Beiträge von Feli3

    Wir hauen nicht, wir schmeißen kein Sand, das sind doch Kindergartenregeln,das müßen Kindern lernen, und es ist definitiv die Aufgabe der Erzieherinnen die Kinder das zusätzlich beizubringen!Abgesehen vom Elternhaus...zum Essen,mein Kollegin hat ihr Kind in ein Vegetarischen Kindergarten, und sie findet es gut, Fleisch gibt es zuhause,und ich finde es gut, je weniger dies in der kIda gibt je besser, wen man bedenkt das viele Kinder nicht unterscheiden können zwischen einer Gurke und ein Brokkoli noch wissen wie eine Paprika schmeckt,ist das klasse!

    Wisst ihr wie toll es ist, das man gerade Arbeitet(an der Kasse) Kind ruft an, und sagt zu mir "Mama,ruf den Pfarrer an und sag ihn, das ich später komme,weil ich mein Bus verpasst habe!" Hallo, ich bin am Arbeiten, Handy im Spind und ich sollte noch die Telefonnr vom Pfarrer in mein Handy haben :radab ....und ich soll ihn anrufen..... :radab
    Ja, klar! :radab:radab
    Nächster Tag mußte ich wieder arbeiten,Frühdienst, ich habe ihn um 6 Uhr geweckt, dann nochmals um halb sieben bevor ich ging,und ich habe ihn ein kakao ans Bett gebracht.Gegen acht,klingte mein Handy "Mama, ich habe verschlafen, ruf die Schule an!". :radab Neee, bist selbst schuld und Löffel es selbst aus!...Frag nicht was meine Kolleginnen denken!

    Thema Essen, ich habe noch etliche Salzkartoffeln vom Vortag übrig,so dachte ich mir,Bratkartoffeln mit Speck und Ei,Resteverwertung!Und ist lecker :essen ,tja, da kam Sohn Nr. 2 in die Küche heut morgen und fragte nach was es heute zu Mittag gibt.Ich sagte Bratkartoffeln mit Speck und Ei...und was Kind Nr 2"boar ey,gibt es heute nichts vernüpftiges?"Ich :"was ist daran nicht vernüpftiges?Kann die Kartoffeln doch nicht wegschmeißen!Und ist doch lecker!"...langes Gesicht...Kind nr.3 kam in die Küche,fragte mich das auch,die selbe Antwort Er:" Kannst du mir bitte 3,50 geben?" Ich:"Wieso, du hast doch erst Taschengeld bekommen?!hast keins mehr?" Er: "Doch,ich will mir aber was zum essen holen!" Ich:" Ich mach doch essen!" Er: " Ich esse doch sowas nicht, kannst du mir bitte jetzt 3,50€ geben?"Ich :"Nööö , Essen ist da!"Er:"Mensch Mama, ich verwende doch nicht mein Taschengeld dafür das du SCHROTT kochst!"...Ja, da soll man noch was sagen! :flenn

    Ich weiß und fühle dir nach,die Kugel kann schon ganz schön hart sein, aber an der richtigen Stelle getoffen auf der Stirn mit richtiger Haltung,kann nix passieren,aber das muß man erst aber lernen.Mein Herz plumspt mir auch immer in die Hose wen ich sehe das einer mein Jungen beim Spiel weh tut durch Körpereinsatzt,und ich muß mich auch immer beherrschen nicht aufs Feld zu rennen,aber man darf es nicht!Die Achtung unter den Jungs geht somit verloren,leider ist Fussball immernoch der Sport der Kruppstahljungs.Die Achtung vor dem Trainer und untereinander ist sowas von wichtig,und wen Mama kommt und was sagt"peinlich!"....Und das wird sich nicht ändern,es war schon immer so und wird immer so sein.

    Ich habe mir immer alles schrieftlich bestättigen lassen, nachdem ich letzte Woche da war und gesagt habe,das dies schon unter "Untätigkeit nach §88SGG" fällt,wurde es anscheind sofort bearbeitet,habe mir heute dann den Wisch abgeholt...Am selben Tag wurde das ausgestellt, hat es sich gekreuzt? Hat die Warn Email von der "Kollegin" gewirkt als ich den Begriff "Untätigkeit" aussprach?Ich weiß es nicht?....Jetzt kann ich den Wisch kopieren und verteilen wo diese gewünscht ist,abgesehen davon kann ich auch uns mit Sozialtickets ausstatten*einer der enorm wichtigen Gründe,ohne kann ich nicht zur Arbeit!*Ich bin einfach jetzt erleichtert,den Weihnachten ist somit auch gerettet!

    Das ist Fussball!Kopfballtraning gehört dazu,aber wen man bescheid wüsst, macht man das nicht mit dem Oberen Teil vom Kopf sondern an der Grenze zur Stirn.In Spiel selbst geschieht ein Kopfball eher weniger,und ist Situationsbedingt!Man verwendet auch nicht mehr diese schrecklichen harten Lederbälle von früher die sich aufgesaugt haben.Die Chance sich am Kopf zu stoßen ist wesentlich höher als ein Kopfball im Spiel zu haben.Man holt sich nebenbei etliche Brüche, Bänder und sehnen risse,man kann sich Finger brechen, und wir hatten auch schon mal ein Schulterbruch!Das gehört dazu,was glaubst d wie lächerlich man Kind macht wen man zum Trainer rennt und sagt :Bitte keine Kopfbälle weil im Alter dies gewisse Erkrankungen fördert!"...Sorry, das ist Fussball!Und wie hoch ist den die Chance Profi zu werden?Das beruflich zu tun,wo man regelmässig das tut? Eher gering....und übrigens,das tut nicht weh,weil man die Muskulatur angespannt ist, die Hieb kraft vom Oberkörper kommt und nicht Nacken, und man ist wen man es richtig macht angespannt wie ein Bügelbrett,aber das muß man erst lernen

    Wie sagten viele Lehrer schon "Anbieten, Vorlesen und hoffen das es Klick im Kopf macht!".....Ohne Lesen geht kein Schulfach, am Computer und sogar in den Konsolen und Handy muß man lesen, man muß es einfach,das bestimmt die Notwendigkeit, aber die Freude daran,Kopfkino zu haben,die Phantasie zu erweitern,die später gebraucht wird, kann nur durch das Klicken geschehen,den gewissen Schalter umstellen,und wen man sich mit den Notwendigsten begnügt, keine Neugierde auf mehr hat, kann man gegen Wände reden.....Man kann nur als Eltern es vorleben und anbieten,mehr geht nicht,alles andere obliegt der Persönlichkeit des Kindes...Ich verstehe es auch nicht,warum man nicht lesen möchte*mein Sohn*,aber man muß es akzepteren,den ich weiß, irgendwann wird er es merken und tun müßen,sonst komm man nicht weiter,und das möchte wirklich jeder

    Ich frage mich, wie man darauf kommt das man wen man vorgelesen bekommt, Kind neugierig sein müßte?Den das habe ich immer getan, Kind war und ist keineswegs neugierig auf mehr...habe sogar mit Mickymausheftschen, sogar Fußballheftschen,usw probiert...ne, dann wird nur das was intressiert ausgepullt und fertig und wen es geht nur bildschen...allso,das Argument,wer viel vorliest, gebiert ein Lese Kind ,kann ich nicht stehen lassen,das stimmt nicht so

    Lesen fördert,es ist wichtig und notwendig.Aber wen es nicht "klick" macht im Kopf ,wen man selbst nicht darauf kommt,die Freude selbst entwickelt,ist das so als würde man gegen eine Wand reden. Es muß klicken!Vorgelesen habe ich auch immer, Bücher sind immer um mich herrum,ich selbst lese gerne und viel, aber bei meine Söhne ist es wie der Teufel zum Weihwasser...in den weiterführend Schulen gibt es Pflichtliteratur und alle 2 Wochen eine Zusammenfassung das was man gelesen haben muß..tja, das ist für Lesemuffel ein Alptraum..ich muß aber auch sagen, bei mir hat es auch erst in der 8 klasse "klick" gemacht...frag nicht was ich alles schon gekauft geliehen habe um zu animieren...dieses Klick muß stattfinden,ohne nicht wirklich erfolgreich

    Ich muß sagen,das ich es nicht als fies empfinde wen man zu solche Argumente greift,es ist Verzweiflung pur,in dieser Situation greifen viele Menschen zu Argumente die nicht passen,aber es ist das was es ist,egal wie dieser Mensch sich fühlt. Das ist keine erpresung,sondern einfach Tatsachen,es obliegt jeden selbst wie er damit umgehen tun,es ist ist nur nicht in Ordnung den Menschen der sich befreien möchte zu belasten.Der Verzweifelte Mensch kann nicht in diesern Moment zu vernüpftige Argumentationen greifen,denkt in diesen Moment nur an sich,und nicht an die Auswirkungen die er damit ausrichtet.Allso,nur ich bezogenes handeln...die frage wiederum ist,wie sehr ich bezogen ist jedermans handeln?Irgendjemand muß den anfang wagen um die Beziehung zu beenden wen es nicht mehr geht,und irgendjemand ist immer der Leidende.

    Ich würde hart sagen, wen er das wirklich tun möchte, würde er es nicht in die Welt hinaus possaunieren,sondern einfach tun!Es ist einfach nur ein Emotionale Erpressung, er will das du dich schlecht fühlst...zeih dir den Schuh nicht an,er ist selbst für sich verantwortlich nicht du....Mir hat man auch schon mit sowas gedroht,und was habe ich geantwortet? Tu es doch, ist dein Leben! Der hat dann wie ein Begossener Pudel geschaut und gemerkt das man mit sowas bei mir nicht landet.Und er hat es nicht getan, er hat nur versucht mich zu erpressen

    Ich verstehe dich und ich verstehe dein Freund,natürlich tu es einen in der Seele weh das zu sehen,deswegen würde ich einfach das Gespräch suchen mit meinen Freund,ihn schildern wie du fühlst,wie du es siehst, wie es die kinder erleben, vielleicht ist es machbar,ein Wochenende seien Kinder alleine mit ihn,das andere alle kinder zusammen,oder alle samt zusammen?Immer abwechselnd,so das keiner irgendwie zu kurz kommt,den das tut deine Kinder nicht gut,wen sie das immerzu erleben müßen,und am ende,geht es an die Zwischenmenschliche Beziehung zwischen dir und dein Freund.

    Froh? Ist der falsche Ausdruck würde ich sagen.Für mich als Mama Person, ist es in vielen leichter,mir fallen wirklich viele dinge weg wo andere sich rumärgern müßen,eine große Sache ist ,ich muß keine Kompromisse machen.Das finde ich ganz gut,aber dann wiederrum ist es schwerer,manchmal muß man Dinge entscheiden,wo man sagt"die Meinung des Erzeugers wäre vielleicht hilfreich",aber man kann es auch überleben. Für die kinder,geht ohne eine ganze weile gut, bis zur Pubertät, dann kommt ja die selbsterkennungsphase,da kommt oft Situationen vor wo man sagt" Tja,ein vater wäre da schon hifreicher,den es gibt halt Dinge gerad in den männliche Bereiche wo "Mann" lieber einen "Mann " zum reden hat"Aber dafür gibt es aber auch "Ersatz",aber ich denke,so ganz ohne Vater,fehlt was..man kann ohne leben, man kann ohne zu einer guten Persönlichkeit werden, aber irgendwo ,irgendwie fehlt was,ob man froh darüber ist?Nein,würde das für die Kinder nicht sagen...aber leider eigenen sich manche Männer nicht zum Vater sein,vor der Geburt der kinder ist das selten erst zu erkennen

    Ich habe entschieden das ich dieses Jahr keine mache,mir wird das alles zu Materialistisch,24 Tage lang jeden Tag was kleines bis Weihnachten,davor Nikolaus dann nochmals und Geburtstag,nee,das ist einfach zuviel.......ich finde,das trainiert auch keineswegs die Geduld die man aufbringen muß bis zu den Tagen X...Ich möchte lieber mit meine Herren zusammen backen..

    Neee, habe sowas ähnliches wegen Friedhofgebühren gehabt,es gibt keine Verjährungsfrist diesbezügig.Ich muß aber auch sagen,wen du das wirklich geklärt haben "wolltest" dann hättest du dich bemüht das dies bearbeitet wird in dem du ihnen eine Frist gibst.Ohne, muß ich sagen, Pech gehabt!Ohne Frist, keine Untätigkeitserklärung möglich

    bei allen extras würde ich nur noch "bestättigungen " verlangen oder nichts zahlen....ds ist im Prinzip ein von Logik gegebenes Recht! Urlaubsplanung ist schwieriger,man muß mit dem Ag sich auseinander setzten,dann vielleicht noch mit Kollegen und dann noch mit dem Ex,stell ich mir sehr unangenehm vor.Und im Prinzip es den Vater recht zu machen?Könnte große Spannungen geben..

    Enttäuscht weil sie raucht?Im ernst..??ich dachte jetzt wirklich was schlimmes zwischenmenschliches?Sie ist Volljährig,kann tun und lassen was sie möchte.mein Sohn ist 19 und raucht auch, aber unter meine Bedingungen*nicht im Haus,er muß wirklich da raus!*Ja, es war nicht schön als ich es bemerkt habe,und es gab auch eine mini Notlüge diesbezügig.Ich sagte einfach,er brauche mich nicht anzulügen,auch ich muß damit umgehen lernen das er Volljährig ist, er muß sich nicht beweisen das er das darf.Und wer bin ich,zu meinen das er so leben soll wie "ich" es gut finde???