Beiträge von Blumenfee

    Hallo ich brächte mal bitte ein Rat von euch bzw. Erfahrungsberichte.:thanks:


    Und zwar ich möchte gerne mit meinen Kids in die Türkei fliegen. Da der Vater (getrennt und neu verheiratet) und ich das gemeinsame Sorgerecht haben, brauche ich von ihm eine Vollmacht, das ich mit denen alleine in den Urlaub fliegen darf?

    Guten Tag, :hilfe


    ich bin auf der Suche einer Mutter Kind Kur Einrichtung. Wer kann mit eine empfehlen?


    Allerdings nehme ich 3 Kinder mit. Mein ältester ist 14 Jahre und er steht auf meiner Genehmigung mit drauf. Die meisten nehmen allerdings nur bis 12 Jahre auf.


    Wer kann mit eine empfehlen. Für jeden Tipp, bin ich dankbar. :tuedelue

    Hallo,


    ich soll von meiner Kinderärztin aus, für mein 11 jährigen Sohn eine Kur beantragen wegen Untergewicht und Verhaltensauffälligkeiten. Das gleiche Problem hat mein 13 jähriger Sohn auch.


    Ich habe mit meiner Krankenkasse telefoniert und verweist mich auf die Rentenstelle. Ich möchte aber ungern mein Kind alleine fahren lassen. Er möchte auch nicht alleine fahren. Habt ihr Erfahrungen was ich beantragen kann, damit ich und mein 6jähriger mit fahren kann?


    Was könnt Ihr mir empfehlen? :hilfe

    Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen.


    ich habe heute einen neuen ALG II bescheid bekommen. dadrin steht, das mit die "Pauschale für notwenidge Ausgaben" ab september entzogen wird.


    kann mir jemand von euch sagen wieso es mit einmal entzogen wird?


    Ich bin allein erziehend, gehe halbtags arbeiten und bekomme zuschuss vom amt.


    :hilfe

    nur weil du einen anderen namen als dein kind trägst, wird das nicht als grund gewertet den namen zu ändern. indentifikation wird als namensänderung seit 10 jahren schon nicht mehr akzeptiert. gründe wären mobbing und seelische probleme die sich aus der namensführung ergeben zb. claire grube.


    auch der kindesvater trägt einen anderen namen als unsere gemeinsamen kinder.

    Hallo, ich bin seit November 2012 geschieden und habe meinen Mädchennamen wieder angenommen. Der Kindsvater hat geheiratet und auch seinen Familiennamen, welchen unsere beiden Söhne tragen, abgelegt. Er stimmt nun auch der Namensänderung zu, da er ja nun einen anderen trägt. Beim Landratsamt hab ich mir nun nen Antrag auf Namensänderung geholt, und nun soll ich es noch begründen. Diese Begründung reich allerdings nicht aus, wurde mir mitgeteilt. Mein drittes Kind trägt meinen Namen.


    Wer hat auch sowas gemacht? Wer kann mir bei der Begründung ein paar Tipps geben??

    Mein Sohn 11 jahre, dreht jedes mal durch, wenn er was machen soll. Egal ob Zimmer aufräumen oder Hausaufgaben machen.


    Es vergeht kein Tag ohne das ich laut werden muss. Motzt ständig rum, tritt gegen meine Möbel, tritt gegen seinen jüngeren Bruder. Ich staune das er meinen jüngsten in ruhe lässt.


    Ich bin alleinerzeihende Mutter von gesamt 3 jungs. Von dem Vater von meinen 2 großen bin ich getrennt. Sieht seinen Vater sehr unregelmäßig und kümmert sich nicht wirklich drum. Am schlimmsten ist es immer, wenn er zu seinem vater geht bzw. wieder kommt. Mein andere möchte erst gar nicht zu seinem Vater und hat auch diese ausraster nicht. Wer kennt diese probleme?
    Was kann ich machen? In der Schule gibt es mittlerweile auch Probleme. :wand:wand

    Seine Eltern sind auch getrennt. seine Mutter heißt anders. und zu dem Vater (Opa) haben sie wenig Kontakt, aber er heißt noch so.


    Trotzdem wird es Probleme geben in der Zukunft

    Erstmal vielen herzlichen dank für so viele Antworten.


    Also ich möchte nicht das meine Jungs den neuen Namen tragen von der Neuen.


    Nach meiner Scheidung habe ich meinen alten Namen wieder angenommen, damit mein drittes Kind, was gesetzlich in der Ehe zur Welt kam, aber nicht sein Kind ist.
    Deshalb habe ich meinen alten Namen wieder angenommen. Bis dahin hatte ich auch kein Problem das meine 2 großen (7,9 Jahre)den Ehenamen getragen haben.


    Ich werde mich am Montag mit meiner Anwältin diesbezüglich anrufen. Den Kindesvater werde ich am WE ansprechen und fragen ob er ein Problem damit hat, die Namen der Kinder zu ändern.


    Ich finde es schön blöd, das meine Jungs nun anders heißen, als die Eltern. Gibt ja nur Probleme im Alltag. Aber wie ich meinen Ex kenne, wird er es nicht zustimmen. Wird wohl vors Gericht gehen.

    Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.


    Ich war verheiratet und meine Kinder haben den Familiennamen vom Vater behalten. Ich hatte meinen nach der Scheidung geändert.


    Nun hat mein Ex erneut geheiratet und den Namen dieser Frau angenommen. Meine frage ist:


    Wie verhält sich das nun mit den Nachnamen meiner Jungs. Die haben ja nun komplett einen anderen Namen wie Vater und Mutter? Und wir beide haben das gemeinsame Sorgerecht.


    Würde mich auf eine Antwort freuen. Hoffe ihr könnt mir helfen?


    blumenfee

    der laute Knall kam leider von keiner Rakete, sondern von einem Boller.


    Wir standen in der Nacht auch da und haben es uns angeschaut, Daran fand er gefallen.


    Aber als er heute mittag schlafen sollte, bekam er höllische Angst. Auch jetzt möchte er einfach nicht in sein Zimmer schlafen.

    Brauche mal eure Hilfe. Seit letzter Nacht (Silvester) hat mein Kind (2 Jahre) Angst alleine in seinem Bett zu schlafen.


    Als er in seinem Bett eingeschlafen war, gab es draussen einen riesen Knall vor seinem Fenster. Selbst ich in der Stube war regelrecht erschrocken. Nun hat er Angst das wieder so ein Knall kommt.



    Er steigert sich regelrecht rein und fängt auch an mit zittern. Habt ihr Erfahrung damit??


    :hilfe

    wie meinte er, er wolle mal sehen wie ich ohne sachen aussehe. wenn mein großer nicht dabei gewesen wäre, hätte er für diese antwort eine ohrfeige bekommen.


    so leicht ist das leider nicht. sind an einander gebunden bei dem mietvertrag. zeiht der eine aus, muss ich auch raus. werde nächste woche meine anwältin anrufen und mal um ein termin beten

    Er hat mittlerweile auch meine Kinder gefilmt. Habe es gestern gleich gelöscht und zur rede gestellt. Nur seine Antwort ist für mich kein Grund dies zu machen. Hab es ihm schon gesagt das er ausziehen soll. Ich hoffe er macht es auch. Fühle mich nicht mehr sicher in meiner Wohnung. :flenn

    ich hoffe ich bin hier richtig und brauche euren Rat.


    ich lebe mit meinen 3 Kindern mit einen (guten) Freund in einer WG. Gestern musste ich feststellen, das er ein Handy im Bad versteckt hat und mich filmte beim Duschen.


    Gestern habe ich es entdeckt und bin natürlich total ausgerastet. Er hat meine Privatsphäre verletzt. Nun verlange ich das er Auszieht. Welche Schritte kann ich noch gegen ihn vorgehen? Oder übertreibe ich nur einfach. Bitte um Rat

    Hallo,


    ich weiss nicht ob es so recht hier rein passt.


    Aber zu meinem Problem. Mein Kind ist krank und und habe den Krankenschein da liegen. Da ich aber eine Umschulung beginne, wollte ich fragen ob der Papa mit den Schein zu Hause bleiben kann.


    Wir wohnen weder zusammen noch hat er das Sorgerecht. Wie muss ich mich da verhalten? Kann er den Schein einfach bei seiner Kasse abgeben. Bitte um Hilfe