Beiträge von Maudleen

    Genieß diese Kribbeln, es macht einfach Spaß, und wie du selber schon gesagt hast, wenn nix draus wird ist es auch kein Weltuntergang und du hast dir damit die elenden Morgenstunden ein bißchen aufgeheitert ... :strahlen .



    Das mit dem schlichten "Guten Morgen"-sagen von Grünschnabel ist natürlich als Einstieg erst mal die allerbeste Lösung. Manchmal hilft es, wenn man bei den ganz einfachen Dingen bleibt :lach



    Liebe Grüße


    Maudleen

    Hallo ihr,


    muß mal schnell ne Lanze für Centerparcs-Urlaub brechen :D , ja, es sieht auf den ersten Moment teuer aus, und hinkommen muß man auch noch... ich weiß.


    Als der Zwerg noch kleiner war, haben wir uns das aber auch immer mal wieder gegönnt, es ist einfach herrlich entspannend dort, so man ein wasser-liebendes Kind hat, logisch.


    Und grad die Bispinger Heide ist wirklich wirklich schön.



    Man hat da eben sein eigenes Häuschen, die Kinder können hin und her flitzen, es gibt Wald, Spielplätze etc. was man aber alles gar nicht braucht, weil man ja eh die meiste am, im und unter Wasser ist. Abends sind die Zwerge absolut platt und man kann es sich - ohne groß umziehen, rausputzen oder so - einfach noch gemütlich machen. Am nächsten Morgen holt man sich ein paar Brötchen und den Rest hat man dabei.



    Wir fanden es immer große Klasse dort.



    @junger Papa: wir haben dies Jahr nun keine Zeit mehr, weil wir schon anders geplant hatten, außerdem würde "die alte Mama" und der "große Zwerg" (11) auch nicht so gut passen :strahlen .



    Aber, ihr alle hier, Centerparcs kann richtig richtig Spaß machen (nein, ich krieg keine Prozente ;) ).



    Liebe Grüße


    Maudleen

    Hallo Ide,


    wir kennen uns nicht so großartig, trotzdem "kenn" ich natürlich ein paar deiner Beiträge, deswegen hier vielleicht noch ein Hinweis von mir, abgesehen von den vielen guten Wünschen, die hier schon ankamen.


    Es schadet nicht, dir nicht, (und darauf kommt´s jetzt wohl an), wenn man mal ein vermeintlicher Egoist ist. Sich auf selbst besinnt und der Welt da draußen sagt, was man kann und was nicht, und auch ganz wichtig, was man will und was nicht.


    "alte müde Krieger" tun sich damit oft schwer, sie haben dieses "last man standing"- Ding am laufen, das ist auch lange Zeit echt cool und es ist eine Rolle, in der man sich selber sehr gerne mag.



    Nichtsdestotrotz, wie du selber schon so treffend geschrieben hast, sortier dich, komm zu dir (im wahrsten Sinne des Wortes) und von mir einfach ganz viel Kraft für diesen verdammt anstrengenden und mühsamen Weg.



    Liebe Grüße


    Maudleen

    Hi,


    erst mal "herzlichen Glückwunsch" zu den schönen Schmetterlingen, die du da grad offensichtlich hast.


    Macht doch einfach mal Spaß, wenn man was hat, worauf man sich morgens freuen kann. Ist wirklich bißchen wie früher, wenn man "ihn" jeden Tag in der Straßenbahn getroffen hat...



    Jetzt aber mal zu deiner Frage:


    Wäre es vielleicht hilfreich, wenn du mal kurz vergißt, dass er ein gutaussehender Traumtyp ist, und du ihn einfach als jemanden siehst, der wie du jeden Tag an der gleichen Ecke auftaucht, wundersamerweise mit der gleichen Sache beschäftigt, nämlich ein Kind in den Kiga zu bringen. Wäre er jetzt einfach eine nette Frau, die du jeden Tag dort triffst, hättet ihr bestimmt schon mal irgendwas miteinander geplauscht, irgendwas völlig belangloses, und es wär dir ganz leicht über die Lippen gegangen.


    Er ist im Moment einfach auch nur ein Vater, der sein Kind morgens bringt, so wie du, quasi :-) .



    Also warum nicht wirklich diese guten Beispiele, die hier schon alle kamen aufgreifen und einfach mal einen völlig sinnfreien, netten, freundlichen gerne auch kurzen Smalltalk starten. Vergiß mal kurz, dass du vielleicht was von ihm willst, und wie toll er aussieht. Sprich ihn an, so wie du vermutlich jeden/jede andere/n auch ganz schmerzfrei ansprechend würdest, die/der dir da jeden Tag begegnet und dir einfach nett und sympathisch vorkommt.



    Viel Glück ! und immer dran denken, selbst wenn er vergeben ist, er wird sich einfach freuen, von einer netten, hübschen Frau angesprochen zu werden, auch wenn er sie dann eben halt leider einfach "nur" nett findet und nicht mehr.



    Liebe Grüße


    Maudleen

    Grins !


    Nich "Eisenbahn", sondern Eisbahn :D



    Den Treffpunkt find ich schon mal sehr gut, denn der Zwerg will auf jeden Fall Eislaufen und wenns nicht so kalt ist, ich vielleicht auch mal wieder. Bestimmt ist da gleich ums Eck ein schöner Glühweinstand und auch was zu essen... :drink



    Und über den Treff für die "Großen" können wir ja dann nochmal reden ...



    Freu mich


    Bis dann


    Maudleen

    Stimmt, kann ich :-)


    Es ist wirklich ganz nett, wenn auch nicht ganz so "unterhaltsam", man muß sich einfach selber ein bißchen unterhalten.


    Es gibt etliches zu essen und zu trinken, (ärgerlich, wir durften nicht mal unsere kleine Flasche Sekt mit reinnehmen - wegen "gefährlich" und so ...und drinnen verkaufen sie dann natürlich den Sekt auch nicht in Plastikflaschen, sondern in ganz normalen... aber gut, geht halt auch ums Geschäft).



    Nachmittags, bzw. am frühen abend ist dort auch ne Art Kindersilvester gewesen, deren kleines "frühes" Feuerwerk war sehr nett und schön. (das hatten wir grade noch so gesehen, weil wir natürlich erst abends dort waren) Das Feuerwerk um 12 eher naja, sehr schlicht.



    Es gibt auch eine Art "indoor-Disco", die allerdings auch ziemlich-sehr kalt ist, einfach in einem der "Stallgebäude" dort, mit klassischer echter Discomusic fürs Jungvolk. Auf der Bühne draußen spielt sich eher so die bekannte Hoia-Hossa Musik ab, ist aber nicht schlecht, denn zumindest letztes Jahr war es a....kalt, und wir waren froh, etwas "hopsen" zu können.



    Besoffene gabs gar nicht, es waren auch jetzt nicht die Unmengen Menschen da, es war nett, und wenn man in ner größeren Gruppe dort ist, dann macht man sich sein Silvester-Feeling einfach.



    Für mittel-große Kinder ist es eher fad, die Disco ist noch nix und außen, naja, das ist auch nichts. Als Erwachsener probiert man halt die Glühweine durch :drink .



    Ich persönlich würde nicht mehr hingehen, das liegt aber vor allem daran, dass man halt den ganzen Abend nicht sitzen kann (halt, doch im kalten Disco-Stall), es sehr sehr kalt war und der Abend irgendwie dann doch lang.



    wie gesagt, mit mehreren sicher prima, weil es auch - zumindest letztes Jahr - eben recht leer und für Kinder, grad kleinere auch, sehr überschaubar, sie können nicht verloren gehen.



    Euch also schon mal viel Spaß!


    Liebe Grüße


    Maudleen

    Na, das klingt doch "teilnehmerzahlenmäßig" schon ganz gut, und bis es soweit ist, melden sich ja noch ein paar dazu.


    Freu mich schon mal.



    @strandläufer: du schließt doch hier von dir auf andere ... ? :pfeif



    Liebe Grüße


    Maudleen

    Hi ihr,



    wir wären dabei, am 11.12. um 15:00



    Den am Alex fänd ich auch mal nett, da waren wir noch gar nicht (ich weiß schon, Asche auf mein Haupt), aber das mit der Eisbahn find ich schön. Spandau ist mir zu weit, das ist ja wieder mal ne Weltreise :rotwerd , außerdem waren wir da voriges Jahr schon mal.



    Auch den "Abend-Markt" am Gendarmenmarkt (17.12.) würd ich mitnehmen, auch wenn ich mich bisher jedes Jahr geweigert hab, da hinzugehen, weil ich es eigentlich ne Frechheit finde, für nen Markt Eintritt zu zahlen. Ist ja nicht so, dass die Buden dann extrem preiswert sind, oder ? Aber egal, ich würd mitkommen, dann könnt ich euch den ganzen Abend mit meinem Geläster erfreuen ... :D



    Ist ja noch ne Zeit hin, aber wär doch schön, wenn wir das hinkriegen würden.


    Liebe Grüße


    Maudleen

    Hi ihr Lieben,


    wenn wir uns halbwegs in den Dezember orientieren, dann seh ich da auch wieder Land bei mir - hoffentlich.


    Sehr schön, nicht so groß und ich denke, auch halbwegs kindertauglich ist auch der am Schloß Charlottenburg, ohne Eintritt und für die Kleineren gibt es einen extra Markt mit kleinen Karussels etc. Und es gibt jede Menge Leckereien zu essen (und trinken :rotwerd )



    Macht einfach nen Termin, wir entscheiden dann spontan, ob Philip mit mag (vermutlich schon :-) ).Und ich kann dann hoffentlich schon absehen, ob ich wieder mehr Luft hab.



    Liebe Grüße


    Maudleen

    @Strandläufer:


    war mir klar :D , und ja, es gibt wirklich ganz liebe,nette hier. Und bestimmt auch irgendwo da draußen, wahrscheinlich sind das dann Zugereiste :tuedelue r&d (running and ducking)



    und jetzt hör ich auch auf mit Lästern ! (wahrscheinlich bin ich selber schon so ein kleiner Berliner geworden) :pfeif



    @BeVeggie: dir nochmal alles Gute und vielleicht siehst Berlin einfach als Erfahrung an, die man mal gemacht haben sollte und hast jetzt einfach mehr Glück.



    Maudleen

    Hi Beveggie,



    wünsch dir alles Gute und ich kann es dir eigentlich ganz gut nachfühlen.
    Bin ja selber vor 3 Jahren hier gelandet und ja, Berlin ist nicht so richtig zum Wohlfühlen. Oh,klar, man kann super tolle Sachen machen, die Events überschlagen sich fast, es gibt sehr schöne Ecken, es gibt von allem alles, aber es fehlt irgendwas.


    Für mich sind das die Leute (ACHTUNG: es gibt hier im Forum echt richtig nette liebe Leute, mit denen ich auch privat Kontakt habe, die mein ich jetzt NICHT), der "durchschnittliche" Berliner ist aber erst mal sauer, dann aggressiv (und das oft in einer Form, wo ich als "gstandner Franke" nur die Ohren anlegen kann) und aus Prinzip unfreundlich.


    Klar, das ist stark vereinfacht und wahrscheinlich sehr übertrieben :rotwerd .



    Egal wie, halt die Ohren steif und such dir einen Platz, wo du dich richtig wohlfühlst.



    Liebe Grüße


    Maudleen

    Hi Ihr,


    ein paar Neugierige (die üblichen Verdächtigen) haben schon nen Link für eine winzig kleine Auswahl bekommen, falls also noch jemand Interesse hat, dann kann ich ihr/ihm gerne noch per PIN den Link schicken.



    LG
    Maudleen

    Hi Ihr,


    nachdem ´s bis jetzt eher ruhig aussieht, laßt es uns doch noch mal ne Runde verschieben, dann können auch alle besser planen und sich "einstimmen" :lach



    Und ich hab auch noch bißchen Muse, die Bilder zu sichten, will euch ja nicht erschlagen. (irgendwie läuft mir grad auch die Zeit so bißchen weg).


    Das nächste WE scheidet aus, weil wir da alle schon wieder im Streß sind (allen voran Strippe, die ja offensichtlich mal wieder hemmungslos im Jubel badet ;)



    Nachdem ich eher so "frei von allen Dingen" bin, möcht ich jetzt hier keine Terminvorschläge machen, ich kann auch gerne mal unter der Woche abends.



    Bis dann ihr Lieben


    Maudleen

    Hi Ihr Lieben,



    wir sind wieder da, der Rückflug war nochmal "ganz chinesisch" mit diversen Hindernissen, GRINS, aber es hat alles geklappt. Heute nun schon wieder in "Lohn und Brot", ziemlich stressig so ein erster Tag, aber was hilfts.



    Klar, wir müssen uns treffen, will ja auch erzählen, ob ich bis dahin schon Bilder hab, keine Ahnung, wie das diese Woche hier noch läuft, vorhanden sind gefühlte 1 Mio, aber die will ich euch ja nicht antun (nix langweiliger als Unmengen von Urlaubsbildern anschauen... :lach )



    Von mir aus ginge dieser Samstag, den Strippe vorgeschlagen hat, (der 22.10.) oder auch ein anderer Abend,oder nächstes WE, bin ja solide und immer brav anwesend :D .


    Abends wäre mir am liebsten, seht halt mal zu, wie ihr die Zwerge so versorgt und organisiert kriegt.



    Am liebesten würd ich ja wieder Pizza essen gehen, mein Nachholbedarf ist groß, hihi... obwohl wir auch mal Pizza hatten, per Lieferdienst, ebenso wie MacDonald, die liefern da auch... schon cool.



    Laßt einfach mal hören, ob und wann und wie, bin für alles bereit.



    In diesem Sinne bis demnächst hoffentlich


    Maudleen

    Hallo ihr Lieben,
    hier kommt unser versprochenes Posting live aus China. Es ist schon aberwitzig anders und seltsam, und wunderbar und beaengstigend und beeindruckend.
    Wir haben schon jede Menge Sehenswuerdigkeiten *abgearbeitet*, haben uns die Fuesse platt gelaufen in der verbotenen Stadt, in Tempeln, auf dem grossen Platz, sind auf der Mauer gewesen und, fuer die Damen unter uns, waren in den verruecktesten spannenden Einkaufshallen, Garagen, Laeden, Maerkten. Es ist unglaublich, es gibt alles, was man sich denken kann und noch viel mehr, was man sich nicht denken konnte... grins
    Manches ist so unendlich billig, und manches fuer uns voellig ueberteuert.


    Wir machen einfach mal wieder ein Treffen, dann koennen wir erzaehlen.


    Unsere Freunde hier kuemmern sich ruehrend und wir erleben echt jede Menge. Wetter ist super, sehr warm noch, sinnigerweise ist die Klimaanlage schon aus, aber heute leider totaler Smog, ich dachte ja in meiner Naivitaet, das ist Fruehnebel, aber die Luft ist hier ja im wahrsten Sinne des Wortes staubtrocken, also ist das der beruehmte Smog. Auch irgendwie faszinierend.


    Seid alle herzlich gedrueckt, wir sind :winken: noch bis Freitag hier, dann kommt der etwas stressige Rueckflug...


    Ni-hau und Zai Jian (Hallo und auf Wiedersehen), das ist meine Lautschrift, alle chinesisch Kundigen bitte nicht auf Rechtschreibfehler korrigieren.


    Alles Liebe
    Maudleen

    hallo ihr,



    ja, wirklich prickelnd find ich sie auch nicht, und das aller-allermeist könnte man zweifellos in eine Email packen (aber dann, oh Schreck oh Graus... dann muß ich ja event. meine Emails kontrollieren... - ja, auch solche Leute haben wir noch).


    Egal, wie schon einige auch meinten, es ist auch schön, mal die Eltern zu sehen, vor allem auch die, deren Kinder bei uns zu Hause als irgendwie nicht soo beliebt gelten ... GRINS...



    Auch der persönliche Kontakt, auch mal mit nem Fachlehrer (ich muß ja nicht immer zu nem persönlichen Elterngespräch, wenn ich einfach nur wissen will, wie der oder diejenige so ist), das find ich schon interessant. Und eben auch das "Flagge" zeigen, dass ich interessiert bin und zu dem ein oder anderen Thema ne Meinung hab.



    Und, nicht zu vergessen, der ungemein hohe Unterhaltungswert solcher Diskussionen ... :D


    jede Comedy-Soap ist ein müder Gähner gegen die immer gleichen, immer schwachsinnigeren Endlos-Befindlichkeits-Diskussionen.



    Seit "wir" auf dem Gymnasium sind, hab ich allerdings eine ganz neue Spezies kennengelernt, die die Super-Mamis an Lästigkeits- und Nervigkeitswert bei weitem übertreffen:
    und das sind engagierte Papas, die sich wohl 3 Tage vorher auf " das Meeting" vorbereiten, einen schicken DINA5 Moleskine Kalender dabei haben, und völlig sinnfreie in aller Regel dafür aber deutlich aggressiv formulierte Fragen bzgl. des pädagogischen oder was auch immer Hintergrunds von irgendeiner Maßnahme/Entscheidung der Schule stellen, zu der der einzelne Klassleiter mit Sicherheit gar nix sagen kann.



    Oder sich auch gerne darin ergehen, welche zahlreichen außerschulischen Aktivitäten ihr Kind noch so betreibt (nicht ohne es zu unterlassen, uns anderen Dödels deutlich zu zeigen, dass wir ohne all diese wunderbaren Dinge unsere Kinder zu völligen Sozialtrotteln erziehen werden), und warum diese wunderbaren, selbstverständlich hochbegabten Kinder deswegen auf keinen Fall mit solch niederen Dingen wie regelmäßigen Hausaufgaben zu belasten sind.



    Ich sag euch, diese Väter, die machen so einen Abend erst reizvoll, erstens kann man sich mal wieder so richtig tierisch aufregen und zweitens kann man aus vollem Hals lachen :D .



    (diese Väter sind übrigens keine AEs).



    Alles in allem, ich geh hin, nicht mit Begeisterung, aber auch mein Zwerg fragt schon interessiert nach, was auf dem Elternabend so los war.



    Liebe Grüße


    Maudleen

    @Trisha: ja genau, die meinte ich :-)



    Gut sind natürlich dann auch die für etwas größere, "Unsere Erde; Unsere Welt; Wir entdecken den Weltraum"



    Wir haben immer reichlich von den Büchern gehabt, und es ergaben sich beim Anschauen fast immer manchmal total goldige, manchmal aberwitzige aber auf jeden Fall immer interessante Gespräche. ...


    Und der für mich unschätzbare Vorteil, man muß nicht immer selber irgendwas aufmalen,um es anschaulich zu machen, sondern es ist immer was da ;) .



    war mir aber klar, dass die bekannt sind (die Bücher mein ich :-) )



    Liebe Grüße


    Maudleen

    oder diese www Bücher, in denen innen immer so Aufklapp-Teile sind (komm jetzt einfach nicht auf den Namen) aber da gibt es eigentlich zu allen Themen was und durchaus schon für kleinere.



    Vielleicht find ich den Namen schnell, dann schreib ich´s noch rein.



    Liebe Grüße


    Maudleen

    Hi Du,


    und ihr alle.



    Also, wenn mans halbwegs übersichtlich mit jederzeitiger Fluchtmöglichkeit in die Zivilisation haben möchte, dann kann man recht nett in der Ecke Krumme Lanke, und diesem anderen kleineren See (Schlachtensee denk ich) laufen, grad für kleinere Kinder reicht der Wald, der da links und rechts des Weges ist eigentlich schon aus.



    Ansonsten muß ich zugeben, wird es schon schwierig, was meine Kenntnisse anbelangt.



    Mehr Wald mit so richtig Wald eben hats dann noch da oben, an der Anlegestelle zur Pfaueninsel rüber und dann die ganze Ecke "Nikolskoje" (???) bin nicht ganz sicher, ob es so heißt und da gibts dann auch noch diese andere Lokal, mehr so unten, auch an nem See oder ist das die Havel/Spree irgendsowas auch mit richtig viel Wald.



    Ist halt alles mehr so unsere Ecke, Wannsee und Co.



    Zum puren Sammeln und Gucken - auch ganz zivil - GRINS - natürlich immer der dankbare Tiergarten.



    Oder dann noch an der Clayalle rein Richtung Grunewaldschloß, da ist echt jede Menge Wald :)



    Bei uns langt allerdings momentan die Zeit überhaupt nicht für sowas, vor den Herbstferien wollen alle noch ihre Klassenarbeiten unterbringen und dann wirft ja auch langsam unsere Abenteuer-Reise ihre Schatten voraus.



    Auf jeden Fall wünsch ich allen viel Spaß !



    Liebe Grüße :winken:


    Maudleen