Beiträge von coca

    Ein herzliches :welcome dem neuen kleinen Erdenbürger und Euch eine wunderschöne :rainbow: Kennenlernzeit
    Genieß jede Minute :knuddel:knuddel:knuddel Zeit

    Erstmal :kotz über solche Aussagen..besonders dem Kind gegenüber.


    Versteh Deine Wut,aber mal ehrlich...brauchst Du eigentlich nicht grad ein :troest ?
    Was ist mit Deiner eigenen Trauer?




    Und die KM......trauert auch,weiß sich wahrscheinlich nicht anders zu helfen,als einen Schuldigen zu finden.....Schrecklich für jede von Euch.....


    Versuch Dir nicht ihre Emotionen auch noch aufzuladen.
    Du hast genug mit Deinen zutun.


    Schön,daß die Tochter so ein Vertrauen zu Dir hat....sei für sie da..und für Dich

    :lgh lach mich grad kaputt über diese Meldungen an Willkommensgrüßen :lach
    Gab´s ja schon lang nich mehr in der Menge in kürzester Zeit :brille


    Was´n los Mädels? :rainbow::pfeif



    Nix desto Trotz...
    Ein herzliches :welcome
    Fühl Dich wohl hier


    Mit Deinem Avatar scheinst Du ja schonmal das Interesse der weiblichen "Belegschaft" erreicht zu haben :D ...............interessant wird es von Dir zu lesen ;)

    Mein Zwerg ist in einer Ganztagsschule.
    Mittags ist die sogenannte Übungszeit.


    Die Kinder bekommen Montags einen Plan,was alles in der Woche geübt werden muss,Freitags bekommen sie das Blatt mit,damit die Eltern es zur Kenntnis nehmen.


    Sprich,Hausaufgaben gibt es keine,wird in der Schule erledigt.
    Was bis Freitag nicht erledigt ist soll auch nicht am WE nachgeholt werden.
    Der Schule ist es wichtig,daß das WE auch wirklich Freizeit ist für die Kinder.
    Alles,was nicht in der Woche geschafft wurde,wird in der nächsten Woche in der Übungszeit(Hausaufgabenzeit) in der Schule gemacht.


    Klingt erstmal toll und find ich auch gut,weil Kind nach der Schule die wenige Zeit einfach Kind sein kann.....auf der anderen Seite fehlt mir doch der Überblick,was Kind unter der Woche so lernt und übt....weil...Kind ist zudem nicht sooooo gesprächig wenn es darum geht,was so am Schultag gelaufen ist :hm...




    Die Kinder vor der ganzen Klasse so vorzuführen find ich gelinde gesagt zum :kotz
    :kopf fördert doch nur die Ängste vor der Schule, ruft meiner Meinung nach Versagensängste,überzogenes Konkurrenzdenken und fehlgeleiteten Leistungsdruck hervor.
    Schule soll doch Spß machen,oder?
    Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und manch "Schnecke" hat sich durch Spaß an der Sache zur Formel eins entwickelt :-)


    Hast Du mal gefragt,mit welchem Hintergrund dies geschieht?

    Daumen brauchst Du nicht,weil Du die Situation robbst :-)


    Dennoch,weil gewünscht :daumen:daumen:daumen:daumen


    Hab einfach Spaß und genieß die Zeit :strahlen

    Ja,ich weiß komischer Titel.....
    aber anders kann ich es grad nicht umschreiben.


    Meine Lütte ist jetzt in der Schule.


    Ich hab ne Beistandschaft laufen.
    Der Papa hat bislang einen Teil zu den Betreuungskosten für den Kiga zahlen müssen.


    Der fällt jetzt weg.


    Die Betreunungskosten für die Schulzeit ist wesentlich geringer,aber jeder Cent zählt.


    Ich weiß,daß er nach dem Gesetz nicht verpflichtet ist sich ab Schulzeit anteilig zu beteiligen und ich hab mich schon damit abgefunden.



    Jetzt sagt mir der JA Betreuer,er würd den Vater anschreiben,ob er sich weiter freiwillig beteiligen möchte,auch wenn es eigentlich mein Problem ist,wie ich das finanziere,weil arbeiten mach ich ja zum "eigenen Vergnügen"aber er meint,ein Versuch wäre es dennoch wert....


    Was nu?


    Ich will den Vater ja auch nicht "ausnehmen" und ich möchte weiter ein gutes Klima haben.....auf der anderen Seite würd es helfen,den Versuch zu wagen...


    Wie seht Ihr das?