Beiträge von fische67

    Mal gibts eine Zeit, da sind Schnuller super angesagt, dann wieder eine Zeit, da sind sie sowas von "geht gar nicht"..., wie bei vielem anderen auch. Ne, ich denke nicht, dass der Schnuller "für die Eltern" ist, der ist schon für die Kids. Die einen brauchen ihn mehr, die anderen weniger. Zum Glück gabs in meiner Kindheit die Diskussion gar nicht, ich DURFTE meinen Schnuller haben, weiß nicht wie lange, aber auf Bildern sehe ich mich selten mit Schnuller..., viel blöder sind doch Nuckelflaschen mit Süßgetränken, die machen dann wirklich die Zähne kaputt. In "meiner Zeit" war die zahnmedizinische Versorgung viel schlechter, das hatte mit Schnullern wenig zu tun.


    Diese "Schnullerentzugdiskussion" finde ich einfach nur doof, das höre ich schon jahrelang, die unterschiedlichsten Ansichten. Meiner hat seinen Schnuller ganz allein selbst an den Nagel gehängt, ich weiß gar nicht, wie alt er da war. Vielleicht 2? Er wollte "groß" sein, das war das Argument und das ist auch das Argument, das zählt, weil ich habe noch keinen 6-jährigen in die Schule mit Schnuller gehen sehen. Das wird, und ich finde dieses permante Verrücktmachen auch in anderer Hinsicht völlig übertrieben. Kinder sind verschieden, Menschen auch.
    Und Probleme kommen noch ohne Ende auf uns zu, das ist der Schnuller der "Furz im Universum". :brille Sorry trotzdem :rotwerd

    Ich kann nur von meiner Erfahrung erzählen.


    Ich glaube das ist normal, denn meiner hat sich auch nicht gewehrt oder wenn man Ihm etwas weggenommen hat hat er zugeschaut und nix gemacht :ohnmacht:


    Bis zu einem Zeitpunkt, ich glaub da war er etwas über 2 Jahre... Wenn ich es richtig in Erinnerung wir Deine Maus im Januar 2... gibt Ihr die Zeit und es wird von alleine kommen.


    War bei meinem auch so. Hat mir auch immer leid getan und ich hab mir Gedanken gemacht. So ab circa 2 oder ein bisschen älter hat er angefangen sich zu wehren, zwischendurch auch mal Phasen, wo er es total übertrieben hat, dann wieder mal Geheule, weil andere doch stärker sind und mittlerweile - fünf - , immer besser damit umgehen können, sich mal zurücknehmen, jüngere auch schützen und nicht permanent gegen ältere und stärkere ankämpfen müssen. Und ich finde, die Mädelz im KIGA können sich wunderbar gegen die Jungs wehren, die Herren haben ordentlich Respekt und sind durchaus charmant. :D

    Ein RA bekommt ratz/fatz für die jeweilige Auskunftsgebühr die Anschrift raus. Und die ist gering. Ich wüsste auch schon gern, wo mein Ex wohnt, der mein Kind betreut. Nicht mehr, nicht weniger. :brille

    Neeeiiin..., ich kenn es eben nicht anders. Keine Spielchen, keine Überlegungen,Verliebt/Liebe: Wollen Kontakt haben..., immer, mehrmals täglich, hören wollen, sehen wollen fühlen wollen, reden wollen.., Kind wollen, Freizeit zusammen wollen. Alles andere ist Essig. Niemals würde ich das ohne wollen.


    Mein Mann hat in der Anfangsphase über Monate/Jahre gesagt/geschrieben: "ich fress Dich, Du bist mein Leben". Drunter geht bei mir nix mehr.


    Und ist mir auch wurscht, brauch ich auch gar nicht.


    Aber wenn überhaupt: Mit Haut und Haaren geliebt und verliebt sein, Mittelmaß sorry haben wir doch nicht nötig.Niemand. :brille

    Ich kenne Beziehung nur so: "Wir fressen uns über Monate gleich auf" oder "Jahre"..., keine Komplikationen, keine offenen Fragen, wir WOLLEN uns. Für mich käme nix anderes infrage. DER Mann will mich, aber natürlich auch mein Kind und sonst nix - und ich ihn. Weiß gar nicht, ob es das noch gibt - so ohne den ganzen Müll, einfach nur, ach wie nett... , Kind ist sowieso an erster Stelle, desweitern reden, reden, reden - können wir Mädelz ja gut und super und :schiel guten Sex, jede/jeder, wie sie mag. :rotwerd:brille

    Ich hab den Ausweis seit :Hm so circa 24 Jahren bei mir, oh meine Güte, wie die Zeit vergeht. Ich weiß nichts davon, dass ich mich nochmal irgendwo registrien müsste...., für mich war das ganz früh klar, wenn Fall X auftritt und noch irgendwas von mir verwertbar sein sollte, dann ja gern. :brille

    Ich hatte als Kind Scharlach und lag lange, meine Ma durfte nicht arbeiten in der Zeit, von wegen Ansteckungsgefahr (ist das eignetlich heute noch so?). Mir ging es wohl so beschissen wie sonst nie in meiner Kindheit, hätte es keine Antibiotika gegeben, ich weiß ja nicht. Ich bin auch immer für Alternativen, aber in dem Fall, ne, würde ich keine Sekunde nachdenken, verstehe ich auch nicht die Kinderärzte. :kopf

    Jeanny, nach wie vor schade, dass wir so weit entfernt sind, ich würd Dir die Lütten dann einfach mal abnehmen, mit oder ohne Läuse...


    Drück Dir die Daumen :daumen:daumen:daumen

    Vielleicht fehlt mir die Kraft mich mit dem Alleinsein auseinander zu setzen. Ich weiß es nicht. Wie schaffst du es, wenn ich fragen darf?


    Dem "Alleinstehend" haftet immer so was negatives an, das sehe ich gar nicht. Ich bin nicht allein, ich hab mein Kind, Freunde, Job, eine Katze und ich lebe in Harmonie mit allen und mit mir vor allem. Ich denke, es zu lernen, bedeutet erstmal, dass man den "Zustand" nicht als "Zustand" sieht und dieses negative Label abnimmt.


    Niemals würde ich auf die Idee kommen, eine halbherzige Beziehung einzugehen, um nicht "allein" zu sein. Um mich rum sind so viele zerstrittene (Ehe) Paare, ich möchte nicht tauschen.


    Im Moment lese ich wieder mal ein ganz fettes Buch, wenn der Lütte Abends im Bett ist, lechze ich schon nach meiner Lektüre, verhole mich sehr gemütlich aufs Sofa und lese und lese und lese..., ich empfinde diesen Zustand dann als sehr angenehm. Das mag ein egoistisches Verhalten sein, ich stehe aber dazu. Ich treffe mich super gern mit Menschen, ich rede mit ihnen übers Net, ich telefoniere gern, aber ich bin total zufrieden, wenn ich meine Ruhe habe.

    Meiner ist ja der Meinung, ich kann sie auch gerade nicht ändern und wie ich auch immer dagegen erkläre..., dass wir eben später heiraten werden. Es gibt für ihn jetzt nichts anderes.


    Dann sagt er diese Woche: Mama, wenn wir heiraten und bekommen dann Zwillinge und es ist ein Mädchen und ein Junge, nimmst Du dann das Mädchen? Kann ich dann den Jungen haben? :schiel:brille

    Meiner möchte auch immer die volle Aufmerksamkeit, wenn jemand zu Besuch ist. Egal, ob Frau oder Mann. Ich habe keine neue Beziehung. Keine Ahnung, wie er darauf reagieren würde.


    Aber er ist der erste Mann im Haus. Es würde vielleicht schwierig werden. Bei mir mache ich immer die Ansage "jetzt ist absolut Mama-Zeit" und ich werde echt unfreundlich, wenn er das nicht akzeptieren will und er akzeptiert das. D.h., ich habe Besuch, er bekommt noch Vorgelesen vom Besuch oder eine Geschichte erzählt und dann ist Schluss und das geht auch. :brille

    Ja, wo in der Nähe von Frankfurt? Ich selbst brauch zwar keine, aber fahre jetzt nach Mainz, soll ich noch einen "Schlenker" fahren, eine Kiste holen und sie Grünschnabel vorbei bringen, der ja in der Nähe von Mainz wohnt bzw. Übergabe am Dom :D - naja, so ganz ernst meine ich das jetzt auch nicht :tuedelue

    Hab mich auch angemeldet :schiel , allerdings noch kein Datum eingegeben. Ziehe am 22.10. um und sehr weit weg, ich weiß nicht, wie ich das vorher auf die Reihe bekommen soll. Ich will aber dran bleiben, eher doch mit Zyban und mir hat "endlich Nichtraucher" schon mal richtig geholfen, ich habe lange nicht geraucht. Eine Kollegin hat über das Buch aufgehört und seit 15 Jahren nicht mehr angefangen, sie fängt auch nicht mehr an, sie ist ganz weit weg davon.


    Der Umzug ist insoweit kein schlechter Zeitpunkt, als dass ich eigentlich nicht mehr zunehmen kann, weil ich so gestresst bin, andererseits meine ich, rauchen zu müssen, um den ganzen Stress - auch der letzten Monate - zu bewältigen. Aber es kotzt mich an. Vor allem die Abhängigkeit, ich will von gar nichts abhängig sein. Da liegt meine Motivation, weniger beim Geld, weniger bei der Gesundheit - obwohl das natürlich der Faktor X wäre - . :rainbow:

    Ich habe mit dem Vater meiner Tochter fast 6 Jahre eine Fernbeziehung geführt. Zuerst waren es verschiedene Wohnorte und als wir dann zusammen wohnten sein Beruf. (Er war als Soldat in einem anderen Bundesland stationiert). Erst nachdem wir wirklich "zusammen" waren und der Alltag da war ging unsere Beziehung in die Brüche.


    Davor hatte ich auch immer Schiss.


    Ich habe jahrelang eine Fernbeziehung über 650 km geführt, ohne Kind wars noch einigermaßen erträglich, mit Kind wurde es sehr schwierig, gerade im Winter mit der Fahrerei und den Wetterverhältnissen, meistens ist er gefahren. Die ersten Jahre haben wir uns zweimal im Monat übers WE gesehen, später dann alle 4 - 8 Wochen. Schön war, dass wir immer alles "schön" gemacht haben, schöne Ausflüge, tolles Frühstück, lecker gekocht, eben uns wahnsinnig Mühe gegeben haben, Alltag kann da nicht einkehren. Und ob das "alltagstauglich" gewesen wäre, das weiß ich nicht.


    Eine Fernbeziehung würde ich wieder führen, ich finds nicht schlecht. Ich weiß gar nicht, ob ich das schaffen würde, mit einem Partner regelmäßig zusammen zu leben, ich lebe zu lange ohne. Allerdings sollte die Entfernung nicht ganz so weit sein, 200 km reichen auch, schon wegen des Kindes.