Beiträge von tandus123

    Ach Elin, ich bekomme regelmäßig Bilder, bzw. Sohnemann die er mit nach Hause bringt. Juckt mich nicht weiter, freu mich eher für Sohnemann, das es so gut klappt mit seinem Bruder.


    Aber in dieser Mail hätte man sich das Bild sparen können :nawarte:


    Nachwuchs kommt bei mir definitiv keiner mehr, bin froh, dass es Sohnemann soweit gut geht und möchte da nichts mehr riskieren.
    Ich könnte ihm aber Bilder von meinem Haus, meinem Ferrari, meinem Pferd schicken - ähhhm wenn ich das alles hätte :D:lach


    Ich antworte da erst mal nicht, weil ich das sacken lassen muss, im Moment bin ich zu traurig, enttäuscht und auch wütend :nudelholz

    Habe meinem Exmann eine SMS geschrieben mit der Frage, wann denn das nächste Papa-WE nun wäre. In der Hoffnung, er macht es nicht wahr, was er gesagt hat. Kam vorhin die Antwort :( mit Bild von ihm und Sohn 2 im Arm :flenn


    Da ich ihm nicht entgegenkommen (seitdem wir vergangenen Sonntag darüber gesprochen haben wurde kein Wort darüber gesprochen) entweder das WE 10./12.12. oder 24.12.-25./26.12.! Das heißt, er würde ihn komplett über Weihnachten nehmen und ich sitz hier ganz alleine ohne Kind :(


    Er hofft ich überleg es mir anders, damit unser Sohn ihn weiterhin alle 2 Wochen sehen kann. Ansonsten auf weiteres nur 1 mal im Monat, die Benzinkosten, Unterhalt und sein Kredit sprengen sonst seinen finanziellen Rahmen...


    Nun ja mir fällt da jetzt erst mal nichts mehr weiter in :(


    Edit. Rechtschreibung :anbet

    @babbe


    in deine Stammkneipe? Ich glaub, die wäre ihm zu weit weg - das kostet :brille


    Einen Kumpel kenne ich nicht, er hat sich irgendwie ein komplett neues Leben aufgebaut, Familienkontakt nur noch zum großen Bruder. Sein Opa, sein kleiner Bruder mit Familie, nur noch zu mir und Sohn Kontakt, den ich sehr pflege. Sehen uns jetzt öfter als wir noch eine Familie waren - die Entfernung leider hier ca. 100 Kilometer.


    Next? War eine sehr gute Freundin von mir :( - reicht das als Antwort, ob ich an sie rankomme?


    Danke für den Link, ich versuche es, ob er drüber nachdenkt ist die andere Seite...

    Camper, ich soll meinen 6-jährigen Sohn (der im übrigen noch in den Kindergarten geht) mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren lassen? 3 mal umsteigen? Ist nicht dein Ernst jetzt, oder?


    Übrigens, schon mal was von eheähnlicher Gemeinschaft gehört?


    Und Zoobesuche, Eis essen, Hallenbad kann Sohnemann nur träumen. Es reicht nur, um zum Onkel zu fahren (übrigens 90 Kilometer einfach ;) ) und spazieren. Er muss ihm kein Programm bieten, noch begnügt sich Sohnemann damit, er hat zumindest Papa und Bruder um sich!

    Die Rechnerei geht mir hier grad wirklich etwas an die Nieren - es geht hier um einen 6-jährigen Jungen, der seinen Papa sehen möchte, der an seinem Halbbruder hängt. Und auf der anderen Seite der Papa, der sich immer mehr von Sohnemann entfernt und so wie es mir scheint, nicht aufgrund der Finanzen weniger Kontakt haben will :(


    @babbe


    mit seiner Mutter versteh ich mich gut, den Kontakt zum Enkel ermögliche ich ihr, da es der Sohn leider nicht schafft :kopf Trotzdem hält sie sich soweit raus und würde das Thema nicht mehr bei ihm ansprechen, nachdem sie es einmal versucht hat und er sie nur angeschrien hat am Telefon und letztendlich aufgelegt hat. Es kommt keiner an ihn ran.


    Beim JA ist immer noch die gleiche Dame verantwortlich, ich werde wohl versuchen, noch mal mit ihr ins Gespräch zu kommen - für unser Kind.

    @ vilette


    nein, da hat sie im Spritgeld gegeben, damit er zu ihr kommen kann :brille und 2 wochen nach der Trennung ist er eh bereits komplett bei ihr eingezogen.


    Ich rede mir immer ein, das er unser Kind liebt, man kann sich doch nicht von seinem eigenen Fleisch und Blut entlieben. Manchmal ist es schwer zu glauben :(
    Seine eigene Mama hat mir prophezeit, dass er ihn wohl irgendwann garnicht mehr holen wird. Lässt tief blicken, oder?


    Gezwungene Umgänge möchte ich auch nicht wirklich, ich glaube kaum, dass diese Sohnemann gut tun.


    Ich fange Sohnemann immer wieder auf, den Vater kann ich aber leider nicht ersetzen :kopf

    @ maschenka


    er bezieht kein ergänzendes ALGII, das "Familien"einkommen beträgt derzeit gesamt ca. 2700€ inkl. Kindergeld, Elterngeld, Gehalt + Übergangsgeld. Ab Februar 2012 wird es ca. noch mal 600€ mehr sein, da seine Verlobte wieder arbeiten geht. Daher seh ich für die Kostenübernahme vom JC ziemlich schwarz :(


    Ich denke ich warte nun ab, in welchem Maß er das alles durchzieht und wie würde das dann mit der Klage laufen? So im Groben?

    Hallo maschenka,


    nein, er meinte zu Sohnemann, geh mal rein, ich muss mit der Mama was besprechen. Da ich nach dem Gespräch mit Tränen in den Augen zu Sohnemann rein ging, kann er sich aber denken, dass es nichts Gutes war. Er hatte ein Bild gemalt und meinte, das gebe ich Papa dann in 2 Wochen wenn er mich wieder holt. Ich hab geschwiegen :flenn


    Es gibt keine schriftliche Umgangsvereinbarung, die wollte er nicht unterschreiben, er fragte mich nur, ob der Umgang im Gesetz geregelt ist, er beantwortete selber mit nein und das er daher ja wohl zu nichts verpflichtet ist.


    Ich habe letztes Jahr bereits versucht über das JA an ihn ranzukommen, vernünftig zu reden, wie das alles weiterlaufen soll wegen Umgang. Er war nicht bereit zu einem Gespräch, die Dame vom JA meinte dann nur zu mir, ja man kann einen Vater nicht zum Umgang zwingen, er macht ja nun auch die Umschulung und muss da viel lernen, evtl. ist er ja in 3 Jahren zu mehr bereit (das hab ich sogar schriftlich per Mail).


    Vollpfosten - ja das trifft es wohl am Besten :(

    Hallo :wink ,


    bin momentan etwas durch den Wind. Und ich bitte euch um Rat, vielleicht hilft es mir dabei, den Kopf wieder freizubekommen :pfeif


    Als mein Exmann unseren Sohn vom letzten Papa-WE zurückbrachte musste er mit mir reden. Seine Worte: "Wie du weißt, hat sich ja der Unterhalt von ... (Sohn) seit August erhöht, mach dir einen Kopf, wie du dich an den Umgangskosten beteiligst (Benzin)".


    Ich meinte, dass er sich einen Kopf machen müsse. Daraufhin meinte er, wenn ich nicht dazu beitrage, kann er ... (Sohn) nur noch einmal im Monat holen.


    Fakten dazu:


    . bisher jedes 2. WE von Samstag 9 Uhr auf Sonntag 17 Uhr - die Bitte, Sohnemann von Freitag bis Sonntag zu nehmen stieß auf taube Ohren
    - er hat die Entfernung geschaffen (70 Kilometer einfach) um zu seiner Neuen zu ziehen
    - er hat sich dazu entschieden noch ein Kind in die Welt zu setzen und das nächste schon zu planen
    - er macht eine Umschulung, die noch knapp 2 Jahre andauert (Verdienst an die 1400€ netto + Fahrtkostenerstattung)
    - Sohnemann geht gerne zu ihm, er wäre sehr traurig und mir bricht es das Herz
    - unter diesen Umständen wird doch auch keine Bruderbeziehung aufgebaut (er mag seinen Halbbruder sehr, er ist jetzt knapp 9 Monate)
    - ich kann mich nicht beteiligen oder auf einen Teil vom Unterhalt verzichten, beim besten Willen nicht


    Und jetzt? Ich dreh mich im Kreis und mir fällt nichts ein, ausser das ich aus dieser hilflosen Situation wohl nicht mehr rauskomme und gewähren muss - so traurig es auch für Sohnemann ist,
    der eh schon genug zu kämpfen hat seit der Trennung vor 2 Jahren :( .


    Danke fürs :flenn


    LG
    tandus123

    Hallo Gewitterhexe,


    ich kenne diese Situationen...


    Beim vorletzten Umgang wollte der Papa unseren Sohn ausnahmsweise mal von Samstag bis Montag nehmen (03.10. Feiertag) und Samstag abend erhielt ich einen Anruf, dass er mit Sohnemann beim Arzt war, Infekt, höchstansteckend für kleinere Kinder *haha*. Ja er hatte Husten und er hatte laut Aussagen vom Papa 38,3° "Fieber". Das konnte er seinem 8 Monate altem Sohn (aus neuer Beziehung) ja nicht antun, somit hatte ich unseren Sohn Sonntag morgen um 9 Uhr wieder vor der Tür stehen. Übrigens ganz gut drauf und fit soweit. Tja den Geburtstag von seinem Bruder konnte er dann natürlich ohne krankem Kind problemlos am Sonntag inkl. Übernachtung auf Montag feiern :D


    Gestern abend bekam ich einen Anruf, mit folgendem Wortlaut: "Du, ich muss das WE verschieben, der ... (sein Sohn aus neuer Beziehung) ist krank, er hat einmal gespien und hat Fieber. Der Arzt hat gesagt, es wäre besser das WE zu verschieben".


    Ja ne ist klar :rolleyes2:


    Ende vom Lied, er sieht Sohnemann erst wieder in 3 Wochen!


    Und ich? Steiger mich da nicht mehr rein, habe ihm beim letzten mal nur klipp und klar gesagt, dass ich an seiner Stelle auf ein weiteres Kind verzichten würde, das kranke Kind könne dann mal nicht so einfach abgeschoben werden (außer er sucht sich fürs 3. Kind ne neue Frau :party ).


    Hoffe du findest eine gute Lösung!


    LG
    tandus123

    Versuche diese Gedanken von dir zu schieben!


    Ich hab ein Frühchen und hab mir da zusätzlich noch mal Gedanken gemacht. Das erste Jahr mit meinem Sohn war für mich im nachhinein betrachtet ein Jahr voller Ängste, Vorwürfe und Schlaflosigkeit meinerseits. Ich hab das erste Jahr aus diesem Grund überhaupt nicht geniessen können und das fehlt mir jetzt (er wird bald 6 Jahre).


    Und du machst das schon richtig so, hör auf dein Gefühl und lass die Leute reden ;)

    Auch ich habe Akne inversa und ich rasiere trotzdem :nixwieweg


    An den betroffenen Stellen rasiere ich rum oder ich halt die Schmerzen aus :(


    Da sieht man wie unterschiedlich Menschen sind, ich gehe wegen meinem Gewicht sowie meiner Akne inversa nicht schwimmen, nicht oder nur teilweise rasiert zu sein, wäre bei diesem Krankheitsbild MEIN geringeres Problem...


    Gruß eine Leidensgenossin

    Nein, kann ich auch nicht, aber ich hoffe, du hältst das nicht für eine normale Kindheit.


    Nein keine normale Kindheit weil er ja schließlich dazu gezwungen wird, sehr ungern seine Freunde auch in der Freizeit trifft und auch das Kinderturnen keinen Spaß macht. Und überhaupt ist stottern für ein Kind ganz toll wenn es von den anderen Kindern deswegen gehänselt wird. Und natürlich sollte ein Kind in die Förderschule abgeschoben werden bevor man gewisse Therapien wahrnimmt um das Kind Regelschule fit zu machen und gewisse Hilfen annimmt um auch den Alltag leichter und weniger konfliktreich gestalten zu können.


    Ich habe hier ein Frühchen zuhause was bei der Geburt nicht ganz 1 Kilo gewogen hat. Was 7 Wochen auf Intensiv gelegen hat und ich habe um sein Leben gebangt.


    Und glaube mir, sollte es ihm zu viel werden handel ich. Und glaube nicht, dass ich mir darüber nicht schon Gedanken gemacht habe...


    Daher finde ich deine Anfeindungen sehr verletztend!


    Nun habe ich mich doch rechtgefertigt wobei das weiterhin alles normal ist und nur an mir liegt - aber damit kann ich dann auch leben. Ich weiß das es anders ist!