Beiträge von Novalee

    Organspende und Blutspende sind für mich ab jetzt ein lebenlang gestrichen. Meinen DKMS Schein darf ich durchreissen und wegwerfen. Wer einmal Krebs hatte der wird aussortiert. Ist ja auch richtig irgendwo.


    Trotzdem möchte ich noch Mal an alle appelieren: Gerade Blutspenden ist sooooooooo wichtig! Wie gut habe ich mich nach dieser Bluttransfusion gefühlt.. Wenn ich gekonnt hätte, hätte ich regelmäßig gespendet! So eine tolle Sache!

    Erst Mal danke ich euch für eure aufbauenden Antworten!


    Mir tut es irre gut hier zu schreiben. Und dann auch nachzulesen, WIE WAR DAS NOCHMAL? Darum erzähl ich gleich mal was..


    Gestern hatte ich echt Bauchschmerzen, boah war mir übel.. :motz: Will mein Kind aus dem KIGA holen gehe nichts ahnend zum Postkasten und finde einen gelben Brief vor, von der Zulassungsstelle KFZ.. :crazy Da steht dann drin, dass ich seit dem 08.05 nicht mehr KFZ Versichert bin und UMGEHEND meine Fahrzeugpapiere entwerten lassen soll, da sonst jemand kommt und mir das Auto stillegt auf meine Kosten :radab:wow Man mir ist die Kinnlade runtergefallen. Und weil gestern Mittwoch war habe ich ja natürlich niemanden mehr dort erreicht auf dem Amt!! Ich hab mich gar nicht mehr getraut ins Auto zu steigen um damit zu fahren, aber ich musste ja mein Kind abholen!


    Kurze Vorgeschichte dazu:


    Meine Versicherung hat mich höher gestuft, weil ICH einen Fehler bei der Berechnung der SFK im November gemacht habe. Das hat aber 100 Euro im Quartal ausgemacht. Ich habe dann einfach mal bei der Versicherung angerufen und denen meine Situation geschildert und das mir das zu teuer ist und ich da gerne irgendwie aussteigen möchte. Das war vor 2 Wochen. Der Mann war total nett und sagte, ich solle mir in Ruhe eine neue Versicherung suchen und wenn ich eine hätte, solle ich einfach kurz eine eMail schicken zu wann ich aus der Versicherung raus möchte und dann würde er mich nach Sonderkündigungsrecht rauslassen. Fand ich total toll. Mein Auto ist jetzt ab dem 1.6. als Zweitwagen über meine Mama versichert. Da spare ich unglaubliche 600 Euro im Jahr. Aber das ging wohl erst ab dem 1.6. wieso auch immer. Jedenfalls habe ich dann meiner Versicherung geschrieben, dass der Wagen ab dem 1.6. bei Versicherung XY versichert ist und ich zu dann kündige und mich nochmal bedankt das die soviel Kulanz und Herz zeigen. Dachte das Thema wäre damit durch. Die eMail habe ich letzte Woche geschickt. Und jetzt kam gestern diese Post!!! :hä Boah!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich dachte echt ich Zweifel an meinem Verstand :hm... Hab dann heute morgen natürlich gleich sofort die Zulassungsstelle angerufen und denen gesagt wie sich die Sache verhält aber die meinten die brauchen eine schriftliche Bestätigung der Versicherung das ich versichert bin, weil eben die ja denen gemeldet hatten das ich es NICHT MEHR BIN! Was fürn Heck meck.. gleich angerufen, joah.. war wohl ein Fehler der Buchhaltung, tut uns leid, wir schicken der Zulassung natürlich gleich ein Fax dass sie versichert sind! :batsch


    Aber das sind so Sachen die ich grad echt gar nicht gebrauchen kann.. ich hab mich gestern echt wie son Schwerverbrecher gefühlt, ich musste mein Kind abholen und hatte im Kopf die wollen mir das Auto stillegen, wenn mir die Polizei entgegenkommt, die wissen bestimmt schon bescheid das das auto "nicht mehr fahren darf" und halten mich an usw.. :ohnmacht: Scheusslich!!! Auch wenn ich ja "im Recht" war.. Oh Mann.. :anbet


    Mal so nebenbei auch Männer können an Brustkrebs erkranken, viel seltener aber halt schon.


    Ja das stimmt. Wir hatten einen Mann auf der OTK der eine Brustkrebs Chemo bekam. Alles möglich.



    Ich kenne keinen Fall in unserer Familie von Brustkrebs. Wir haben einige Krebsarten durch, aber keinen Brustkrebs. Da ich durch meine Chemo aber jetzt sowieso ein stark erhöhtes Risiko habe einen Zweittumor zu entwickeln, könnte ich mir gleich sämtliche Körperteile und Organe entfernen lassen. Ich glaub mein Risiko liegt bei 40 % oder so, im Laufe meines Restlebens noch Mal irgendwas Böses zu bekommen.. :(

    Mein Husten ist immer noch nicht besser :wuetend


    Heute war es auch sehr anstrengend alles. Merke langsam den Medikamenten Entzug. Von 15 am Tag auf 0 ist ja doch ne Umstellung. Erst Recht das Kortison was ja sonst immer aufgepusht hat, fehlt schon. Bin dazu heute um die halbe Welt gereist, um 14 Uhr hatte die große den Termin bei der Psychologin, um 16 Uhr musste ich mit der Kleinen zum HNO weil sie ja eigentlich seit Feburar auf einen OP Termin wartet wegen Polypen, der aber immer wieder verschoben werden musste wegen Infekten Ihrerseits. Heute sagt der HNO, da ist nichts mehr was er operieren müsse?! :hä:hm... Na meine Kiga Leitung hüppt mir schon seit Monaten aufs Dach: DAT KIND HÖRT NIX!!!! Der HNO hat irgendwas mit irgeneiner "Stimmgabel?!" gemacht und meint das Kind hört 1a, und es ist nichts da was operiert werden müsste. Ja toll.. Und nun? :nudelholz Ich denk mal ich werd die Woche noch den Kinderarzt aufsuchen, er meinte ja noch bei der U7A es habe keinen Sinn Logopädie zu verschreiben, solange die OP (die ja für den 27.5. geplant war) nicht stattgefunden hat. Ich bin zwar der Meinung die KLleine hat ordentlich aufgeholt, aber naja.. die Erzieher meinen halt das Kind MUSS MUSS MUSS dies und jenes also werde ich mir auch noch Logopädentermine geben lassen :laber Bin der Meinung meine Große war auch sehr sehr spät mit dem Sprechen und heute ist sie Klassenbeste und sollte vor ein paar Monaten sogar noch eine Klasse überspringen, wäre da meine Krankheit nicht gekommen, also ich weiß nicht, ich mag dieses Verrückt gemache nicht :kopf


    Hab dann noch für 20 Euro beim ALDI eingekauft, Klopapier paar Grundsachen und Getränke.. Habe ewig gebraucht um den Kram hochzuschleppen. Die Große hat das Katzenklo sauber gemacht und die Katze versorgt und sitzt jetzt noch in der Wanne, gleich jag ich sie zu Bett, damit ich auch endlich abwandern kann, seit heute Morgen um 7 auf Achse :ohnmacht:

    Danke die Gerichte haben mich schon Mal angeregt! Ich habe mir gerade auch einen Einkaufszettel hingelegt, Klopapier und Geschirrspülersalz sind alle :daumen Morgen früh gehts mit einer Freundin Frühstücken, dann wird sie sicherlich mit mir einkaufen gehen und dann werde ich meine Kinder einsammeln, morgen gibt es bei meiner Mama Mittag, da ich um 14 Uhr bei ihr im Ort mit der Großen bei der Psychologin den 2ten Termin habe. Habe gerade in mein Tagebuch geschrieben. Bin stolz auf mich. Hätte nie gedacht, dass ich mal so von mir rede.. so ein depressiver mensch wie ich immer war.. es ist zwar SEHR persönlich, aber da ich jetzt auch schon 3 jahre hier bin und ihr ja auch viel mit mir mitgemacht habt, lass ich es einfach mal stehen, ich hab einfach das bedürfnis das was ich grad geschrieben habe nach außen zu tragen :platz


    13.05.2012
    Ich komme gerade aus der Badewanne. Mich quält irgendein komischer Husten mit Auswurf. Sieht nicht bedrohlich aus, aber nervt und drückt etwas in der Rückengegend. Arzt kann nichts Schlimmes in der Lunge hören. Abwarten. Auf Medikamente will ich jetzt soweit es geht verzichten. Habe gerade im Spiegel die allerersten weißen, feinen Härchens kommen sehen. Überwältigendes Gefühl. Vielleicht einen Millimeter lang und auch nur im Spiegel gegen das Licht zu sehen, ABER DA! Ich bekomme meine Haare wieder. Habe dann noch fünf Minuten im Spiegel meinen Körper betrachtet. Voller Narben. Dick. Selbst die Glatze sieht aus wie ein Schandfleck mit den ganzen Muttermalen. Aber ich habe keine hässliche Person (mehr) gesehen für die man sich schämen müsste, sondern eine starke Kämpferin und eine Frau, die furchtbar stolz auf Ihren Körper ist. Habe lange geweint. Dass ich selbst so von mir denken kann, hätte ich nie gedacht. Der Krebs hat mein Leben verändert. Habe meinen Körper gebeten, mir noch mindestens 20 Jahre zu schenken, im Gegenzug werde ich ihn hegen und pflegen.
    Bin heute Morgen vor den Kindern aufgestanden, habe mir einen Kaffee gekocht. Habe noch Merles Geburtstagseinladungen fertig gemacht. Habe beide Kinder weggebracht. Bin zum Arzt gefahren. Habe den Versicherungsschaden bei der Provinzial abgegeben. Bin beim Amt gewesen, muss leider nochmal hin, weil ein paar Papiere fehlen. Habe ein paar eMails geschrieben. Habe heute Mittag Fenja hier gehabt. Gab Rest Pizza von gestern. Klappte alles wunderbar. Bin dann aber müde geworden und habe mich hinlegen müssen. Kinder haben etwas genervt und auch ein bisschen Blödsinn gemacht, hielt sich aber in Grenzen. Habe sie dann gegen 16 Uhr noch rausgeschickt. War danach ausgeruht und habe einen Kaffee getrunken. Kinder sind um 18 Uhr wiedergekommen, haben beim Aufräumen geholfen weil ich sie darum gebeten habe. Hat total toll geklappt. Schöne Atmosphäre! Habe Ihnen Brot geschmiert und eine Tomate dazu gegessen, danach gab es noch einen Joghurt. Bettfertig gemacht, Zähne geputzt. Dann haben wir zu Dritt in meinem Bett gelegen und erst in Lauras Buch gelesen und dann in Merles und gekuschelt. War total schön. Laura schläft in meinem Bett. Merle möchte auch gerne bei mir schlafen. Weiß nicht wie ich das machen soll. Bin stolz auf den heutigen Tag. Lange nicht so einen schönen Tag gehabt an dem ich wirklich gedacht habe: SO kann es weitergehen, auch OHNE Daniel!
    ICH BIN STOLZ AUF MICH!

    Die Angebote vom Metzger locken einen förmlich, etwas leckeres draus zu kochen! Aber ich trau mich noch nicht wirklich :rotwerd Vielleicht morgen mal was einfaches wie Spargel & Schinken mit Kartoffeln?! Mal schauen..


    Heute hatten wir ja noch die Reste von gestern und meine mama wird die ganze Woche nicht kommen. Also entweder gibt es wirklich nur Brot oder TK Pizza oder ich versuch wirklich mal wieder zu kochen. Gott.. wieso hab ich da so bammel vor? Ist das natürlichste der Welt.. :radab Aber irgendwo ist es auch merkwürdig, schon allein weil ich nicht mehr soviel kochen brauch / Muss weil wir ja eine erwachsene Person weniger sind.. mh..

    Ich finde nicht das du etwas falsch gemacht hast.


    Bei uns läuft es auch so, nach den Hausaufgaben geht es raus und man sieht die Kinder dann meist den ganzen Nachmittag nicht mehr (aber man hört sie :lach ) Bei uns aber auch gar nicht mit eurer Wohnggegend zu vergleichen, bei einer 4 Spurigen Straße in der Nähe wäre ich auch anders. Wir wohnen hier in einem 100 Einwohner Kuhdorf, das einzige was hier tagsüber längsfährt sind paar Trecker, die dann und wann auch mal stehenbleiben weil die Kinder mitfahren wollen. Alles kein Ding.


    Ich glaube auch nicht, dass da viel kommt, außer vielleicht einem Gespräch beim JA. Solange ihr nicht Dauerauffällig seit, wird es sich dabei sein lassen.

    Ich glaube, ich benutze diesen Fred mal als "Blog".. um später auch zu sehen wie es mir erging und wie es weitergehen wird, und, dass ich nicht alles vergesse :lach


    Am Wochenende habe ich mir einen "Plan" gemacht.. der hängt jetzt an der Pinnwand in der Küche. Wollt ihr mal schauen?? :tongue:


    2013
    Will ich …
    …Gesund bleiben
    (Alle Untersuchungen wahrnehmen, Auf den Körper „hören“)


    …Meinem Körper und meiner Seele nur Gutes zu tun
    ( gesund essen und kochen, Entspannung, Sport, Treffen mit Freunden)


    ….Mich um mein berufliches Fortkommen kümmern
    (Kontakt mit Arbeitsamt und TSBW halten, sonstige Bewerbungen schreiben)


    …Wieder in einen geregelten Alltag finden
    (Jeden Tag Frühstücken, Mittag, Rituale, Nachmittagsprogramm, Lernen, „alleine“ klarzukommen, über die letzten zwei Jahre hinweg kommen…)


    …Meine finanzielle Situation in den Griff bekommen
    (Weniger Geld ausgeben, was zur Seite legen „können“, Ratenzahlungen endlich alle abgleichen und keine Neuen mehr machen, bewusster einkaufen und „handeln“ ..)


    …Die Kinder mehr in Ihrer Freizeitgestaltung unterstützen
    (M. zu Aktivitäten anmelden wie Tanzen, L. zum Kleinkindturnen, usw)



    Joah, soweit so gut. Heute ist Alltag. Kleines Kind geht wieder in den örtlichen KIGA und freut sich wie ne Blöde, da zu sein. Aber um 12 muss ich sie da wieder abholen, ich geb's zu, es war schon dann und wann mal ganz angenehm, sie bis 15 Uhr betreuen zu lassen und sich nicht um Mittagessen und Co. kümmern zu müssen, aber so ist es auch okay. Ich hab schon einiges erledigt, war beim Arzt Blut abnehmen, bei der Versicherung etwas abgegeben, jetzt warte ich noch auf Unterlagen die meine Mutter gleich vorbeibringt die ich zum Amt bringen muss und danach muss ich noch einkaufen, aufjedenfall Windeln, sonst haben wir spätestens heute Abend ein Problem :lach


    Der Vormittag ist also verplant, was ich heute Nachmittag mache weiß ich nicht so recht. Die sind irgendwie immer richtig langweilig. Soll kurz zu meiner Schwester und die Hundewelpen "rauslassen", weil sie heute länger arbeitet, ansonsten habe ich nichts vor.

    Hallo Leute,


    aaaaalso.. heute war ein echt merkwürdiger Tag. Ansich ging es mir echt super heute Mal, konnte mich eigentlich weniger beklagen. Die Hütte ist soweit sauber und mit der Wäsche wird mir auch noch geholfen. Jetzt geht ab Montag wieder der "richtige" Alltag los, meine haushaltshilfe ist mir noch bis zum 17.5 bewilligt, und ich will versuchen, danach ohne auszukommen. Also dachte ich heute, dass ich mal einkaufen gehe damit ich Montag mal wieder versuchen kann selbst Frühstück & Schulbrot zu machen (das hat ja bisher immer die Diakonie gemacht und meine Mutter hat eingekauft). Bei dem Blick in den Kühlschrank wurde mir erst Mal schlecht und mir wurde klar, wie lange ich eigentlich Abstinent war. Da waren (zwar verschlossen aber egal!) abgelaufene Lebensmittel von März und April drin. Gut, die hat wohl keiner gebraucht und es wurde also auch nicht drauf geschaut und ich hab den Kühlschrank wirklich seit Monaten nicht mehr "benutzt" weil wie gesagt andere Leute die Mahlzeiten hier geplant und geregelt haben, und die Gefriertruhe hatte auch mal jemand beizeiten abgetaut und "ausgemistet", aber das hat mich wie gesagt echt geschockt und nochmal verdeutlicht: Ich will hier wieder der Herr im Haus sein! Da dachte ich mir, ich werd schon was schönes finden wenn ich einkaufen gehe was es die nächsten Tage so gibt, vor allem auf ein schönes Frühstück lege ich mittlerweile viel wert weil es vor allem auch mir sehr viel besser danach geht.


    Bin also heute morgen um 8 mit meinen Kindern losgefahren in die Stadt, erst haben wir schön beim Bäcker gefrühstückt, dann habe ich mir ENDLICH einen neuen Drucker zugelegt, denn ich DRINGEND brauchte! Und dann sind wir rüber in den Edeka. Joah. Da fing mein Hirn dann an zu qualmen :krank: Letzendlich hab ich dann nur ein Stück Melone, Toast, Wurstbelag, Schwarzbrot und Joghurts für die Große eingekauft sowie nen Liter Milch und Saft. Irgendwie war ich total überfordert und war froh das ich wieder aus dem Laden raus war und mich hinterher geärgert, nicht aufgeschrieben zu haben was ich gerne am Montag frühstücken möchte mit den Kindern. Denn das Mittagessen traue ich mir irgendwie noch nicht so recht zu und Montag habe ich eh einen vollen Terminplan und morgen sind wir ja eh bei meiner Mama eingeladen und heute hatten wir auf dem Kinderfest hier im Ort zu essen. Fazit: Der Kühlschrank war mal wieder nicht im Gebrauch und wird es vermutlich auch die nächsten Tage wieder nicht sein. Ich komm mir total dämlich vor :crazy


    Andrerseits bin ich echt stolz auf mich, dass ich den Tag heute so gut gemeistert habe, nach dem Einkauf die Kinder beide richtig chic gemacht, ab zum Kinderfest da einen schönen Tag gehabt und gegessen, die Kinder hatten beide total Spaß, die Kleine hab ich grad noch schön gebadet, die schläft jetzt und die Große werd ich mir gleich für ne DVD schnappen. Und ich musste heute nicht einmal wirklich mit einen von beiden schimpfen weil echt alles wunderbar lief. Das ist schon Mal WAS! Aber dann kommt wieder der Gedanke hoch: Das beim Edeka war ja heute echt flopp :rolleyes2: Oh Man, das ist wirklich war, dieses Chemobrain scheint tatsächlich für ne vorrübergehende Demenz oder sowas zu sorgen.. wuah.. :hilfe

    Bis jetzt ist Ruhe :D


    Ja das im Laden haben wir auch gehabt.. hält sich aber in Grenzen in Läden wo es Kindereinkaufswägen gibt, da ist sie zufrieden mit dem was ich ihr gebe zum reinpacken das sie dann selbst aufs band legen kann usw, in anderen Läden greift sie dann selbst beherzt zu und es gibt Theater wenn es wieder rausgerückt werden muss :kopf Daher bin/war ich froh das sie schon in den KIGA geht und ich sowas Vormittags machen konnte. Momentan kauft meine mama ja eh für mich ein..

    Ich war jetzt kurz drin um nachzuschauen ob sie nicht aufgestanden ist um "Blödsinn zu machen". Die war von ihrem Wutgeschrei schweiß gebadet. Und ja es war nix anderes als Wutschreien. Das kann ich gut unterscheiden. Ich hab ihr das nochmal erklärt, sie wollte jetzt wieder nach wie vor zu M. Ich hab gesagt das M. jetzt schon schläft und wir das morgen wieder versuchen können. Sie wollte dann noch ein "Nussi" (Kussi) und bisher ist Ruhe.. Mal schauen ob sie jetzt einschläft.

    Jetzt bin ich wieder mitten drin im "Erziehungsdrama" und bin wieder total überfragt. Meine kleine Terrormotte kann einen aber auch den letzten Verstand rauben :rotwerd


    Da ja nun "Ferien" sind, wollten beide Kinder gerne, dass sie zusammen im Bett bei der Großen schlafen. Okay. Kein Problem. Um 7 haben sie sich ins Zimmer der Großen verzogen, im bett gelegen, noch Bücher geguckt. Alles wunderbar. Nach 15 Minuten musste ich schon rein weil mir die Große Bescheid sagt, die Kleine hätte den Tuschkasten aus dem Schreibtisch geholt und kleistert damit fröhlich auf den frisch mit dem Hochdruckreiniger gereinigtem Teppich rum. :anbet Hab ihr dann gesagt das das nicht geht, das beseitigt, sie ins Bett gelegt und gesagt es wird dort jetzt liegen geblieben ansonsten geht es in IHR Bett. Grinst sie mich an und strampelt die Decke weg. Bin dann erst Mal raus. Nach 10 Minuten kam die Große dann wieder, sie sei jetzt müde, wolle schlafen, aber die Kleine sprauele die ganze Zeit im Bett umher und war schon Zugange und wolle ihr neues GEOLINO Heft kaputt reißen :crazy Ich hab der Kleinen dann nochmal eindringlich gesagt, wenn sie bei M. schlafen möchte, werde sich jetzt hingelegt und liegen geblieben, wollte sie zudecken, da hat sie dann wieder grinsend die Decke "weggetreten". Da hab ich dann gesagt gut, du willst nicht, also gehst du jetzt in DEIN BETT! Hab sie dann in ihr Zimmer gebracht, wollte ihr nochmal erklären warum und wieso und sie zudecken und ihr gute Nacht wünschen, aber NEIN Madame fängt gleich das Schreikonzert an und will sich nicht "betüddeln" lassen. Bin dann einfach rausgegangen und habe gesagt, gut, dann nicht, Gute Nacht! Und wirklich in einem ganz ruhigen normalem Ton!!


    Ja und da schreit sie jetzt seit 20 Minuten weil sie ja unbedingt zu M. will, die mittlerweile sogar schläft :hm...


    Was mach ich nun? Ich will ja nicht dauernd reinrennen, dann hat sie ja "Erfolg" mit dem Geplärre.. Und schlafen bei der Schwester ist sowieso gestrichen!

    150 Euro "Aufwandsentschädigung" von RTL sehe ich auch nicht als realistisch. Ich hatte mich vor etlichen Jahren mal für das "Teenie Mama Special" der Super Nanny angemeldet. Ich wurde auch prompt angerufen, ich wollte denen einfach zeigen, dass es auch Teenie Mamas gibt die Ihre Schule weitermachen und nicht rauchend Abends um 12 in der Stadt rumlaufen und wo Oma alles macht. Da war ich natürlich gleich abgeschrieben. Wurde auch tatsächlich gesagt, dass ich verstehen solle, dass dies für die Einschaltquoten nix wäre, "heile Welt zu sehen". Fand ich damals echt traurig. Mir wurde allerdings eine vierstellige Summe angeboten.

    Ja das ist eine gute Idee, solche Dinge werde ich definitiv in Anspruch nehmen, sobald ich wieder einigermaßen auf der Welle bin (und ein paar Haare hab :brille )


    Kochen, Fitness, SAUNA, was FÜR MICH tun!! Als erstes steht aber definitiv Grunderneuerung der Wohnung an.. wuah.. ich kann dieses fleckige, hässliche Wohnzimmer nicht mehr sehen. :crazy


    Der Tag hat super geklappt, meine Leutchens haben innerhalb 2 Stunden alles umgeräumt und es sieht sogar ganz ansehnlich aus, außer eben das Wohnzimmer. Haben dann noch schön auf dem Balkon gegrillt alleman. Ich liebe es, wenn wir alle zusammen sitzen.

    Ich danke euch sehr für eure Antworten! Zum ersten Mal geht es mir wirklich Nahe, wenn jemand schreibt, ich sei stark :heul


    Heute kommt ein Teil meiner Familie um die Möbel wieder umzustellen, aber der ganze Kleinkram muss ja auch zwischenzeitlich irgendwo hin, dass muss ich gleich erst Mal in Angriff nehmen, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll :rotwerd Wird schon..


    Und danach wird auf dem Balkon als Dankeschön gegrillt. Auch da hoffe ich, dass ich das "hinbekomme".. Heute habe ich das letzte Mal die Chemotabletten geschlcukt!!!!! :Flowers

    Hallo Leute..


    Ich habe es geschafft. Ich habe zwar noch keinen Endbefund, aber schon allein durch den Zwischenbefund der eine paterielle Remission erzielte kann man eigentlich sagen: Ich habe es geschafft :heul


    Wochen voller Qualen liegen hinter mir, mein Körper ist kräftemäßig am Limit. Am Dienstag bekam ich die erste aber auch letzte Bluttransfusion, weil es es sonst nur eine Frage der Zeit gewesen wäre, bis bei mir die Lichter ausgegangen wären. Seither geht es mir vom Allgemeinbefinden echt super, aber der Körper ist schwach. Sehr schwach. Wird ne Weile dauern, bis ich wieder "voll einsetzbereit bin".


    DAS WAR DAS WICHTIGSTE!


    Ich habe es trotz Chemo geschafft, einen Hartz 4 Antrag zu stellen, der mittlerweile auch bewilligt wurde. Ich weiß jetzt was mir und meinen Kindern zusteht. Am Montag werde ich kulanterweise aus meiner Autoversicherung entlassen, da mir diese mit Hartz 4 zu teuer ist, und das Auto als Zweitwagen bei meiner Mutter versichern lassen (Ich bin froh, dass es Menschen gibt die so kulant sind, wenn man mit Ihnen reden, auch bei Versicherungsgesellschaften)!


    Nächsten Montag geht meine Kleine endlich wieder in Ihre reguläre KIGA Gruppe, die sie so vermisst. Sie war ja während meiner Chemozeit in einem anderen Ort im Kiga, da dieser längere Öffnungszeiten hatten und man ja nie wusste, wie lange ich in der Klinik bin.


    Morgen kommt meine Familie und hilft mir meine Wohnung wieder umzustellen, die wir ja "Chemobedingt" umgestellt hatten, dass ich einen "Ruheraum" habe. Das wird morgen alles wieder "normalisiert".


    Meine Große besucht eine Psychologin, macht sich sehr gut, die schulischen leistungen haben nicht gelitten, im gegenteil. Sie ist auch sehr stark und selbstbewusst geworden. Wir haben bald schon Sommerferien.


    Im Juli geht es wieder eine Woche mit der Familie nach Dänemark.


    Ich hatte ein Gespräch mit dem Arbeitsamt. Da ich einen behindertenausweis habe, steht es mir zu, eine Teilzeitausbildung im TSBW zu absolvieren. Ich werde im August 2014 eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten anfangen. Danach würde ich gerne eine Umschulung zur onkologischen Krankenschwester machen, ich sehe meine Bestimmung mittlerweile darin! 2014 ist früh genug, mein Körper muss sich erst Mal erholen, die Seele sowieso.. ich freue mich im Grunde total auf MEIN, UNSER neues Leben!! ICH HABS GESCHAFFT!!!!!!!!!!





    Aber jetzt kommen die Ängste..


    Ich habe seit Monaten quasi gar nichts mehr gemacht. Gekocht? Hat meine Mama jeden Tag. Ich habe wirklich Angst das nicht mehr (zuverlässig) hinzubekommen, oder das es meinen Kindern nicht (mehr) schmeckt, oder oder.. Vor dem Hausputz, vor der gesamten Verantwortung die mir ja irgendwo alle möglichen Leute die letzten Monate gesplittet abgenommen haben, werde ich bald wieder ALLEINE tragen. Ich habe wirklich Angst davor. Zu versagen. Ich hab das dringende Bedürfnis einen Crashkurs zu machen: Wie führe ich meinen Haushalt??! Ich hab das Gefühl ich hab das durch die Chemo vergessen oder verdrängt, fast schon wie Demenz, neulich habe ich eine Wäscheladung angemacht und wurde hinterher von meiner Mutter doof angeguckt, weil ich alles total durcheinandergewürfelt hatte, mit Taschentüchern in den Kindernhosen, usw :ohnmacht:


    Ich weiß das ich jetzt nicht alles von 0 auf 100 perfekt hinbekommen muss. Aber ich WILL es versuchen und nicht wie der letzte Depp dastehen, meine Kinder haben es verdient, dass das Leben jetzt wieder rosig wird. Ich kann das gar nicht so richtig ausdrücken was ich jetzt eigentlich von euch will tut mir Leid :lach Das ist das Chemobrain (und JA das gibt es wirklich!! :kicher ) .. Ich hoffe mich versteht wer.. hach.. Gefühlschaos..

    Oh man, was für ein Paragraphendschungel :krank:


    Kann mir einer sagen wie es denn bei mir sein wird? Habe 2 Kinder, die Große wird nächsten Monat 8 und die Kleine ist 3! Wenn ich die kleine habe, müsste ich doch "den vollen Satz" bekommen, oder? Weil mir neulich am Telefon gesagt wurde der AE Zuschuss beträgt 50 Euro?? Kenne mich damit gar nicht mehr aus.. :nixwieweg

    Nein die Chemo ist noch nicht durch. Die Zwischenergebnisse waren soweit echt super und ich stecke mitten im dritten Zyklus. Jetzt beginnt meine Erholwoche in der ich mich dann "um Formalitäten" und den ganzen Kram kümmere :engel Wenn ich Glück habe, beginnt am 29.4 mein letzter Zyklus, es kann aber auch sein das ich noch ganze 3 Zyklen machen muss. Ich habe da noch keinen Bescheid von der Studienzentrale. Bin nebenher immer am schauen einen geeigneten REHA Platz für mich und die Kinder zu finden. Momentan ist mein Größtes Problem aber echt das finanzielle, hab hier grad ein Haufen Sachen die bezahlt werden wollen und ich weiß noch nicht Mal was am Monatsanfang jetzt reingeht. Ärgerlich..

    Hallo Leute,


    keine Lange Rede, seit 3 Wochen bin ich (wieder) alleine. Daniel ist KOMPLETT raus aus unserer Lebensgemeinschaft und ich habe auch schon vor Wochen einen Neuantrag beim Sozialamt für Hartz 4 gestellt. Da ich den Bescheid dringend bräuchte, um damit zum Anwalt zu gehen, habe ich die letzten Wochen/Tage schon mehrmals dort angerufen, da die Bearbeitung sonst immer relativ fix ging. Nun sind aber wohl sämtliche Mitarbeiter im JC krank und ich weiß nach wie vor nicht, mit welcher Summe Geld ich Anfang des Monats rechnen kann.


    Wie hoch ist z.B. noch Mal der alleinerziehenden Zuschuss? Dieser steht mir zu, oder?


    Dann weiß ich, dass ich 38 € extra bekomme, wegen meiner Erkrankung. Aber das war's.


    Ich habe keinen blassen Schimmer, was ich bekommen werde, weil ich meinen Job ja leider auch an den Nagel hängen musste und hier ansonsten außer Kindergeld 2x und Unterhaltsvorschuss 1x keinerlei Einkünfte sind :kopf


    Hat da jemand einen Plan?


    Die Miete beträgt 420 € kalt + 120 € Neben & Heizkosten mit Warmwasser inkl.