Beiträge von Caffe♥Latte

    Meine "glauben" schon lange nicht mehr an Nikoläuse, Osterhasen und das Christkind, ABER sie erstarren nach wie vor in Ehrfurcht wenn sie "einen" Weihnachtsmann sehen.
    Die Magie von Feen, Engeln und dem "größeren" gehen nie verloren und lange lange haben meine auch gegrübelt ob es das Christkind nun gibt, denn die Glöckchen haben sie IMMER gehört. ;)

    Hat jemand Lust spontan eine Rund ein die Natur mit Pferdchen fürs Kind?
    Pony an die Hand nehmen und eine Runde spazieren gehen?


    Oder die Mamas/Papas eine Stunde ohne Kinder ins Gelände?


    Möglich wäre das in Gechingen Kreis Calw.
    Wenn man das abspricht kann ich auch gerne Kinder hüten für die Stunde von Mama/Papa unterwegs ist.

    Bei diesem morgendlichen Stress habe ich meine Große kurzerhand in Schlafklamotten im Kindergarten abgeliefert.
    Hatte eine Tasche gepackt mit Wechselklamotten und gut war.
    Seit dem hat sie das nicht mehr gemacht.


    Da es schwierig ist in den altäglichen Dingen die gemacht werden müssen KOnsequenten zu ziehen, muss man sich sehr wohl im Klaren sein, was man "androht" je öfter nämlich nix passiert umso mehr geht man in den Machtkampf.


    Wenn nicht- dann..... auf das dann warten viele Kinder ewig, weil es nicht umsetzbar ist, weil für Mama/Papa die Konsequenz zu hart ist und dann wieder einknickt.
    Kenn das alles gut von mir selbst

    Ich suche da dorch eher noch weiter in der Vergangenheit, nach den Männern die mich geprägt haben und Frauen, also meine Eltern, Großeltern und Familie.
    Da sehe ich viele Parallelen, aber ich habe mich entwickelt und habe obendrauf noch andere Fehler gemacht die meine Kinder dann mal betrachten können.

    So wir misten nun aus, vor dem Umzug....
    Habe gefunden ein altes Barbieschloß, Pferd mit Reiterin und noch andere Barbies, irgendwie nackig, aber viel Kleinkram dazu.
    Polly Pocket Gedöns und jede Menge Mädchenbücher.


    Auch Vorlesebücher für Jungs wie Mädchen.
    Ein Steckenpferd (Einhorn plüsch) leider ohne Stimme, oder zum Glück :D
    Dann noch ein Retro Puppenhaus, mit (fast) antiken Püppchen und Möbeln, sind renovierungsbedürftig.
    Vielleicht auch noch Spiel, wobei ich da nicht sicher bin ob vollständig.

    Die Blase ist oft ein Ventil für die Seele.
    Man sagt auch wenn die Seele weint nässen Kinder ein, ohne das ein Grund ersichtlich ist.


    Man ist oft "angepisst" wenn man geärgert wird, vor Angst pisst man sich ein.. das kommt alles nicht von ungefähr.
    Gibt es Umstrukturierungen im Kindergarten? Neue Gruppe? Neue Kinder? Neue Mitarbeiter?


    Ist es ein Regelkindergarten, oder ein Wald/Natur/Bauernhofkindergarten? Haben sie gerade oft Matschhosen an die es einfach zu lästig ist auszuziehen?
    Oder fühlt er sich nicht gesehen/wahrgenommen/zu klein/zu groß gehalten?


    Kinder die Probleme machen, haben ein Problem. Was sagt denn er dazu? Wie ist er insgesamt im Verhalten? Es gibt so viele Dinge die Kinder erleben, be-greifen, die man doch zu sehr versucht "geheim" zu halten und was sie nur Ansatzweise aufschnappen kann eine Wahnsinnige Angst machen und sie wissen nicht was Angst ist und demzufolge sprechen sie nicht darüber.

    Ich würde sagen Mittagsruhe streichen, Abends keine "Action" mehr und früher ins Bett.
    Meine ist um 7.00 Uhr in dern Kindergarten, um 16.00 Uhr nach hause und um 19.00 Uhr hat sie spätestens gepennt.


    Da war nix mehr mit "Ich will noch was von meinem Kind haben" Ich habe mich ganz starkt an die Bedürfnisse vom Kind anpassen müssen und damit das einigermaßen harmonisch war, gabs für sie keinen Mittagsschlaf mehr. Sonst hätten wir Halli Galli bis um 22.00 Uhr gehabt.


    Viel schöner sind Abends die Rituale wie Geschichten lesen und die letzte Kuschelrunde.

    Vielleicht hilft es dir wenn du dir in so Situationen die Frage stellst "Was hätte ich von meiner eigenen Mutter mir in genau so einer Situation gewünscht."
    Versuche nicht anders sein zu wollen wie deine Eltern, versuche dich in dein inneres Kind zu denken und dann hast du es vielleicht leichter.


    Es klingt so als seid ihr auf der Elternebene angekommen und fühlt euch da auch wohl, das ist sehr zuträglich fürs Kind, ganz gewiss.
    Keiner ist ohne Fehler und auch du darfst Fehler machen aber nicht versuchend ie Fehler der eigenen Erziehung zu vermeiden, denn dann wird man blind für das eigene Kind.

    Oh oops, Waldau ist eine Eislaufbahn. Und bei der Flirtparty bekommen alle eine "Nummer" und man kann per Zettel flirten, indem man Briefchen beim DJ oder so hinterlegt.


    Aber du darfst auch gern mich mal besuchen kommen und wir gehen ausreiten, oder so.... Oder Pony fürs Kind an die Hand und ne Runde spazieren gehen.