Beiträge von CoCo

    Zitat

    Wir haben den Mietvertrag unterschrieben und meinem JA die neue Adresse mitgeteilt. Sie haben ihre Zustimmung für diesen weiten Umzug überdacht und wieder zurückgezogen.


    Darf das JA denn so handeln? Wenn sich aus der ersten Zustimmung schon solche Konsequenzen ergeben haben?? :knuddel

    nach 9.00 Uhr und noch kein Frühstück da. :wow


    Dann decke ich mal den Tisch mit Kaffee, Tee, Kakao, O-Saft und Mineralwasser. Toast und Vollkornbrot, Käse, versch. Wurstsorten, Marmelade, Honig und Nutella. Ein Kerzchen für die Herbststimmung.


    Sohni besucht heute nochmal seinen KIGA und ich werde jetzt hier mal einen Kaffee trinken. Bisher regnet es noch nicht. :tuschel


    Allen einen schönen Tag.

    Zitat

    Kinder haben halt Phasen, wo sie elterliche Nähe zum Einschlafen brauchen. Es gibt doch wahrlich schlimmeres, als ich jeden Abend für eine Viertelstunde mit dem Kind ins Bett zu kuscheln. Irgendwann kommt der Punkt, da merkst du, das ist jetzt gestillt, das Bedürfnis, jetzt ist es mehr Gewohnheit. Dann setzt du dich halt neben das Bett und liest ein Kapitel. Und wenn er das gut mitmacht, dann setzt du dich ins andere Eck des Zimmers und liest. Und wenn das ok ist, dann kannst du rausgehen und die Tür weit auf lassen. Oder so ähnlich, da müsst ihr halt eure eigenen Rituale finden.
    Wie man auf die Idee kommen kann, das kindliche Bedürfnis nach Sicherheit und Geborgenheit mit einer Kalorienbombe zu befriedigen, ist mir ziemlich schleierhaft.


    :daumen:daumen:daumen


    Zitat

    Ich habe mir das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" geholt.
    Das hat mir unheimlich geholfen,wenn es vielleicht auch überweigend derGedanke war -
    so will ich das nicht!
    Dadurch bin ich konsequent geblieben.


    :kopf



    aus http://www.das-kind-muss-ins-bett.de

    Zitat

    Manchmal habe ich das Gefühl, dass unsere Gesellschaft einfach den Bach hinuntergeht. Je weiter wir in der modernen Technologie vorankommen, um so assozialer wird der Mensch.


    Das Gefühl habe ich auch an allen Ecken und Enden. Freundlichkeit, Rücksichtnahme, Kundenfreundlichkeit etc. scheinen nicht mehr selbstverständlich, sondern eine Ausnahme und ein Glücksfall zu sein. Ich habe auch das Gefühl, dass das in den letzten Jahren immer schlimmer wird. :frag

    :(:(:( Das tut mir sehr leid. Zwischen meinen beiden Kindern ging es mir auch einmal so - bei der ersten Schwangerschaft stelle ich es mir nochmal schlimmer vor. Ich wünsche Dir Kraft und mindestens einen lieben Menschen, bei dem Du weinen kannst...

    Zitat

    Hehe, wirste so auch genannt in deinem Umfeld? Bin bis auf Familie für alle eigendlich immer Coco*gggg


    *gg* - eigentlich schon länger nicht mehr - zu Schulzeiten und noch eine Weile danach war das so... ;)

    Guten Morgen, ich schnappe mir auch mal einen Kaffee, danke tomeol. Das Wetter hier macht auch nahtlos da weiter, wo es gestern aufgehört hat; mit Dauerregen. :schiel


    Allen einen schönen Tag.

    Au ja, danke. :wink Ich kann mich eigentlich nicht beklagen, bis gestern war hier lange wunderschönes Wetter - aber ausgerechnet jetzt in den Ferien... :schiel Wenigstens Tochterkind auf Mallorca hat es warm und Sonne, sie hat gerade angerufen.