Beiträge von Caffe♥Latte

    Caffe♥Latte
    Das, was Du meinst, ist glaub ich, was anderes. Es gehört halt schon etwas mehr Courage dazu, jemand persönlich vor eine Entscheidung zu stellen, als per Brief. Aber das geht, und man kann danach auch (durchaus beide ;) ) mit erhobenem Haupt weg gehen, also ich persönlich fände da einen Brief deplatziert, nicht angemessen. Und auf keinen Fall würde ich das als "Liebesbrief" :hae: bezeichnen.


    ????


    Ich blick auf keinem Auge warum ein Liebesbrief unangemessen ist?
    NIEMANDEN habe ich vor eine Entscheidung gestellt und mit Courage hat das nix zu tun.


    Ich denke du bist aufm völlig falschen Dampfer.

    Es war nicht traurig Bettina, es war eine ganz ehrliche Art über die Gefühle zu sprechen.
    Wir haben uns bis zum Schluß so super gut verstanden. Tun es heute noch.


    Aber unser gemeinsamer Weg war genau da zuende.


    Wir hatten keine Erwartungen und Bedingungen aneinander, es war so eine ehrliche offene Liebe.


    In der "heutigen" medialen Zeit freue ich mich über nette Zeilen via, Mail, SMS, oder WhatsApp.
    Ich möchte keine Komplimente die meine Äßerlichkeiten und Taten betreffen. Ich möchte nur das mein inneres gesehen und gespürt wird.


    Wenn ich das Gefühl habe, das genau das ankommt und ich nette Dinge gesagt bekomme, geht mein Herz auf.
    Nicht aber wenn Worte auf Papier oder medienübermittelt "Nix" aussagen. Außer das was man im Außen sieht.

    Ich habe einen Brief geschrieben und der war das Ende meiner Beziehung.
    Meine Gefühle ware sehr klar und rein geschrieben. In Reimform in schöner Schrift.


    Mit einem Gefühl in mir, das ich mit diesem Brief (den ich per Post verschickt habe) entweder ein wachsen oder lösen erreiche.


    Es war die Lösung und die war gut.


    In Liebe haben wir uns getrennt.



    Vor dieser Trennung hatte ich nie das Bedürfnis einen Brief zu übergeben oder abzuschicken.

    Der Situationaansatz hat sich sicherlich aus den Anforderungen der Gesellschaft entwickelt.
    Zuviele unterschiedliche Nationen, Mehrsprachigkeit, Forderung von Frühforderung, Forderung selbstestimmte und selbstbewusste Kinder zu haben. (Die mM. vom Elternhaus gefördert gehört und nicht abgewälzt werden darf auf die Einrichtungen.)


    Man MUSS heute individuell auf dei Eltern eingehen, weil die das fordern. Gleichmachung wird verpönt und gilt als nicht Zeitgemäß.


    Mir fehlt in diesen ganzen offenen Konzepten die Gemeinschaftsförderung, Zusammenhalt und soziales Miteienander.
    Es gibt kein gemeinsames Frühstück mehr, kein gemeinsames Mittagessen weil jeder so kommen und gehen kann wie er will. Das ist für mein Gefühl einfach nicht richtig!


    Es ist ein Drang der Kinder sich zu Egozenzrikern zu entwickeln und weniger Gemeinschaftlich zu denken. Hab ich darauf kein Bock mehr, mach ich was anderes.



    Viele Familien passen in diese Konzepte und finden das gut das die Kinder so "frei" sein können.

    Bei uns arbeiten alle städtischen Einrichtungen mit dem Situationsansatz, ein offenes Konzept welches mir nicht gefällt.
    Zuviel Angebot für die Kinder, undurchsichtig und die Kinder sind schnell überfordert und die Gruppen fliessen zu sehr in einander.
    Meiner Meinung nach brauchen Kinder ein Nest und kein Erlebnispark.


    Andere gehen in dem Modell total auf und befürworten das sehr. Zuviel "Förderung" raubt dem Kind die Erfahrungen im Elementarbereich und es ist mir zuviel künstlich vorgegeben, spiegelt aber die Gesellschaft wieder.

    Ja da bin ich doch auch dabei, allerdings nur als Tagesgast.
    Schlafen tu ich dann bei meinen Eltern, und sofern ich die Osterfeuerfeierei gut übersteh steh ich auch gerade da.


    Hameln und Umgebung hat ja soviel zu bieten. Evtl einmal ins Schloß Hämelschenburg?? Oder nach Bodenwerder?
    Des Nachts auf den Klüt und Hameln bei Nacht betrachten...

    Hmm, ich hätt nix degegen.
    Liegt aber wohl daran das ich ähnlich ticke und beste Freunde sind beste Freunde und ich würde meine auch nie für eine Partnerschaft aufgeben und meine Urlaube auch versuchen so beizubehalten wie sie je gewesen sind.


    Worauf beruht die Eifersucht? Auf die enge Bindung oder das sie Sex haben (könnten), denn den könnten sie auch haben ohne in Skiurlaub zu fahren.
    Und du wirst ihn so nehmen müssen wie er ist, so wie er dich nehmen musst wie du bist.

    Hmm, ich denke du hängst da in deinem eigenen System auf Halbmast und kommst da nicht von der Stelle.
    Ich schicke dir mal eine PN mit Links. Wenn du Zeit und Muße hast, lies dich da mal durch.


    Mir hat es vor Jahren geholfen und ich bin seither (seit verinnerlichung) Schmerz und Beschwerdefrei. Das ist keine Hexerei nur eine Perspeltivenveränderung und sich selbst verstehen.