Beiträge von Ajax

    Jetzt muss mich wieder rechtfertigen, ich wollte es eigentlich klein halten hier.
    Bezüglich seiner Tochter ist das eine andere Geschichte. Er gibt sich dort als Vater beider Kinder aus. Das entspricht nicht der Wahrheit.
    Die Mitarbeiter der Betreuung ( oder diese eine ) glaubt ihm das und gibt ihm Informationen raus ( auch uber meinen sohn) Er verwendet alles was er hört gegen mich ! Sei es, meine Tochter hat ein dreckiges Shirt an weil sie in der Pause im Sand gespielt hat (dann ist es Verwahrlosung) oder irgendwelcher anderer Blödsinn.

    Hallo, kurz zu meiner Situation:
    Bin Mutter von zwei Kindern, zwei verschiedene Väter.
    Der Vater meiner Tochter(6) kümmert sich um sie der Vater des Sohnes(8) nicht.
    Der Vater meiner Tochter möchte gerne auch Vater meines Sohnes sein. Wir waren nur 1,5 Jahre zusammen, da war mein Sohn noch sehr klein, keine drei Jahre alt da waren wir auch wieder getrennt.


    Immer wieder (seit sechs Jahren regelmäßig) treten Probleme bezüglich des Umgangs auf. Sei es das er unzufrieden ist mit den Zeiten oder weil er sich plötzlich um die Kinder sorgt. So kommt es schonmal vor das ich Besuch vom Jugendamt bekomme. Die müssen den Meldungen ja nachgehen( Kindesmisshandlung, Verwahrlosung ... Bla bla bla) .
    Immer ohne Erfolg. So, meine kleine wurde jetzt eingeschult und der Vater meiner Tochter kennt dort wohl privat eine Mitarbeiterin der Nachschulischen Betreuung. Da sagte er mir direkt, ich solle aufpassen weil die Kinder wären ja bewacht. Nach dieser Aussage bin ich dann zu dieser besagten Mitarbeiterin gegangen und habe ihr gefragt ob sie wisse das sie eine Schweigepflicht habe und das sie keinerlei Informationen ohne meine Einwilligung rausgeben dürfe . Sie sagte ja, aber er sei ja der Vater der Kinder und deshalb gibt sie ihm Informationen
    Sie war ganz schockiert als ich ihr sagte das er nur Vater meiner Tochter sei und keinerlei recht hat hier Informationen zu Erlangen solange ich nicht das okay dafür gebe. Diese Mitarbeiterin hat sich nicht an die von mir gesagten Worte gehalten und schon wieder dem Vater meiner Tochter Auskünfte erteilt. Was kann ich tun? Hat jemand vielleicht einen Tipp ? Ich bedanke mich voraus. Lg Ajax


    Es ist nicht so dass nicht im Vorfeld schon viele Dinge passiert sind und bisher alles rosig ist. Es gibt triftige Gründe dafür warum er Informationen Bezüglich der Kinder nicht bekommen soll. Nicht das hier wieder irgendwer behauptet ich will ein Machtspiel treiben.

    Natürlich ^^
    Darum geht es ja im grunde genommen auch nicht


    Ich wollte mit dieser Information auch nur zum Ausdruck bringen das es generell durch die Krankeheit schon nicht einfach ist.
    Ich denke was die Sturheit betrifft kann man das nicht immer und nur darauf beziehen. Er ist ja Gesellschaftsfähig. Nur irgendwie muss ich ja an ihn ran kommen.



    Hallo Zusammen,


    ich brauche mal andere Sichtweisen bzw. Lösungsvorschläge, ich bin mit meinem Sohn da wahrscheinlich recht eingefahren und stehe momentan vor einem für mich ( zur Zeit ) unlösbaren Problem. Ich fang mal an.


    Mein Sohn (8J.) geht in die zweite Klasse einer Regelschule, mit den Noten haben wir keine Probleme, er geht seinen Aufgaben nach und mach auch, mit Ausnahme, immer seine Hausaufgaben ohne probleme. Im alter von 4 Jahren wurde bei ihm Frühindliches ADHS diagnostiziert.
    Soweit so gut. Jetzt zum eigentlichen Problem, habe gerade einen Anruf von seiner Klassenlehrerin bekommen die mir folgendes Mitteilte:


    Die Klasse war gestern im Schulgarten. Auf dem Rückweg sollten sie in zweier Reihen die Straße zur Schule entlang laufen.
    Die Lehrerin beobachtete wie sich mein Sohn und ein anderer Junge aus seiner Klasse wohl stritten und sie bat meinen Sohn nach hinten zu gehen zum Schulsozialarbeiter um dem Streit ein Ende zu setzen.
    Mein lieber Herr Sohn blieb einfach stehen und ist nicht mehr weiter gelaufen, die Klasse ist schon weiter gegangen und die Lehrerin konnte sich nicht um die 19 weitergehenden Kinder Kümmern die ja gerade an der Hauptstaße entlangliefen weil sie sich mit meinem bockigen Sohn beschäftigen musste.


    Sie erzählte mir auch das mein Sohn dann irgendwann weiter gegagen ist und nicht auf den Strassenverkehr geachtet hat, als ein LKW die Straße einbog musste sie ihn mit gewalt von der Strasse holen weil er sich nicht rührte. Daraufhin hat er gerufen sie wäre ein "A****loch".


    Sie sagte mir das er beim nächsten Ausflug in die Parallelklasse muss weil sie das nicht verantworten kann. Kann ich nachvollziehen.


    Zu Hause haben wir die selben Probleme, wenn er Anweisungen folgen soll die ihm nicht passen, bockt er einfach und wird beleidigend.
    Sagt "BLA BLA BLA" und solche Dinge. Ich habe lange immer mit Fernsehverbot, Süßigkeitenverbot etc. "gestraft" nur das trägt, wie man sieht,
    keine Früchte. Er macht einfach was er will. Er lässt in solchen Situationen auch niemanden an sich ran.
    Ich habe es schon mit ruhig reden und Ignoranz versucht... nichts funktioniert irgendwie...


    Wenn er soweiter macht, macht er im Jugendalter was er will und Weiterführende Schule oder Ausbildung wird da sehr Problematisch...


    Vielleicht hat jemand eine Idee ...


    Vielen Dank im vorraus
    Ajax

    Hallo zusammen :winken:


    Ich möchte im mai in den Urlaub fliegen mit meinen beiden Kindern, dazu muss ich für beide einen Kinderausweis beantragen.
    Die nette Frau vom Bürgerbüro gab mir einen Zettel mit allen wichtigen Dingen die ich bei der antragsstellung mitbringen muss.
    Eine Negativbescheinignung die erklärt das ich Alleine Sorgeberechtigt bin.
    Meine frage: Wo bekomme ich die her? Wir sind vor 9 Monaten in eine andere Stadt gezogen.
    Kann ich die beim JA im jetztigen Wohnort beantragen?
    Wie lange dauert es ungefähr bis ich diese bescheinignung in den Händen halte?


    Vielen Dank schon mal im Vorraus :thanks:
    Ajax

    ich weiß sehr wohl wovon ich spreche.
    Als Kind musste ich einige grausame dinge mitmachen.
    Wie du schon sagtest SchlotterLotte die Eltern machen ihre Augen zu haben bekommen jahre lang nichts mit. und warum? weil sie es nicht wahrhaben wollen? Der gute ruf der Familie?
    Ich habe gesagt macht die augen auf und hört auf die zeichen der Kinder.


    ich habe soetwas am eigenen leibe erfahren müssen und ich weiß nur zu gut das Eltern des öfteren wegschauen, es nicht wahrhaben wollen....
    Ich finde es gut das die Mutter oder der vater sich um das wohl des kindes sorgt. was anderes habe ich nie behauptet. Und natürlich machen sich Kinder bemerkbar...


    Oder will man hier jetzt sagen das die Kinder sich nicht in irgendeiner art und weise bemerkbar machen????????????
    Wenn die mutter sorge hat dann soll sie die augen offen halten .... was kann man daran falsch verstehen?

    Zitat

    Ich stelle fest, es gibt User, die haben absolut keine Ahnung von was sie schreiben.


    Insbesondere Ajax und Daniundlee sei der o.g. Link der Polizei ans Herz gelegt - Hirn bitte vorher einschalten. Danke.
    Und erzählt mir bitte nicht, das hättet ihr nicht gelesen - Wer solchen Stuss von sich gibt, muss damit rechnen, dass Dummheit als solche bezeichnet wird.


    ich weiß sehr wohl von was ich schreibe, zumal ich selbst viele grausame Dinge in meiner Kindheit mitmachen musste.
    Ich weiß nicht warum man mich jetzt hier so angreifen muss. Ich sage einfach nur hör auf zeichen und öffne die Augen solche taten gibt es mehr zu genüge. Und das wenn etwas nicht stimmt das eine Mutter merken sollte.

    Grundsätzlich finde ich es jetzt nicht schlimm das man mit seinem Kind zusammen Duschen oder Baden geht aber man sollte immer auf die Aussage "ich will das nicht" rücksicht nehmen.
    ( Duschen und Baden auch nur bis zu einem bestimmten Alter, irgendwann entwickelt sich ja auch ein schamgefühl worauf man rücksichtnehmen muss. ).

    Mit dem Begriff Sexuellem Missbrauch sollte man wirklich vorsichtig sein.
    Unter sexuellem Missbrauch ist zu verstehen wenn ein Kind das einen Erwachsenen zur Erziehung, zur Ausbildung oder zur Betreuung in der Lebensführung anvertraut wird gegen den willen des Kindes sexuelle Handlungen ausübt oder das Kind dazu bestimmt, daß er sexuelle Handlungen vor ihm vornimmt um sich oder das Kind hierdurch sexuell zu erregen.


    Falsche Verdächtigungen führen zu gravierenden Schäden für die Betroffenen, die über Mobbing bis zu Berufsunfähigkeit reichen können.


    Bei meinem Sohn ist es zum beispiel auch so das er sich im Genitalbereich nicht vernümpftig wäscht ( er ist 6 ), sodass ich auch dabei stehe wenn er sich waschen soll und schaue ob er das auch richtig macht.
    Mit ihm zusammen Duschenoder Baden ürde ich jetzt auch nicht so handhaben.Zumal ich auch ein gebrandmarktes Kind bin. Aber würde ich da kein Auge drauf haben würde mein Sohn sich auch nicht richtig waschen.


    Grundsätzlich finde ich es jetzt nicht schlimm das man mit seinem Kind zusammen Duschen oder Baden geht aber man sollte immer auf die Aussage "ich will das nicht" rücksicht nehmen.
    ( Duschen und Baden auch nur bis zu einem bestimmten Alter, irgendwann entwickelt sich ja auch ein schamgefühl worauf man rücksichtnehmen muss. )


    Und wenn ein verdacht besteht das soetwas mit einem Kind passiert solte man die Augen öffnen. Wenn estwas nicht stimmt machen sich Kinder bemerkbar, sei es aufbrausendes, in sich gekehrtes, trauriges oder weinerliches verhalten, ich weiß ja nicht wie alt das Kind / die Kinder sind.
    Ich würde das Kind nicht mit den befürchtungen oder fragen konfrontieren, wie gesagt wenn estwas nicht stimmt merkt eine Mutter soetwas, sollte sie im normalfall.

    Also es ist ja so das er grade umgestellt wird. er bekommt ja morgens 10 mg Methyl und abends vorm schlafen gehen noch 0,5 Rispe. Also noch nicht ganz 2 wochen.


    Der Arzt meinte ja zu mir das er von dem rispe ganz weg will. Ich bin einfach mal gespannt ob sich sein verhalten wieder bessert. Wenn ich darüber nachdenke wenn das so weiter geht , kann mein sohn höchstwahrscheinlich keine normale schullaufbahn in angriff nehmen... Ich habe mir das immer so gewünscht. Geht dein Sohn zu einer "normalen" schule? Oder muss er zu einer Föderschule.


    Darauf hat man mich nämlich schon agesprochen, ich solte mir überlegen ob ich mein Sohn nicht auf eine Schule für Emotionale und Soziale entwicklung schicke...

    Aaaalsooo, mein Sohn hat Rispe bekommen, wurde jetzt auf Methylphenidat umgestellt, da das ja das typische Adhs Medikament ist wollte er ihn auch dann jetzt umstellen. ( Ist ja erst ab 6 Jahren zugelassen)

    Hallo Ihr Lieben,


    bin grade total verzweifelt. Bei meinem Sohn ( 6 Jahre ) wurde frühkindliches Adhs diagnostiziert. Vor ca. 2 Jahren bin ich mit meinem Sohn das erste mal mit ihm wegen seiner Impulsiven Art, Unkonzentriertheit und Hyperaktivität zum Arzt gegangen. Damals war ich so am Ende das ich nach Hilfe gebettelt habe. Dann ging es los mit Ergotherapie, nach einem Jhar war noch immer keine besserung in sicht. Nach vielen Elterngesprächen und auch Elterntraining haben wir gemeinsam (die Ergotherapeutin, der Kinderarzt ) entschieden das mein Sohn Medikamentös eingestellt werden sollte. Nach langem hin und her und vielen tränen habe ich es dann auch getan. Er war zu dem zeitpunkt 5,5 jahre alt. Er bekam weiter Ergotherapie und es hat ihm sichtlich geholfen. Er war zugänglicher nicht mehr so hibbelig und Impulsiv. Seine Agressivität hat auch nachgelassen. Ich konnte ihm kleine Aufgaben im Haushalt überreichen wie Blumen gießen oder der Katze futter geben. Er konnte ohne stress und ohne das ich Angst haben musste das wieder ein Kind schellt weil er gehauen wurde hinter dem Haus spielen. Das verhältnis zu seiner kleineren Schwester wurde auch besser. ( Die normalen geschwisterkonflikte mal bei seite )


    Jetzt wurde mein Sohn umgestellt und es ist wie am anfang, er fängt wieder an zu schlagen. Frech zu werden. Im Kindergarten die Erzieherin sagte heute zu mir das er ja heute so einen schlechten Tag hat, die Kinder geschlagen hat und danach die Gruppentische durch den Raum geschoben hat vor wut. Als ich meinen Sohn auf dem nach hause weg fragte warum er das getan hat sagte er zu mir er sei böse auf die Erzieherin gewesen weil sie zu ihm sagte das er Unerträglich sei. (Was ich auch noch bei der Kindergartenleitung ansprechen werde, weil es nicht sein kann das eine geschulte Person die weiß das mein Sohn schwierigkeiten hat sich in die Gruppe zu integrieren so etwas vor allen Kindern sagt ) oder sehe ich das zu eng?


    Naja ich habe jetzt bei dem Kinderarzt angerufen der leider grade verhindert war und mch im laufe des Tages zurückrufen will... Ich weiß einfach nicht was ich machen kann...


    Egal was ich mache ich habe das gefühl ich kann nicht zu ihm durchdringen. Ich fühle mich als hätte ich versagt. Vielleicht gibt es ja hier noch mehr Eltern die vielleicht ähnliche erfahrungen haben mit denen man sich mal austauschen kann.


    Grüße Ajax

    Hallo erstmal :)


    Es geht um das neue gesetz für ledige Väter.


    Der Kindesvater meiner Tochter möchte jetzt anfang nächsten Jahres das Sorgerecht beantragen. Er meinte er müsse nur zum gericht gehen und schon hat er das Sorgerecht.



    Ich muss dazu sagen das wir in der vergangenheit viele Differenzen hatten. Wo er mir sogar versprochen hat mich umzubringen. Das ende vom lied war eine Einstweilige verfügung die Im dezember ausläuft.


    Ich bin jetzt Umgezogen und seit dem funktioniert es eigentlich ganz gut mit dem KV. (Das haben wir schön öfter gehabt, bis es wieder eskaliert ist). Er kümmert sich regelmäßig um seine Tochter sie haben auch eine enge bindung zueinander. Nur wir haben unsere Differenzen. Mal geht es gut dann wieder nicht, aus irgendwelchen gründen. Die ganze Situation wurde auch ständig beim Jugendamt festgehalten. es gab Zeiten da durfte er seine Tochter nur unter aufsicht beim JA sehen weil er mich sonst wieder verbal angegriffen hätte. Zudem raucht er Haschisch was das JA auch weiß.


    Jetzt miene Frage: Kann er so einfach das Sorgerecht bekommen. Und würde es ihm nach so vielen Streitigkeiten einfach zugesprochen? Ich habe ein wenig Angst davor . Auch das Jugendamt hat damals gesagt das kein Gericht der Welt uns geteiltes sorgerecht geben würde. Meine Tochter ist fast 4. und es klappt jetzt 4 monate lang ohne Streit.


    Was sagt ihr? Danke für antworten schon mal im Vorraus :) :thanks:

    es ist nicht so das mein sohn keine zeit mit mir verbringt. auch alleine. wenn die kleine einen Mittagschlaf macht, nehme ich mir immer zeit für ihn. Ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt das ich ihm zu wenig aufmerksamkeit schenke.


    und wenn ich meinen kindern 10 mal sage das sie ihr zimmer aufräumen sollen und sie es nicht machen, dann komme ich mit dem sack.
    nicht weil sie bei drei mal ermahnen nicht aufräumen. selbst wenn ich sage wir räumen zusammen auf, macht er nichts. Und ich gehe bestimmt nicht hin und räume seinen kram schön wieder ins regal oder in die spielkisten. Diue sachen kommen dann 1-2 tage in den keller und dann bekommt er die wieder. Was soll ich denn sonst tun? ich bestrafe ihn ja nicht damit weil er einen ausraster bekommt, sondern weil er seinen krempel nicht weg räumt. Sehe ich das so falsch? :hae: