Beiträge von LisaAsterix

    Hey, wenn du da bist dann bestelle doch bitte Herrn Josef Sicklinger (Pfleger) sieht aus wie ein kleiner Teddybär, schöne Grüße von mir. Also von Lisa aus Ahaus. Der kennt mich auf jedenfall. Er arbeitet auf Station B. Aber da wirst du dich sicherlich auch aufhalten.
    Und er ist supernett. Darfst auch ruhig von mir knuddeln
    Auch Frau Vierlinger (heißt jetzt anders und muss zur Zeit hochschwanger sein) kannste einen dicken Gruß bestellen.


    Wünsche dir viel Erfolg und Erholung.
    Wird schon alles gut. Mach dir mal nicht so viel Gedanken....

    Hallo JoshConstantin,
    also ich war im Winter 2008/2009 für 6 Wochen mit zwei Kindern dort. Ich war Patient und mein Sohn. Meine Tochter ist als Begleitkind mitgefahren. Natürlich haben sie in der Klinik auch Regeln, sonst würde auch alles drunter und drüber gehen. Denke auch, dass das Alter der Kinder eine Rolle spielt. Meine waren zu dem Zeitpunkt 12 und 16 Jahre alt. Ab 12 Jahren durften die Kinder auch ohne Begleitung der Eltern sich bewegen. Es gibt dort einen großen Turnraum der für die Kinder geöffnet ist. Bei Kindern unter 12 Jahren dürfen sie halt nur in Begleitung Erwachsener dort rein, was aber wegen Aufsichtspflicht ok ist.


    Meine Tochter war auch heftigs krank. Sie hat sehr viel Anteilnahme und Fürsorge erhalten (selbst von der Reinigungskraft, die echt lieb war).


    Denke man muss sich in so einem Haus auch ein wenig unterordnen. Ich habe auch Menschen dort kennengelernt und erlebt, die mit NICHTS zufrieden waren. Aber oft waren es die jenigen, die auch noch nicht bereit waren, an sich zu arbeiten, da alles in der Richtung oft sehr schmerzlich ist und da schützt man sich halt oft vor und lässt es nicht an sich ran und sucht dann nach Auswegen, die sich dann eben oft gegen das Haus richten.


    Ich habe heute noch Kontakt zur Klinik und zum Personal. Sie waren alle so lieb und haben einen wirklich gut aufgenommen. Ich würde jederzeit wieder dort hinfahren. Natürlich waren die 6 Wochen kein Zuckerschlecken, aber ich war ja auch nicht in Urlaub!!!! Oder.


    Ich muss für mich sagen, ich war dort rundum zufrieden. Auch meine Kinder haben sich dort sehr wohl gefühlt. Es gab einen Haufen Tränen bei der Verabschiedung.


    Lisa

    Hey es kommen ja doch immer mehr Leute dazu. Finde ich richtig gut . Auch Papas aus steinfurt begrüße ich hier. Bin leider zur Zeit nicht so oft on, da ich viel arbeiten muss.
    Bis dann

    Hallo Iceshine,
    nein, du hast mich auf keinen Fall abgeschreckt.... :( Ich kenn mich hier nur noch nicht so aus. Habe die Nachrichten danach noch garnicht gelesen gehabt. Sorry..... :hilfe Vielleicht kannst du mir sagen, wie ich alles im Überblick behalten kann..

    Hallo Leute,
    habe durch rumstöbern festgestellt, das doch einige auch aus dem Münsterland kommen. :wow :-)
    Man könnte hier auch immer mal kurzfristig Dates ausmachen, wenn mal bei jemanden die Decke auf den Kopf fällt.
    Also, freue mich auf viele Beiträge und bin gespannt wieviel hier so zusammenkommt.

    Hallo, ich hätte jetzt auch zuerst an einer Paarberatung gedacht. Das würde ich deiner Frau auch kompromisslos vorschlagen.


    Auch für eine evtl. Trennun, kann ich aus Erfahrung sagen, ist es immer gut, schon mal ein Beratungsgespräch beim JA geführt zu haben und nach evtl. Hilfestellungen zu fragen.

    Hallo Ray, auch von mir ein :welcome auch ich komme aus dem Münsterland und Enschede, Alstätte und auch ter Hurne liegen direkt nebenan. Wusste garnicht das soviele aus dieser Ecke hier im Forum drin sind.

    Hallo nach anfänglichen Schwierigkeiten bin kann ich jetzt endlich eine Nachricht schreiben :amok: Ich bin schon seit über 5 Jahren Alleinerziehend von 3 wunderschönen, mittlerweile im Alter von 21, 17 und 13 Jahren, Kindern. Habe viele Hürden hinter mir und bestimmt auch noch viele vor mir. LG Lisa