Beiträge von chrissymaus

    Ich habe gerade in meinem Praktikum noch eine die es berufsbegleitend macht.
    Sie geht z.b. in der Woche von Mo -Fr in die Krippe arbeiten. So nun braucht sie aber auch das Praktikum im Jugendbereich, also kommt sie Dienstag und Mittwoch mittags bis abends noch zu uns arbeiten und dann immer Freitag und Samstags Schule und auch sie hat Aufgaben für die schule und die Arbeit zu schreiben. Hat also nur den Sonntag zum entspannen. :ohnmacht:


    So und bei Vollzeit ( bei mir ) hat man natürlich auch für die schule zu tun, Hausaufgaben, lernen, Vorträge vorbereiten usw. Und dann im Praktikum auch viele Aufgaben ( ca. 10 - 12 Seiten schreiben) ... sind auch nicht ohne :-D
    positiv ist ich habe Ferien ... negativ ich bekomme Bafög und keinen Lohn und in xer Schulzeit auch nicht immer wirklich ein ruhiges We ... Schulzeug muss ich da auch machen.


    Also für mich, zwecks Familie bin ich froh das ich Vollzeit habe.
    Lernen mache ich abends.

    Bei uns heißt die Ausbildungsform .. berufsbegleitend. Würde ich persönlich nicht machen, bin froh das ich Vollzeit habe. Aber ist ja meine Meinung.
    Für das Praktikum habe ich angerufen um erstmal zu schauen, ob die Einrichtung auch Praktikanten nimmt und ob für meinen Zeitraum auch frei wäre. Und meistens möchte die Einrichtung/Träger dann eine Bewerbung haben schriftlich oder online oder man soll zu einem Gespräch vorbei kommen. :daumen
    Also ich hatte bis jetzt immer Glück mit meinen Einrichtungen, alle nett ubd haben mich immer voll unterstützt und viel Freiraum gegeben. :)

    Ich habe zurzeit Praktikum im Jugendbereich und da arbeite ich Schichten. Habe ich früh bin ich nachmittags dann zu Hause, was gut ist habe ich mehr Zeit für die Familie.
    Habe ich aber Spätschicht bin ich erst 20 Uhr zu Hause, d.h. Weniger Zeit für die Familie, aber ist ja kein Dauerzustand.
    Aber es macht richtig viel Spaß :D auch Jugendliche sind toll. :daumen


    Haushalt mach ich halt dann Vormittags oder am nachmittag. Ich muss viel schreiben, wir haben viele Praxisaufgaben bekommen.


    Für mich ist es noch immer die richtige Entscheidung gewesen. :thumbsup:

    Komisch nur das in der Krippe / Kindergarten wo ich bis jetzt immer war, alle Kinder geschlafen haben.


    Ich finde,dass sind meist die Eltern die denken ach das Kind braucht keinen Mittagsschlaf mehr.
    Und warum? Ich kenne Eltern die sind mit ihren Kindern nur unterwegs und da kann das Kind ja auch keine ordentlichen Mittagsschlaf machen und mal zur Ruhe kommen.


    Und für so ein kleines Kind finde ich nach 20 uhr viel zu spät fürs Bett.

    Meine Freundin ihre kleine wird 3 und macht auch gerne Theater abends.
    Sie geht 19 Uhr ins Bett und braucht ne Stunde 20 uhr schläft sie dann.
    So war es bei meinen Kindern damals auch.
    Man muss sie nur immer wieder konsequent ins Bett bringen.


    Ich weiß wie hart das ist,aber da müssen viele Eltern durch. :knuddel

    Aber ich kann die Erzieher schon verstehen, der Mittagsschlaf ist nun mal wichtig. So ein Tag kann auch lang sein für die kleinen Mäuse.
    Ich würde ihn so 19 Uhr ins Bett bringen und wenn er ruft oder raus kommt, immer konsequent wieder ins Bett bringen.


    Viele denken es liegt am Mittagsschlaf, ich finde es ist aber nicht so.

    Oh ja shoppen mit meinem großen ist der Horror. Wir müssen ja um in guten Geschäften einkaufen zu können in die nächst größere Stadt fahren.
    Und da sagt er immer: immer wenn wir nach xy fahren müssen wir einkaufen fahren. Ich sag schon dann immer hier sind nun mal die besseren Geschäfte.
    Sag dann auch immer, er kann ja gerne nackt Rum laufen.
    Da kann der im Geschäft Rum meckern wie ein Rohrspatz :kopf das dann echt nicht mehr schön.


    Meinen jüngsten kann ich sagen, du hast die und die Größe und er geht gucken was ihm gefällt. Herrlich.

    Bei uns auch, zumindest ist es sonnig. Uns haben sie für morgen Schnee versprochen :love
    Hoffentlich wird auch was daraus. Mein Sohn zählt schon wie oft er schlafen muss um endlich Schnee zu sehen :tuedelue


    Bei uns auch, zumindest ist es sonnig. Uns haben sie für morgen Schnee versprochen :love
    Hoffentlich wird auch was daraus. Mein Sohn zählt schon wie oft er schlafen muss um endlich Schnee zu sehen :tuedelue



    Ja stimmt für morgen wurde hier auch Schnee ❄ angesagt. Bin gespannt ❄