Beiträge von Lindsay

    Es klingt so, als ob es euch nicht gerade leicht fällt über Dinge zu sprechen, die die Kinder betreffen. Ich könnte mir vorstellen (ich weiß es aber nicht), dass er mit der Tochter sein Ding macht und dich nicht groß über vieles informiert. Und vielleicht ist es ja andersherum mit dem Sohn auch ein bischen so.


    Das erste Ziel bei Gesprächen bei Caritas o.ä. könnte also sein, dass ihr vereinbart gegenseitig mehr über die Kinder zu erzählen. Was ist im Kindergarten, was gab es für Erlebnisse etc.


    Wenn ich die Situation richtig deute ist es aber so, dass der Papa an keinerlei Gesprächen, Telefonaten und/oder Kontakt bereit ist... und mir stellt sich die Frage an wen kann Dallilah sich denn wenden, damit Ihr geholfen wird auch für den Anfang erstmal telefonisch Kontakt zu ihrer Tochter aufzunehmen?



    Ich kenne mich in solchen Dingen zu wenig aus, aber irgendwer muss ihr doch behilflich sein, den Kontakt zu ihrer Tochter zunächst einmal wieder herzustellen... auf welche Art auch immer... :frag

    Hallo,



    mir ist auch noch nicht alles klar geworden, aber ich denke wie sajoam, eine Lösung für beide Kinder muss her... wende Dich ans JA oder an eine Familienberatungsstätte, die können sicher auch helfen...., denn wenn



    ich war damals einfach zu fertig um allein mit beiden zu sein.



    Du Dich jetzt in der Lage fühlst, mit beiden Kids neu anzufangen, dann solltest Du m.E. tätig werden und was dafür tun und Deiner Umwelt zeigen, dass Du etwas ändern willst und kannst....



    by the way: Wie alt sind denn die Kinder?

    So, dass mit dem zitieren übe ich dann noch mal.... :pfeif



    Also, im grunde kann ich mich dem bisher geschriebenen nur anschließen, aber was mir dazu noch einfällt :



    dazu sei gesagt, daß mein ex eine massive persönlichkeitsstörung aufweißt, war schonmal 3mon in einer psychosomatischen klinik, in der sie mir im angehörigengespräch gesagt haben, er müßte unbedingt die therapie ambulant weiterführen, ansonsten wird´s zur borderline störung. er hat die therapie natürlich nicht weitergeführt.....



    Menschen mit einer Persönlichkeitsstörung sehen die Realität erst unter einer angemessenen Behandlung und Medikation wieder wie sie ist... Nur ist es verdammt schwer, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, einen Menschen mit einer Persönlichkeitsstörung davon zu überzeugen, dass eine anständige Behandlung notwendig ist... vielleicht sieht er es irgendwann anders und ist dann auch in der Lage Dich in ein für ihn "normales" Bild zu rücken und wieder mit Dir zu kommunizieren...



    Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt... wenn Du mehr wissen möchtest, gerne über PN

    dazu sei gesagt, daß mein ex eine massive persönlichkeitsstörung aufweißt, war schonmal 3mon in einer psychosomatischen klinik, in der sie mir im angehörigengespräch gesagt haben, er müßte unbedingt die therapie ambulant weiterführen, ansonsten wird´s zur borderline störung. er hat die therapie natürlich nicht weitergeführt.....

    Ich danke Euch beiden...



    Ja, eigentlich habe ich bislang auch immer gedacht "Wird schon"... aber jetzt wo ich es direkt vor der Brust habe, kommen die unguten Gefühle hoch... Ich werde den Donnerstag erstmal abwarten und Euch dann berichten wie es gelaufen ist...



    :thanks:

    Hallo,



    ich kenne mich zwar juristisch gesehen nicht aus, aber ich würde auch das Gespräch mit meinem RA suchen und erstmal versuchen ruhig zu bleiben...



    Zu schnell den Krieg zu eröffnen finde ich persönlich nicht sinnvoll... Gibt es hier nicht die Möglichkeit eines gemeinsamen Gespräches mit einer neutralen Person vom JA o.ä.?

    Hallo Zusammen,




    nachdem mein EX und ich uns letztes Jahr getrennt haben wird es nun Zeit über die Folgen "Scheidung" nachzudenken, bzw. die erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen. Darüber sind wir uns beide einig und wollen es zügig und gütig über die Bühne bringen...




    Nach der Trennung war unser beider Anliegen (und ist es auch noch) dass ich mit dem Mini im Haus bleibe und es alleine weiter finanziere.... Wie gesagt, wir sind uns diesbezüglich einig.... gerade, damit Mini neben dem Papa nicht noch seine Freunde und gewohntes Umfeld verliert...




    Nun habe ich mich einige Zeit lang schlau gemacht... Bin weg vom Anwalt sondern wir wollen gemeinsam zum Notar gehen und eine Scheidungsvereinbarung treffen... Da es hierfür nötig erscheint, dass ich zuvor mit der Bank regel, ob ich alleine das Darlehn für das Haus übernehmen kann, habe ich dort heute einen Termin gemacht...




    Und nun geht mir der A.... auf Grundeis... (sorry für die Ausdrucksweise).... :nixwieweg




    Was mache ich, wenn die Bank mich nicht alleine als Darlehnsnehmer akzeptiert? Ich arbeite vollzeit und habe ein relativ gutes Einkommen... mein Vater würde für mich bürgen? Dennoch bleibt diese Restangst, dass das alles der Bank nicht reicht.




    Hat jemand von Euch Erfahrungen für mich, die mir ein wenig meine Nervösität nehmen können? :schwitz

    Hallo von Newcomer zu Newcomer... :-)



    :welcome und hab viel Spaß hier im Forum...



    Ich würde wohl auch sehr vorsichtig darauf reagieren, meinen Mini mit zur Familie nach Marokko zu lassen.... Kennst Du die Familie denn? Lebt er hier in Deutschland? Wäre es eine Alternative, dass Ihr gemeinsam die Familie besucht?



    Und by the way.... wenn ich mal Fragen zur Erziehung meines Doggi`s habe, wende ich mich dann vertrauensvoll an Dich.... ;) Was für einen/was für Hunde hast Du denn?

    Hallo Carmen,



    soweit ich weiß musst Du schon eines von den Häusern nehmen, die die Kasse Dir vorschlagen.... und wenn Du eins auf Deine Indikation spezialisiertes haben möchtest, würde ich bei der Kasse nachfragen.. die wissen, welches Haus welchen Indikationsschwerpunkt hat....

    Hallo,


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.



    Danke, aber ich denke, dass wird nicht nötig sein, ich bin noch in einem Hundeforum aktiv unterwegs, aber wenn ich mal eine Frage habe, würde ich mich gerne melden.. ;)

    Dem habe ich nichts hinzuzufügen....



    Hallo Meeresstern,


    ich hab mich bei Dir bedankt. Mehr gibt es dazu von meiner Seite her auch nicht zu sagen. Meine Kinder gehören zu den 30-40%, die seit der Trennung glückliche, gelöste und freie Kinder sind, denen es zu 100% besser geht, als während der Ehe und die nicht darunter leiden.


    Vielen Dank!


    Doch eins... :-)



    Sehr gut hast du das beschrieben, Meeresstern...

    Hallo Zusammen,




    dann will ich auch mal gleich mit meiner ersten Frage an Euch heran treten...




    Unsere Situation ist folgende:




    Wir sind seit etwa einem Jahr getrennt... es soll nunmehr die Scheidung über die Bühne gebracht werden...




    Ich habe mir hierfür für die kommende Woche einen Termin bei einem Anwalt besorgt, um mich einfach mal schlau zu machen...




    Im Grunde sind mein Ex und ich uns aber über alles einig... und ich dachte an eine Scheidungsvereinbarung....




    Nun ist es so, dass wir ein gemeinsames Haus besitzen, welches seit 01.01. d.J. von mir alleine abbezahlt wird. Ansprüche an dem Haus will mein EX nur im geringen (und für mich absolut vertretbaren Rahmen) geltend machen und ich werde das Haus behalten, was er auch unterstützt.




    Nun meinte eine Bekannte zu mir, ich sollte lieber keinen Anwalt in Anspruch nehmen, das würde zu teuer werden. Wir sollten lieber gemeinsam zu einem Notar gehen, alles regeln und dann gemeinsam die Scheidung einreichen.




    Da ich in solchen Sachen keine Erfahrung habe (ich lasse mich ja nicht ständig scheiden... :lach ) bin ich ein wenig verunsichert.




    Kennt sich jemand von Euch damit aus? Viel zu regeln gibt es bei uns wirklich nicht... Das Haus muss mir überschrieben werden, wir wollen gegenseitig auf Ehegattenunterhalt verzichten, ebenso auf den Versorgungsausgleich... Wir sind uns einig über die Umgangsregelung.... übersehe ich etwas entscheidenes ? Wer ist dann also der bessere Ansprechpartner für mich? Der Notar oder der Anwalt?




    Ich danke Euch vorab für Eure Hinweise und Ratschläge... :thanks:

    Hallo Zusammen,




    ich bin zufällig beim stöbern im I-net auf euch gestoßen und hoffe auf eine tolle Zeit miteinander...




    Ich bin jetzt seit einem guten Jahr alleinerziehende Mama eines 6-jährigen Mini`s und einem fast 2 jährigen Golden Retriever... aber es geht mir so gut wie lange nicht...




    Mein Sohn und sein Papa haben regelmäßigen Kontakt und sehen sich regelmäßig und wir haben insgesamt einen guten Umgang alle miteinander..




    Mehr weiß ich momentan nicht zu erzählen... Wenn Ihr Fragen habt, immer her damit.. Ich freue mich und gehe mich jetzt mal ein wenig "umsehen"... :-)