Beiträge von Instetten

    Huhu,
    ich habe jetzt mal eine Gruppenanmeldung gemacht - muss erst vor Ort bezahlt werden ;-)


    Bei 13 Kindern haben wir 2 Erwachsene frei.
    Entweder legen wir das um auf alle oder ich könnte anbieten, dafür Getränke und Leckerchen zu kaufen, damit wir was da haben und sich keiner abschleppen muss.


    ich stehe wohl auf dem Schlauch. Wie jetzt, 13 Kinder zwei Erwachsene frei ?(
    Aber gut zu wissen, dass erst vor Ort bezahlt werden muss. Damit bleiben die Geldtransfers erspart.


    Apropos Geldtransfer.
    @mimip
    Hast Du ein Schweizer Nummernkonto? Da ich gerade kleinere Probleme mit meinen *hüstel* Luxemburger Konten habe, kann ich Geld momentan nur von einem Schwarz ... äh Blütenreinkonto auf ein anderes überweisen :D

    Guten Tag


    Also ich für meinen Teil bin gerne bereit Geld zu überweisen. Wem und wie viel auch immer :D
    Vorher sollte aber schon klar sein ob die notwendige Gruppengröße (15, richtig?) auch erreicht wird. Sollte sich in den nächsten Tagen keine/keiner mehr hier (an)melden kann man ja von einer Maximalzahl ausgehen.
    Sind es mehr als 15 Leute lohnt sich ein Ticket allemal. Oder sehe ich da was falsch?


    Instetten

    Gruppe geht ab 15 Personen los. Macht da jetzt ein Gruppenticket Sinn? Wenn ja, kann/soll/muss man das anmelden? Oder klappt das mit dem "Ody Familien Pass" für alle? Also so, dass alle "unterkommen"?

    ... meldet sich dann auch mal wieder


    Guten Morgen Ex-Bergneustädter (wieder eine "Ex"-Geschichte mehr :devil: )
    Ich stelle mich gern in die Reihe derer, die hier ihre Eindrücke, Erlebnisse und Erfahrungen rund um "Bergneustadt" niederschreiben. Und ich darf sagen, da ist viel. Einiges davon soll den Weg hierher finden, anderes geht als schöne oder angenehme Erinnerung in die Tiefen der Seele ein, weiteres als melancholisch-traurige Erinnerung an eine kurze aber sehr intensive Zeit mit (mir bis dato) völlig unbekannten Menschen und einiges war oder ist vielleicht der Grundstein für etwas Neues. Etwas schönes. Etwas fantastisches. Aber das braucht Zeit. Und die ist jetzt noch nicht angebrochen. Also muss es warten. Stellen wir es also beiseite und konzentrieren uns auf das Hier und Heute. Da gibt es hinreichend zu sagen.


    Und damit vorweg: Mein herzlicher Dank an all diejenigen die dafür Sorge getragen haben, dass Bergneustadt und Silvester in dieser Kombination überhaupt stattfinden konnte.
    Danke Czeltik. Ich kann nur dunkel ahnen, welche Arbeit schon im Vorfeld notwendig gewesen sein muss, um dahin zu kommen, wo wir letztlich alle dann zusammen waren. Ich bedanke mich bei allen Teams, die, jedes auf ihre Weise, zum Gelingen beigetragen haben. Von den meisten habe ich gar nicht so viel mitbekommen.
    Namentlich bedanke ich mich noch bei zwei Menschen. Ein herzliches Dankeschön an m@rtina, mit der ich die Ehre hatte mehrfach Umgang pflegen zu dürfen. Du warst (in meinen Augen) sicherlich auch eine der Hauptanlaufstellen für alles Mögliche und Unmögliche. Und hast dafür Nerven wie Stahlseile benötigt. Mein Respekt dafür. Und ich bedanke mich bei Sarek. Ich hatte zwar (so gut wie) nichts mit ihm zu tun, aber ich habe großen Respekt vor der Arbeit die er geleistet hat. Und da waren sicherlich einige wenig appetitliche Tätigkeiten dabei.
    Weiterhin sage ich ein >>Dankeschön<< an die Menschen, die am Sonntag Nachmittag wirklich die letzte Nachhut gebildet haben und bis zum Schluss ausgeharrt haben. Ihnen blieb die undankbare Aufgabe wenigstens ein wenig "Grund" in die Bude zu bringen. Wohl wissend, dass die meisten entweder schon unterwegs oder gar zu Hause waren.
    Chapeau!
    Und nicht zuletzt bedanke ich mich bei Euch, die Ihr Alle auf eure Art dazu beigetragen habt, dass Silvester in Bergneustadt das wurde was es wurde.
    So. Das dazu.


    Ich möchte an dieser Stelle mal unseren "Herrn Baron von" ;) Instetten erwähnen. Dieser Mann hätte in der Küche geschlafen, wenn wir ihn nicht ab und an rausgejagt hätten.


    :rotwerd Danke für die Blumen.
    Ganz bestimmt nicht. Das letzte Mal als ich in einer Küche genächtigt habe, ist bald ... äh ... lange her. Und damit verjährt :brille
    Aber eine Küche ist ein Ort wo erstens immer die besten Gespräche auf Partys stattfinden, zweitens Kontaktaufnahme unvermeidlich ist, drittens Unsicherheiten ganz gut mit Zwiebelschneiden oder Dressinganrühren kaschiert werden können :pfeif Viertens rief die Küche in mir tatsächlich alte Erinnerungen an meine aktive Küchenzeit wach. Und das war schon schön. Fünftens war diese von den öffentlich zugänglichen Gebäuden tatsächlich einer der wenigen Orte wo es, zumindest zeitweise, (sehr) ruhig zuging. Und nicht zuletzt gab es dort ausschließlich Küchengöttinnen ...


    :thanks: ganz besonders an dich und die Frau, die dich ihr eigen nennen darf, hat echt den Sechser im Lotto gewonnen!


    ...ähm, welche Frau jetzt :Hm


    Ich sitze hier immer noch mit ab und an verklärtem Blick weil es so schön war.


    Kann ich gut verstehen ... *seufz*


    Huch, meine Nachtschicht ist ja schon zu Ende :nixwieweg
    *erstmalschlafengeh*

    Zum Frühstück bin ich eigentlich ein "nur-Joghurt (mit Müsli)-Esser", allerdings tauchte der bei der Suche hier nicht auf. Ich kann ein paar 1kg-Eimer einpacken. Gibt's dafür Bedarf? Und wie sieht es mit (Hafer-)Flocken aus? Auch ein paar Packungen einpacken?

    Guten Tag
    Wie ist das eigentlich mit Silvesterknallerei? Im Eingangspost steht zwar was davon, aber bisher habe ich dazu wenige Statements gelesen. Ich selber muss das nicht unbedingt haben, aber meine Kleene (10) würde wohl schon gerne mal etwas (kindergerechtes) knallen lassen oder ein paar Tischfeuerwerke zünden. Bringt da noch jemand was mit oder soll ich es lassen, um keine neidvollen Blicke hervorzurufen?

    Guten Abend Morgen


    Ich bin, so nicht noch von jemandem hier per einstweiliger Verfügung Einspruch erhoben wird :lach auch in Bergneustadt dabei.
    So ganz blicke ich allerdings noch nicht durch ... Ich muss mich da noch ein wenig durch die relevanten Threads wühlen.


    Ich gebe mal ein paar Infos durch die vielleicht interessieren könnten.
    Erscheinen werden wir wohl erst am 31.12. (kann sich noch ändern). Da ich mit dem Auto komme ("Poloklasse") kann ich bei anfallenden Transporten auch mal Lastesel spielen.
    Ich habe schon mal in einer Küche gestanden und die eine oder andere Zwiebel geschält. Bin da zwar kein kreativer Typ, aber ich kann ein wenig mit dem Küchenmesser umgehen :rotwerd (sollte noch Küchenpersonal benötigt werden)
    Wenn gewünscht, kann ich auf jeden Fall schon mal ein oder zwei Stollen (selbstgemacht) zum Kaffee beisteuern. Ansonsten schaue ich erstmal was noch so fehlen könnte. Oder hat jemand Tipps? Salat (Nudel- oder Reis, mit/ohne Fleisch, je nach Bedarf)? Getränketechnisch könnte von mir u.a. ein Kasten Biermischgetränke kommen, Rot- oder Weißwein und 'ne Flasche B*ileys passt auf jeden Fall auch noch in den Kofferraum.


    So, dass sollte für den Anfang reichen. Ich werde in den nächsten Tagen besonders diesen Thread im Auge behalten und mich dann wohl auch nochmal melden.
    Hier schneit's gerade. Bei Euch auch?


    Instetten

    ... tue ich


    Guten Tag


    Ich bin noch etwas ... äh ... unbedarft und zurückhaltend, was diese Form des Austausches angeht.
    Wie bei vielen Dingen muss man aber irgendwann den ersten Schritt wagen um im Leben (hoffentlich) weiter zu kommen oder sich zu verändern. Nun, einen Versuch will ich wagen.


    Ich bin 38 Jahre und Vater einer zehnjährigen Tochter. Zur Trennung kam es kurz nach der Geburt unserer Tochter. Ich gehöre zur Fraktion der "Alle-14-Tage-und-ein-paar-Feiertage-Umgang"-Väter. Das Verhältnis zur Mutter ist ein leidlich gutes (oder schlechtes :Hm). Ich habe in den letzten Jahren viele, viele Untiefen durchlebt und war manches Mal an dem Punkt mich, meine Tochter oder überhaupt Alles aufzugeben. Doch die Bande war bisher stärker als all das Leid, welches sich Eltern in so einer Situation antun können. Heute spüre ich deutlicher denn je, dass der regelmäßige (wenn auch viel zu seltene) Kontakt Früchte trägt. Und das tröstet ein klein wenig über die entgangenen gemeinsamen Erfahrungen hinweg ...
    Genug der Melancholie.
    Ich bin gespannt, welche Impulse das Leben hier bereithält


    Instetten