Beiträge von Mappl

    heute habe ich beim JC engerufen, weil gestern kein geld auf dem konto war!


    es wurde nicht angewiesen, was die dame am servicetelefon auch nicht verstand


    ich habe da eine dumme ahnung, werde heute wieder dort erscheinen und wünsche mir eine riesen portion gelassenheit...

    @monkay
    nein, ist mir leider nicht aufgefallen


    @camper
    ich habe keinen stempel drauf bekommen
    sie hatten den brief und als ich darum gebeten habe, dass der stempel drauf soll gesagt, dass der unnötig ist
    leider konnte ich meinen sohn nicht mitnehmen als zeigen, der war verhindert



    aber selbst mit stempel drauf, kann man den brief verschwinden lassen

    Sehr geehrter Herr XXX,



    Ich stelle hiermit den Antrag auf Ortsabwesenheit in der Zeit vom 29.09.2012 bis 11.09.2012.
    Wie mit Ihnen am 27.07.2012 zu meinem Termin besprochen, bringe ich die von ihnen geforderten Unterlagen mit.
    - Buchungsunterlagen
    - Schriftliche Erklärung über die Finanzierung






    Mit freundlichen Grüßen XXX, 30.07.2012
    XXX


    so, ich bin dann mal weg, den antrag abgeben und meiner ehrenamtlichen tätigkeit bei der tafel nachgehen (auch diese tätigkeit hat ihm NICHT gepaßt)

    Sarek
    soweit ich gelesen habe kann ich meinen urlaub auch im ausland verbringen
    stell dir vor ich sage, ich bleibe im land egal wo, dann kann der SB ja auch anrufen und mir sagen, er habe einen job und ich muß zurück, das geht aber vom ausland aus nicht
    außerdem sieht man es mir an, wenn ich lüge, ich kann und will es nicht


    ich schreibe jetzt meinen schriftlichen urlaubantrag und gebe den beim JC ab und am termin geht mein freund und tochter mit, dann habe ich alle geforderten unterlagen dabei
    das ist für mich der richtige weg, den halte ich ein
    der vorgesetzte meines SB sitzt nur 2 zimmer weiter und den werde ich besuchen, wenn nötig

    nur am wochenende sehen geht auch bei 200m luftlinie :winken:
    so ist es bei mir ;)


    und trotzdem ziehe ich nicht mit ihm zusammen
    ich habe zu viele ängste


    aber ich würde auch nie mehr für einen mann 150km weit wegziehen und alles aufgeben
    das habe ich ein mal gemacht und es war die hölle, denn kurz nach dem ich alles aufgegeben habe zeigte er sein wahres gesicht


    was sagen denn deine kinder dazu?
    für sie wird es am schwierigsten mit dem neuanfang
    gibst du deinen job auf?

    @dorothea69


    damit hast du recht, denn er war wirklich die ganze zeit untätig, keinerlei aktionen mir zu helfen in arbeit zu kommen
    aber jetzt paßt ihm mien urlaubsantrag nicht und er wird aktiv
    er meinte ja "falls er am 22.8. nicht krank ist" kann ich da den urlaubsantrag stellen
    nun gut, soll er doch krank sein, dann gehe ich gleich zu seinem abteilungsleiter, dem kann ich dann gleich sagen, dass ich wieder zu meinem vorherigen SB möchte, denn der war für MICH da, dem war ich weder last, noch eine nummer
    bei dem war ich mensch

    ich möchte nochmal betonen, dass ich ein sehr ehrlicher und offener mensch bin
    ich lege alles offen beim amt, wozu ich verpflichtet bin, ich habe keine geheimnisse, keine schwarzarbeit und nichts zu verheimlichen


    mein freund hat die unterlagen gestern abend alle bereitgelegt in kopie
    ihn stört es massiv, dass er seine daten preis geben soll
    auf den unterlagen steht ja seine komplette anschrift, mail-adresse, telefonnummer usw. drauf


    nun sehe ich mich allerdings von meinem sachbearbeiter in die enge getrieben
    denn wenn ich seiner willkür ausgesetzt bin, dass er mir den urlaubsantrag ablehnt, wenn ich die gewünschten unterlagen NICHT vorlegen möchte
    denn gründe zum ablehnen finden sich garantiert massenhaft, selbst wenn er dazu zum ersten mal wirklich für mich tätig sein würde
    er wird mich nun wahrscheinlich mit stellenangeboten überhäufen und dann kann ich nicht in urlaub


    auch werde ich morgen, meinen urlaubsantrag schriftlich abgeben, mit dem verweis, dass für den 22.8. ein termin zur absprache zwecks genehmigung bereits vereinbart ist
    und ich werde in zukunft nicht mehr alleine zu terminen gehen


    im märz habe ich 2 vermittlungsvorschläge bekommen, danach nicht einen einzigen, wenn sich das jetzt häuft, ist es willkür
    denn in seinen augen gelte ich ja als unvermittelbar


    bitte nicht falsch verstehen, ich will arbeiten, unbedingt
    nur die situation im gesamten betrachtet erscheint mir im moment nicht in ordnung vom SB

    Wie rechtfertig der SB, dass du belegen musst, wohin du fliegst und wer das bezahlt??? :wow Auch ALG 2 Empfänger haben ein Privatleben :schiel . Bevor er dir nicht ausführlich darlegt, mit welcher Begründung er das wissen will, würde ich da keinen Finger rühren.


    Die Ortsabwesenheit musst du beantragen das ist aber auch schon alles. Es würde mich sehr wundern, wenn das anders wäre.


    er bezieht die frage darauf, dass er nachvollziehen kann, ob ich den urlaub vielleicht durch schwarzarbeit finanziert habe
    da aber mein freund ALLES gezahlt hat, will er das belegt haben, damit ich eventuell nicht lüge, das will er wohl genauer prüfen


    klar mein freund macht das alles, hab mit ihm gesprochen, aber wenn ich dazu NICHT verpflichtet bin, möchte ich auch nicht, dass die die daten menes freundes bekommen


    zum urlaub abmelden ist ja ok, das hatte ich heute vor
    interessant war auch seine aussage, dass ikch ja bisher keinerlei vermittlungsvorschläge bekommen hätte und dass er da wohl einen fehler gemacht hat
    ich vermute nun, dass er mich mit solchen vorschlägen JETZT zupflastert, damit ich nicht fliegen kann....

    heute war ich bei mienem arbeitsvermittler, ich habe meinen urlaub anmelden wollen, so wie es sich gehört


    die erste frage: wo geht es denn hin?
    in die türkei


    die zweite frage: wie finanzieren sie das?
    mein fraun hat das gebucht und bezahlt komplett für sich, meine tochter und mich


    ich kann den antrag erst am 22. august annehmen und am 27. august wird entscheiden ob sie fliegen dürfen
    bringen sie alle buchungsunterlagen und eine plausible schriftliche erkloärung ihres freundes, dass er alles gezahlt hat!


    ist das rechtens oder willkür?


    mir geht es nicht darum, dass ich das nicht beweisen kann, ich zahle wirklich keinen cent!
    bin ich verpflichtet dies unterlagen plus erklärung abzugeben?


    wir brauchen nicht diskutieren, dass ich verpflichtet bin einen job anzunehmen, das weiß ich und würde ich auch tun!


    mir geht es wirklich nur um die frage, ob ich all diese geforderten nachweise bringen muß
    zumal dann in den unterlagen auch name und anschrift meines freundes steht usw.

    wir fliegen nach antalya und dann gehts weiter nach konakli


    ich weiß noch nicht wie wir es machen
    zuerst sagte mein vater, wir sollten zu ihm kommen, er fährt uns dann hin, er wohnt nur gute 100km von hannover weg
    wenn es nicht mein vater wäre, gäbe es kein ABER, also
    ABER vorhin rief er an, er fährt uns doch lieber nicht - ich weiß woran es liegt, er hat so rumgeeiert dabei, dass es nur mal wieder an seiner lebensgefährtin liegt
    sie hat es ihm ausgeredet, damit habe ich schon gerechnet, schließlich hatte er diese entscheidung getroffen, ohne es mit IHR abzusprechen
    also werden wir wohl mit dem zug fahen oder das auto am flughafen parken
    das werden wir am WE entscheiden

    unser nettes JA stellt keine negativbescheinigung aus, sie sagen, ich muß immer den rechtskräftigen beschluß bei mir haben


    darum nehme ich den immer mit
    ich finde das ganze nur total ungut, weil da die begründung über 3 seiten drin steht
    jeder kann lesen warum ich das ASR habe und das ist nicht gut!


    wir fliegen von hannover