Beiträge von Mappl

    mir hilft dann gar nichts
    ich habe einfach irgendwann beschlossen, diese traurigkeit, dieses weinen zu durchleben
    ich bremse es nicht mehr, weil es mir nur dann, wenn es von alleine vergeht, besser geht


    früher habe ich alles versucht, ablenken hilft bei mir einfach nicht, weil sich diese traurigkeit einfach wieder zu mir durchkämpft


    durchlebe ich es, habe ich oft sehr lange ruhe


    aber bei dir klingt alles nach einer depression und vielleicht solltest du damit zu einem arzt gehen

    NiTi
    ich sitze auch hier und :flenn


    irgendwie ist es nach den mehr als 3 jahren suchen, nicht aufgeben, eine belohnung
    meine "große" (bisher töchterchen), ist ja noch bei ihrem papa, ich habe sie auf dem rückweg abgeholt, bin mit ihr ein eisbecher essen gegangen
    sie sagte: "mama, eine kugel wie immer reicht doch"
    ich habs sie in den arm genommen und ihr gesagt, dass wir das heute mit einem eisbecher feiern und ihre erste reaktion auf den job war: "mama, jetzt können wir endlich mit .... zusammenziehen".....

    vor einer guten woche rief die zeitarbeitsfirma an, der ich wirklich vertraue
    sie hat einen guten ruf und sie sind sehr sozial, dort gibt es noch sommerfeste, weihnachtsfeiern und sogar urlaubs- und weihnachtsgeld


    also, sie riefen wieder mal an, ob ich noch auf arbeitsuche wäre
    ja, bin ich
    dann haben wir was für sie, wenn sie es möchten
    am nächsten tag bnin ich hingefahren, mir wurde alles erklärt
    heute hatte ich vorort mit der teamleiterin das vorstellungsgespräch, mir wurde der arbeitsablauf erklärt und alles gesagt was ich wissen muß


    am 17.09.12 gehöre ich endlich wieder zu denen die unabhängig vom staat sind
    in den nächsten tagen unterschreibe ich den arbeitsvertrag


    die alpen fallen gerade steinchenweise von mir!


    dieses gefühl, bald wieder zu denen gehören zu dürfen die arbeiten gehen ist unbeschreiblich für mich :flenn

    ich werde am 27.8. gaaaaanz entspannt zu meinem arbeitsvermittler gehen :D
    er hat nicht im geringsten einen grund mir den urlaub zu verwehren :pfeif


    ich werde arbeiten gehen nach dem urlaub, mehr schrei :anbet be ich in einem anderen thread

    Ist es nicht möglich einen Eilantrag bei Gericht zu stellen, das evtl. Das gsr nochmal aufgrund dieser Fakten geprüft wird.


    Für mich ist es elementar das unser Tochter, bis zu ihrer eigenen Hochzeit nicht anderes heiß als ihre leiblichen Eltern.


    hast du denn ein rechtskräftiges urteil oder kannst du widerspruch einreichen durch einen rechtsanwalt?
    ist es rechtskräftig, kannst du gegen das urteil wohl kaum etwas tun

    bei uns gibt es gar keine 1€ maßnahmen mehr, wurden abgeschafft, weil dadurch nur arbeitsplätzer vernichtet, aber nicht geschaffen wurden
    wenn ich ab oktober keinen job habe, kann ich mir einen bildungsgutschein holen und mich ausbilden löassen, wo ich defizite habe um besser einen job zu finden


    wäre ein bildungsgutschein nichts für dich?
    schickt dir das JC keine arbeitsstellen zu, wo du dich vorstellen kannst?


    ich weiß, dass eigenbemühungen immer am besten sind, bleib dran und gib nicht auf

    ach christian, ich habe die letzte zeit oft an dich gedacht und gehofft, dass etwas anders raus kommt


    ich verstehe dich, dass du weg willst, weg aus dem haus und der stadt


    leider kann ich dir nicht weiter helfen, als :troest


    wirst du ihn denn regelmäßig sehen?

    ich bitte doch darum, dass wir bei meinem thema bleiben und das heißt eindeutig:


    hartz4 und urlaub


    nicht böse gemeint, macht einen eigenen thread auf, wo über die falschen bescheide und aussagen dikutiert wird


    :thanks:

    ich muß für einen job rund um die uhr zur verfügung stehen, job geht vor urlaub
    normaler weise bekommt man das beim ersten gespräch beim JC gesagt, dass man sich abmelden muß


    bei uns ist es jetzt so, dass ein termin beim JC sehr kurzfristig mit der post kommt, da kann man nicht, wie früher mit gut einer woche zum termin rechnen, es sind 1-2 tage

    Ich dulde es, weil der KV unter der Woche bei mir nichts zu suchen hat!! Er hat seine Tage bekommen und daran sollte er sich halten. Nachdem was er getan hat, sehe ich nicht ein ihn in meine Privatsphäre zu lassen oder sich wieder in mein Leben zu drängen!! Ganz einfach...
    Wenn er etwas mehr Verstand hätte und weniger egoistisch wäre und wir im Guten auseinandergegangen wären, wäre das unter der Woche wohl kein Problem!!


    ich würde meinen EX auch nicht in meiner wohnung dulden, nicht mal einen blick hinein


    vielleicht gibt es bei euch auch eine beratungsstelle, die dich gut beraten kann - das wäre mal mein tipp

    ich glaube zum zeitpunkt der buchung war sie noch nicht getrennt
    ich lese da raus, dass sie gebucht hat und diesen gebuchten urlaub möchte der EX nun mit den kindern alleine verbringen


    kann mich auch täuschen :hae:


    sollte es so sein, wie ich es gelesen habe, was spricht denn dagegen, dass der KV mit den kids alleine in den urlaub fährt?
    und was hat die gerichtsverhandlung mit dem urlaub zu tun?

    bei meinen gerichtsverhandlungen ging es um ganz andere dinge als NUR das ASR, das ASR war eine folge daraus


    und ich bezweifle sehr, dass mit dieser einstellung zum GSR gerichtsverhandlungen "erspart bleiben"


    auch ist es zu bedenken, dass sich Väter oder auch Mütter dem kind gegenüber ganz anders verhalten als es beim (EX)partner war/ist
    die ebene zum kind ist eine ganz andere als zum partner

    ich schreibe euch mal wie ich das halte mit alleinigem sorgerecht


    ich teile dem KV alles mit, seien es schulische veranstaltungen, zeugnisse, krankheiten, reisen usw.
    ich lasse ihn also komplett am leben seiner tochter teilnehmen


    gäbe es nicht wichtge gründe bei mir, für das ASR, wäre ich nie gegen ein GSR


    persönliche dinge zw. KV und KM sind einfach kein grund für die alleinige sorge, das habe ich in all den gerichtsverhandlungen gelernt

    bin zurück und habe mein geld augezahlt bekommen nd sofort auf die bank geschafft


    die begründung war, dass irgendwie nicht mehr nachvollziehbar, für den monat august kein häkchen beim "anweisen" gemacht wurde oder das systhem spinnt


    ok, es ist in den ganzen 3 jahren nie vorgekommen, aber


    meine SB fürs geld ging keine 5 minuten nachdem ich oben vorm zimmer saß mit mienem schreiben (ich konnte es gut erkennen) zu meinem SB für die arbeitsvermittlung, der war nicht da, dann ging sie in das zimmer einer anderen kollegen die für geld zuständig ist, diese rief mch dann nach einer weile auf und bedauerte das das passiert sei
    ich habe phantasie
    es kann wirklich so sein mit dem fehler im systhem oder aber....

    ich weiß es nicht, könnte ja auch sein, dass sie eine lebensgemeinschaft vermuten


    meine gedanken sind grad nicht faßbar, werd jetzt meine tochter munter machen und dann losfahren