Beiträge von Ich76

    Bei mir heißt auf die Schnelle alles was ich in 20-30 Min. auf den Tisch bekomme und das o.g. klappt alles in der Zeit...wurde mehrfach getestet bei uns zuhause. ;)

    Also generell gesehen SOLLTE der Vater nicht "fremde Hände" sein. Das sehe ich genauso wie einige andere hier.


    Des weiteren ist es so, das ich Dich schon verstehen kann, meinem Ex vertraue ich auch nicht und unsere Tochter geht auch nicht zu ihm. Zum Glück "verstehen" wir uns aber auf der Freundschafts-Basis soweit ganz gut und er kommt jeden Sonntagmorgen zu uns und besucht die Kleine oder wir gehen auch mal gemeinsam ins Schwimmbad, das ist bei uns alles kein Thema.


    Aber unsere Motte alleine zu ihm lassen? Nee, das würde ich jetzt auch nicht. Aber das muss ich auch nicht, da er eine "tolle neue" Freundin hat die beim J-Amt mehr als bekannt ist und er selbst auch ein Problemchen hat. Abgesehen davon, hat er selbst es nie gewollt, das Tochter zu ihm kommt. Für ihn ist es so ok wie es ist und für mich logischerweise auch!


    Dennoch habe ich so das "leichte" Gefühl, das Du deinen Sohn ziemlich klammerst, kann das sein? Also Tochter geht zwar nicht zum Vater, aber sie pennt sehr gerne bei meinen Eltern, dem Bruder meines Ex-Mannes (mit dem und seiner Familie ich ein ganz tolles und enges Verhältnis habe) oder bei Freundinnen! Damit habe ich auch keinerlei Probleme. Und selbst wenn da dann mal was passiert, dann würde ich niemanden einen Vorwurf machen...denn ich kann auch nicht jede Minute am Tag auf Tochter achten. Das geht einfach nicht. Man muss lernen los zu lassen und auf das Beste zu hoffen! Ein aufgeschlagenes Knie hat noch keinem geschadet. Das passiert. Natürlich muss die Grundsicherheit gewahrt werden, gar keine Frage. Aber passieren kann eben überall etwas, auch in deiner Gegenwart.


    Was machst Du wenn dein Sohn in den Kiga/Kita kommt? Da musst Du auch - erstmal - fremden Leuten dein Kind anvertrauen?


    Ich würde Euch auch raten, das Ihr evtl. noch mal eine Meditation macht...wäre zumindest einen Versuch wert?


    Und, Du darfst euren Sohn nicht mit deinen Gefühlen seinem Vater gegenüber "belasten", da musst Du neutral bleiben...das ist Wichtig. Egal was Du von ihm hälst, das muss außen vor bleiben und darf nicht vor dem Jungen ausgebreitet werden!

    Genau darum geht es....ich habe auch keinen Nerv und Zeit dauerhaft dazu.


    Von daher suche ich ja fixe Tipps....


    Nur Fleisch macht satt...ist eigentlich einer der Sprüche, die auf mich zutreffen könnten :brille ... ich mag es halt deftig, auf keinen Fall süß (ich esse auch keinen Kuchen...bzw. aus Anstand wenn es denn sein müßte ja...aber ansonsten njente....Süßkram auch nicht, und sowas wie Chips oder so abends zwischendurch die würd ich auch eher abgelaufen weg werfen, bevor sie geöffnet würden)

    Das ist dann schwer. Ich bin eher eine "Süße", leider...


    Ich würde dann auf die Schnelle abends sowas wie: Nudeln mit Hackfleischsoße, Frikadellen und Kartoffeln, Salate, selbstgemachte Pizza, Fischstäbchen und Kartoffelbrei, Lachsauflauf, Bratwürstchen mit Kartoffel/brei, Hähnchen mit Reis, usw. machen!

    Also, mir würde es nicht im Traum einfallen ZWEI Mal am Tag was Warmes zu essen, geschweigedenn es zu kochen! :rolleyes:


    Meine Tochter ißt auch nicht gerne Brot. Ich schon! Aber wir haben es abends immer so gehalten, das sie dann eben ein Brötchen, Toastbrot oder eben eine Laugenstange mit Wurst oder Käse ißt, dazu dann viel Rohkost und einen Joghurt als Nachtisch! Denke, das ist ausgewogen genug. :-)


    Gekochtes gibt es für mich unter der Woche gar nicht (davon bin ICH wiederum kein Fan :lach) und Tochter ißt im Schulhort.

    Wir wohnen ca. 60km nördlich von Frankfurt am Main!


    Meine Tochter ist seit zwei Jahren in der Schule (Eingangsstufen-Modell = Einschulung mit 5 Jahren, 1. Klasse auf zwei Jahre aufgeteilt). Wenn Du magst, schick mir eine Nachricht...ich bin auch immer auf der Suche nach neuen Kontakten (auch zum Mail schreiben und so, falls Du Lust hast).

    Also erstmal muss ich Dir sagen, dass es absolut keine Art ist, jemanden ein Kind unterzujubeln!!!! Das ist egoistisch und hinterhältig. Du hast nur an Dich gedacht, nicht an deinen Freund und schon gar nicht an das Kind. Ein Kind braucht Mutter UND Vater! Du hast deinem Kind wissentlich und in Kauf nehmend den Vater vorenthalten, denn Du wußtest ja, das dein Freund nicht begeistert reagieren würde.


    Traurig finde ich auch, das Du ihn nicht mal als Vater anerkennen lassen willst...was soll das???? Er IST der Vater. Du hast ihn ohne sein Wissen dazu gemacht, also mach es offiziell!


    Davon abgesehen würde ich an deiner Stelle zum J-Amt gehen und mich beraten lassen. Soweit ich weiß, musst Du das Sorgerecht nicht teilen...Ihr wart nicht verheiratet und somit bleibt das alleinige Sorgerecht bei Dir, es sei denn DU willst es ändern lassen. Umgangsrecht ist vom Sorgerecht unabhängig. Der Vater hat ein Recht darauf, selbst wenn er keinen Unterhalt zahlt.

    Die Ferien deckt der Hort bei uns ab. Lediglich drei Wochen in den Sommerferien und die Woche zwischen den Jahren hat der Hort zu. Und das kann ich mit Urlaub und Überstunden abdecken.


    Ich bin jetzt seit 1 1/2 Jahre NICHT MEHR vom Amt abhängig und super stolz darauf! Allerdings gehe ich auch Vollzeit arbeiten und habe damit weniger Zeit für Tochter und mich. Aber wir können uns auch ein bisserl mehr leisten als früher und ich denke, das meine Tochter das später auch mal zu schätzen weiß.

    Da können wir uns die Hand reichen!!!! Ging mir gestern genauso. Ich musste heute auch arbeiten und Tochter war bei meinem Schwager (Bruder meines Ex-Mannes). Ich wußte, sie hatte ihren Spaß und es ist so super organisiert, aber wie immer, wenn Tochter wo anders schläft und ich nicht wirklich ausgehe, ist es komisch alleine zuhause zu sein!

    Meine Tochter ist 1,28 m groß und wir haben letztens ein 20 Zoll Fahrrad gekauft!!!! Es kommt auf die Größe vom Kind an und auch auf die verschiedenen Fahrrad-Typen! Am Besten ist es, das sich das Kind auf´s Fahrrad setzt und man sieht wie es damit klar kommt.

    Hallo Zusammen,


    ich wollte mich nur mal vorstellen. Bin neu hier, 34 Jahre alt, habe eine 7jährige Tochter, bin seit sechs Jahren allein erziehend und voll berufstätig.