Beiträge von Horus

    Hab den 10.10.2010 10 Uhr reserviert, direkt an dem Spielraum, Kinder also in Sichtweite ;)
    Falls ihr nicht könnt, bitte bis zum 09.10. 17 Uhr absagen.
    Ansonsten hocke ich alleine dort und muss zur Not meine Ex mit ihrer Freundin einladen :kotz :lgh

    Je nach Wetterlage und Laune können wir ja auch noch
    Spielplatz / Weinbergspaziergang / Trampolino / weiß der Geier was anschließen
    (damit sich die Fahrgemeinschaft aus Hessen auch richtig lohnt :lach )

    Da Dein Foddo ja immer noch in der Galerie des SDC hängt
    und wir jeden Tag daran vorbeigehen, denken wir natürlich an Dich ;)
    Daher ein ganz liebes Häpiiih Börthdäi :blume


    Liebe Grüße,
    Horus

    Vielleicht hilft es ihm, wenn Du ihn oft einbeziehst oder Dinge mit ihm machst, die ihn mit der Wohnung verbinden:


    - Beim Einrichten / Möbel aussuchen ihn fragen, wie er es denn machen würde / was er schön fände, ihn das Kinderzimmer mit einrichten lassen.
    - Oder mal eine "Abenteuer-Nacht" in der Wohnung veranstalten. Als Abenteuer darstellen, erlauben, bis in die Puppen aufzubleiben (er schläft ja sonst auch nicht ;-),
    Kerzen aufstellen, Geschichten vorlesen, DVD gucken lassen, Knabberzeugs hinstellen, auf dem Boden im Wohnzimmer schlafen dürfen...
    - die Großeltern als Überraschungsbesuch übernachten lassen


    Hab mit so einer Situation allerdings keine Erfahrung, weiß nicht ob's hilft... weiß nur, dass ich als kleiner Junge auf sowas gestanden hätte...


    Ansonsten wünsche ich Dir gute Nerven. Er braucht seine Zeit und findet sich dann ein :troest

    Ach Du :troest


    Ich kann's Dir nachfühlen. Habe schon 6 Katzen zu Grabe getragen. Auch wenn manche Leute sagen, es sei doch "nur" eine Katze - es ist doch mehr... habe auch immer Rotz und Wasser geheult. Eine ist mit mir aufgewachsen, eine habe ich in den Armen gehalten bei der Einschläferungs-Spritze und die letzte ist auch überfahren worden. Meiner "große" Tochter (damals 4) ging das ganze nicht so nah, aber meiner Kleinen (damals 2). Auch heute spricht sie noch über's Katerchen und ihre Stimme klingt dann arg traurig. Aber wenn ich ihr dann erzähle, dass ihr kleines Tigerchen nun auf der Himmelswiese mit vielen anderen Katzen spielt und aus Flüssen aus Milch trinken darf und es ihm gut geht, dann freut sie das. Wir haben eine zeitlang abends eine Kerze für das Kätzchen aufgestellt. Das half den beiden - bis sie dann von selber keine Kerzen mehr wollten...


    Sei ganz lieb getröstet.

    Wir fahren auch (noch) das Wechselmodell. Habe allerdings noch keine Erfahrung mit den Feiertagen, es ist bei uns das erste Jahr...
    Aber ich kenne Familien, wo die Kinder an Hlg. Abend vormittags bei A und abends bei B sind. Da ich diese Variante aber als zu "zerstückelnd" empfinde,
    werden die Kinder wohl am 24. bei A und am 25.+26. bei B sein. Einer von uns beiden wird dann am 24. am Weihnachtsbaum hängen ;-(


    Im übrigen würde ich empfehlen, den Streit um Fusselchen an dieser Stelle nicht zu vertiefen, es geht hier um ein anderes Anliegen...

    Meine Kleine fragt nach den "giggelnden Frauen", meine Große nach den "kitzelnden Kinder" ;)
    und ich habe sehr nette und loschtigge Menschen kennengelernt :strahlen
    Es war ein toller Tag und ich danke euch dafür. Gerne wieder :D


    PS: Isch willl Foddo von de Pepschischorle :anbet


    PPS: Sorry für den Haupteingang :tuedelue

    Hallo Heilbronner und alle anderen ;-)


    Wer hat Lust, am Sonntag 26.09.2010 ab 10 Uhr im Alten Kontor / Arkus in der Happelstr. 17 in Heilbronn zu brunchen?
    Dort gibt es ein leckeres Frühstücks-Mittagsbuffet und im angeschlossenen Spielzimmer können die Kinder malen, lesen, toben....
    Wäre doch mal eine schöne Gelegenheit, um "uns vom Ort" mal kennenzulernen ;) . Nicht-Heilbronner sind natürlich auch herzlich willkommen :lach


    Unter www.arkus-heilbronn.de > Dienstleistungen > Gastronomie > Altes Kontor könnt ihr mal schauen, wie es dort aussieht.
    Ich müsste vorab nur wissen, ob und wieviele Leute kommen, damit wir reservieren können und am besten einen Platz nahe des Spielzimmers bekommen :D


    Liebe Grüße. Horus.