Beiträge von Jule40

    Geht mir auch so.


    Ich habe einen sehr anstrengenden 6,5 jährigen Sohn, der mich ununterbrochen fordert. Wenn dann am WE noch mein Freund hier ist, reden die zeitweise gleichzeitig auf mich ein.


    Ist mein Sohnemann dann bei Papa oder im Bett, stürzt sich sofort mein Freund auf mich und dann könnt' ich meistens :amok:


    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich ständig gefordert werde und immer umschalten muss von konsequenter Mama auf Geliebte. Einfach mal Buch lesen oder Musik hören gibbet nich'...


    Ich komm' auch nicht zur Ruhe...

    Hallo Marpesia,


    in welchem Beruf arbeitest du denn? Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, dass das Geld trotz Vollzeitstelle nicht ausreicht für euch zwei...


    Ich arbeite nur 20 Std. und komme mit dem Geld prima hin. WG bekomme ich nur noch 21 € pro Monat, UVG halt die 180 und sonst auch nix.
    Mein Auto musste ich letztes Jahr verkaufen, weil alle zwei Monate dicke Reparaturen anfielen, ansonsten hätte ich es mir auch noch leisten können.


    Demnächst werden ich 30 Stunden arbeiten und noch die OGS selber bezahlen müssen. WG gibts dann natürlich auch nicht mehr.

    An alle, die eher CONTRA sind:


    Was ist daran so toll, AE zu sein? Also MEIN Lebensentwurf sah ursprünglich anders aus...


    Und mit kleinerem Kind (6 J.) ist es doch auch eine gewisse Entlastung, wenn noch der Partner sich mal um das Kind kümmert und ich mal was für mich machen kann (Sport, Freundinnen, etc.).


    Als AE muss ich alles neben dem Beruf noch alleine organisieren und bewältigen... ist das nicht mit Partner etwas einfacher?!

    Es geht bei der Organisation und/oder dem Einsatz für einen geregelten regelmäßigen Umgang ja auch nicht NUR um die Beziehung des Kindes zum UET.


    Ich traue mich (mal wieder) kaum es zu schreiben, aber die Förderung des Umgangs ist doch auch im EIGENEN Interesse des BET. Sie bedeutet doch auch eine ENTLASTUNG für selbigen!


    ICH habe außer dem KV nämlich niemanden, der mir mal regelmäßig das (ADHS-)verdächtige Kind abnehmen kann. Keine Verwandten etc. Wenn ich den KV nicht hätte, dann hätte ich z. B. schon kaum noch Urlaub, den ich auch mal einfach nur zur ERHOLUNG nehmen könnte. Dann ginge alles für Termine drauf!

    du hast wirklich recht!


    ICH habe das hier auch schon mehrmals erlebt. Wenn ich sage, dass ich fertig bin und das alles nicht schaffe heißt es:


    DU hast nur ein Problem mit DIR SELBST


    es geht alles, wenn man nur WILL


    Mach Mutter-Kind-Kur (haha - wann soll ich denn hier weg, wenn 1095 Sachen am Laufen sind und ich keine Zeit habe, den Antrag auch nur mal auszufüllen)


    Mach Therapie


    Wenn ich dem Alki-KV das Kind gebe und es passiert was: Wie konntest du ihm das Kind nur geben - wenn ichs nicht tue - er hat das RECHT auf das Kind


    Auch an Umgangs-WE des KV habe trotzdem ICH die volle Verantwortung, nicht etwa der arme KV


    Nur merkwürdig, dass sich hier 47 User bedankt haben... wo kommen die denn auf einmal her??

    Vermutlich wird jetzt gleich der Scheiterhaufen für mich nebenan hergerichtet. Aber der Sohn der TS hat ADHS bzw. ist "schwierig". Das kann ein Zacken härter sein, als "nur" ein VZ-Job und AE sein.
    Je nachdem wie ausgeprägt das ist, ist man ein bißchen mehr am Ende und ja, manchmal geht man auch auf Abstand zu dem Kind. Eigentlich wäre es die Aufgabe der entsprechenden Ärzte Hilfe für beide einzuforden.


    Ich habe vor einiger Zeit auf einer Internet-Seite bzgl. ADHS sogar gelesen, dass die Menschen, die hauptsächlich mit diesen Kindern zu tun haben, unbedingt ihre Auszeiten brauchen. Sogar von Kurzurlauben war die Rede.
    Was für Unmenschen, gell?


    Auszeiten sind nach eurem Denken ja regelrecht strafbar!



    Wie kommst du denn darauf, dass mein Sohn ALLEINE im KH gewesen wäre??? ZWEI Leute konnten sich kümmern, die Umgangspflegerin und vor allem der Vater... Ist das gar nix ??

    Ok, nur eine Frage Jule:



    Hast Du alles richtig gemacht und würdest Du es genauso wieder machen?


    Ich würde die Kita auffordern, den Rettungswagen zu rufen! Besser einmal zu viel als einmal zu wenig! Dann würde ich die Umgangspflegerin noch versuchen zu erreichen und mir später Bericht erstatten lassen! Das Untersuchungsergebnis sollte sie mir bitte mitteilen und ggfs. würde ich halt nachkommen. Aber nicht in jedem Fall.


    Wenn alles soweit okay wäre mit dem Kleinen, würde ich nicht ins KH fahren.

    Entschuldigung, aber was ich jetzt schreibe muss einfach mal sein - beschwert euch ruhig - und lest mal EURE Kommentare durch. Die waren an Heftigkeit auch kaum zu überbieten. Also darf ich auch mal:


    Wenn die Kita das nächste Mal anruft, sollen sie - egal was passiert ist - sofort den Rettungswagen rufen. Ich werde sofort, wie ich bin, auf die Straße stürzen, das nächste Auto anhalten, mit diesem über sämtliche rote Ampeln und mit 110 KM/H zur Kita rasen. Dann ab in die Notaufnahme, alle Herzinfarktpatienten können warten, und auf monatelange Beobachtung drängen! Ja - das wäre das mindeste, was ich zu tun verpflichtet wäre!


    Noch einmal: Ich war beim Arzt, ich wäre auch am WE hingefahren, ich habe nicht einfach alles ignoriert und das Kind vernachlässigt. Also möchte ich auch nicht so behandelt werden!
    Generell
    möchte ich folgendes sagen:


    Wenn man als gestresste und genervte AE mal wagt an seine Bedürfnisse zu denken, wird man hier regelrecht zerfleischt. Ein gesunder Egoismus ist allemal erlaubt, was nützt es dem Kind, eine Mutter zu haben, die ständig ausrastet, weil sie ihre Belange immer ignoriert?


    Wehe, wehe, das Kind steht mal nicht 1000 prozentig im Vordergrund, dann heißt es gleich, such dir schnellstens Hilfe, geh zur Therapie, mach' 'ne Mutter-Kind-Kur, geh' um 20 Uhr ins Bett (echt geniale Tipps, wäre ich nie drauf gekommen, habe ich alle schon durchgezogen.).

    [quote='Dadefana',index.php?page=Thread&postID=875116#post875116]Also, wenn ich das richtig verstanden habe, wurde die TS von der Erzieherin gefragt, ob sie einen Notarzt rufen sollen, nachdem sie den Vorfall geschildert hatte. Dies hat die TS verneint. Also trifft meiner Meinung nach die Kita keine direkte Schuld.


    ICH hätte den Notarzt rufen lassen, hätte die Umgangspflegerin SELBST informiert, damit diese den Vater informiert und wäre ins Krankenhaus nachgefolgt.


    Ich habe nicht verneint! Ich habe nur gesagt, dass ich es nicht beurteilen kann!

    Ach, wir sind Schuld an Deiner Co-Abhängigkeit? Ein Hauptkriterium der ( Co-) Abhängigkeit ist, ANDEREN die Schuld an der eigenen Situation zu geben.


    Umgekehrt: Alkoholiker geben den anderen die Schuld an ihrer Sucht. Die Co-Abhängigen versuchen den Alkoholismus zu verdecken, d. h. sie nehmen dem Partner alles ab und tragen alle Verantwortung alleine.


    Aber danke für dein Verständnis ...

    Eigentlich bedeuter Coabhängigkeit das man die Probleme anderer zu seinen eigenen Problemen macht.
    Z.B. wenn sie die Sucht des KV verdecken würde.


    Warum muss sie sich denn eigentlich so verhalten wie ihr das wollt? In Deinem Fall jetzt "ich habe die Situation....usw."
    damit sie Reife in Deinen Augen zeigt?
    Sie stellt die Sitaution so dar, wie diese für sie ist. Und da hat doch jeder seine eigene Art!


    Viele Grüße


    Genau so ist es: Wenn ihr hier mit Worten wie Co-Abhängigkeit um euch schmeißt, dann müsst ihr auch wissen was sie bedeuten.
    Wäre ich Co-Abhängig, dann hätte ich mich womöglich gar nicht getrennt bzw. würde dem Vater das Kind gar nicht geben. Würde SEINE Verantwortung ganz auf mich nehmen - so wie ihr es ja machen würdet.


    Reife bedeutet nicht, seine Meinung an die der anderen anzupassen. Im Gegenteil.


    Ich habe mehrere Wochen lang reflektiert. Bin bis jetzt zu keinem anderen Schluss gekommen.

    Jule, hast du schon mal die Auswirkungen der Alkoholkrankheit auf dich, auf dein bisheriges Verhalten, beleuchtet?


    Ja. Leute wie ihr treiben einen erst recht in die Co-Abhängigkeit.


    Ich MUSS das Kind dem Vater geben, sonst bin ich die Böse, die es ihm weg nehmen will, die das Kind als Druckmittel benutzt oder noch fiiiiieseres


    Aaaaber, wenn was passiert: Wie konntest du nur diesem Mann das Kind geben, du wusstest doch...