV das WM seit zwei Jahren. Wir hatten es damals selbst entschieden.
    Dem Zwerg (3 Jahre) gefällt es und sie kennt es auch nicht wirklich anders. Informiere dich aber vorher beim Jugendamt und hole dir auch juristischen Rat beim Fachanwalt. Alle Infos setzt du für euch in ein pro und contra. Sei dir immer bewußt, dass ihr zum Wohle des Kindes handelt solltet und dass ihr durch dieses Modell immer miteinander zu tun haben werdet. Ihr müßt die nächsten Jahre in der Lage sein, ordentlich miteinander zu reden, immer das Kindeswohl vor den Augen.
    Bei uns klappt die Kommunikation gar nicht mehr, wir reden nicht mehr miteinander, daher denke gut darüber nach. Für manche Eltern ist das Modell sehr gut geeignet, für manche aber nicht.

    eisgekühlter cocktail, das rezept unsere Kinderärztin:
    200 ml Fenchel oder Pfefferminztee
    200 ml Babysaft
    2 Eßl. Traubenzucker
    1 Prise Salz
    -> für den Elektrolythaushalt


    Salzstangen, laugenstangen etc., kein Obst, bei dem die Fruchtsäuren den Darm zu sehr angreifen, ehr Obst das etwas stopfend wirkt. :essen

    Hallo,


    also ich denke, dass eure Erzieher übertreiben. Das Kind einer Freundin summt, wenn sie sich konzentriert. Und ich erzähle bei Prüfungen wohl immer, aber nur wenn ich mich konzentriere. Oder wir haben alle eine psycho-Störung.
    Bleib einfach cool :brille

    @janiundced: Also Ersatzprodukte gibt es nicht wirklich. Beim Einkaufen lese ich immer die Zutatenliste auf den einzelnen Artikeln, da sie auch gegen Eier allergisch reagiert. Bei einigen Wurstsorten ist z.Bsp. Milcheiweiß drin. Auf das Weglassen der Eier achtet der KV übrigens. Ansonsten kauf ich Sojamilch etc.. Klar beim Kochen ist es manchmal blöde, da man statt Butter auf andere Erzeugnisse zurückgreifen muss. Ich soll das sogenannte Gesundheitsfürsorgerecht einklagen, damit er gezwungen wird sich dran zu halten, aber wie gesagt, kontrollieren kann ich es nicht wirklich. Die Kasse übernimmt keine Kosten, soweit ich weiß, da es zwar etwas teurer ist, aber nicht teuer genug. Ich habe alles, also sprich welche Milch etc. ihm aufgeschrieben und ihn darauf hingewiesen, habe ihm die Ergebnisse vom Labor kopiert in den Briefkasten geworfen, aber wie gesagt, er sieht das alles anders.

    ubuntu: Ehrlich gesagt, finde ich die Unterstellung, dass ich das Kind für mich allein haben will etwas übertrieben. Da ich wieder studiere fand ich bisher es gar nicht mal schlecht, einige Tage durchlernen zu können, ohne zwischendrin aufhören zu müssen. Aber wie soll man lernen, wenn man nicht weiß, ob das Kind eventuell krank in den KIGA gehen muss oder ob sie was Falsches zu Essen bekommt. Wenn jegliche Vermittlungsangebote nach einem Monat scheitern, weil er in der Kindmutter keine vollwertige Erwachsene sieht, wenn er 3 Monate der Kinderärztin nicht glaubt, ohne auch nur einen Finger krumm zu machen, sich eine andere Meinung einzuholen. Wie soll ich mich an das eine Jahr Diät halten, wenn ich mir nicht sicher sein kann, dass er sich nicht dranhält? Ich habe immer jegliche Anfeindungen meiner Person gegenüber runtergeschluckt, immer an das Kind gedacht. Aber wenn es um ihre Gesundheit geht, hört der "Spaß" auf.


    @maschenka: Dir danke ich vom ganzen Herzen und werde wie gesagt deine Vorschläge im Großen und ganzen zu befolgen.


    @alle anderen: ja, der KV und ich haben wirklich verdammt große Kommunikationsprobleme, ich werde auch hier mal wieder das JA einschalten, vielleicht bessert er sich dann.


    @janiundced: sorry, die Beschwerde mit dem hierbleiben, war aus dem Frust heraus, hab ja mein Studium hier und meine Freunde etc. Ich weiß auch, dass ich den Zwerg nicht aus ihrer gewohnten Umgebung holen kann, wobei sie die 2 Monate, als sie im November und Dezember durchweg bei mir war, gut verkraftet hat. Natürlich war die Freude groß wieder bei Pappa zu sein und wir hatten ihr auch erklärt warum sie eine Zeitlang bei mir bleiben musste (neues Geschwisterkind). Aber der Thread war ja nicht an die gerichtet, die das Modell schon praktizieren, sondern an die, die sich überlegen, was sie machen wollen. Und es ist ja keine komplette Absage an das Modell, sondern eine Aufforderung das pro und contra abzuwägen. Und ja, ich habe mir im Vorraus keine Gedanken über die nächsten Jahre und aufkommende Probleme gemacht, mein Fehler! :Hm

    Erstmal danke für eure Antworten und ich sehe, ich habe so manchen irritiert.
    Ich lehne das Modell grundsätzlich nicht ab, vor einem Jahr hätte ich sogar jedem Paar mit Kindern, das sich trennt dazu geraten. Aber ich bin etwas geläutert und wollte mit der Warnung nur mal folgendes ansprechen: Man sollte sich im Vorraus ganz genau überlegen was man tut. Man sollte sich immer von kompetenten Leuten Rat holen, sowohl juristisch und auch beim JA. Und dann sollte man sich überlegen, werde ich mit dem Ex-Partner im großen und ganzen eine Ebene schaffen können, um alle Belange die das Kind betreffen sachlich zu diskutieren und umgekehrt. Und zu dieser sachlichen Ebene gehört für mich, dass ein Elternteil, der dem Urteil einer Kinderärztin nicht traut, dem anderen Elternteil dies mitteilt, sich umgehend eine Zweitmeinung holt und nicht 3 Monate wartet.
    Ich habe mir damals keinen Rat geholt, sondern in die Augen meiner Tochter geschaut, die funkelten, wenn sie ihren Vater sah. Daher hatte ich so entschieden und wußte zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal, das dieses Modell einen Namen hat.
    Natürlich weiß ich auch, dass meine Tochter beide Eltern braucht, habe mich mit dem Thema lange genug beschäftigt.


    Ich werde wieder anfangen ein Ernährungsprotokoll zu schreiben und werde das tun, wozu mein Anwalt mir geraten hat, damit der KV merkt, dass er sich an manche Sachen zu halten hat, immerhin ist er kein Arzt.

    Naja, ich kann gerichtlich durchsetzen, das er sich an die Anordnung hält, aber ich kann es nicht kontrollieren, es sei denn ich lasse ihr immer Blut abnehmen, wenn sie wieder Probleme hat. Und das finde ich für eine 3 Jährige eine Zumutung, auch für ältere Kinder wär es nicht schön.


    Diese Warnung gilt auch nicht für alle, ich selber kenne Eltern, bei denen es super klappt und das seit Jahren. Aber es ist schwer, wenn einer nicht mitzieht und nur sein Ding durchziehen will, dabei optmistisch zu bleiben.
    Die Warnung ist nur für die Eltern, die jetzt schon keine Kommunikationsebene finden. Auch wir waren beim JA und es hat einen Monat gut geklappt, aber dann, ging es wieder von vorn los.
    Das er sich jetzt nicht an ärztliche Anweisungen hält ist die Spitze des Eisberges.

    @ ubuntu: Dann lies genau, um was es geht. Erhält sich nicht an ärztliche Anweisungen, das schadet dem Kindeswohl. Ich denke, wenn ein Mensch sich so verhält, ist es nicht möglich, das Modell zu praktizieren. Das Modell setzt unter anderem Kooperationsbereitschaft und Kommunikationsbereitschaft beider Eltern voraus zum Wohle des Kindes. Man sollte es daher nur praktizieren, wenn man sicher ist, das man auch in drei, vier etc. Jahren noch vernünftig miteinander reden kann und vor allem, wenn man nur zum Wohle des Kindes handelt!!!

    Hallo,


    im Thread: Wieder Probleme mit KV
    hatte ich geschriben, um was es genau geht.


    Nun war ich gestern bei einem Familienanwalt, um das Wechselmodell zu beenden.
    Nachdem ich ihm die Sachlage erklärte, bekam ich den Schlag. Das Modell kann nicht ohne weiteres aufgehoben werden. Sollte ich es versuchen, kann es passieren, dass ich die Kleine ganz verliere und nur noch ein Umgangsrecht habe, falls der KV auch auf das ABR klagt. Toll!! Der Anwalt hat mich auch gerügt, dass ich mir vor der Einwilligung zu diesem Modell nicht Expertenrat geholt habe, er hat Recht. Ich kann mich aber wenigstens gegen das Verhalten des KV wehren, ein kleiner Teilerfolg.


    Bin aber trotzdem gefrustet und könnt mich in den Abfall hauen. Warum bin ich damals auf diese Regelung eingegangen. Wenn ich Pech habe, bin ich die nächsten 15 Jahre in dieser Stadt gebunden und muss mich mit diesem Kerl rumärgern, so ein Mist.


    Daher eine Warnung an alle, die mit dem Gedanken spielen, ein Wechselmodell zu praktizieren. Überlegt euch das genau, holt euch Expertenmeinungen ein. Und denkt immer daran, wenn die Kommunikation nicht mehr funktionieren sollte, ihr kommt nicht aus dem Modell so einfach wieder raus bzw. es könnte passieren, das ihr das ABR verliert, es steht immer 50 zu 50 bei ansonsten normalen Verhältnissen.

    Tom: Also laß dich nur nicht auf das Wechselmodell ein. Das ist nur für Eltern, die auch sachlich und ehrlich miteinander umgehen können, was ja scheinbar bei deiner EX nicht so ist. Ich praktiziere das Modell und es klappt hinten und vorne nicht mehr, da mein Ex sich nicht sehr kooperativ verhält. Aber leider kommt man aus diesem Modell nicht so einfach wieder raus, daher lass die Finger davon.
    Such dir einen sehr guten Familienanwalt, schreib alle Zeiten auf, in denen die KM sich um euer Kind kümmert. Schreib alles auf, was sie dir vor den Kopf haut. Schreib auf, wenn der Kleine krank ist und wer sich um ihn kümmert. Kurz und bündig sammle Beweise. Mag sein, dass es eine Schlammschlacht wird, aber da musst du durch. Versuch gleich das ABR zu bekommen, damit du auf der sicheren Seite bist. Den Unterhalt könnt ihr nicht einfach verrechnen, denke ich, da es rechtlich gesehen zwei unabhängige Sachen sind und du die Pflicht hast, für dein Kind Unterhalt einzufordern. Hab ich mal in einem Urteil gelesen.
    Ich wünsche dir viel Erfolg und mehr Durchhaltevermögen, als ich es habe!!


    LG