Beiträge von Maudleen

    Hallo Juljos,


    erst mal willkommen hier, und ja richtig, die Berliner hier sind nicht ganz so dynamisch wie z.B. der NRW-Part ... um´s mal dezent auszudrücken ;)


    Trotzdem, die paar, die sich alle heilige Zeit aufraffen, sind alle total nett, und natürlich alle anderen auch !


    Wir wohnen in Steglitz, und mein Zwerg ist mittlerweile schon 11 und natürlich schon toootal groß, so dass so richtige Spielplatzbesuche oder was wir halt mit ca. 3 so gemacht haben, nicht mehr ganz sein Ding sind :-) . Trotzdem, es gibt hier auch viele mit kleinen Kindern, und - wie schon gesagt wurde - wenns wieder rauswärts geht, dann "bewegen" wir uns hier auch tatsächlich ab und zu :lach , und dann sind auch die "Großen" gerne dabei, irgendwo rumzutollen, zu radeln, irgendwas, wo dann auch Kleinere einfach gut dabei sind.


    Wünsch dir schon mal viel Spaß und alles Gute, für hier und auch sonst natürlich


    Liebe Grüße
    Maudleen

    Hallo Ihr,


    ich halte mich eigentlich so gut wie immer aus den "emotionalen" threads raus, aber das hier ist ja gottseidank keiner ;)


    Was mir wirklich richtig "stinkt" und wo ich mich dann schon echt auf die Finger setzen muß, sind diese oft schon stereotypen Feindbilder, die einige User haben.
    Dass sie diese Feindbilder haben, liegt mit Sicherheit an ihrem eigenen Erlebten und oft Durchlittenem, aber wenn man dadurch jeden TS, der irgendwie ins Feindbild paßt gleich von vorneweg angeht, verurteilt und oft in ziemlich harschem Ton auffordert, sich gefälligst erst mal in den/die anderen zu versetzen, dann find ich das einfach extrem egozentrisch und weit ab von Foren-Hilfe.
    Wenn das nun Leute wären, die grade in der "neuen" Lebensform AE sind, dann könnt man noch sagen, klar, die müssen so sein, die können noch gar nicht so über den Topfrand gucken. Leider sinds aber halt user, die schon recht lange ihr "Feindbild" hegen und pflegen (zumindest kommt es einem beim Mitlesen so vor).


    Vielleicht sollten wir einfach versuchen, nicht immer nur unsere ganz persönlichen Erfahrungen dem TS "aufzudrängen", sondern mal hören/lesen, dass hier halt einer ist, der die Situation ganz anders empfindet und trotzdem leidet.


    Als Beispiel: ich selbst habe ein prima Verhältnis zu unserem Papa, wir treffen uns oft, machen viel zusammen. Ich bin gerne AE und arbeite Vollzeit, mein Kind ist recht gut in der Schule. Soweit meine Ausgangsposition. Jetzt kann ich doch aber nicht zu jemandem in einer anderen Situation sagen, was stellst du dich denn so an, oder wieso schaffst du es nicht, den Vater deines Kindes einfach als guten Freund zu sehen, oder wieso gehst du nicht einfach arbeiten usw. usw.
    Ich hoffe, ihr versteht so halbwegs was ich sagen will.


    Ich kann nicht jeden der in einer vermeintlich ähnlichen Situation ist, nämlich AE, auffordern/zwingen wie auch immer, meine persönlichen Erfahrungen, meine Feindbilder, meine Frustrationen, oder halt auch mein relativ unbeschwertes Dasein "gefälligst nun endlich mal auch anzunehmen und einzusehen".


    Natürlich sind unsere eigenen Erfahrungen oft hilfreich, grade auch die schlimmeren, aber wenn hier nun aus einer Position gepostet wird, die genau meinem Feindbild entspricht, dann sollte ich vielleicht einfach die Finger von dem Thread lassen und nicht den/die TS stellvertretend für meinen Frust und Kummer runtermachen.


    Liebe Grüße
    Maudleen

    Hallo,


    wie wärs mit Casa familia auf Usedom in Zinnowitz.



    Großer Vorteil hierbei: die haben jeden Tag ein wirklich umfangreiches Programm, für kleine, große,mittlere, Eltern, alle, keiner ;) wo man mitmachen kann, aber nicht muß. Von daher auch durchaus mal Erholung ohne (oder natürlich auch mit) die/den lieben Kleinen möglich.



    Gleich gegenüber die sehr schöne große Bernsteintherme, falls es total schifft.



    Reiten weiß ich jetzt nicht, aber ansonsten haben die ein volles Programm und halt die Ostsee direkt vor der Tür.



    viel Spaß euch, egal wo ihr seid.


    Maudleen




    http://www.casafamilia.de/

    Sajoam: (OT)



    Naja, ich seh das jetzt nicht ganz so dramatisch, sicher ist es blöd, aber die Räumlichkeiten sind da eben leider nicht anders gegeben.


    Und ehrlich, ich hab mir das mal angesehen, es ist - wie gesagt - ne Empore, also weit oben, davor befindet sich ein halbhohes Steingeländer (die Schule ist etwas älter... ;) ) und wenn die Jungs sich einfach etwas nach hinten Richtung Wand bewegen, kann niemand sie sehen, auch wenn du dir unten den Hals verrenkst. Abgesehen davon, es ist auch niemand da, die Mädchen sind ja in erwähnter Umkleidekabine.



    Natürlich hast du Recht, es ist kein idealer Zustand, aber nächstes Jahr ja auch vorbei.



    Liebe Grüße


    Maudleen

    Hallo ihr,



    ein klein wenig später (11,5) kippt das ganze ziemlich. Dann heißt es plötzlich: "Mama, guck doch nicht", und "ich bin hier im Badezimmer und zwar ALLEINE" ...


    Noch vor nem Jahr wurden auch diverse Vergleiche, Vorzüge, etc. gezeigt, erzählt und so weiter (zuhause, nicht irgendwo anders :D ). Aber grad eben ist man (Männle) sehr genierlich.



    Und soweit ich es mitkriege, herrscht auch untereinander (also unter den Jungs) grad Funkstille zu dem Thema.



    Der gemeinsame Sportunterricht (ab nächster Klasse gibts den dann nicht mehr) ist im Moment bezüglich des Umziehens offensichtlich recht neckisch, die Mädels haben eine Umkleide, die Jungs müssen sich leider auf die Empore zurückziehen und sich dort umziehen. Das führt wohl zu - zumindest für Außenstehende - recht lustigen Verrenkungen, auf dass nur niemand irgendetwas event. sehen könnte, 13 Jungs hinter einer Säule... Kicher)



    :-)



    Also, alles ganz entspannt würd ich sagen, es gibt eben diverse Phasen, durch die wir alle durch müssen, und alles in allem sind sie eben einfach nette Kerle ;)



    Liebe Grüße


    Maudleen

    Huhu Strippe,


    war länger nicht "hier" und schon steppt der Bär oder so ähnlich... prima !


    Wenn es nicht am anderen Ende der Welt ist, dann wär ich da gerne dabei ...



    Schreib doch mal ...


    Danke


    Maud



    P.S. ich hab´s schon mal in den Kalender eingetragen :pfeif

    Euch allen ganz viel Spaß, Essen, Gelage, Jubel-Trubel-Heiterkeit, "Ekt, der meckt", Absingen fröhlicher Lieder (das heißt ja eigentlich anders, sowas tut ihr ja nicht ;) ), und überhaupt...


    Laßt s euch gut gehen.


    Und "special" Grüße an die Strippe, immer schön brav sein, gelle :D (und natürlich allzeit gut aufgemerkt, wir Daheimgebliebenen freuen uns doch auf minutiöse Schilderungen aller Details ... :thanks:



    Bis dann


    Maudleen

    Hallo Du,


    schön, dich hier zu lesen !


    Und noch viel schöner, jemand mit Humor, jemand, der sich gut fühlt, jemand, der offensichltich auch mal über sich selbst lachen kann


    Ich freu mich sehr, dass du hier "gelandet" bist.



    Liebe Grüße an dich und die zwei Jungs :strahlen


    Maudleen

    Hallo ihr Lieben,



    wollte mich mal über die Feiertage "abmelden", der "Weihachtsstreß" wird uns wohl fest im Griff haben :lach .


    Immerhin "darf" ich mir ab dem 27. wieder ein paar ruhige Stunden im Büro machen ;) .


    Ich wünsch euch ein rauschendes Fest mit allen Schikanen, Geschenkpapier- und Essensschlachten, verknotete Lichterketten, jede Menge an "Völlegefühl", Plätzchenorgien, Weihnachtslieder-Karaoke und alles, was ihr euch selbst wünscht !



    Machts euch gemütlich, genießt die Zeit, und allen die auf Tour Richtung Silvesterparty gehen gute Fahrt und überhaupt ...



    Laßts euch gut gehen, laßt euch nicht ärgern, keinen Streß, may your days be happy and bright :Flowers


    Liebe Grüße
    Maudleen

    @Strandläufer und Strippe:


    vielleicht sollten wir in uns gehen und überlegen, was genau wir angestellt haben :D .



    Egal, gut ist schon mal ein Treffpunkt, der Französische Dom ist also quasi der rechte, wenn man davor steht... oder so ähnlich. Und wo da ? Vorne eher oder mehr so Richtung Weihnachtsmarkt ? Na, egal, wir werden uns schon finden, wir sind die, um die herum eine große Lücke in den Menschenmassen klafft, hihi...



    Hoffentlich schüttets nicht.



    Freu mich auf euch !


    Maudleen

    Hallo,


    ich kenne jetzt nicht die ganze Vorgeschichte, die es zweifellos gibt, aber blank aus dem, was du erzählst, klingt es für mich sehr nach dem Versuch von ihm, ohne dir mehr weh zu tun, als notwendig, sich unauffällig aus eurer Beziehung zu verabschieden.


    Dieses "ich hab dich lieb", das klingt so nach: ich mag dich, will dich nicht verletzen, du warst mir ein guter Freund/Partner, aber mehr bist du leider nicht für mich.


    Vielleicht hatte er das selbst zuerst gar nicht so gemerkt, bewußt empfunden, aber jetzt dämmert´s ihm offensichtlich.



    Nachdem er aber wohl weder dir noch deinem Kind mehr Schmerz zufügen will, probiert er es so, und hofft vielleicht, dass du dann von dir aus diese Beziehung, die ja aus deiner Sicht dann eben logischerweise nicht das ist, was du dir erträumt hast, beendest.



    Ich glaube nicht, dass da die Zeit viel ausrichten wird, ich glaube eher, das ist seine, zugegeben nicht sehr ehrliche, Art, die Sache möglichst "schmerzfrei" zu beenden.



    Wenn du es innerlich kannst, dann sieh zu, dass du dich da schnell frei machst. Klar, das sagt sich jetzt so leicht dahin, ich weiß.... Und vielleicht lieg ich ja auch ganz falsch, und es ist wirklich nur die momentane Trauer, dass ihm langsam klar wird, dass sein altes Leben endgültig vorbei ist, und er jetzt mit dir/euch was neues anfangen muß/kann/soll.



    Trotzdem, laß dich nicht auf diese Sache "gib mir Zeit" ein, das macht nur kaputt.



    Liebe Grüße


    Maudleen

    Bin gestern noch mit dem "normalen" Preis von 2,30 gefahren. Wobei ich das auch schon für absolut dreist erachte.


    Isses denn jetzt nochmal teurer geworden ?



    na, auf jeden Fall wars nett, euch wieder zu sehen, auch wenn es ziemlich kalt war, nächstes Mal wärmer anziehen :-) . Und irgendwann sollten doch auch die zahlreichen andren Berliner es mal schaffen... (auf Mädels und Jungs, so schwer isses gar nicht !) und eigentlich sind wir doch alle tooootal nett :D .



    Bis demnächst


    Liebe Grüße


    Maudleen

    Hallo ihr, hallo Muckelmama,


    wie schon einige hier geschrieben haben, hol die Lehrerin mit ins Boot.


    Grade in den ersten Klassen kenn ich es noch so, dass Hausaufgaben ziemlich lax von den Lehrern gehandhabt wurden, es war mehr so ein " ach und übrigens, es wäre ganz nett, wenn ihr vielleicht diese oder jene Seite eventuell nochmal anschauen könntet....".


    Das hat mich immer unglauglich genervt, denn mein Zwerg war dann einfach der Meinung, a) es ist sowieso nicht so ganz richtig als Hausaufgabe auf und b) ob ich es mache oder nicht, ist völlig uninteressant. Solang ich sonst im Unterricht mitkomme, das scheint ja bei deinem Muckel auch so zu sein...


    Ich hab endlos mit der achso lieben braven Lehrerin "gearbeitet", weil ich zuhause eigentlich auf völlig verlorenem Posten stand, es kam ja aus der Schule keine "Gegenreaktion" und deswegen war Hausaufgaben nur was, was die alte Mutter für wichtig hielt... ;)



    Erst viel später, als Hausaufgaben wirklich kontrolliert wurden, bei Nichthaben altmodische Striche verteilt wurden, bei nicht freiwillig-die nachgeholte Aufgabe-Vorzeigen eine schlechte mündliche Note gegeben wurde, da gings auf einmal. Plötzlich war er derjenige, der mir mitteilte, dass er heut nicht mit zum Einkaufen kann, weil er dringend noch dieses und jenes fertig machen muß.



    Langer Rede kurzer Sinn, sprich mit der Lehrerin, ob sie - event. auch gegen ihren pädagogischen Plan, es in der Anfangsphase nicht so "streng" zu nehmen - die Hausaufgaben als wichtig und notwendig und komplett sauber dabei zuhaben in Zukunft handhaben möchte.


    Dann bist nicht mehr nur du diejenige, die darauf drängt, sondern es ist etwas, was aus seinem ganz eigenen Bereich kommt, und nix, was Mama gerne möchte.



    Ganz davon ab, mag es natürlich auch sein, dass er einfach nur mehr Zeit mit dir möchte, und die sich auf diese ziemlich dämliche Art nun "erzwingt", da kam ja schon ein guter Rat, ihm die Zeit schenken, nachdem er mit allem fertig ist.



    Halt die Ohren steif, das Schuljahr ist ja noch jung und vieles regelt sich einfach auch erst nach ein bißchen mehr Zeit.



    Alles Liebe


    Maudleen

    na, da fragt sich noch, wer wen in die Mitte nimmt ;) , ein solch begnadeter Läufer bin ich nun nicht, aber es macht mir immer Spaß, vor allem das an der Bande stehen und nen Glühwein schlürfen...


    Aber ich fürchte, das darf man heutzutage alles nicht mehr...


    Strandläufer darf uns dann eben immer heimlich an der Bande mit Essen und Trinken versorgen...


    Kommt ja auch aufs Wetter an, wenns zu eisig ist, dann ist das nix für mich.



    Kann man da eigentlich Schuhe ausleihen ? Ich hab nämlich keine eigenen...



    Äh, und noch was: ich hab gelesen am Roten Rathaus wäre auch eine Eisbahn, ist das dieselbe oder gibt es da dann in der Ecke zwei ? nicht dass wir dann an der falschen sind.



    Na, wir werden uns schon zusammenfinden, und hauptsache ist ja Glühwein, Bratwurst, Crepe und Ratschen,



    Egal wie, wird auf jeden Fall lustig und ich freu mich auf euch!


    Maudleen