Beiträge von lenchen

    Ja genau das ist es, man kocht zu viel und es wird weggeschmissen...


    Man kann auch nur eine Portion einfrieren, die kann ich , wenn ich z.B frei hab mittags essen.


    Ich versuche nur einmal die Woche groß einzukaufen, denn die Versuchung, was unnötiges zu kaufen ist zu gross, ausser Brot und Obst/Gemüsse, da kauf ich öfters ein. Hab so etwa in Griff was wir aufessen, meine Kinder essen nach jedem Essen eine Nachspeise - langsam haben sie gemerkt, wie lecker Jogurt oder Froop ist, Obstteller, Pfannkuchen war schon ne Lieblingsspeise.Problematisch war Pausenbrot für den Grossen, hab mich geärgert, wenn er nicht gegessene Sachen brachte und ich musste sie wegschmeissen... Also haben wir zusammen einen Vertrag geschlossen, er bestimmt was er mitnimmt. Möchte frische bzw. aufgebackene Brötchen aber bitte NIE geschmiert sondern trocken( kann ich nicht verstehen???!!!) die bekommt er und dazu mal kleine würstchen, oder Ei, oder Käseecken, Obst/Gemüse und was kleines Süsses ( Knoppers ets) seitdem kommt seltenst ezwas zurück. Die Regel ist wenn wir etwas nicht aufessen und es weggeschmissen wird, kauf ich es nicht mehr/bzw. wirds nicht mehr gekocht.


    Da mein Freund gerne kocht :-) hab sogar da eine Unterstützung.


    Irgendwie überwiegt bei mirdas Ängstliche, bewundere wie ihr alles zusammen habt... Ich glaub, ich kann das nicht mehr, auch wenn ich mit meinem Schatz zusammenwohne, möchte ich nie nur ein gemeinsames Konto... bin wohl zu sehr geschädigt.... :scared

    Ganau!!! liebe Jessica du hast nur für deine Kinder eine Verantwortung, nicht für die Dienstpläne deiner Kolleginen.. Mach das Beste draus, drück dich L.


    Für Druide


    - du hast nen falschen Beruf- echt schwach deine Argumentation!!!! Welche Berufe haben heutzutage Dienst von 8 bis 16??? Viell. Beamte? Willkommen in der Realität :kotz

    Also ca. 150 euro im Monat fürs Essen, zwei Kinder fast 6 und 8. Ich mache für jede Woche einen Haushaltsplan. Unter der Woche essen die Kinder Mittagessen im Hort und Kita, das kostet nochmal ca 100 euro im Monat. Am Abend koche ich meist frisch, seltenst fertiggerichte, da die zu teuer sind... diese Woche. Montag Wunschtag von meiner Tochter, wie immer, Nudeln mit Soße und Käse, als Nachttisch Obst und Froop,


    Dienstag - wird kalt gegessen( Brot, Auffschnitt, Käse...


    Mittwoch - Wunschtag vom Sohn, Chilli con Carne mit Reis


    Donnerstag- kalt


    Freitag - mein Wunschtag : Gemüsepfanne


    Samstag- Mittagessen Pangasiusfisch( 1kg 3,99) mit Kartoffelpüree und Salat, Abendbrot kalt


    Sonntag- Schnitzel mit Salzkartoffeln, Tomatenmozzarellasalat, Abendbrot kalt


    Wie gesagt, ca 150 hat für mich und die Kids gereicht, nun ist mein Freund auch dabei und der kauft auch so für 80-90 Euro im Monat ein, isst tagsüber auf der Arbeit.


    Wir trinken nur Apfelsaftschorle, Wasser, Tee, Milch, Kaffee... keine fertigen Getränke...


    Hole oft Sachen die verbilligt sind.. z.B. nur noch zwei Tage mind. haltbar...30 % billiger


    Vor allem es gibt kaum, was meine Kinder nicht essen( ausser Sahnesosse :kotz )

    Liebe Jesicca,


    tut mir leid für dich, bin in der gleichen Situation( bin Vollzeit).... nö Vorteile hab ich da gar keine, im KH bei uns hab ich meistens freitags SD, weil die Singels ausgehen wollen...muss genau so viele WE ableisten wie Singels oder Verheiratete, die allergrösste Schweinerei find ich aber wenn ich 7 Tage SD hintereinander hab., an den Tagen sehe ich meine Kinder in der früh 1 Stunde und ist auch ne Kostenfrage - meine Kinderfrau!!!.Es gibt bei uns Leute ( die länger da sind) und die einfach sagen- nö ich mach kein SD!!!!! wohlgemerkt verheiratet, Partner mit keinem Schichtdienst, ältere Kinder... Nö jeder ist sich da der Nächste, auf unser Station sind ein paar Leute AE und die sind teilweise flexibiler als andere...nur traurig...hab aber immer wieder befristete Verträge und Angst um meine Arbeit , die ich liebe und auvh lebensnotwendig brauche... Jetzt hab ich einen Partner, der mir sehr hilft ( hat aber auch Schichtdienste) und vor allem seine Eltern zu Not, fürs WE. Früher musste ich am Freitag Nachmittag über 300 km zu meiner Ma und die Kids hinzubringen, zurück, WE FD und Sonntag Nachmittag wieder 300 hin und zurück... keine Ahnung wie ich das geschafft hab....

    Danke euch allen für die Beiträge...fand echt jeden gut auch pro oder contra... da bei mir selber so viel pro und contra gibt.


    1. ja ich liebe ihn, aber ich habe mir geschworen, nie wieder jemanden durchzufütern. Ich verdiene nicht schlecht, sodass es für mich und zwei Kinder reicht, bekomme aber nur UV... da der Kindsvater nichts zahlt...und in 4 Jahren ist auch damit Sense


    2. bin Steinbock.... grins, bleib keinem was schuldig, weil ichs hasse...


    3. finde es schon irgendwie selber peinlich, dass ich so denke, kann aber nicht aus meiner Haut


    4. ich finde auch, dass er sich an den Nebenkosten beteiligen soll... werde es nochmal ansprechen


    5. wir kaufen im Wechsel ein... heute hab ich gesgt, Grosseinkauf , Schatzi du bist dran...


    ich weiss z.B. dass ich zu dritt ca 150 im Monat ausgebe, also achte ich drauf, dass ich nicht viel mehr als das einkaufe...essen und kochen zusammen


    6. Kinderbetreung ist echt nicht wenig, meine Kinderfrau hat nen Stundensatz von 7,50 und da hab ich echt ne günstige.


    Nachtbetreungssatz sind 40 euro, hab auch mind. 5 ND im Monat, das übernimmt mein Freund grins da er bei uns schläft...


    7. Er sagt wir sind seine Familie, wir fahren auch ne gleiche Linie bei Erziehung, was ich toll finde aber wir brauchen wohl noch etwas Zeit...


    8. Für meine Kinder ist er ein Freund und Stiefpapa ;) finanziell gehen ihn die Kinder nichts an, das ist mein Part


    9. Er verbringt keine Zeit bei sich zu Hause, ausser wir gehen aus uns schlafen bei ihm, ca 1 mal im Monat...


    ich bin wahrscheinlich komisch, möchte nicht auf jemanden angewiesen sein... :radab

    Mit den zwei Wohnungen... wir sind alle beide "gebrannte Kinder" alle beide sind wir aus vorherigen Beziehungen ohne alles gegangen... ich hatte 2 Kinder und zwei Koffer und musste von Null anfangen. Er wurde gegangen... und hat seiner ex fast alles da gelassen... Inzwischen sind wir am überlegen... zusammenziehen??? Aber so läuft es gut... Hm mit der Abrechnung - also Nebenkosten habs schon mal angesprochen.... so im Spass... die möchte er dann durch 4 teilen.... ist mir aber nicht so Recht, weil ich sonst keine Nachzahlung hatte... zu dritt...


    Sein Geld spart er... also gibt es nicht nur für sich aus...wenn wir ausgehen lädt er mich meist ein, ich zahl Babysitter...


    So richtig eng ist es nicht mit dem Geld, bin aber eher sparsam..., wahrscheinlich sollte ich das nicht so genau nehmen... :rotwerd

    Liebe Leute,


    bin noch nicht so lange dabei, lese mich hier erst ein bissl durch... Würde mich auch gerne mal demnächst vorstellen...


    Nun hab ich aber erst eine Frage. Bin ca zwei Jahre getrennt und seit 10 Monaten hab ich einen neuen Freund, seit ca fünf Monaten wohnt er bei uns.... Seine alte Wohnung hat er noch behalten, was ich eigentlich gut finde, obwohl er da fast nie ist... entweder ist er arbeiten oder bei uns.. Jetzt kommt meine Frage - irgendwie ist es mir peinlich :rotwerd - wie regelt ihr da die finanzielle Seite? Beim Einkaufen wechseln wir uns ab und da ich ein Haushaltsbuch führe, weiss ich wieviel ich alleine mit Kinder fürs Essen ausgegeben hab.... was ist aber mit den anderen Kosten? Hab natürlich mehr Wäsche dadurch etc.... Klingt blöd nicht wahr??? Ich weiss echt nicht... liebe ihn und er hilft mir auch mit der Kinderbetreuung....und seine Wohnung zahlt er auch noch.... Arbeitsweg hat er von uns auch kürzer um ca 50 km.... :hilfe

    Ja ich verstehe dich vollkommen, aber wie gesagt, diesen Schritt musstest du tun..... hättest du es ihm verboten, da hättest ihn womöglich verloren.... Nun bist du derjenige, die die schönen Sachen machen kann.... Sag deinem Sohn, dass du immer für ihn da bist!!!

    Hi Leute,


    lese hier und da etwas und besonders bei diesem Thema muss ich euch allen die betroffen sind, Respekt aussprechen!!!!!


    Ich finde es toll, wie ihr das schafft. Ich habe nicht das Problem bei meinen Kids aber ich bin mir nicht sicher, ob ich so gut wie ihr reagieren würde... Hochachtung :respekt

    Die Kleine ist krank da ist wirklich besser etwas ruhigeres zu unternehmen. Die Frage ist einfach ob ihr zwei soweit vernünftig reden könnt ,ohne dass er sich bevormundet fühlt... also ob die Elternebene funtioniert... vielleicht ganz sachlich schildern, er sieht ja die Kleine, hört sie husten.. und ihn fragen was er dazu meint....du denkst das sie noch Fieber bekommen könnnte und es wäre schln ...wenn...

    Ach Mensch,


    kann dich voll verstehen... in meinem Fall war es genauso, und Agressionen der Mutter gegenüber sind für den Umgang bzw, ASR nicht relevant. Wenn ihr voll im Krieg seid, ist es schrecklich schwer auf irgendeinen gemensamen Nenner zu kommen. Ja mit Verfahrenspfler hab ich auch gute Erfahrung, hat festgestellt dass die Kinder den KV lieben und er sich kümmern will, was an sich keiner bezweifelte und hat auch gesehen, dass ich den Umgängen offen und flexibel gegenüber stehe. Leider ist diese Situation eskaliert, würde hier den Rahmen sprengen, artete in eine Kinderentziehung/entführung ins Ausland. Leztendlich hab ich mit Hilfe von JA, Verfahrenspfleger , Gericht mein Kind wieder zurück bekommen. Auch danach durfte der KV weiterhin die Kinder mit Begleitung sehen,später auch alleine, haben weiterhin GSR. Momentane Situation ist die, dass sich der KV seit einem halben Jahr nicht mehr kümmert, ist irgendwo im Ausland, keine Ahnung wo... nun werde ich weitere Schritte einleiten ... ASR??? Bin einfach froh, dass dieser Psychoterror aufgehört hat und wir Ruhe haben.... auch für Kinder im Moment das Beste!!!!

    Hallo Hubi,


    wirklich wirklich Hut ab, wie du dein Leben in der Fremde meisterst!!!!! Auch deine AUFLISTUNG zur Auswanderung finde ich echt Klasse... Ja, die Landessprache zu beherrschen, das ist wirklich der Schlüssel zum Erfolg. Ich weiss es auch aus eigener Erfahrung :-) Bin schon sozusagen ausgewandert (vor 14 Jahren nach D) und ich bin in letzter Zeit stark am überlegen -ob es die entgülltige Station für mich und meine Kinder ist...Ich habe zwar Arbeit, die mir auch viel Spass macht, Freunde, neuen Partner bin vollkommen integriert etc. aber die ganze Entwicklung in D und die Zukunftaussichten für mich und meine Kinder gefallen mir nicht... :nixwieweg werde einfach sehen und stark stark überlegen müssen...Darf ich dir ein paar Fragen stellen? Meine Angst ist: wie kommen die Kinder damit klar...meine sind 6 und 8 und ich hab Befürchtungen, sie damit zu überforden... LG Lene

    Ja ja kenne ich auch. Da wird alles als Druckmittel eingesetzt um zu erpressen. Bei mir war das mein Auto (also jeder hatte eins in der Ehe und auch Schlüssel von beiden Autos) Nach der Trennung war es ein gutes Mittel um mich zu erpressen, mal mit dem Auto einfach wergfahren wenn ich nicht mit etwas einverstanden war etc. War schlimm. Das Letzte war der Spruch, sein Auto wäre kaputt also nahm er sich meins, einfach so... Ich wohne doch in der Stadt und kann mit der Bahn fahren..... Nun ja da es aus verschiedenen Gründen nicht ging, zwei kleine Kinder, Vollzeitjob, diverse Termine... und Zeit ist auch Geld bei Nannys Stundenlohn von 7,50 Euro hab ich mir ein einnderes aufs Kredit genommen... Ich versuchte immmer so wenig wie möglich Angriffsfläche zu bieten... brachte aber nicht viel...

    Bei uns wird nicht nach Verdienst berechnet, sondern nur nach den Betreungsstunden, als AE hat man ein Bonus von ca 20 eus und das Geschwisterkind wird bei allen mitverrechnet... also wirds billiger.Für H4 und unter der Grenze natürlich kostenlos. Hortbetreung 5 Stunden und Kita 9 Stunden insgesamt 123,75 plus ca 100 eus Essen für beide. Grosser nur Mittagsessen, kleine ME plus Vesper plus Getränke. Mehrbetreung durch Nanny... sehr viel. Leichtathletik 74 euro im Jahr, Balett 35 euro monatlich.

    Also die Ganztagsbetreung ist Mo-Fr bis 17 Uhr, Hausaufgabenbetreung 2 mal die Woche 1,5 Stunden. Ist noch Grundschule, 3 Klasse. Mittagessen gibts auch. Die Betreung ist sehr gut,es gibt ca 10 AGs, vom Musikunterricht über Sport oder Schach... Mein Grosser nimmt an Töpfern und Holzwerkstatt teil und findet es richtig toll. Dienstags ist HA frei und Hortkinder machen immer einen Ausflug, mal Kino, Ausstellung oder einfach in die Natur. Viele von diesen Angeboten werden von unserem Förderverein für alle Kinder bezahlt. Bin heute gerade3 Mitglied geworden, zwar nur mit 20 eus..Meistens zahlen die Eltern nur die Fahrkarten. Also Hort kostet im Moment 57 euro plus essen ca 40.. Je nach dem ... Zahl der Tage, Essensvariante etc.

    Guten Abend,


    unsere Hausaufgabenbetreung find ich auch nicht so toll. Konnte mir nicht vorstellen, dass es andere Eltern so hinnehmen, also wie die erledigten HA aussehen. Hab mich deswegen mit der zust. Hortnerin unterhaten und erfahren lol mein Sohn wäre noch einer der Gründlichen.... echt ne Lache. Hab wohl zu hohe Ansprüche. :lgh

    Lieber entsorgter Vater,


    tut mir leid, dass du dich ausklinkst, weil du das Gefühl hast, fast alle hacken nur an dir herum. Viele wollen dich aus deiner Lethargie wachschütteln. Es gab hier so viele GUTE Ansatzpunkte für dich. Ich hoffe wirklich sehr, dass du nachdenkst... Es ist SINNVOLL dass du gegen deine Depression mit professioneller Hilfe angehst!!!!!!!Auch wenn es mit bunten Pillen sein soll - Depression ist eine Krankheit wie jede andere, sie muss behandelt werden. Danach wirst du vieles klarer sehen und vielleicht wird die Hoffnungslosigkeit weniger. Mitleid hilft doch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dann bist wieder stark für deine Gerechtigkeit zu kämpfen. Drück dir die Daumen. Lene