Beiträge von Florian

    Hi Isabella71,


    schön, dass Du her gefunden hast :welcome


    Zu Deinem Mann kenne ich die Diagnose sehr genau: ganz klassischer Fall von Midlife-Crisis! :ohnmacht:


    Deine Situation entwickelt sich jetzt typischer-weise in eine dieser Richtungen:
    1. Du bist verständnisvoll und ihr geht für ein paar Jahr getrennte Wege. Er pimpert die Praktikantin, kauft sich ein Cabrio, benimmt sich auch sonst bescheuert... Du bleibst mit der Kleinen zu hause und er nimmt sich ein Zimmer und zahlt Unterhalt. Du bist verständnisvoll und wartest, bis er seine Krise überwunden hat. Danach könnt ihr in Ruhe zusammen alt werden. (Beispiel Meeresstern) :tuschel


    2. Du bist voll Zorn und scheißt ihn raus. Dann führt ihr gefühlte 100 Jahre Rosenkrieg und am Ende werdet ihr beide alleine und verbittert alt. Eure Tochter hasst Euch. :krank:


    Irgendwo dazwischen wird es sich entwickeln, ist immer so. Ich bin seit zig Jahren hier im Forum: glaub es mir einfach :lach


    LG


    Flo (der immer noch hofft, der Midlife-Crisis auf der Erfolgs-Spur davon zu fahren :hae: )

    Hi Anonymus,


    leider ist Deine Situation in vielen Teilen der Welt normal! Und für Milliarden!! Frauen sogar noch viel schlimmer als für Dich. :flenn


    Um so wichtiger ist es, dass wir hier in der Zivilisation leben. Hier müssen Sicherheit und Gerechtigkeit herrschen: so viele aufrechte Frauen und auch Männer haben so hart dafür gekämpft das Mittelalter zu überwinden. Wir wollen das hier nicht mehr! :nawarte:


    Allerdings bist Du leider nicht in der Position, Deine Rechte offensiv durch zu setzen. Er hat macht und Geld und Du bist schwach und abhängig. Es hat keinen Sinn die Augen davor zu verschließen: so ist es. :nixwieweg


    Mein Tipp für Dich: werde uninteressant! So lässt er Dich am leichtesten laufen. Einfach mal Wasser sparen und seltener Duschen. Körper-Haare sind natürlich. Und 30kg mehr: was macht das schon :D


    Du bist jung: besser jetzt ein paar Jahre weniger hübsch und dafür ein freies Leben für immer versklavt! :daumen


    LG


    Flo

    Hi Antje77,


    für eine Trennung gibt es kein Patent-Rezept, aber es wird am leichtesten für Dich, Deinen zukünftigen Ex und Euer Kind, wenn Du Deinem Ex das Gefühl gibst, dass ER die Entscheidung getroffen hätte. Lass ihn glauben, er hätte die Fäden in der Hand und würde die Dinge kontrollieren. Sei schlau ;)


    Was ist der wichtigste Antrieb für Deinen Noch-Partner? Geld? Macht? Wettkampf? Lob (von wem)? Abenteuer? Sex? ...? Du musst es nur so einfädeln, dass er sein Glück woanders sucht als bei Dir. Er zieht z.B. für einen Traumjob nach Amerika. Oder er verliebt sich in eine andere. Und so weiter. :D


    Niemand ist in einer traurigen Beziehung glücklich; wenn Du also ihm einen Weg zu seinem Glück zeigst, kannst Du relativ stressfrei auch Deinen Weg gehen. Und dann gibt's auch kein Theater mit dem Unterhalt :daumen


    LG


    Flo

    Dir gehen alle auf den Sender? Grade jetzt, wo Du Deine ganz Kraft für Deine Schwangerschaft und Deine Kinder brauchst? Alle saugen Dein Leben aus wie die Vampire? :krank:


    DANN SCHMEIß ALLE RAUS! :nawarte:


    Wenn Du Wärme brauchst, geh in die Badewanne. Wenn Du Lust auf Matratzensport hast verbring eine schöne Nacht mit einem Deiner Lover (wofür sind die sonst gut)? Mach's einfach allein (Dein Leben, meine ich, nicht den Matratzensport :lach )


    Du kannst das! :respekt


    LG


    Flo

    Hi Munichmeli,


    erst mal herzlich willkommen! Schön, dass Du her gefunden hast :welcome!


    Mach Dir keine Sorgen, wir leben quasi im Paradies! Du und Deine Kinder werdet immer genug zu Essen und sauberes Trinkwasser haben. Ihr könnt zum Arzt und sogar in Krankenhaus gehen, wenn es Euch schlecht geht. Ihr werdet immer einen sichern und trockenen Platz zum schlafen haben. Deine Kinder werden zur Schule gehen können und haben eine Chance, sich selber ein glückliches Leben auf zu bauen. Alles wird gut! Wir alle verdanken den vielen Menschen, die diese soziale Gerechtigkeit mit Blut, Schweiß und Tränen für uns erkämpft haben, sooo viel! :thanks:


    Es gibt einen Leitstern, dem Du immer sicher folgen kannst, der Dich nie im Stich lässt und dem Du immer vertrauen kannst: Dein inneres Gewissen! Folge Dir selber! Tu das, was Du von Dir erwartest. Egal was dann kommt, Du kannst in Frieden und Würde mit Dir selber leben. Und Du wirst eine tolle Mutter für Deine Kids sein! :Flowers


    Und, ach ja, kleine Bitte von mir: halt uns auf dem Laufenden, wie Dein Leben weiter geht! Ich liebe dieses Forum, weil wir alle hier echte Menschen sind und ein echtes Leben leben. Lass mich wissen, wie's bei Dir weiter geht, ich denk' an Dich und drück Dir alle Daumen. Und ganz viele Andere hier auch! :daumen


    LG


    Flo

    Hi Mariannne,


    jede Form der Gewalt ist schlimm, gar keine Frage. :nanana


    ABER: Mach Dir keine Vorwürfe, wenn Dir mal die Nerven durchgegangen sind: mir ist noch kein Kind mit vernünftigem Sozial-Verhalten begegnet, wo die Eltern nie physisches Feedback gegeben hätten. :D


    Klar ist es furchtbar, wenn Deine Kids Dich hassen, aber sei getröstet: spätestens mit der Pubertät machen sie das so wie so :lach


    LG


    Flo

    Hi Steffi Wolf,


    ich weiß, es ist kaum vorstellbar. Aber ob Du es glaubst oder nicht: es gibt auch Kinder, die von ZWEI Eltern GLEICHZEITIG erzogen werden! :wow
    Und Oma, Opa, Brüder, Schwestern, Tanten, Onkel sich auch noch kümmern. Wahnsinn, oder? :lach


    LG


    Flo

    Hi sunny28,


    Sachliche Antwort:
    Regelmäßigkeit und Verlässlichkeit. Bring Deine Kleine immer um die selbe Uhrzeit in's Bett. Mach die letzten 60min vorher immer genau das selbe Programm. Kinder lieben und brauche dass. Essen, zähneputzen, Schlafanzug, 20min vorlesen (kannst Du nicht früh genug anfangen und Du darfst auch 20mal das selbe Märchen vorlesen!), Küsschen, Licht aus. :winken:
    Ach ja, Licht: in diesen letzten 60min sollte das Licht nicht mehr hell-weiß sondern ruhig und warm (ehr rötlich) sein. Das beruhigt. :sleep


    So, jetzt die Herzens-Antwort:
    nimm Deine Kleine mit in Dein Bett. Kinder lieben und brauchen Nähe und Körperwärme! Die Zeit, wo sie kuscheln wollen, ist soo schnell vorbei: genieß es bis dahin! :knuddel


    LG


    Flo

    Hi Steffi Wolf,


    wenn er bei Dir ist, darfst Du bestimmen, wer auf ihn aufpasst und wo er ist. Wenn er beim anderen Elternteil ist, dann liegt die Verantwortung 100% da. Der Vater darf also ALLES mit dem Kind machen, was keine Kindeswohlgefährdung ist. :winken:


    So, das ist die nüchterne Rechtslage. Ich bin seit über vier Jahren AE meiner beiden Kinder und sie sind jedes 2. WE bei ihrer Mutter. Grade in der ersten Phase nach der Trennung (2 Jahre), ist mir das so unendlich schwer gefallen, der Ex meine Kinder an zu vertrauen. Klar, sind auch ihre Kinder: mein KOPF weiß dass, aber mein HERZ konnte sie einfach nicht hergeben. :tuschel
    Ich kann Dich jetzt nicht trösten, denn Du wirst um die Rechtslage nicht rum kommen. Aber ich weiß, dass Du lernen wirst, zu ertragen, dass Dein Sohn beim Vater ist und er völlig anders erzieht. Du wirst lernen es aus zu halten, dass der Vater ganz andere Entscheidungen trifft, die Dir alle falsch vorkommen. :kopf


    Und irgendwann hat auch Dein Ex sich wieder so viel Vertrauen verdient, dass Du Dir keinen Kopf mehr machst, was er an den WE mit EUREM Sohn macht! :Flowers


    LG


    Flo

    Hi Loewenherz,


    Du könntest Deine Bank bitten, Dir einen entsprechenden Kontoauszug zu erstellen. Das Geld ist ja regelmäßig bei Dir eingegangen? Oder Du kannst beim Finanzamt nach fragen und um Bestätigung der Zahlungen Deines Ex-AG an die RV bitten (wobei die das eigentlich selber haben müssten). :idee


    LG


    Flo

    Hi Yvonne1204,


    in der Geschichte der Menschheit waren die Stillen, die Leisen, die Unauffälligen ein paar 100.000 Jahre lang die Looser. Noch in meiner Kindheit hätten Stubenhocker Pillen bekommen, um mal ein bisschen agiler zu werden "Junge, Du bist ganz blass, nimm mehr Eisen oder Lebertran!". :lach


    Heute müssen wir alle brave Büro-Mäuschen sein und das ganze Schul- und Kindergarten-System ist darauf ausgerichtet, dass unsere Kids möglichst schnell möglichst effiziente Mitarbeiter werden. Wer da aus dem Rahmen fällt bekommt ne Pille zur Beruhigung oder er bekommt Stress. :nawarte:


    Nimm Deinen Sohn, wie er ist und versuch ihm ein Umfeld zu schaffen, wo er seine Stärken ausleben kann:
    -> geh möglichst zu Fuß zum Kiga (Kinder können locker ihr Lebensalter in KM gehen) Die tägliche Bewegung wird ihm gut tun!!
    -> Sportverein wo MÄNNER-Kompetenzen geschätzt werden. (Fussball, Pfadfinder, etc) In KiGa, Schule und Uni zählen nur noch klassisch weibliche Stärken.
    -> Meide zu hause Fernsehen und Computerspiele
    -> Sorg für ausreichend Schlaf
    -> Achte auf gesunde Ernährung: wenig Zucker, viel Obst und Gemüse. Möglichst keinen "Industrie-Food" wie Nudeln. Ehr Kartoffeln (kein Kartoffelbrei), Reis und Mais. Etc. :daumen


    LG


    Flo

    Hi Aleke,


    wenn Du eine Rechtsschutz-Versicherung hast, würde ich die um die Empfehlung bitten, selbst wenn sie keine Kosten übernehmen. :daumen


    So, meine Antwort zu Deiner Frage hast Du. Ich kann Dir aber versichern, dass Du mit Prozessen nach dem Grundgesetz gegen Ämter nur dann den Hauch einer Chance hast, wenn Du mindestens zwei Jura-Professoren zu Deinem engeren Freundeskreis zählst. Dann würdest Du hier aber wohl kaum nach einem Anwalt suchen. :flenn


    Bei Stress mit dem JA helfen wir Dir aber gerne! Du wirst in KEINER Kanzlei der Welt so viel Erfahrung mit dem JA finden, wie in diesem Forum, versprochen :D


    Ach ja, wenn ich mir GG art 6 durchlese, lass mich raten: Du bist ein Mann dessen Ex grade mit den Kids den Wohnort gewechselt hat: eine Kiste Bier drauf. Sag an, was genau los ist, und wir werden Dir raten, was das Beste für Eure Kinder ist! :lgh


    LG


    Flo

    Hi Sonnenstrahl17,


    meine Kids waren 5 + 9, als die KM ausgezogen ist. Am Anfang habe ich selber geglaubt, es wäre nur für kurz und wir haben das den Kids auch so gesagt. Sie haben geweint, es aber akzeptiert. Dann kam aber eins zum anderen und es wurde klar, dass sie nie wieder kommen wird. DAS war dann wirklich hart. Es wäre besser gewesen, ich hätte die Kinder erst geschockt und wäre dann ggf. mit der guten Nachricht gekommen. Wobei dieses hin-und-her auch viel kaputt gemacht hätte grübel-murmel... :hae:


    Wie auch immer: die Kinder haben sich im Grunde genommen einfach an die neue Situation gewöhnt. Ich versuche jeden Tag ein guter Vater zu sein, mehr kann ich nicht tun. Genau wie Du: gib einfach jeden Tag Dein Bestes, folge Dir selbst als Vorbild und bemüh Dich redlich. Egal was dann daraus wird, Du kannst dann immer ruhig schlafen, denn niemand kann mehr als er kann. :sleep


    LG


    Flo

    Hi Antje77,


    lass Dich nicht irre machen. Dein Sohn ist schlank, aber gesund (vom Gewicht her). :winken:


    Es gab Zeiten, da konnten Kinder täglich 10km alleine zur Schule gehen und die Stubenhocker wurden zum Arzt geschickt. Heute müssen die Kinder mit starkem Bewegungsdrang Pillen schlucken und die anderen kriegen die guten Noten.
    Was normal bzw. krank ist, definiert sich immer relativ. Mit dem Gewicht ist das auch so. Solange Dein Kleiner Spaß am toben hat, ist alles ok! :daumen


    Lass Dir von niemandem, der dünner ist als Du, sagen dass Du dick bist. Und lass Dir von keinem, der Dicker ist als Du, erzählen, dass Du zu dünn bist. :D
    Und was den KV angeht: Vergiss seine Meinung; er wird so wie so immer und ewig überzeugt sein, dass Du die totale Raben-Mutter und er der einzig wahre Kinder-Versteher ist :lach


    LG


    Flo

    Hi Moosmutzel,


    NEVER-EVER! :nawarte:


    Du könntest es bei Deiner Tochter auf die Mitleidstour machen:
    Töchterchen, Du liebst doch Deine Meerschwein, Hund, Kaninchen über alles. Was würdest Du empfinden, wenn jemand, den Du nie gesehen hast, Dein Meerschwein über's Wochenende zu sich holen will? Und Eltern lieben ihre Kinder viel mehr, als Du jemals ein Meerschwein lieben kannst. Ich würde vor Angst und Sorge sterben, bla bla :flenn


    Du könntest auf einen Stufen-Plan setzen:
    Töchterchen, hier sind 20€, damit kannst Du hier in dieser Stadt machen was Du willst, aber um 21:00 bist Du wieder hier. Wenn das klappt darfst Du kommendes WE bis 22:00 weg bleiben. Und wenn auch das klappt, will ich Deinen Freund kennen lernen. Und dann evtl. :nanana


    Der dritte Weg ist:
    Mach ihr klar, dass Männer immer nur das eine wollen! Das wird sie Dir nicht glauben, also muss ein Mann es ihr sagen, am besten ihr Vater, Opa, etc. :lach


    LG


    Flo

    Hi Siri2012,


    Sehr geehrter Herr Ansprechpartner (immer vorher nachfragen und persönlich schreiben),


    mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige irgendwo gefunden (Niemals Fragen in der Bewerbung)


    Ich bin eine Steuerfachangestellte und mit den Bereichen Einkom­mensteuer, Finanzbuchführung, sowie Lohnbuchführung betraut. Neben den beruflichen Schwerpunkten gehören auch die allgemeine Büroorganisation, Korrespondenz schriftlich und telefonisch mit Mandanten, sowie mit Behörden zu meinen Aufgaben. Ebenso bin ich für die Aktenablage und die teilweise für die Betreuung von Auszubildenden zuständig (immer in der Gegenwart schreiben)
    Aktuell bin ich in Elternzeit und dadurch beruflich und intellektuell unterfordert. Da die Betreuung meiner Kinder auch ohne mich durch zig Verwandte, Au-Pairs etc. geregelt ist, habe ich die vergangenen Monate intensiv genutzt, um ich über die neuen Steuergesetze zu informieren und bin auf dem aktuellsten Stand. (wieder: Gegenwart)
    Ich will genau in Ihre Kanzlei, weil ich Ihre Webseite auswendig gelernt habe und Ihr Renommee, Ihre Spezialgebiete, Ihre tollen Mandanten, Ihr nettes Bild bla bla, genau das ist, was ich suche.
    Deshalb könnte ich Ihnen schon für 65t€/p.a. ab sofort zur Verfügung stehen. (standard satz, wichtige Info für den AG)


    Ich freue mich über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch


    Mit freundlichen Grüßen


    Lass uns auf jeden Fall wissen, wie Deine Quote ist! Also wie viele Bewerbungen brauchst Du, um ein Vorstellungsgespräch zu holen und wie viele Gespräche ergeben einen Job. :winken:


    LG


    Flo

    Hi Sunnylove1982,


    Haselmaus hat recht: alles ist gut, mach Dir keinen Stress. :winken:


    Ich habe einen starken Bio-Rythmus:
    Im Frühling bin ich total unternehmungslustig und agil. Ich habe totales Vertrauen, dass die Kinder alles können und lasse ihnen alle Freiheit.
    Im Sommer bin sehr zielstrebig und "vorwärts". Ich sehe es gerne, wenn die Kids lernen oder Sport machen
    Im Herbst wird es Zeit, die Ernte ein zu fahren. Ich unternehme gerne viel mit den Kindern und mache das Haus schön.
    Im Winter bin ich eine Glucke, wir sind viel drinnen, ich mache mir Sorgen sobald es dunkel wird und in der warm Küche ist gemeinsames Plätzchen-Backen angesagt.


    Bei Dir kommt zu der SS sicher auch so ein Winter-Gefühl: das ist beides gut und richtig. Menschen sind keine Maschinen. Wir leben und wachsen und verändern uns: genieß das und folge Dir selber :daumen


    LG


    Flo