Beiträge von SweetMum

    Er arbeitet 400km weit weg von hier. Kann es sich also nur leisten 2 mal im Monat hier runter zu kommen bzw seinen Sohn Sa/So für jeweils drei std sehen weil er ja dann bei mir ist und dumm gesagt eine Unterkunft hat für die er kein Geld ausgeben muss.


    Mit der KM kann man nicht normal reden. Da musst mal die _Lotte_ fragen. Die kann dir zu der KM genug Sachen erzählen.
    Klar einen unabhängigen in nem Gespräch sitzen zu haben kann sicher von Vorteil sein. Aber nicht wenn die JA nur bzw. permanent die seite von der KM kennt und somit schon total voreingenommen an die ganze Sache ran gehen würde.


    Bindung zum Vater aufbauen wenn die Mutter extra laut macht damit Kind ja auch zu ihr kommt. Tolles verhalten einer Mutter!!!!


    Und was meinen Sohn und dessen Vater angeht. Da würde ich mich glücklich schätzen wenn er sich so um seinen Sohn kümmern wollen würde wie es mein Verlobter bei seinem Versucht aber nur Steine in den Weg gelegt bekommt.

    Mitte März wurde festgelegt das die folgen Treffen in der Wohnung der KM stattfinden und zwar soweit das sie sich nicht im Zimmer befinden durfte. Und damit mein Verlobter eine bessere Bindung zu seinem SOhn aufbauen kann wurde vom Gericht halt gesagt das er seinen Sohn ab 01.05 zu sich holen darf.


    Nun versucht sie mit Hilfe des JA die rausgabe zu verhindern. Mit sinnlosen aussagen wie: sie könne ihm nicht vertrauen, er wäre unkompetent und könnte sich nicht um seinen Sohn kümmern, sie meint sein Sohn könnte dann phychischen Schaden nehmen ???? Da stell ich mir die Frage woher....weil er dann mit nem 16 Monate altem Jungen spielt (mein Sohn). Davonmal ganz abgesehen haben die Aussagen schon vor Gericht nicht gezählt.


    Auch will sie ein klärendes Gespräch. Gibt nur nichts zu klären, denn das Gericht hat nicht auferlegt das nochmal ein Treffen auf dem JA stattfinden muss bevor die KM ihn rausgibt. Was also soll der ganze Terz ihrer seits. Vorallem warum is die MA vom JA nich im stande dazu der KM mal auf die Füße zu treten, schließlich weiß die MA ja das er sich hier ja auch um meine Kids kümmernt. Somit kann er ja nicht so unkompeten sein wie sie ihn versucht hinzustellen.


    Die MA vom JA weiß das auch, aber in unseren Augen geht es der MA nur um den Willen der KM.


    Ach und so leicht sind die Treffen zwischen dem JA und meinem Verlobten nicht denn da liegen 400km dazwischen. Und wenn er versucht bei der MA vom JA anzurufen geht sie nich ran sondern kennt nur dann seine Nummer wenn sie mal wieder was von der KM durchsetzen will

    Mit der MA vom JA kann man nicht reden, denn sie versucht meinem Verlobten immer den Willen der KM aufzuzwingen und ständig nur auf kompromisse einzugehen die von der KM kommen.
    Is ja nicht so das er nicht Kompromissberiet wäre, aber es kann nicht sein das die KM sich alle 4 Wochen hinstellt und das blaue vom Himmel erzählt, sich gegen das Urteil vom Gericht stellt und dann immer noch Kompromissbereitschaft seitens meines Verlobten erwartet wird.


    Ach und den 01.05 abzuwarten is vergoldete Zeit den die KM hat ja schon am vergangenen We gesagt das sie den Kleinen definitv nicht raus geben wird.
    Und wenn man sowas schon so gesagt bekommt, dann sitzt man nicht zwei Wochen da und dreht Däumchen.



    Hallo Ihr Lieben


    Folgendes Problem:
    - mein Verlobter hat einen 1 Jahre alten Sohn
    - Gericht hat mitte März entschieden das er ihn ab 01.05 jedes zweite we sa&so für jeweils 3 std zu sich bzw uns holen darf
    - nun sagt KM sie gibt den Kleinen nicht raus
    - die Mitarbeiteren vom JA stellt sich gegen den Beschluss vom Gericht und argumentiert nur auf die an den haaren herbei gezogenen und total sinnlosen Behauptungen der KM
    ( die Mitarbeiteren vom JA bekommt mind. einmal die Woche von der KM Besuch, somit kennt sie seit fast einem Jahr nur die Seite der KM denn mein Verlobter wurde in der ganzen Zeit erst zweimal von ihr kontaktiert)


    Da von seitens der JA Mirarbeiterin nur die Punkte der KM verfolgt werden denken wir über eine Diensaufsichtsbeschwerde sowie seinen Sachbearbeiter wechsel nach.
    Wissen nur leider nicht was man dort alles anbringen muss bzw was gehört dort nicht rein.

    Sry für das durcheinander aber ihr könnt euch sicher denken das wir im moment nicht die ruhe in Person sind.


    Also:


    - KM weiß von Umzug seit 1 1/2 Wochen
    - ihr Umgang is gerichtlich festgelegt und ist auch weiterhin ohne Probleme durchführbar
    - Umzug war heute
    - KM schrieb heute Abend sms das ihrem eilantrag auf vorläufiges ABR stattgegeben sei
    - haben noch keinen Brief erhalten, sollte also morgen kommen


    Wenn ich das nun richtig sortiert hab dann Kind morgen nicht in die Kita, Anwalt anrufen und Einspruch einlegen.


    Ruhig schlafen könnten wir, wenn wir wüssten das ein Gericht einem solchen Eilantrag nicht wegen 5 min mehr Fahrzeit stattgeben würde.

    Danke Maschenka, aber ich meinte das bzgl. des Antrages.


    Sprich, wenn sie die wahrheit gesagt hätte dann hätte dem doch nich stattgegeben werden können. ODER???
    Somit kann sie doch nur gelogen haben?

    Nein kann ich natürlich nicht wissen. Aber warum sollte sie sowas erzählen wenn sie nicht schon die Bewilligung in der Hand hat?
    Ganz dringend wichtig zu wissen: Antworten auf meinen letzten Eintrag. Würde uns ruhig schlafen lassen

    Sprich, hätte sie korrekte Angaben gemacht wegen 10 km mehr weg bzw 5 min längerer Fahrt und Mitteilung des Umzuges vor einer Woche hätte dem Antrag nicht stattgegeben werden dürfen?!
    Sprich das dem Antrag lautr ihr stattgegeben wurde bedingt das sie gelogen hat?

    Hallo zusammen


    Hab die _Lotte_ gerade am Handy da sie im Moment keinen Internetzugang hat.


    Hintergrund:
    Umzug 10 km mehr Entfernung aber gleiche Fahrzeit (an statt durch die Stand, ein stück auf's Dorf raus)
    Kind lebt seit Trennung vor 1 1/2 Jahren beim Vater.
    Gerichtlicher Lebensmittelpunkt beim Vater. Kind is 2 1/2 Jahre.


    Was wären denn Gründe für Gefahr im Verzug???


    LG

    Hey Papa :bigkiss


    Zum Thema: Aufhebung der Elterlichen Sorge is zu sagen.....


    Mod.-Mitteilung: Sorry, selbe Geschichte. Wir dürfen einfach nicht ... Bitte lege im Falle eines Falles einen Link... Volleybap
    Aber nicht von so einem Urteil entmutigen lassen.....



    LD SweetMum :love

    Hey Papa :bigkiss



    Coffeebaer
    Klar, so ein Schrieb zu unterschreiben war nich wirklich gut. Aber um das beste dabei rauszuholen kann man nicht hoffen das sie sagt warum sie das alleinige haben möchte. Wirklich plausible Gründe, die gegen geteiltes Sorgerecht sprechen hat sie nicht. Und sie kann es ihm ja kaum zum Vorwurf machen das er 4 std fahrt weit weg wohnt. Schließlich ist er dort arbeiten um immer pünktlich den KU zu leisten.




    Und nun hoff ich dir ein paar hilfreiche Informationen geben zu können :blume


    Mod.-Mitteilung: @ SweetMum. Danke für den guten Text, auch wenn er nicht mehr ganz aktuell ist. Aber er stammt in weiten Teilen, soweit ich sehen konnte, von jemand anders und unterliegt dem Urheberrecht. Deshalb dürfen wir ihn hier so nicht einstellen. Volleybap
    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen :wink
    LD SweetMum

    Das ganze betrifft nicht mich sondern die Ex meines Freundes.


    Sie versucht jetzt ihr Sorgerecht wieder zurück zubekommen um. Deshalb stellte sich uns die Frage ob man halt die ELternzeit mal schnell verlängern kann.
    Da sie im Moment nur noch ein Jahr anspruch auf BU hat wollten wir uns evtl. schon mal mit dem Gedanken anfreunden noch ein Jahr länger zu zahlen.
    :kopf

    Peter, Ida und Minimum kenn ich selbst garnich. Wer weiß, vielleicht hab ich es selber schon gelesen und fand es als Kind so schrecklich das ich mich nicht mehr daran erinnern kann ;)
    Werd einfach mal gucken ob ich das Wieso, Weshalb, Warum Buch bei uns irgendwo finde um einfach mal rein zu gucken. Is nur schonmal toll nen Anfang zu haben :-) schließlich gibt es ja auch ne Menge Sch** auf dem Markt. :hae:

    Hallo Ihr Lieben


    Meine 7. Jährige Tochter schnappt in der Schule immer wieder neue Sachen auf was das "Schlafzimmerthema" angeht :-)
    Austausch untereinander mag ja ganz gut sein, aber für wirklich ganz so gut halte ich es nicht.


    Nun bin ich am überlegen ob ich Ihr für den Anfang nicht erstmal ein Buch kaufe was dem Alter entsprechend nich so tiefgründig, leicht verständlich und gut illustriert is.
    Sie soll es ganz in Ruhe lesen können um am Ende mit evtl. Fragen auch zu mir kommen zu können.


    Da ich gesehen hab das es ja ne ganze Menge gibt wollt ich einfach mal fragen welche Erfahrungen ihr mit solchen Büchern gemacht habt.

    Lg SweetMum
    :blume

    Schön das ihr mich alle so herzlich willkommen heißt :blume
    Welche konkreten Fragen zu Erfahrungen erhoffst Du denn hier beantwortet zu bekommen ?


    Was meine Person angeht sind es eher Fragen die sich auf das Leben mit meinen Kids beziehen. Eher so in die Richtung was kann man besser machen, was sollte man lassen usw.....


    Die anderen Fragen und Probleme gehen dann eher in die Unterhalts, Umgangs und Sorgerecht Richtung denn mein Freund hat es sehr schwer was den Umgang mit seinem Sohn angeht.

    Ich glaub ich hab mich anfänglich falsch ausgedrückt. Es geht hier nicht um meine 2 Kinder sondern um das eine meines Freundes.


    Er ist ja korrekt und zahlt auch alles und pünktlich so wie es festgelegt ist. Da kann man ihm nichts nachsagen.
    Haben uns halt nur gefragt ob ein geringerer kurzzeitiger verdienst auswirkungen auf den festgelegten Unterhalt hat.


    Hab für meine Kids ja auch einen Titel denn wie du schon sagst, er steh ihnen zu.Fakt ist aber das mein Freund zwar wusste das er bzgl. des Unterhalts was unterschrieben hat aber ihm war in dem Moment nicht klar das er einen Titel unterschrieben hat. Deshalb auch das Argument unwissentlich :kicher

    Ich weiß selber das umgang und unterhalt nichts miteinander zu tun haben.


    Es geht ja nicht um den Umgang bzw darum weniger zu zahlen weil man das Kind nur so selten sieht.
    Die Frage war ganz einfach die ob man weniger zahlen muss wenn man weniger verdient.


    Und das der unwissentlich tituliert is liegt ganz einfach daran das Man(n) einfach nicht genau wusste was er unterschrieben hat.
    Dumm gelaufen aber nicht mehr zuändern. :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: