Beiträge von Rovena

    Macht es wirklich einen Unterschied, ob er sich getrennt hat oder sie? Und darüber zu spekulieren, ob ein entsprechender Kindesumgang nicht bei seinem auszug geregelt worden ist, weil der KV Zeit für sich brauchte oder das nicht regeln wollte oder was auch immer ist ziemlich müßig. Es bleiben 1. spekulationen und darf 2. keinen Unterschied machen. Ich könnte ja auch mal spekulieren: er WOLLTE das noch besprechen, udn sie hat ihn rausgeworfen und da schon nciht darauf reagiert? Das ist doch Blödsinn und hat NICHTS mit dem eigentlichen Thema zu tun.


    Emotional könnt ihr das drehen und wenden, wie ihr wollt. Hier habt ihr mal einen KV, der sich NICHT wie ein A.. benimmt, und trotzdem wird er so hingestellt. Weil dieser unsensible egoistische rücksichtslose, respektlose (hab ich noch was vergessen?)Kerl es wagt, das gemeinsame Kind sehen zu wollen. Um es mit den Ärzten zu sagen: Männer sind Schweine. Sorry, aber genauso kommt das hier immer mehr von einigen Leuten rüber.


    Und wenn ihr jetzt noch so sehr auf ihn schimpft, er hat rücksicht zu nehmen: Er HAT ein Recht auf Kindesumgang. Und das NICHT erst 2010 oder 2011 oder 2022. Es zwing sie niemand, dabei zu sein, und das sie verletzt ist ist ihr gutes Recht. Ihm das Kind vorzuenthalten nicht. Und dem Kind den Vater vorzuenthalten auch nicht. Ganz im Gegenteil.


    Unsensibel und rücksichtslos finde ich zu behaupten, das er sich wegen "NUR" 4 Wochen mal nicht so anstellen solle. (Und "Nur" Weihnachten ).

    Heute gibt es so tolle Brillengestelle für Kinder, da macht Brille tragen auch Kindern Spaß. Ich sah damals aus wie ein Superbrummer, mit Riesenscheinwerfern.

    Oh gott, DAS kenn ich zu genüge. Mit 16 hatte ich dann sage und schreibe 3 Gestelle zur Auswahl, eins hässlicher als das andere... und heute? Meine Gläser sind nichtmal super dünn geschliffen, aber trotzdem kann ich heute moderne Brillen tragen, die gut aussehen. (Allerdings bin cih auch seit ich 16 bin auch Kontaktlinsenträger. Damals hat das noch die Kasse bezahlt, weil die Linsen aus medizinischer Sicht notwendig waren... gute alte Zeit)

    Nein, es gibt auch Kassengestelle :). Empfehlen kann ich da eine sehr bekannte Optikerkette. Die haben eine große Auswahl an schönen Gestellen, auch im zuzahlungsfreien Bereich. Ich bin blind wie ein maulwurf und bekomme da meine Brillen trotzdem noch quasi umsonst.


    Punkto Versicherung kann ich nur zustimmen. Bei besagter kette bekommst du eine derartige Versicherung aber auch sehr günstig. (ich weiß nicht, ob es für Kinder da eine separate gibt, aber ich zahl für meine 10 Euro im Jahr.)


    Im übrigen gibt es einige Leistungen (entspiegelung z.b., oder wenn die Gläser arg dick werden und du etwas dünnere haben möchtest für dein Kind), die mußt du selbst zahlen, das war aber auch vor der Reform so.


    Mit Sicherheit bietet es sich eher an, für ein Kind Kunststoff zu nehmen, eben weil Glas schneller bricht. Und in dem Alter kann man ja davon ausgehen, das 1. die Brille icht besonders vorsichtig und liebevoll behandelt wird, und 2. schonmal runterfällt. Kunststoff hat allerdings 2 Nachteile: das Glas fällt dicker aus, und Kunststoff zerkratzt schneller. Ersteres ist aber gott sei dank schon lange nicht mehr so schlimm wie früher.
    Bei einer Sehkraft von nur 50% kann man ja auch von einer recht "starken" Brille ausgehen, dann empfiehlt sich Kunststoff so oder so, weil es leichter ist als Glas.


    Und gott sei dank gibt es heute sehr viele möglichkeiten, das dein Kind eine schöne Brille bekommt, auch bei einer hohen Fehlsichtigkeit und einem kleinen budget.


    Was die Kassengestelle angeht: ja, auch die "taugen was". Und bevor du jetzt ein heidengeld ausgibst, weil du das beste für dein Kind willst, bedenke folgendes: Dein Kind wächst. Die Brille nicht. Auch der KOpf des Kindes wächst. Und dann heißt es jedesmal: komplett neue Brille, denn die Gläser lassen sich selten "mitnehmen". Also nicht unbedingt alles aufschwatzen lassen, so toll das auch mit dünnergeschliffenen Gläsern und entspiegelungen klingt.


    Und: bei einer so hohen Fehlsichtigkeit unbedingt auch eine Ersatzbrille. (Die braucht erst recht nicht ein Gestell für 200 Euro udn entspiegelung bis sonst wohin haben, sollte aber auch mit gewechselt werden, wenn die erste wachstumsbedingt ausgetauscht werden muß.).


    Ich drücke euch die Daumen, das es nicht ganz so "dicke" kommt, oder sich da vielleicht auch wieder einiges rauswächst.


    Gruß Rovena (die selbst seit sie 4 ist halb blind ist)

    Das er sich von ihr getrennt hat darf aber kein Grund sein, das er jetzt ewig auf sein Umgangsrecht verzichten muß. Und vier wochen SIND lang. Verdammt lang, wenn man jemanden vermisst, besonders, wenn es um das eigene Kind geht. Abgesehen davon, nur weil ER sich getrennt hat, muß ER nicht unbedingt auch die Beziehung kaputt gemacht haben. nur so ein Beispiel: Bekannter von mir hat sich vor einigen Jahren von seiner Frau getrennt. Auch noch Muttertag. Gemeinsame Kinder zu dem Zeitpunkt 5 und nicht ganz 1. Aber: er hatte an dem Tag erfahren, das sie ihn zum wiederholten male betrogen hat. (Es war vorher schon ein paar mal rausgekommen, immer wieder hat er Geduld gezeig und versucht, die ehe zu retten.Insgesamt 3 Jahre lang). Also wer ist in so einem Fall jetzt wohl eher verletzt?


    Tatsache ist: WIR wissen hier nur, das der TE sich von seiner Frau getrennt hat. Warum und wieso wissen wir nicht, es geht usn auch nichts an. Es darf auch keine Rolle spielen. Denn hier geht es nicht darum, ob er sich zu recht oder unrecht getrennt hat,oder verlassen worden ist oder sonstwas. Und egal warum, es kann und darf nicht sein, das es auf dem Rücken des kindes ausgetragen wird. (Und jetzt bitte keine Antworten wie: das Kind ist doch noch so klein, dsa bekommt es doch garnicht mit.Wie oft lese hier hier, wenn es um einen KV geht, der sich NICHT oder nur sehr spährlich kümmert: in dem Alter ist es wichtig, das Kind oft zu sehen, eben weil es noch so klein ist, um die Bindung zu halten. Für das Kind sind diese 4 Wochen 1/4 seines Lebens.).


    Für die KM sind 4 Wochen natürlich nichts. Aber nochmal: wie lang muß er denn ihre Trauerphase hinnehmen und deswegen auf seinen Umgang mit dem gemeinsamen Kind verzichten? Gerade jetzt über die Feiertage, wo es für viele immer besonders schlimm ist, jemanden verloren zu haben, egal ob wegen trennung oder aus anderen Gründen.

    au weia... wie das mit dem paypal zustande kommt trau ich mich garnicht zu fragen...


    aber sag mal, hat dir denn der Typ von der Schuldnerberatung nicht gesagt, das du für die Wohnung, bei der du NICHT im Mietvertrag stehst überhaupt nichts zahlen mußt? Und das dürfte ja schon eine nette Summe im vierstelligen Bereich sein....


    Ich bin immernoch dafür, das du dich schleunigst zu einem Anwalt begibst. Ich weiß natürlich nicht, inwiefern es da möglichkeiten für dich gibt, Hilfe für die Anwaltskosten zu bekommen... aber selbst wenn du den selbst zahlen mußt, wird das mit Sicherheit immernoch billiger, als den ganzen Mist da abzuzahlen. Durch deine gutmütigkeit und dem treuen glauben, das das alles schon so richtig ist (s. Schrieb von dem Vermieter) bist du so tief dadrin, da kommst du ja alleine garnicht mehr raus.


    Der OE deines Ex ist nicht DEIN Problem. Wie der eine Vermieter an sein Geld kommt auch nicht. Das ist das Problem besagten Vermieters.


    Ich bete jetzt nur, das du bei dem Vermieter nicht rgendwas unterschrieben hast, das du freiwillig für die Gesamtschulden aufkommst...


    Wehr dich mit den notwendigen Mitteln. Und wenn der KV daraufhin meint, sich aus "Rache" nicht um eurer Kind kümmern zu müßen...sorry, dann kann das für dich und deinen Zwerg nur gut sein. Dann mußt du wenigstens keine Angst haben, was er ihr so schönes beibringt.. (Heißt jetzt nicht, das du ihm den Umgang verweigern sollst, um Gottes Willen nicht. Aber du darfst dich auch jetzt von dieser Möglichkeit nicht unter Druck setzen lassen udn weiterhin garnichts machen.)

    Also gerad ein der heutigen Zeit ist es ja so einfach, Arbeit zu finden, da liegen die Jobs an jeder Strassenecke :) deswegen muß ja ein Vater, der ALG II bekommt das "mit Absicht" machen, damit er nicht nur nicht füs Kind zahlen muß, sondern gleich auch viel weniger Geld zum leben hat. (ALG II liegt nämlich deutlich unter dem Selbstbehalt).


    Sorry, aber mich regt das jedesmal auf, wenn es mehr oder weniger automatisch heißt: ALG II? Faule Sau. Und DU willst auch noch irgendwas?


    Du schreibst selbst, das du seit 2 Jahren keinerlei Kontakt mehr mit ihm hast, also wie kannst du dir so sicher sein, das er keine Bewerbungen schreibt? Sich nicht um einen Job bemüht? (Zumal du als ALG II empfänger generell auch Job-angebote zugesendet bekommst und VERPLFICHTET bist, dich auf diese zu bewerben, nur mal so am Rande.).


    Und stimmt, es ist ja auch eine Unverschämtheit, wenn er nicht zahlen KANN, das dann der UV nicht als Schulden bei ihm aufläuft. Wäre doch viel besser, wenn er dann irgendwnan wieder zahlungsfähig ist, an dich UND noch an das Jugendamt zahlt. Übrigens finde ich sollte man noch in so einem Fall den Selbstbehalt kürzen.. sagen wir auf ALG II- niveau?


    Das ist ja fast so gut wie die zukünftigen Großeltern (väterlicherseits) meines Kindes, die mir lang und breit erklärt haben, das ALG II Bezieher keine Kinder in die Welt zu setzen haben.


    Das er sich auch nicht um sein Kind kümmert steht dabei auf einem ganz anderen Blatt.

    Wenn du ihn erstichst, wird dein Kind auch ohne mutter auskommen müßen, das wäre noch viel schlimmer :) und das ist er beim besten Willen nicht wert.


    @bap: toll, dann bestell ich demnächst einfach was im internet,warte ein paar Wochen stillschweigend, und wenn dann so die 2. oder 3. mahnung kommt schreib ich denen dann: zahl ich nicht, warh ich nicht? ( Ich lebe in einer WG, könnte damit also meinem Mitbewohner was anhängen.)


    So einfach ist es nunmal leider auch nicht. Und der Anwalt meines Freundes ist seit Zig jahren der "Familienanwalt" und hat schon so einige Probleme, die durch die mittlerweile ex verursacht wurden geregelt. Auch hervorragend geregelt. Und ausgerechnet dieses eine mal hat er keine Ahnung von seinem Job? :)


    Vergiss auch nicht, das sie ganzen Sachen schon länger laufen bei Tinka. Bis zur Kontopfändung muß schon einiges passieren, das geht nicht so ohne weiteres, weil du mal ne Rechnung nicht bezahlst. Und sie schrieb ja auch, das da wohl einiges an Post verschwunden ist. Aber auch das lässt sich nicht beweisen, leider. (Zumal das die nächste Anzeige wäre, DAS ist nämlich auch verboten.).


    tinka: :troest bekommst du schonmal zum Trost von mir. Er wird nicht kommen und dir Geld bringen. Ich bezweifel ehrlich gesagt, das er dir wirklcih glaubt,d as du ihn anzeigst. Und selbst wenn er dir glaubt.. offensichtlich hat seine Ex das auch getan, und er kam trotzdem davon. Außerdem: stell dir vor, er bringt dir heute geld. udn nächsten Monat? Und übernächsten? du hast keine Zeit mehr, dich weiter von ihm benutzen udn auf den Arm nehmen zu lassen. Dein Zwerg wartet nicht in deinem Bauch, bis Papa sich geändert hat und es Mama mit ihm besser geht. Du brauchst deine Kraft udn nerven für deine Kleine, nicht für den Kerl, der dich in die SCh... geritte hat finanziell. Und du brauchst auch das Geld für deine Kurze. Wenn du schon für dich selbst die Kraft aufbringst, dann GERADE für deine Tochter. Sie braucht was zum anziehen, Windeln, einen Platz zum schlafen usw. Was sie auf garkeinen Fall brauchen kann ist einen Vater, der glaubt, sie kann von Liebe allein leben, und eine Mutter, die ihre Kraft auf bitten udn Drohngen ihm gegenüber verschwenden muß, und ansonsten nicht weiß, wie sie morgen den Kühlschrank füllen soll. (Tut mir leid, wenn das jetzt arg hart klingt.).

    Zitat von »Segelpapa«
    - Wenn es nicht in das Seelenleeben der KM passt, dass du ein normales Verhältnis zum Kind aufbauen will, dann ist das ihr Problem, darauf brauchst du keine Rücksicht zu nehmen.


    Sorry, aber so werden meiner Meinung nach Kinder zu Rücksichtslosigkeit erzogen...

    Umgekehrt nimmt die KM keinerlei Rücksicht auf das Seelenleben des KV. Damit wird das Kind nach diesem Kriterium genauso zur Rücksichtslosigkeit erzogen...


    Mädel, nochmals: Wenn Du nicht bestellt hast, musst Du auch nicht zahlen. Verweigere die Zahlungen. Sie müssten Dir nachweisen, dass Du unterschrieben hast.
    Also, komm in die Pötte, sitz es nicht aus. Ist Dein Zwerg erst einmal da, hast Du noch weniger Zeit.

    Eben nicht. Wie ich schon oben geschriebne habe -und ich hab ja genau diese Themen anfang des Jahres bei einem guten Bekannten sehr detailliert miterlebt- :
    Aus der HANDYSACHE wird sie rauskommen.
    Aber aus dem Rest vermutlich nicht, weil online-bestellungen nunmal ohne Unterschrift laufen. Und auch die Annahme der bestellten Sachen ( zumal ich die ja sogar an eine andere Adresse schicken lassen kann.) Der einzige Nachweis ist dann die IP - adresse samt Uhrzeit. Und da nachzuweisen, das man die Bestellung nicht getätigt hat und auch niemanden in ihrem Haushalt gebeten hat, das zu tun ist mehr oder weniger unmöglich. Das hat besagter guter Freund alles schon durch. (Er ist LKW-Fahrer, folglich hätte er ja sogar den fahrtenschreiber als Beweis gehabt, das er nicht mal in der Nähe seiner Wohnung war. Aber auch das hätte laut seinem Anwalt nicht ausgereicht.)
    Das es online-bestellungen waren hat sie ja geschrieben. Das Internet verbessert nunmal leider nicht alles.
    Übrigens hoffe ich mal, das du wenigsens die Handykarte schon hast sperren lassen.


    @ TE: wenn dein LIEBER Ex nochmal mit so nem Spruch ankommt, von wegen Geld über Kindeswohl stellen: Von Liebe allein kann kein Kind leben. Du brauchst das Geld, DAMIT das Kindeswohl gewährleistet ist. Aber wenn ich mir so nen Mist durchlese: sorry, Tinka, der ändert sich nicht mehr. Der will nur seinen eigenen A... retten. Seine Argumentation von wegen keiner kann den Vater ersetzen ist ja ganz nett... es hindert ihn ja auch niemand, der Vater zu sein. Aber doch bitte nicht an deiner Seite, sonst werden aus den 6500 € ganz schnell 20000 und mehr. Und durch Firmen wie H&M ist es auch leider möglich, das dann dein KIND auf einmal Rechnungen bekommt ( Bei denen weiß ich es zufällig, aber wer weiß, welche Firmen es da noch gibt, die so arbeiten.). Auf jeden Fall mußt du dich von ihm lösen, und eben auch die notwendigen Schritte einleiten, damit du aus der Sache so weit wie möglich herauskommst. Ob es ihm nun passt oder nicht.

    und "die paar Tage" sind immerhin noch über eine Woche. Womit er sein Kind dann 5 Wochen nicht gesehen hätte.


    Wenn die KM hier schreiben würde mit: er interessiert sich ja garnicht, hat unser Kind jetzt seit unserer Trennung vor 4 Wochen nicht mehr gesehen udn hat mir auch mitgeteilt, das er es dieses jahr aus emotionalen Gründen mir gegenüber nicht mehr wünscht, würde mit Sicherheit keiner schreiben: hab verständniss, lass ihm Zeit, auf die Elternebene zu kommen, und dieeeeeeeeee paar Tage...


    Und Verständnis ihr gegenüber zeigt er jetzt seit 4 Wochen. Ja, er ist der böse, weil er sie verlassen hat, das bekommt er ja auch deutlich zu spüren. Ändert aber nichts daran, das er sein Kind vermisst und sich kümmern will, MIT Rücksicht auf die Gefühle der KM, aber eben auch auf seine eigenen und die des Kindes.


    Und wenn er weiterhin Rücksicht nimmt? Neujahr schreibt sie dann vielleicht: nein, ich fühl mich der Sache immernohc nicht gewachsen, vielleicht in 2 Wochen. Oder im Februar. Und irgendwann heißt es dann: du hast doch so lange keinen Kontakt mehr gehabt, du hast doch eh keine Bindung mehr. Also wenn überhaupt, dann nur ganz ganz kurz und unter aufsicht, um euch wieder aneinander zu gewöhnen...


    Tatsache ist: das Kind hat Anrecht auf Kontakt zu seinem Vater, und der Vater auf Kontakt zu seinem Kind. Nirgendwo steht was von "auszeit, um die Gefühle in den Griff zu bekommen". Und ich denke, wenn er sich jetzt Hilfe beim JA sucht, dann hat das nichts mit unter Druck setzen zu tun. Und je eher, desto besser. Denn ich bezweifel, das es dann am 1.1. anders wird, wenn ich ehrlich bin. ( was soll auch DIE eine Woche schon bewirken? sorry, aber gerade die Feiertage machen es doch emotional für die KM nochmal schwerer, nicht leichter. )

    das die 800 nur fürs Handy waren hatte ich schon verstanden, aber bei denen kann ich aus der Sache mit meinen Bekannten halt sagen das du die zumindest nicht komplett abzahlen mußt, und das die schon Grund genug sind, ihn anzuzeigen. Alles, was du davon schon bezahlt hast ist dir entstandener Schaden, und das nachweisbar. (ob allerdings auch nachweisbar ist, das ER diesen Schaden verursacht hat steht auf einem anderen Blatt...). Aber wichtig ist ja, das DU da raus kommst.



    Bei den online-bestellungen wird es halt um längen schwieriger, nachzuweisen, das du eben nicht diejenige warst, die es bestellt hat. (besagtem Freund von mir wurde geraten, z.b.amazon und H&M zu bezahlen, obwohl er zu den bestellzeitpunkten nichtmal in der Stadt war...). Das Internet vereinfacht eben leider auch das betrügen... zumindest über diese Schiene.

    er ist vorbestraft bei seiner ex hatt er das gleiche gemacht da wurde das verfahren aber eingestellt. aber irgendwann muss doch mal was passieren??? dann hatt er eine anzeige wegen ebaybetrug aber nix passiert keine bewährung keine geldstrafe nix.

    Wenn es "nichtig" genug ist, dann kann das passieren. Oder die Ex hat die Anzeige zurückgezogen...oder es gab nicht genügend Beweise, das ER das war... keine Ahnung.


    Und deutsche Mühlen mahlen langsam, das darf man auch nicht vergessen. (Mein letzter STand bezogen auf besagte Bekannte waren 11 Anzeigen wegen Betrugs, von denen ihr Ehemann wußte... teils aus der Familie, teils von den Firmen selbst. Das war Anfang diesen Jahres. Ein Verhandlungstermin ist noch lange nicht in Sicht.).


    Aber: 800 euro sind keine Kleinigkeit, und wenn du jetzt nichts machst, kommt er auf jeden Fall wieder damit durch.

    Aber bei online-bestellungen muss man ja auch er ein Kennwort angeben, hat er das gewusst haben? Und wenn die Ware kommt muss der Empfänger ja auch unterschreiben. Hast du Ware angenommen? Meine Schwester hatte ein ähnliches Problem, nähmlich hat der Sohn ihrer Vermieterin auf ihren namen Gartenmöbel bestellt!! :radab Hat sich dann nach langem hin und her und entlostelefonaten gott sei dank geklärt. Du musst halt echt dahinter sein und nichts bezahlen was du nicht selber unterschrieben hast!

    Dann bestell doch mal online.. amazon, neckermann, H&M usw... da brauchst du weder Unterschrift noch sonstwas. Acc basteln, auf Rechnung bestellen. Solange auf dem Namen nicht ein mega-negativer Schufa-eintrag ist, schicken die es zu, punkt. H&M schaut nichtmal in die schufa. Da hat besagte bekannte munter auf personen bestellt, die es nichtmal gab. Und die Kinder ( 3 und 6)haben da auch eigene Konten. Alleine für sich selbst hatte sie 3 konten... 1. vorname, 2. vorname, 1 + 2. vorname. Für h&m haben in ihrer wohnung etwa 10 personen gelebt... das geht soooooo einfach heute...

    Ab zum Anwalt damit, ganz ganz schnell. Das ist Urkundenfälschung und Betrug. (Das hat eine Bekannte mit ihrem Mann und ihren Schwiegereltern auch gemacht, die Anzeigen laufen noch). Wird etwas lästig werden das ganze, und es wird sich vermutlich etwas hinziehen.


    In meinem Bekanntenkreis ging es folgendermaßen ab:
    1. Anwalt schrieb Brief an die jeweilige Firma, und teilte mit, das Mandant den Vertrag nicht unterschrieben hat. (Forderte auch zugleich eine Kopie des Vertrages an, auf dem die Unterschrift ist.). Teilte auch mti, das Mandant deswegen nicht (weiter) zahlen wird. (Die eine Sache hatte ihr Mann um ihr zu helfen trotz gefälschter Unterschrift bezahlt, und hat dann erst ein jahr später, nach der Trennung deswegen seinen Anwalt aufgesucht. es geht also auch, wenn bereits Zahlungen erfolgt sind.)
    2. wird Anwalt dir vermutlich nahe legen, eine Anzeige zu erstatten, denn dir IST nachweisslich ein schaden entstanden. (Bis du DAS Geld siehst...naja, sagen wir, dein Baby wird vermutlich mindestens schon laufen können...).
    3. Wird sich vermutlich die Firma ebenfalls das Aktenzeichen deiner Anzeige geben lassen, so war es zumindest in den meisten Fällen bei besagter Bekannter. (Allerdings hatte die auch immer je 3 Verträge bei der gleichen Handyfirma abgeschlossen -einen für ihren mann, meist partner, udn je einen pro schwiegerelternteil. Und immer schön ihren Namen und ihr Konto mit angegeben als Bevollmächtigte, weils Barauszahlungen statt Prämie gab. Auf Dauer keine gute Einnahmequelle *hust* )


    Interessant bei diesem Handyvertrag wäre noch: wo hatte er deinen Ausweis her? Denn ohne KOpie vom Personalausweis kein handyvertrag.... Damit hat dein Anwalt dann auch gegen die Handyfirma an sich ein gutes Druckmittel, denn natürlich müßen die auch - gerade bei den zugeschickten Verträgen - die Unterschrift auf dem Ausweis mit der auf dem Vertrag vergleichen. Machen die scheinbar nie, aber das ist deren Pech. Hauptsache, DU kommst aus der Zahlungsverpflichtung raus. Besagte Kopie kann man sihc auch zuschicken lassen. Aber erfahrungsgemäß: auch an diese Handyfirmen nur über Anwalt. Auf private Schreiben dieser Art reagieren sie nicht.
    (Oh ja, ich habe dieses Thema sehr ausgiebig mitverfolgen dürfen als moralische Stütze).


    Ich gehe mal davon aus, das da ja noch mehr ist, denn du wirst kaum 300 Euro im Monat für das Handy zahlen. Setz dihc auch da mit deinem Anwalt zusammen, was da wie gelaufen ist. Internet-bestellungen bei z.b. bekannten bücher- oder bekleidungsfirmen wird man leider nicht viel machen können, die laufen nicht über Unterschrift.


    Natürlich wird dein Ex davon nicht begeistert sein. Gut, um eine Anzeige kommst du vermutlich drum rum, wenn du das wirklich so garnicht willst. Ihm droht rechtlich - sofern nicht vorbestraft und Einzelfall - vermutlich nur eine Geldstrafe.


    Zu deine Fragen:
    1. klar kannst du ihn anzeigen, wie gesagt, ein Freund von mir hat seine eigene Frau deswegen angezeigt. (ob du es "kannst" ist natürlich eine andere Frage...)
    2. "soll ich das tun" würde ich mit einem klaren ja beantworten, einfach, damit DU aus der Sache raus bist. (Und wenn er vorgehabt hätte, es zu zahlen, hätte er dich ja einfach fragen können, ob du für ihn einen entsprechenden Vertrag machst...)
    3. ob du dich dann besser fühlst... das würde ich persönlich mit einem klaren jein beantworten.
    Ihm gegenüber vermutlich nicht. Von dem, was du so über ihn schreibst liebst du ihn ja irgendwo noch, und so oder so, er IST der Vater deines Kindes.
    ABER: Jeder cent, den du nicht mehr wegen ihm zahlen mußt, ist Geld, das es dir und deinem Kind ermöglicht besser zu leben. Und jede " erledigte" Rechnung sind ein paar schlaflose stunden weniger. Also ja, weniger Sorgen = besseres Gefühl würde ich sagen. Zumindest in dieser Hinsicht.



    Volleybap: einfach so nicht zahlen geht nicht, sie muß erst nachweisen, das dieser Vertrag nicht rechtsgültig ist.


    Edit: huch, da sind während ich diesen Text getippt hab ja noch einige Sachen zugekommen :) aber meine ausführungen punkto handyvertrag bleiben soweit.

    Hallo,


    du betrachtest das falsch. Deine Frau ist krank. Wenn Sie was an der Bandscheibe hätte würde Sie im Bett liegen und auf einen OP Termin warten. Deine Frau braucht ein Behandlung. So geht es nicht weiter. Mac anständig Dampf. Setzt Sie ruhig unter Druck. Du hast auch genug Druck. Gruppen und sowas hilft wenig da müßen IMHO Experten ran.

    Sorry, aber der Vergleich hinkt ein wenig. Die Person mit dem Bandscheibenvorfall hat Schmerzen und die können normalerweise rational zugeordnet werden. Wenn dann der Arzt sagt: das muß operiert werden, ist das Gehirn in der Lage, diese Information mit dem Beschwerden in logischen Zusammenhang zu bringen. Das ist aber bei psychischen Krankheiten anders. Erstmal muß da ja ganz klar von dem Kranken selbst die Erkenntnis kommen: ich bin krank. Das rationale denken ist hier auf einige Dinge bezogen quasi abgeschaltet. Keiner von uns käme auf die Idee, eine strichliste zu führen, ob man sich auch 100 mal die Hände gewaschen hat, für sie ist das völlig "normales " verhalten. Mit Druck könnte man im schlimmsten Fall mehr kaputt machen als helfen.


    Und die Gruppe ist für ihn, nicht für seine Frau. Solche Gruppen zeigen einem, das man nicht alleine ist, das es Leute mit der selben Erfahrung gibt. Das könnte auch gute und Lebensnahe Tipps bringen, wie man im Alltag damit umgeht.. für sich und für die Kinder. Wie oben schon geschrieben wurde, er kann sie nicht gesund machen. Aber durch Erfahrungen von anderen Betroffenen findet er vielleicht eine Möglichkeit, das sie selbst erkennt, das sie hilfe braucht. Oder auch die Kraft, entsprechend notwendige Schritte einzuleiten. Ihre Ärztin schafft das ja offensichtlich nicht.


    @TE und aus genau diesem Grund soltest du dir wenn möglich die Zeit nehmen. Und wenn es nur alle 2 Wochen ein Abend ist, dieser Abend könnte dir jede Menge Kraft geben. Meine Schwägerin hat ihre Familie durch ihre kaufsucht ruiniert, bis hin zum kriminellen verhalten, um an GEld zu kommen (Diebstähle, Betrügereien... es wird noch eine Weile dauern, bis das ganze vor Gericht landet, aber die Ermittlungen laufen seit April diesen Jahres.). Mein Bruder hat arbeitsbedingt auch sehr wenig Zeit für private Dinge, aber auch die wenigen Male, die er diese Zeit aufbringen kann haben ihm sehr gut getan.

    Ich hab ja auch nie was gegen die Leute gesagt, die sich Impfen lassen, HASE. egal, ob gegen normale Grippe oder gegen Schweinegrippe. Ich habe lediglich gesagt, das ich persönlich mich entschieden habe, es nicht zu tun, das ich aber deswegen noch lange nicht den Leuten vorwerfe, wäre ja alles nur panikmache, so wie du es schon in deinem ersten Beitrag hier bezogen auf den Alternativ-impfstoff gemacht hast. (Was meiner Meinung nach für mich richtig ist, muß ja nicht für andere richtig sein.)


    Und was das Argument mit der Squalen-produktion angeht: ich produziere noch jede menge andere Stoffe, deswegen ist es noch lange nicht ungefährlich, wenn mir die gleichen stoffe mit einer Nadel in den körper gejagt werden.


    Irgendwann werden wir es wissen.. vielleicht haben die Beführworter Recht, vielleicht die Gegner.