Beiträge von Franziska

    Du warst und bist doch entschlossen dort hinzuziehen,...was war jetzt der Sinn ....?

    gibt es noch gute Kontakte von deiner Seite aus in der Stadt...Kindergartenfreunde des Kindes?

    wenn Kind dann "auf dem Land" zur Schule geht und du in der Stadt zur Arbeit gehst bzw. 80km fährst,

    kann es zeitlich sehr knapp werden, ich weiß ja nicht , ob du erst um 9Uhr anfängst, der Autoverkehr in den Morgenstd, Feierabendverkehr..

    oder Schule ruft an, Kind krank..da ist man nicht um die Ecke,

    aber ok, du könntest auch HO machen

    Betreuung nach der Schule in den ersten Jahren, ...

    du möchtest und wirst eine Lösung finden


    aber hoffentlich nicht auf Kosten des Vaters und des Kindes,Spontanität bleibt da auf der Strecke

    Und wenn die neue Partnerschaft zerbricht. kann dann die Miete noch bezahlt werden von dem Haus.


    Bei Zusammenzug mit einem Partner fällt der UHV weg, wie ist das bei "normalem Unterhalt, wird dieser dann neu berechnet?

    klar 40km sind pendelbar, mache das 25Jahre, aber schön ist was anderes, es bleibt viel Lebenszeit, Sprit und Geld auf der Strecke...

    und bei Winterwetter,....letztes Jahr kam ich wegen hohem Schnee nicht zur Arbeit, selbst Bus und Bahn fiel aus..


    meiner Meinung nach kannst du vom KV nicht verlangen , dass er in diesem Fall (40kmEntfernung) das Kind holt und bringt....

    wenn du Wege sucht,..ironisch gemeint,..... dann kannst du ja immer dich auf den Weg machen und das Kind zum Umgang fahren oder abholen

    Ursprünglich war ja die Frage, wie es dir wieder besser gehen kann...ich hab alles nochmal sacken lassen von deinem geschriebenen, aufgezählten Dingen,,,du hast sehr hohe Ansprüche an dich, gehst nach 9Monate nach der Geburt wieder arbeiten, suchst dir sehr Pflicht bewusst einen neuen Job bevor der andere ausläuft,...möchtest den Vermieter mit Garten und Hauspflege zufrieden stellen, unzählige Aktivitäten mit deinem Kind und fast jeden Tag Sport,,,versuche dir zuliebe etwas kürzer zu treten....was natürlich schön ist, dass ihr 4"freie"Tage zusammen habt...

    Was ihr jetzt vielleicht zu schaffen macht, ist dass du morgens nicht wie früher da bist , wenn sie aufwacht/aufsteht, und da es jetzt auch noch an verschiedenen Tagen ist und du unterschiedlich lange weg bist, ist sie vielleicht total verwirrt....sie ist noch zu klein um da durchzublicken,

    andererseits wäre es schön, wenn das Verhältnis zu den Großeltern so gut wäre, dass sie es auffangen könnten

    und du fühlst dich auch nicht wohl dabei bzw bei der Arbeit, das kostet ja auch zusätzliche Kraft,

    möchtest du auf Dauer dort bleiben?

    Danke....in Erfurt war ich (leider) schon,...ich war damals begeistert, sehr schöne Stadt


    Hab heute gearbeitet, danach viel im Internet recherchiert,..Fahrpläne, Preise, Unterkünfte Städte mit Ausflugszielen,

    2mal war ich davor Unterkunft zu reservieren,...und dann jedes Mal der Gedanke, will ich das wirklich..nochmal drüber schlafen..



    und Tagestouren machen, nach Quedlinburg, Lüneburg, Leipzig oder doch nach Berlin/Potsdam/Brandenburg an der Havel

    oder Dresden

    ich glaube , ich möchte mir doch ein paar Tage von Mittwoch bis Sonntag gönnen,...aber mir fehlt ein Ziel,...also Tipps erwünscht, gerne Stadt mit Sehenswürdigkeiten,...nicht zu teuer...nicht zu weit weg..würde mit der Bahn fahren

    oder an die See, aber da sind die Preise ja so hoch (und ausgebucht)