Beiträge von coca

    war die letzten 2 tage hardcore mit renovieren usw beschäftigt,so das ich erst um mittrenacht ins bett gefallen bin...
    danke für deinen rat.hab auch schon dran gedacht,war nur verunsichert wegen der kosteübernahme.
    den mietvertrag hab ich auch unterschrieben,nur auf dem ja haben sie mir schon gesagt einklagen kann er es eh nicht,also laß ichs dabei und zahl einfach nicht.er hat ja die ganze erziehungszeit die miete bezahlt,abgesehen davon hab ich ja die ganze zeit keine untehalt bekommen.
    am 9.zieh ich endgültig aus und ich hoffe er bleibt ruhig...


    wie gesagt,danke erstmal
    lieben gruß coca

    hallo,
    so langsam geht mir die puste aus und der überblick verloren...


    nach endlosen streitereien hab ich die notbremse gezogen und bin mit meiner tochter (16mon) ausgezogen,(war mit dem kv nicht veheiratethaben das gemeinsame sorgerecht und sie trägt seinen namen...warum ich das getan hab..???).wohn zz zwar noch bei ner bekannten aber am we gehts endlich los...hab ne whg gefunden und kann mich an den "echten" umzug wagen.und meiner süßen ein kuscheliges nest basteln...
    der wahrscheinlich leider übliche krieg is natürlich längst ausgebrochen...ich hab schließlich ihn verlassen also soll ich meinen sch... auch selbst hinkriegen...nun gut,das is das kleinere problem...selbst is die frau also ärmel hoch und los...


    ich steh vor zweierlei problemen:
    1. der kv verhält sich mir gegenüber ziemlich aggressiv,droht mir ständig mir das kind wegnehmen zu wollen und hat angst ich wolle sie ihm entziehn,was quatsch is,ich weiß das die kleine ihren papa auch braucht.ein kleines bsp.: vor 2 wo mußte ich 4 tge arbeiten.wir haben uns bei nem gespräch beim ja darauf geinigt das ich die kleine abends zu ihm bring um sie mittags wieder zu holen...nach 2 tagen war die maus so verstört das ich gasagt hab stop,so geht das nich.die kleine war dann so panisch wenn ich nur den raum verlassen wollte,hab sie abends nich wieder zu ihm gebracht aber ne gute lösng gefunden,sie blieb bei mir,morgens ging ich zur arbeit und meine bekannte war da(welche im übrigen seine tante is)und er sollte morgens dann kommen und bleiben bis ich nach der arbeit "heim"kam..naja,er sah das natürlich anders,kam zu meiner momentanen unterkunkft und hat mich bedroht.wollte das kind mitnehmen und gemeint ICH wäre egoistisch...von den ganzen beschimpfungen mal abgesehn...ich konnte nur noch mit der polizei drohen...
    dieses spiel spielen wir nun regelmäßig,ständig findet er was und vor allem is er aggressiv.trotzdem bin ich immernoch wiillens sie ihm jd 2.tag zu geben.sie liebt doch ihen papa... :(
    er besteht auf eine schriftl vereinbarung über ein tägl besuchsrecht...BLÖDSINN!!
    weiter will er zwar für das kind unterhalt zahlen aber erst wenn er unsere gemeinsame whg los is.falls ich doch drauf besteh soll ich halt die hälfte der miete beisteuern...VON WAS??
    als ich ihm gesagt hab das mir theoretisch auch ein betreuungsuntehalt zusteht is er wieder explodiert.KEINEN CENT meint er krieg ich von ihm.
    während unserer bez war es zwar so geregelt,das er die miete ,tel und auto bez hat ,aber ich hab den strom bezahlt und meistens den tgl einkauf(vom monatl kindergald wohl gemerkt...) und jedesmal wenn ich geld braucht mußte ich ihn danach fragen.mein vorschlag einfach immer etwas bargeld in ner kasse zu hinterlegen kam er nie nach....ziemlich unwürdig wie ich find...#


    2. wie soll es anders sein?die ämter...
    klar hab ich die eine oder andere aussage was ich beantragen kann,aber ständiig erzählt mir jemand was anderes als der vorgänger....komm mir vor wie asterix in rom.. :crazy
    könnt ihr mir aus euren erfahrung tips geben was ich wo,wie beantragen kann,soll,darf,worauf ich am besten gleich achten soll und und wie ihr das so mit euren männern/frauen geregelt habt?
    ich mein,bin ja offen für vieles...,ein mann sieht mit sicherheit manches aus nem anderen licht...also auch eure sicht liebe männer is mir willkommen...


    ach ja,und grad heut hab ich von ner freundingesagt bekommen ich soll mir lieber nen anwalt nehmen.das kann ich mir eigentlich nicht leisten..gibts da möglichkeiten?


    für eure antworten,tips und tricks bin ich euch dankbar...vielleicht kann ich ja meine erfahrungen auch mal weitergeben...


    bis bald und ganz liebe grüße
    coca

    hallo mela,danke für die begrüßung.bin noch etwas unsicher hier.aber das wird sicher bald...
    bin aus heidelberg.
    LG coca

    erstmal ein freudiges :wink,bin auch neu und freu mich das ständig jemand neues dazu kommt.
    zum thema unterhalt kann ich leider nicht viel beitragen,da ich mich grade aktuell von meinem ex getrentnt hab...hab nur fragen zu dem thema: *was meint ihr alle mit titel?auf dem jugendamt wurd ich das zwar auch gefragt,aber erklärt hamses mir nich wirklich?
    *den unterhalt für die kleine will er angeblich zahlen,auch wenn er sagt er is grad knapp bei kasse.hab ihm vorgeschlagen das ich untehaltsvorschuß beantrage,will er aber nich.zur zeit ist er noch ziemlich aggressiv mir gegenüber,hat nicht überwunden,das ich so nen tollen hecht wie ihn verlassen hab... :kotz...und jetzt zögert ers natürlich hinaus.was würdet ihr mir empfehlen?
    *ich hab auch erfahren,das mir ein betreuungsunterhalt zusteht...will er natürlich auf keinen fall zahlen?is das richtig das man da nen anspruch hat auch wenn man teilzeit arbeitet?
    *wir waren ja nicht verheiratet,hab den mietvertrag mit unterschrieben,,,jetzt meint er,ich soll meinen mietteil zahlen dann kann er den untehalt für die kleine zahlen,vorher nicht...ich mein,das kann er doch nicht verlangen,oder?ich meine,ich hab ja das erste jahr nicht gearbeitet und klar hat er die miete bezahlt,aber trotz allem hab ich vom kindergeld meistens für den rest gesogt...essen,strom...in der ganzen zeit hab ich in dem sinn ja auch keinen untehalt gehabt..also,kann er das jetzt von mir verlangen?
    oje,man merkt,ich bin nen trennunungsfrischling...


    fürs erste hör ich mal auf und freu mich über klarere sichtweisen...GRINS...
    GLG coca

    :winkich hoff jetzt klappts...versuch schon seit tagen mich mal vorzustellen,raffs aber irgendwie nich...tja,aber was nimmt man nich alles auf sich um gleichgsinnte zu treffen um sich nicht total verloren zu fühlen...grins...
    also,ich bin coca,bin 33 jahre jung und hab ne kleine tochter mit 16 monaten.im moment befinde ich mich in der akuten trennungsphase,war übrigens mit dem vater nicht verheiratet...(eigentlich war ich noch nie verheiratet,hab den "richtigen" wohl noch nicht gefunden... :-/bei ihm dachte ichs,nun ja,noch eine erfahrung mehr...oje,hört sich das verbittert an? es sei mir verziehn...bin wie gesagt in der akuten trennungsphase....)wohn seit zwei wochen bei ner freundin und mehr als froh,das ich schon ne wohnung gefunden hab.bald kann ich meiner kleinen ein neues nest bauen in dem s sicher harmonischer abläuft und ich freu mich richtig drauf,auch wenn ich im moment manchmal nicht weiß wo mir der kopf steht und mir mit sicherheit noch ne menge bevorsteht...ich weiß,alles ist jetzt besser als der ewige kampf...
    ursprünglich war ich im web auf der suche nach allerlei tips und bin dann hier gelandet.
    bin ganz begeistert und hoffe natürlich auf rege kontakte und den einen oder anderen ratschlag von leuten die wissen von was sie reden.... :-)
    also,noch mal: ich freu mich hier zu sein und bis hoffentlich bald :wink