Beiträge von elefantendame

    ich würde ihm genau das antworten:


    ich bin sehr zufrieden mit dem Zeugnis von Herrn Junior.


    MfG Frau Lindsay.








    und dann joggen gehen, oder Yoga machen oder was sonst der emotionalen Beruhigung gut tut.

    Du könntest versuchen, dass die Ergo oder Logo in die Schule kommt, dass kann auf der Verordnung so verschrieben werden, dass die den Weg bezahlt bekommt. Kann man der Kasse gegenüber in einem solchen fall (viele regelmäßige Fördertermine, belastet Kind sonst zu sehr, da HA etc.) in der Regel auch begründen.

    Als meine Kleine mit gut 2Jahren mal ein Woche (5Tage nur) bei Oma und Opa war, da bin ich auch tausend Tode gestorben.


    Es ist eine Art Abnabeln, mir fiel es schwer. Ich habe den Urlaub kaum genießen können. ich schätze, wenn man so eng mit dem Kind ist / sein muss (AE), dann fühlt es sich eben so an.
    Die Maus hatte aber hinterher defintiv keine Bindungsstörung :brille , keine Sorge, Bindung trägt.


    HAlt die Ohren steif und mach das Beste draus: rausgehen, Freunde treffen, rauchen, trinken ... 8)

    Puh, was für eine schwierige Situation.
    Ich finde es unfassbar, dass er dir "dankbar" dafür ist dass du die Füße stillhältst und ihm hilfst sein Kind zu verheimlichen.
    Und ehrlich gesagt, würde ich an Stelle seiner "Erstfrau" ihn gerade DAFÜR, für das Lügen und Geheimhalten, verlassen.


    Wenn es dir "nur" um Kontakt zu ihm geht, dann sprich doch erstmal mit ihm. Dass es dir wichtig ist, dass er seine Tochter kennenlernt und regelmäßigen Kontakt zu ihr hat. Vielleicht ist es dann zielführender, wenn du ihn damit unter Druck setzt, dass du sonst nicht weißt, wie du es weiter geheimhalten sollst, wenn er seine Tochter gar nicht kennt.


    Wenn es dir mehr darum geht, das Geheimnis zu lüften (und das würde ich verstehen, denn er belügt ALLE, seine zwei Kinder, die eine Mutter, die großeltern...), dann würde ich ihm vorher eine Chance geben, das selbst zu tun. Z.B. sagen, dass du willst, dass er aufhört sein Kind zu verleugnen und dass das mit seiner Familie klären musst. Und wenn er das in...x Wochen nicht geschafft hat, dass du das dann tust. Bedenke aber dabei, dass es zu einem absoluten Eklat und Kontaktabbruch kommen kann, wenn du das für ihn tust.


    Du scheinst ja ganz gut mit ihm reden zu können. Vielleicht entscheidest du dich dann besser für regelmäßige Gespräche, die dazu führen sollen, dass er das mal langsam alles klärt und seine Tochter kennenlernen will. So nach dem Motto "steter Tropfen höhlt den Stein"

    Liebe anonyma


    eine Trauergruppe wäre bestimmt eine gute Idee.
    Es ist sehr hart, wie deine "Freundinnen" sich verhaltenn haben, aber es macht wenig Sinn, den Menschen, die sich so benehmen, hinterher zu weinen. Du kannst froh sein, dass du weisst, woran du bist. Und wenn du dich in deinem Leben umsiehst, dann wirst du sicher andere Menschen finden, die dich in dieser Zeit begleiten werden.


    Ich an deiner STtlle würde mir das mit dem Kontaktabbruch zu deiner Schwester noch einmal überlegen. Eure Kindheitsgeschichte ist sehr hart und wenn du ich in sie hineinversetzt, dann kannst du vielleicht verstehen, dass sie Probleme damit hatte, zu kommen und den Kontakt zu ihrer Vergangenheit auszuhalten - und das ohne Hilfe durch dich, da du an diesem Tag verständlicherweise nicht für sie dasein konntest.


    Ich würde sie fragen, ob sie jetzt zu dir kommen kann, um mit dir Zeit zu verbringen und um deinen Mann zu trauern, um gemeinsam Abschied zu nehmen oder die Erinnerung zu feiern.
    Vielleicht kann sie das und wäre dir eine Hilfe. Vielleicht kannst du ihr dann verzeihen, dass sie zur Beisetzung nicht kommen konnte. Du hast doch genug Menschen verloren.


    Alles Liebe und viel Kraft

    wenn er sich schon Emotional nicht um ihn kümmert dann soll er es wenigstens Finanziel!!! Um auf deine Frage zurück zu kommen... ich brauche sein Geld nicht weil ich Selbstständig bin mir geht es nur ums Prinzip! Ich hab ja schon die Erziehung, Verpflegung und Versorgung und er??? BIs jetzt noch gar nichts!!!


    das sind so Gedankenfallen, in die man gerät.
    Ich habe früher auch so gedacht.
    Inzwischen stehe ich eher hier: für einen Mann, der sein Kind nicht sieht und keinen Bezugg dazu hat, ist es umso schwerer, die finanzielle Verantwortung zu übernehmen.


    Und sei mal ganz ehrlich zu dir selbst: wenn er jetzt kommt und Umgang will, und das möglichst oft, und übers Wochenende, würdest du dann nicht vielleicht denken: der hat sich jahre nicht gekümmert, der hat nie gezahlt, der zahlt immer noch nicht, der hat doch gar kein Recht, sein Kind zu sehen...schon gar nicht so oft/ soo lange


    das wäre dann einfach nur die nächste gedankliche Falle...

    liebe alessandria,


    wir hören unsere Nachbarn auch so laut, ich hatte schon tage (wenn ich krank auf dem sofa lag, sonst bin ich arbeiten), da dachte ich, gleich geh ich hoch und flehe sie auf knien an, dass sie sich doch mal 15 min hinsetzt! Ich höre alles, jeden (Elefanten-)schritt, die Schiebetür, den Staubsauger, den TV... und die Frau ist echt hyperaktiv und hat m.E. einen Putzwahn.
    und das schlimmste war eigentlich: nachts ist sie bis mitternachts in der whg unterwegs, morgens steht sie häufig gegen 5UHR auf, weil sie zur Frühsschicht muss, was hieß, dass ich ab 5h auch wach war.


    freundliche Anfragen meinerseits haben es nur eskalieren lassen, das war echt heftig.


    gerettet hat mich: OHROPAX, die guten Wachsohropax. Seitdem kann ich (meistens) schlafen.
    Und Frieden mit der Situation schließen. Unsere Wohnung ist nämlich abgesehen davon super.

    Das Recht des Vaters geht hier doch niemals vor dem Schutz des Opfers.


    Vater hin oder her, er hat sich hier zum Täter gemacht und damit hat das Kind ein Recht, vor Konfrontation und Retraumatisierung geschützt zu werden!
    AUf jeden Fall einen Anwalt einschalten! Wenn es einen guten Grund gibt, das Umgangsrecht zu verlieren, dann wohl diesen.
    Und ich rede hier von einem VERURTEILTEN TÄTER!


    edit sagt: es lässt sich sehr wohl ein Umgang ausschließen, wenn eine Kindeswohlgefährdung vorliegt.
    Und eine Kindeswohlgefährdung besteht in diesem Fall ja nicht nur durch die gefahr, dass erneut sexuelle Gewalt stattfindet, sondern auch durch Retraumatisierung allein durch den begleiteten Kontakt zum Täter

    Ich glaube nicht, dass ein Kind zu einem Bild eine "Beziehung" aufbaut.
    Das Kind wird den abwesenden Vater mit einer Phantasiefigur füllen, egal ob mit oder ohne Bild.


    Ich habe meiner Tochter ein Bild von ihm gezeigt und es in ihr Babyalbum geklebt, wo sie es immer mit allen anderen Fotos aus der Zeit derr Schwangerschaft und Geburt anschauen konnte.


    Das Problem der Kinder mit abwesenen Vätern können wir nicht lösen, wir können es mit unseren Kindern/ für unsere Kinder nur benennen, so dass sie nicht ohne Bild und ohne Sprache für etwas dastehen, was sie beschäftigt.


    schwieriges Thema...

    Liebe dani,


    das Brett kann ich nicht abreißen...


    ... nur sagen: der Vater meines Kindes informiert mich grundsätzlich so vage wie möglich: "ich bin nicht da" z.B. ist standard, er würde NIE im Leben sagen, wo er ist, was er macht, mit wem, wielange, warum... und ehrlich gesagt, finde ich es ärgerlich und albern. Deswegen neige ich dazu, eher mehr zu sagen, z.B. "in dieser Woche bin verreise ich nach xy, da ist Kind bei Großelterrn..", das wäre wohl so in etwa meine Info.


    Wenn dann dumme Sprüche kommen, wegen seiner Unterhaltszahlungen, die du im Ausland zum Fenster rausschmeisst, dann würde ich das ignorieren. Oder mir vorher einen Satz überlegen, evtl. etwas wie "ja, und das hat mir richtig Spaß gemacht und erholt habe ich mich auch dabei. Immer gerne wieder" :-)

    dass dein Kind wenig schläft, finde ich eigentlich nicht.
    und die langen Einschlafphasen hatte meine auch. Die schlief so von 22 bis 7h (mit mehrmaligem Aufwachen zum Stillen), dann gegen 11h für ca 15min und gegen 15h für 20min. Dazu abends ca. 2stündige Schreiattacken. Ich bin auf dem Zahnfleisch gegangen.


    Ich kann nur sagen, das geht alles vorüber. Das wird nicht ewig so bleiben!!!!!!


    Weiterhin ist mein Kind als Baby auch sehr geräuscheempfindlich gewesen.


    Heute schläft sie tief und fest und immer noch so von 21/22h bis 7h


    Ich wünsche dir alles Gute, gesundheitlich vor allem, damit du viel Kraft für dich und deinen Zwerg hast!

    Ich hab jetzt mal dein allererstes Posting von April gelesen.
    Da schreibst du, das JA will ein clearing und droht damit, dass es deine Erziehungsfähigkeit sonst über das Gericht klären lässt. Da hat es wohl schon gebrannt, was? Und du hast bis heute nichts unternommen, um diesen Brand zu löschen.


    Außerdem gibt es eine Aussage von der Schulsozialarbeiterin, dass deine Tochter bei euch zuhause nicht genug Liebe bekommt.
    Ich arbeite mit Kindern, die nicht genug Liebe zuhause bekommen. Die nicht sicher gebunden sind. Die in der Schule auf einer Ebene bedürftig sind, die eigentlich in die Familie gehört. Es macht mich schon fast sauer, dass du bis heute nicht EINMAL gedacht hast:
    Mache ich auch alles richtig, oder wenigstens so gut wie möglich? Geht es meinen Kindern gut? Was kann ich am besten für meine Kinder tun?


    Das wären die richtige Fragen, und nicht, ob man so einem Gutachten zustimmen soll!

    Liebe MyMarlena,


    mir geht es SOOOO ähnlich! Ich liebe meinen Beruf eigentlich, aber diese Aggressionen, die Grenzüberschreitungen, der Lärm... manchmal halte ich es einfach nicht aus. Ich frage mich, woher man ein dickes Fell kriegen soll????? Ich denke darüber nach, einen Kurs in MBSR zu machen (mindfull-based stress reduction) weil ich irgendwie die Fähigkeit verloren habe, abzuschalten, ich nehme alles mit nach Hause und leide dann dort unter Schlafstörungen.
    Die Kinder und Jugendlichen, mit denen ich arbeite, haben massive Probleme (Bindungsstörungen, Heimkinder, ADHS-Kinder, Autisten etc) und ich denke, woher soll ich bloß die Kraft nehmen, hier permanent Grenzen zu setzen, klar zu sein, bei mir zu sein... und dazu noch kreativ, therapeutisch und und und....


    ich habe aber nicht den Mut, zu sagen, dass ich dann diesen Beruf eben nicht weiter ausüben kann, weil wir eben davon leben...


    Liebe Grüße
    Elefantendame

    Vielleicht kannst du dich stück für stück rausziehen.
    Beim nächsten Treffen erst mal dabei sein, und dann nach einer Stunde losgehen und für ein/ zwei Stunden verschwinden, was besorgen oder endlich mal zum Sport?


    In dieser Kennenlernphase würde ich sie schon stundenweise alleine lassen, d.h. nicht über nacht, aber tagsüber auf jeden Fall.


    Du schreibst selbst, dass es zwischen dir und deinem Sohn gut klappt, weil du Zeit und Raum hattest, ihn kennenzulernen und dabei auch (kleine) Fehler machen zu dürfen.
    Gesteh das auch dem Vater zu. AUch wenn er nur alle sechs Wochen kommt. Und auch, wenn er einen anderen Erziehungsstil hat als du. Er muss selbst rausfinden, dass es für den Kleinen lustig ist, den Turm umzuschmeißen!


    Was mir noch einfällt, hat dein Sohn schon Freunde? Vielleicht kannst du ja dann auch ein Treffen auf dem Spielplatz vereinbaren, wo das andere Kind mit Elternteil kommt?


    Ansonsten kann ich auch nur sagen: Hut abm wie weit ihr schon gekommen seid!
    :respekt