Beiträge von Novalee

    Dein Akku ist leer, das ist völlig normal. Ich war die erste Zeit auf nur gereizt und genervt von meinen "Großen". Nimm dir bewußt Zeit für deine Große, sie möchte auch nur Aufmerksamkeit.
    Kannst du sie mit einbeziehen? Irgendeine kleine Aufgabe mit dem Baby kann sie doch bestimmt auch übernehmen, beim Wickeln vielleicht helfen, die Knöpfe am Body zu machen, irgendwas...

    puhh also gehts nicht nur mir so?? wielange hat das angehalten??

    nein.. das baby will niemand haben, es schreit ja nur :muede außerdem lässt das mein mama herz nicht zu. auch die große lasse ich ungern bei der oma, obwohl sie d amomentan jedenfalls aufmerksamkeit erählt :hm... ... ich vermisse sie dann schreklich. soll hier kein falsches bild aufkommen, ich habe meine große sehr lieb, genauso wie die kleine! ich liebe sie beide! ich fühle mich momentan einfach nur so.. sagen wir mal fürs Baby verantwortlich. ich kann momentan einfach nichts mit "kaffee und kuchen mit ihren puppen essen und trinken" anfangen. ich bin total lustlos ihr gegenüber - ich weiß nicht woran es liegt und das macht mir am meisten angst!!



    grünschnabel: nein wir wohnen auf nem kleinen dorf, der kiga hat nur bis 12:30 geöffnet. es gibt dort gemeinsames frühstück für alle.

    Warum willst du dich zu einem Tagesablauf zwingen, der momentan nicht drin ist?

    weil ich angst habe gar nicht mehr in den alltag reinzukommen. die große muss morgens doch auch rechtzeitig in den kinergarten und wenn sie wiederkommt soll sie doch auch ein frisches essen haben! dann möchte sie auch das ich mit ihr spiele und das ich mit meinen kindern raus an die luft gehe finde ich auch mehr als wichtig. aber meistens bin ich dann schonwieder völlig genervt wenn sie wieder anfängt zu reden, sie ist momentan in einer totalen plabberphase, die "WARUM???!" phase ist auch noch nicht vorbei, ich fühl mich total gereizt und geladen. irgendwas scheint ja nicht normal zu sein bei mir :rolleyes2:

    Hey Leute.. Meine kleine Maus ist jetzt 1 Monat alt und schreit sehr häufig. Koliken stehen im Raume, Espumisan wird bereits gegeben. Jedenfalls schlaucht mich dieses ständige geschreie so sehr, das ich massiven Schlafmangel habe. Das widerrum wirkt sich darauf aus das ich meiner großen (fast 5) nicht mehr richtig gerecht werden kann [Blockierte Grafik: http://www.babyforum.de/images/smilies/frown.gif] Sobald das baby mal ne weile still ist, bin ich froh MEINE ruhe zu haben, dann fordert die große natürlich, will das ich mit ihr spiele, mich mit ihr unterhalte usw.. aber mir fehlt dann einfach der nerv dafür und ich sage dann jedesmal das ich jetzt meine ruhe brauche. ganz oft lass ich auch meine depressivität die ich durch dieses ständige geschrei habe an ihr aus, das ich lauter werde wenn ich genervt bin von der schreierei usw.. merkwürdigerweise kann ich mit dem baby richtig liebevoll umgehen, auch wenns 2 stunden dauert bis sie sich beruhigt hat, bei ihr verliere ich keine fassung wo ich sie einfach schreien lasse oder so, nein ich kümmer mich solange um sie bis sie friedlich in den schlaf gefunden hat.. das hier momentan kein richtiger alltag herrscht wie geregelt essen kochen usw muss ich sicherlich keinem erzählen, auch wenn ich daran echt viel dran zu knabbern habe! aber mir tut das innerlich so weh das ich die große permanent so abserviere und sie sich dann alleine beschäftigen muss, aber ich kann in dem moment einfach nicht anders als zu sagen lass mich bitte in ruhe, ich brauch jetzt einfach mal ne weile MEINE zeit. generell fühle ich mich von ihr momentan irgendwie mehr genervt als vom baby, obwohl sie soein liebes mädchen ist. woher kommt das?? ich hasse mich für diese situation grad echt und ich hab tränen in den augen. ich will doch nur ne gute mama sein für meine BEIDEN kindern, geregelten tagesablauf und zeit für beide kinder ohne das ich ständig von eins von beiden (meistens der großen die doch nur ihre zeit möchte) total genervt bin! [Blockierte Grafik: http://www.babyforum.de/images/smilies/frown.gif]


    Muss dazu sagen das ich alleine mit meinen beiden kindern bin..


    Möchte doch einfach nur einen guten strukturieren Tagesablauf haben und beiden Kindern die Liebe und Aufmerksamkeit schenken können die sie verdient haben. Beim Baby klappt das auch mehr als gut, aber bei der großen eben.. :kopf

    Hallo, ich heiße Inga, bin 21 Jahre alt unf Mutter von 2 Mädchen.. M. ist 4 und wird in 3 Wochen 5, und meine zweite (L.) ist heute genau einen Monat alt. Ich hoffe hier viele Anregungen zu finden. MfG