Beiträge von CoCo

    Jetzt ist ja eigentlich schon etwas mehr als ein halbes Jahr rum. ;) Trine, wie geht es Dir/Euch denn jetzt? Ich hoffe immer noch so gut wie bei Deinem letzten Post im Juni.


    Was das "Papa-sagen" betrifft - auf der einen Seite mag ich mir nicht den umgekehrten Fall vorstellen, dass meine Kinder zu einer Neuen Frau ihres Vaters "Mama" sagen würden. Andererseits kann ich mir auch eigentlich nicht vorstellen, dass sie in diese Situation kämen - zum einen sind sie älter als Dein Kind, wir sind schon 3 Jahre getrennt ohne neue Partner, zum anderen ist Mama ja immer da. Bei einem kleineren Kind, dass seinen richtigen Papa selten sieht, wo unmittelbar nach der Trennung ein neuer Mann immer da ist, finde ich es schwierig, dem Kind zu verbieten, diesen "Papa" zu nennen... :frag

    Guten Morgen, so ein schönes Frühstück, danke Emmchen. :blume Dann nehme ich schwarzen Tee und probiere mal das Frischkäsebrot mit gekochtem Ei.


    Da Tochterkind am Montag eine Woche mit dem Papa und den Grosseltern in Urlaub fliegt, ist Sohni gestern erstmal alleine zum Papa; sie geht heute abend. So haben beide mal einen Elternteil noch ein bisschen "exclusiv". Heute Nachmittag darf ich mir dann im Kino "Frontalknutschen" ansehen. :D


    @ Papa-Ralf Alles Gute für Deinen Marathon


    Allen einen schönen Tag.

    Einen Kaffee hätte ich gerne, danke Petra. Wenigstens ist es bei Euch ein schöner Stress. ;)


    Hier ist heute letzter Schultag vor den Herbstferien. 2 Wochen nicht sooo früh raus müssen und keine (Kinder) Termine. Schön einerseits - andererseits werden meine "Live-Gespräche" mit Erwachsenen dadurch immer drastisch reduziert... :crazy Bei allem Mama-Taxi-Stress geniesse ich doch die Gespräche am Spielfeldrand und in der Judohalle.


    @ Anja, gute Besserung für den Zahn und Daumen gedrückt für eine möglichst schmerzfreie Behandlung.


    @ Micha Viel Spass bei der Kurzreise


    @ Kathleen Hier auch noch mal gute Fahrt.


    Allen eine schönen Endspurt.

    Mag jemand frisch gekochte Hühnersuppe? Die ist nicht nur gut gegen Erkältung, sondern mit Buchstabennüdelchen bei Lese- und Schreibanfängern auch Garant für ein Never-ending-Mittagessen... :rolleyes:


    Schmetterli, ich leg´ mir mal ein Stück Pflaumenkuchen für später weg... ;)

    Zitat

    CoCo - vorbeugend hilft da nur auch beim Dad Wechselwäsche und Turnbeutel deponieren . Und ist Deine Große die beiden letzten Schultage schon bei ihm und dann der gemeinsame Urlaub oder kommt sie vorher noch mal nach haus ???


    Kathleen, dann vergisst sie eben das Mathebuch, was sie dringend braucht, oder so, war nicht das erste Mal... ;) Ist das jetzt ein Vor- oder Nachteil davon, so nahe am Papa zu wohnen? :Hm Meine beiden sind Mittwochs ab spätem Nachmittag auch immer beim Papa. D.h., Tochterkind kommt dann nochmal rüber, ich fahre sie zum Judo und dann weiter, weil ich dann meist eine Veranstaltung ein paar Kilometer weiter weg habe - dafür kann ich dann Papas Firmenauto nehmen - da kostet der Sprit dann nichts... ;)


    P.S. Hast Du den Messenger an? :D

    Guten Morgen, danke für das tolle Frühstück Czeltik. :blume Ich nehme schwarzen Tee und Toas mit gekochtem Ei. Eigentlich hätte ich heute etwas länger schlafen können, aber Tochterkind rief vom Papa aus an, sie hätte ihren Turnbeutel vergessen. :crazy


    Anja, gute Besserung für Tochterkind.


    Micha, nochmal :knuddel


    Allen einen schönen Tag.

    Klasse! :daumen Das freut mich sehr, ich wünsche Dir einen guten Start. Danke für die Links, da werde ich demnächst mal in Ruhe reinsehen - wenn es bei mir mal so weit ist, werde ich wohl auch die Hosen gestrichen voll haben...

    Ich schliesse mich Kat an. Ich wüsste nicht, warum irgendein Zusammenhang bestehen sollte, zwischen mal KIGA "schwänzen" und andere Kinder hauen... Ebensowenig hat das mit Alleinerziehend oder nicht zu tun. Was hat denn die Erzieherin sonst noch dazu gesagt - kann sie beobachten, in welchen Situationen das besonders vorkommt? Was sagt denn Deine Tochter selbst dazu?


    Wie Kat schon sagt - es ist immer eine Gratwanderung zwischen "Schlagen etc. ist blöd, das machen wir nicht" und "wehr´ Dich, wenn es nicht anders geht".