Beiträge von Rovena

    Willst du später mal, wenn dein sohn älter ist und nachfragt da stehen und sagen: tja, er hat halt nicht angerufen, war mir dann auch egal?


    Ich würde es wirklich mit einem gemeinsamen Gespräch beim JA versuchen. Nicht für dich, nicht für ihn.. aber für euren Sohn. Und wenn ihr eine entsprechende Regelung schriftlich festhaltet, vielleicth hält der Vater sich dann dran.

    simone: hat ja niemand gesagt, dass du Schuld hast. Aber du siehst doch, dass es so nicht funktioniert. Also: schriftlich gemeinsam festlegen: Dann-und-dann ist Sohni beim Papa. (flexibel sein kann man ja trotzdem mit Zeiten zwischendurch).

    Warum soll den dein Bruder dann das ABR verlieren,wenn er keinem verghleich zustimmt?


    weil beide das ABR beantragt haben (für beide Kinder). Und der GA hat ihm ganz klar gesagt, er solle auch gegen den Rat seines Anwaltes zustimmen, damit das ABR bei beiden verbleibt.


    Ja, für mich ist das auch Erpressung. ICH würde da auch garnicht drauf eingehen sondern weiterkämpfen. Aber mein Bruder ist da erheblich obrigkeitshöriger, und dazu ist er momentan auch noch einfach am Boden. Nicht nur wegen der Kids, sondern wegen der Gesamtsituation. (sein Traumjob weg, in dem er fast 10 Jahre gearbeitet hat, seit Januar dauerhaft Krank geschrieben wg. Bandscheibenvorfall im Genick, dadurch auch kein ALG I sondern ALG II, die wiederum haben das von Februar bis jetzt hingezogen, der Dauer-stress wegen der Kinder und die ständigen Tritte ins Kreuz von seiner Mutter.).


    @anjanka: das GA spricht nicht gegen ihn ( soweit ich das bisher gehört hab). Aber eben auch nicht gegen die KM. Es fehlen halt die Beweise, dass sie die Kinder auch schlägt. Es gab ja nur die wiederholte Aussage des jetzt 7 jährigen. Ich vermute, dass mein Neffe sich - als er ganz bei der KM war - gar nicht mehr getraut hat zu erzählen, dass sie ihn schlägt. (ich weiß es aber nicht. Bei meinem Bruder erzählt er es weiterhin.) Die Tatsache, dass sie weder Haushalt noch Erziehung noch die Hausaufgaben des 1. Klässlers auf die Kette bekommt ohne Hilfe vom JA ist nunmal kein Grund, dafür gibt es ja die Familienhilfen.


    Ich weiß dass es keine Lösung ist... aber ich würde mich ja unheimlich gerne mal mit meiner noch-Schwägerin unterhalten... so in einer dunklen Ecke und ohne Zeugen :brille (hey, träumen ist erlaubt :nixwieweg )

    Und wie genau soll der Ballanceakt funktionieren? Einerseits darauf vorbereiten, das Papa am WE kommt und sie über nacht mitnimmt, andererseits aber eigentlich erst im letzten Moment bescheid sagen und fertig machen, weil sie sonst wieder stundenlang da sitzen und auf Papa warten, der dann nicht bzw. erst ewig später kommt? Und was nützt das vorbereiten, wenn Papa dann eben wirklich wieder erst Stunden später kommt und die Kids dann einfach so enttäuscht sind, dass sie nicht mit wollen? Es ist ja nicht so, dass sie sich nicht auf ihn freuen.


    Das ist jetzt eine ernst gemeinte Frage, nicht angreifend oder ironisch gemeint :frag

    Wenn sowas ansteht sollte man bereits im Vorfeld positiv auf das Kind einwirken. Das entspannt schon mal etwas die Situation.


    Wir reden hier bisher von einer einmaligen Situation, da konnte die TS ja nicht ahnen, dass der Große jetzt so reagiert. Und es war nicht ihre Entscheidung, dass er nicht mitgeht, sondern eine gemeinschaftliche von ihr und dem KV.


    Jetzt mal so ganz unabhängig von dem Next ( der hier auch keinen was angeht, egal ob sie jetzt 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate oder 3 Jahre zusammen sind. Bei Next vom KV hieße es übrigens: sei froh, wenn sie sich so toll um die kids kümmert und sie sie mögen.): KV kommt, wann er will, macht, was er will, und die Kids können sich genauso wenig auf irgendwas einstellen wie die Mutter. Wie soll sie ihn vorbereiten, wenn dann auf der anderen Seite die Kids angezogen da sitzen und sehnsüchtig warten - und Papa kommt nicht?


    Ich seh ja ein, dass vieles in der Hand des BET liegt, aber doch nicht alles.

    Hat Dein Bruder einen guten Anwalt?


    In dem Unterhalts Streit war er super.Bezogen auf den Kampf um die Kinder halte ich von ihm gar nichts. Mein Bruder will aber nicht wechseln.


    Vom Anwalt hat man bisher immer nur in jeder Lage gehört: abwarten.


    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Vielleicht hat ja der Richter mittlerweile mal gewechselt, vielleicht zieht der Anwalt ja doch noch ein Ass aus dem Ärmel. Vielleicht fällt ja auch endlich mal irgendjemandem auf, dass die Kinder kaputt gehen und Ex null Bindungstolleranz zeigt. (Ach ja, Tochterkind sagt zum Next Papa und spricht ihren Vater mit Vornamen an. Interessiert aber genauso wenig wie der gekürzte Umgang, bei dem Tochterkind immer öfter nicht dabei ist, weil sie ja nicht will.).




    Aber ganz ehrlich? Ich glaub nicht mehr dran.

    Dieser Richter wird sich nicht gegen das GA stellen. Der ist so "entschlussfreudig", dass er nich tmal die Scheidung vor einem Jahr ausgesprochen hat, weil er erst geregelt haben wollte wo die Kinder hinkommen. Unterhaltsforderung seitens der Ex wollte er ja auch nicht entscheiden, das hat er selbst ans OLG abgegeben..


    Und ich bin mir nicht sicher, ob mein Bruder die Kraft hat weiter zu kämpfen.

    was ich überhaupt nicht verstehe: der GA geht jetzt schon davon aus, dass der Große nicht bis er 18 ist bei seiner Mutter bleiben wird, und dass er ihr gegenüber auch gewalttätig werden wird. (Ja, die Ansätze sind bei ihm da, schon seit dem Kindergarten, es wurde aber während er nur bei meinem Bruder war massiv besser). So hat der GA es zumindest heute meinem Bruder gesagt.


    Umso weniger versteh ich, warum er dann bei der Mutter bleiben soll :frag . Genauso wenig versteh ich, wie er begründen kann: "jaaaaaa, das Kind war ja eine Weile schlecht in der Schule, aber jetzt fängt er sich da grad. "


    Stimm... allerdings lief auch alles hervorragend in der Zeit, als es gar keinen Kontakt zwischen Mutter und Sohn gab. Wurde von den Lehrern auch so bestätigt. Danach ging es den Bach runter. Und jetzt bekommt er Nachhilfe :ohnmacht: (er kommt jetzt in die 2. Klasse und ist durchaus nicht dumm oder langsam von Begriff.).


    Naja, ich bin gespannt was letzten Endes drin stehen wird. Noch haben wir nur die mündliche Aussage des GA, aber die reicht mir schon. Er hat übrigens meinem Bruder noch dringend geraten, sich auf einen Vergleich einzulassen, damit das ABR bei beiden verbleibt.


    Susanne1970 man sollte noch dazu erwähnen, dass die Mutter meines Bruders ( er ist nur mein Halbbruder) sich voll und ganz auf die Seite der Ex schlägt. der GA hat meinem Bruder gegenüber erwähnt, dass sie mit bei dem letzten Gespräch dabei war und nur über meinen Bruder hergefallen ist. Aussage meines Bruders heute: ich hab keine Mutter.

    ich sag ja wenn es nach mir ginge würde ich sie nur bei mir schlafen lassen aber anderseits ist wieder mal die angst


    lass dich von der Ärztin nicht irre machen. Da hat halt wirklich jeder seine eigene Meinung zu. Und die wechseln auch immer mal wieder. Wie gesagt, die Tochter von meiner Freundin sollte nur auf der Seite schlafen, heute hat man Angst das Kind dreht sich auf den Bauch.


    Meine Bettnachbarin im KH hatte grad ihr drittes Kind bekommen. Und für jedes Kind ist ihr Mann freiwillig auf die Couch im Wohnzimmer ausgewandert, weil das Kind nämlich bei Mama im Bett schlief.


    Du wirst ganz besonders die nächsten Monate ganz ganz viele "Ratschläge" bekommen, was du so alles tun oder lassen sollst, oft gefolgt von ellenlangen Vorträgen, wieso weshalb und warum. Zum Thema schlafen, tragen, stillen ( wie lange stillen, wo stillen... ). richte dich auf unzählige Kommentare ein, wenn du unterwegs bist und deine Mausi schreit. Und höre einfach auf die zwei wichtigsten Menschen: dich und deine Süße.

    Deswegen ja die Abgrenzung mit dem Stillkissen.


    Im übrigen sieht das eh jeder KiA anders. Wie gesagt, im KH wurde das voll unterstützt, da waren auch Kinderärzte. Mein Kinderarzt hat nur wert drauf gelegt, dass sie auf dem Rücken schläft und möglichst mit Schlafsack. (Vor 10 Jahren hieß es noch: auf der Seite schlafen.). WO sie schläft hat er vorsichtshalber gar nicht erst gefragt :lach . Gibt auch Kinderärzte, die das voll und ganz unterstützen.


    Hast du eine Hebamme? Dann unterhalte dich doch mal mit ihr dadrüber.