Beiträge von Sunshine32

    @ soccermom: oh da bin ich jetzt fast überfragt. ich weiss das es wir sowas in der Grundschule hatten, aber da bestand ja nie Bedarf. Werde mich mal umschauen auf der Homepage.


    Gruß :strahlen

    @ sahummel: unsere Lehrerin hat ihre privatnummer nicht rausgegeben, nur ne Handynummer, die aber meist nach Schulschluss nicht zu erreichen ist. Ich werde einfach mal den anderen Lehrer anrufen und mit dem drüber sprechen. Er ist auch der Vertrauenslehrer.

    @ Sahummel: die Lehrerin wünscht keine Anrufe. Wir sollen bitte per E-Mail kommunizieren. Bei "schwerwiegenden Problemen" würde sie anrufen. Hat sie bisher aber nicht. Vielleicht seh ichs zu eng? Nee find ich nicht, ich seh es ja an den Zensuren.....


    @ flutter: die Idee hatte ich auch schon. Gibt da noch nen Lehrer, den ich noch kenn von meiner Schulzeit, bei dem sie auch Unterricht hat. ( obwohl Tochterkindslehrein auch).


    gruß

    Hallo,


    übers Jugendamt eine Kurzzeitpflegefamilie beantragen. Die haben einer Freundin auch mal geholfen, als sie wegen Depression in die Klinik musste.


    Ging alles ganz schnell und die waren super Nett. Auch die Pflegefamilie war toll, die sind sogar mit den Kindern in die Klinik gekommen, damit Mutti und Kids sich sehen konnten.


    Gruß :strahlen

    @ Lovrel: sie selbst sagt dazu nicht viel bis nichts :crazy . Sie macht im Moment eigentlich dicht was das Thema angeht. Wenn ich sie frage warum sie das macht sagt sie immer ich weiss nicht.


    @ Sahummel: ich werde der Leherin nachher mal ne Email schreiben und sie nochmal fragen, glaube aber das ich wieder abgespeist werde.


    Das "Problem" ist ja das sie sich ihre Noten durchs schriftliche "versaut", weil sie eben nicht lernt bzw keine Hausaufgaben macht. Am Elternsprechtag waren zumindest die Lehrern bei denen wir waren, mit der mündlichen Mitarbeit im Unterricht zufrieden.


    Gruß :strahlen

    Danke für eure Antworten.


    @ alwayshope....Also, keine ihrer Freundinnen ist sitzen geblieben. Ein Mädel hat vom 5. in die 6. aufs Gym gewechselt, aber soo gut befreundet waren die nu nicht.


    sandra71: das hab ich beim letzten Elternsprechtag angesprochen, weil dann ja auch rauskam wie oft sie schon keine Hausaufgaben macht. O-Ton der Lehererin: dafür hätte sie keine Zeit. Wenn sie das mit jedem Kind so handhaben müsste, hätte sie ja keine Freizeit mehr. Und die Kinder wären ja nun schliesslich auch nicht mehr in der Grundschule. :hae:



    Sankofa: was meinst du mit Defizite aus der Kindheit?


    butterblum: ich hab alles durch...über erklärbär über liebevolles säuseln über motzen in letzter Verzweiflung meiner Seits. Aber egal was ich mache, ich sie guggt mich an und das wars. Als ob das alles sie nicht wirklich interessiert.
    Phase6 wird ich mir mal anschauen, vielleicht hiflt uns das wenigstens in Englisch.
    Wie sie lernt?!? Wie gesagt, in Mathe bekommen die so Musterarbeiten, die sie dann als Hausa. machen und im Unterricht besprochen werden. Wenn sie zu mir kommt,weil sie hilfe braucht, versuche ich ihr zu helfen. Aber wenn sie mir nicht sagen kann was wie wo wann geht...puuuh...Schulzeit ist bei mir halt auch schon über 20 Jahre her und ich muss mich gerade in Mathe erstmal einlesen.


    Englischvokabeln lernt sie alleine und ich frage sie ab.


    Hat ja auch bisher alles super funktioniert. Problematisch wird's halt auch wenn sie nen unangekündigten Test schreiben. So wie vor Weihnachten in Physik. Den hat se mit 5 leider etwas in Sand gesetzt.


    Gruß :strahlen

    Hallo zusammen,


    Tochterkind ist 12 und geht in die 6. Klasse Realschule. Das Sommerzeugnis war bombastisch.


    Allerdings ist seit den Sommerferien so, das sie kaum was tut für die Schule, Hausaufgaben nicht macht ( ich kontrolliere das Hausaufgabenheft,aber was nicht drinsteht :frag ).


    Die erste Mathearbeit kam se mit ner 5 nach Hause. Ok passiert, war Geometrie, lag ihr schon in der Grundschule nicht. Aber auch danach, sie weis teilweise nicht, was genau gerade in Mathe gemacht wird, kennt die Rechenwege nicht usw. Freitag steht die nächste Arbeit an. Sie haben seit letzter Woche ne Musterarbeit zum üben hier als Hausaufgabe. Es ist ne Katastrophe. Wenn die "echte" Arbeit am Freitag so wird wie die Musterarbeit :kopf


    In Englisch genauso. Mündlich ist alles okay, schriftlich steht sie zwischen 4-5. Sie hat alle Vokabeltests mit 5 verhauen, trotz das die mehrere Tage vorher angekündigt waren. Zu Hause lernen erzeugt hier nur noch Stress. Und ich hab das Gefühl das Tochterkind im Moment schlichtweg kein Bock hat! Das ärgert mich irgendwie, weil sie auch in Englisch immer ne gute Note hatte.


    In den Nebenfächern sieht es ähnlich aus.


    Ist das Pubertät?


    Was kann ich tun?


    Den KV hatte ich vor den Herbstferien um Unterstützung gebeten.... Er fühlt sich nicht verantwortlich :kopf


    Danke fürs lesen


    Gruß :strahlen

    Hallo zusammen,


    es geht um eine Freundin. Vielleicht kann hier jemand etwas Klarheit in die Sache bringen.


    Sie ist alleinerziehend ( Kind wird 12 ). Hat bis letztes Jahr Alg 2 bezogen und musste wegen Krankheit zum Meizinischen Dienst,der sie Krankgeschrieben hat. Daraufhin hat sie Sozialhilfe bekommen.


    Jetzt bekommt sie ab September für " Jahre Rente wegen voller Erwerbsminderung. Diese Rente liegt ca 60 Euro höher wie das Geld vom Sozialamt.


    Fragen:


    Gibt's für das Kind noch Zuschuss aus dem Teilhabepaket ( Schulgeld, Klassenfahrt,etc )?


    Steht ihr vielleicht Wohngeld zu?


    Danke für eure Hilfe


    LG :strahlen

    @ FrauZausel: Nach der 4. Stunde hat er zu mir gesagt er hält mich zur Zeit für nicht Therapiefähig-ein warum hat er nicht genannt. Ich soll mich in nem halben Jahr "mal melden ".


    Habe in der Klinik angerufen wo ich letztes Jahr stationär war. Wartezeit ca 4-7 Monate, da ich aus nem anderen Einzugsgebiet komme.


    Akut müsste ich das hier örtliche Klinikum in Anspruch nehmen, aber da ist die Behandlung bescheiden.


    Unterstützung hab ich durch ambulante Betreuung ( wie ne Art Familienhilfe, die kommt 2 mal die Woche, ist aber nur für mich da )

    Nun zu mindest den einen der schnell nen Platz hatte. Bei 3 steh ich auf der Warteliste, das dauert aber laut deren aussage. :kopf


    Wisst ihr, der Tipp zum Arzt zu gehen, da is mir heut Nacht ein Erlebniss vom Anfang des Jahres eingefallen. Ich hatte nen Termin beim Orthopäden, hab da 3 Monate drauf gewartet. Hatte in der Klinik mit dem Rücken Probleme und das sollte hier im Wohnort weiterbehandelt werden.


    Das erste was dieser Arzt zu mir gesagt hat: Sie sind zu fett,nehmen sie ab dann sind auch die Rückenschmerzen weg :kopf


    Er hat mir noch nen Schmerzmittel aufgeschrieben und das wars. Ich brauchte mich nicht mal "frei machen"

    Zur Verhaltenstherapie war ich ja letztes Jahr. Leider hab ich in der Klinik dann eine Krise bekommen, wo dann nicht mehr Therapiert wurd, sondern nur noch Stabilisiert.


    Der Therapeut hier vor Ort, bei dem ich 4 Probestunden hatte hält mich zur Zeit für nicht Therapiefähig.


    Der Facharzt verschreibt nur die Medikamente,für Gespräche hat der keine Zeit. Ist aber wohl ein allgemeines Problem von Psychiatern :hae:


    Hab ja schon überlegt vielleicht mal in der Klinik wo ich war anzurufen und da um Hilfe zu bitten, denn solangsam frisst mich das alles auf :flenn

    Aber wenn sie was schlimmes findet ist meist eh so gut wie vorbei.


    Hab ich vor über 10 Jahren bei meinem Paps gesehen und miterlebt. Magenkrebs. 1,5 Jahre hat er gekämpft,weil die Ärzte immer gesagt haben das sieht alles gut aus. 4 Monate vor seinem Tod hat der Arzt gesgat, das sie nix mehr für ihn tun können.


    Vielleicht kommt die Angst was zu haben auch daher.

    Hallo Luchsie,


    die Depression sind auch nach wie vor noch Thema.


    Hmm, aber ich glaub schon das ich eher Angst hab davor das die Ärztin was finden würd.


    Psychosomatisch wirds eher meine Ärztin einschätzen, seit ich wegen Depression in Behandlung bin hab ich das Gefühl bei der so na Art "Stempel" aufgedrückt gekriegt zu haben.

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem und möcht es anonym schreiben.


    Ich habe seit längerem körperliche Beschwerden. Meistens Schmerzen. An einem Tag tuts im rechten Oberbauch weh, an nem anderen Tag im linken Oberbauch.


    Es sticht im Rücken, mal rechts, mal links, mal mittig. Fast täglich habe ich Kopfschmerzen.


    Seit ca 4 Monaten habe ich täglich starke Schmerzen im rechten Oberschenkel.


    Andere Symptome wie Schwindel und Übelkeit kommen mehrmals die Woche dazu.


    Irgendwann hab ich angefangen nach diesen Symptomen zu googeln.


    Dienstags hatte ich laut Google einen Gehirntumor, Mittwochs Unterleibskrebs, Donnerstags Lungenkrebs und an nem anderen Tag Bauchspeicheldrüse.

    Mittlerweile kann ich Nachts kaum noch ein-bzw durchschlafen, weil ich Panikattacken bekomme.Habe dann Schweissausbrüche,Luftnot,Herzstechen.


    Ich hab so Angst an einer schlimmen Krankheit zu leiden. Laut Symptomen hab ich die ja auch.


    Und der Ratschlag: geh zum Arzt der macht nur noch mehr Angst, nämlich davor das meine Hausärztin was schlimmes findet. Deshalb war ich auch wegen der Beschwerden noch nicht da.


    Zur Vorgeschichte: ich bin in Behandlung wegen Depressionen und sozial Phobie. War letztes Jahr ein halbes Jahr in der Klinik. Da hatte ich das mit den Schmerzen aber noch nicht.


    Warum ich das nun alles aufschreib? Vielleicht wollt ichs mir nur mal von der Seele schreiben. Es belastet mich! Es macht mich fertig! Es schränkt, neben oben genannten Diagnosen, mein Leben noch mehr ein.


    Weiss jemand wie ich da wieder raus komme?


    LG

    Kann Lachgas auch nur empfehlen. War auch der totale Paniker was Zahnarzt anging und hab die Wurzelbehandlung dank Lachgas kaum mitbekommen, obwohl ich immer ansprechbar war.


    Und Halluzinationen hatte ich keine, konnte dananch sogar mit dem Auto nach Haus fahren.


    lg

    so, hab noch welche: :winken:



    Simon Beckett:Tiere 1,50, Die Chemie des Todes 2,00 und Kalte Asche 2,00


    Sebastian Fitzek: Der Augensammler 2,50 ( wie neu )


    David Safier : Jesus liebt mich und mieses Karma je 1,50


    Charlotte Roche: Feuchtgebiete und Schossgebete je 2,00


    Tommy Jaud: Vollidiot 2,00


    Dora Heldt: Tante Inge haut ab


    Kerstin Gier: Gegensätze ziehen sich aus 1,50; Die Patin 1,50 ; Die Müttermafia und Friends (Kurzgeschichten ua von K.Gier und anderen Autorinnen) 1,50

    Hallo,


    Tochterkind geht auf Real, auch aufgrund dessen das sie im Unterricht leider sehr ruhig ist. Von den schriftlichen Noten hätte sie auch auf Gym gehen können.


    Aber ich persönlich glaub ncht das er sich im Gymi dann besser fühlt. Da ist der Leistungsdruck doch um einiges höher und als stilles Kind geht er da vllt noch eher unter.


    Vielleicht kann er dort auf der Realschule die Klasse wechseln?


    LG