Beiträge von baerly64

    Schon versucht. Leider oder Gott Lob ist sie dazu noch zu selbstständig.


    Bin froh das ich sie habe und ihren Enkel aufwachsen sieht. Irgendwann wird die Pföegestufe kommen denke ich, aber vorerst nicht laut MDK.

    Das mit dem getrennten Haushalt geht nicht. Meine Mutter ist fit genung sich im Haus alleine zu bewegen und den Haushalt halb wegs zu machen.
    Einkaufen, zum Arzt gehen und vieles andere schafft sie einfach nicht mehr.
    Hat seit Jahren Arthrose in beiden Knien und es wird immer schlimmer.
    Aber die Steuerklasse 1 ist auch nich schlimm, macht wirklich nur 50 Euro aus.

    Hallo,


    ich habe mich ein bischen wegen der Steuerklasse 2 informiert.


    Nun habe ich eine Frage. Meine Mutter wohnt bei uns in der selben Wohnung. Nun bilde ich doch mit Ihr eine Haushaltsgemeinschaft und somit bekomme ich die Steuerklasse 2 nicht oder ? :wand

    Danke Wölfi,


    Schlüssel hat er heute dagelassen. Mitgenommen har er nur das was wir vorher vereinbart hatten. Bin auch echt erleichtert das der Schritt getan ist. :nixwieweg


    Vermieter werde ich demnächst machen.


    Zu der Steuerklasse 2 habe ich noch eine Frage und zwar lebt meine mutter bei mir. Sie ist schon Jahrelang verwitwet und wir haben sie damals noch zusammen aufgenommen. Ist krank seit jahren und deswegen bei mir. Steuerklasse 2 bekomme ich dann trotzdem oder nicht wenn SIe bei mir wohnt. Gilt ja als Erwachsene Person. Leider trotz googeln nicht schlauer geworden.

    Also, das mit der Steuerklasse mache ich auf jeden Fall. Wenn ich das richtig verstehe, muß ich erst zum Anwalt 3 Monate vor das Trennungsjahr beendet ist richtig?
    Hoffe das ich die Prozesskosten abstottern kann.


    Die Wohung günstiger zu nehmen ist schwierig. Die Preise hier sind auf dem Land, wo wir ja schon wohnen, güstig. Zum eine kleiner geht nicht, da meine Mutter seit 2 Jahren bei uns ein Zmmer hat, da sie sich alleine nicht mehr versorgen kann. Und ins Heim geben will ich SIe noch nicht. Zu dem habe ich jemand er meinen Kleinen versorgt, wenn ich arbeiten bin.


    Denke mit dem was meine Mutter dazu steuert und dem mehr aus dem Verdienst geht das ganze. Bischen sparen und es wird schon ;-)

    Hallo,


    also ausziehen wird er am Samstag. Gott Lob ;-)


    Bank werde ich heute machen und schauen das meine Versicherungsbetreuerin noch dieses Jahr kommt. Unseren Vermieter werde ich auch anschreiben, bzw. mein Mann bitten ihn asu dem Mietvertrag zu lassen.


    Also ich verdiene wenn ich gut Stunden bekomme knapp unter die 1000€ selten mehr. Eine Lebensversicherung habe ich, aber seit letztes Jahr erst, ist noch nicht wirklich viel drin. Unterhalt will er laut Düsseldorfertabelle zahlen 322€ da er knapp 1500€ verdient.


    Bin eh soweit das ich ihm deutlich mache jetzt das ich mich scheiden lasse, und kein halbes Jahr warten werde. Wenn er jemand hat, dann soll er mir ihr Klüglich werden, wenn er meint er hat was besseres soll er es haben. Nicht der erste Mann der sich ins Unglück stürzt ;-)


    Vielen Dank für die Tipps, werde eucha uf den laufenden halten ;-)

    Ich denke ein Ritual und einen gleichen Ablauf Abends wird dir helfen und ihr.


    Hatte das Problem mit meinem Sohn auch. Seit ich abends mit ihm eine halbe Stunde vor dem Schlafen gehen kuschel und mit ihm ein Buch lese geht das ganz besser. Er hört abends noch CD odedr schaut ein Buch an.
    Er schläft alleine ein und auch druch seit ich mit dem Ritual vor 4 Jahren begonnen habe.


    Evtl. fehlt ihr die Nähe zu dir, aber das mußt du selber raus finden. Jedes Kind ist da anders. Wichtig ist immer die gleiche Zet zum schlafen also z.B. um 7 vorher umzeihen, Zähne putzen und aufs Klo gehen. Bei uns ist dann von halb sieben bis sieben kuscheln und lesen angesagt und dann Bettzeit.

    Ich denke ihr habt recht. Es ist bloß so entgültig und tut verdammt weh das ganze. Ich denke manchmal so wirklich begriffen habe ich das ganze immer noch nicht. Ja, die Warteschleife wird mich zum Wahnsinn bringen.




    Gibt es irgendwo, wo man sehen kann ab wann man Proßeskostenhilfe noch bekommt, da ich ja für die Scheidung einen Anwalt benötige.
    Zu dem würde ich gerne mehr Geld von meinem Gehalt übrig haben, da ich auf Lohnsteuerklasse 5 arbeite. Zurzeit hat er noch 3 und das Kind. Ab wann kann man das ändern lassen, von irgendwas muß ich ja die laufenden Kosten tilgen und die Miete. Die Wohung aufgeben will ich nicht, da unser Sohn hier seine Freunde hat und wir auf einem Dorf wohnen wo kleinere Wohnungen die evtl- günstiger sind, rar sind.


    Gibt es Sachen die man beachten muß bzw. die man ohne Gericht erledigen kann?

    Hallo,


    ich weiß nicht was ich machen soll.
    Mein Mann hat mir vor ca. 3 Wochen eröffnet das er mich nicht mehr liebt und verlassen will. Die ganze Sachen war schon so sehr korrios, da wir zwei Tage vorher noch unseren 8. Hochzeitstag gefeiert haben. Er muß mir eine ganze Weile schon den liebenden Ehemann vorgespielt haben, ohne das es mir aufgefallen ist.Wieso er mich nicht mehr liebt und seit wann kann er mir nicht sagen. Auch kann er so nicht normal mit mir reden, sondern nur über E-Mail oder Chat.Er sagt immer da ist keine andere, ich glaube ihm das auch wenn ich immer noch bischen Zweifel. Ich habe viele Fragen die er mir bis jetzt nicht beantworten konnte. Auch ist ein normaler Umgang nicht möglich, wir behandeln uns wie zwei Fremde.
    Nach dem ich jetzt zwei Wochen lang Zeit hatte mir die Augen auszuheulen und mir klar zu werden das er wirklich nichts mehr von mir will und bin ich Ratlos was ich machen soll. Er hat mir sehr weh getan, ganz klar und ich weiß auch nicht ob das was er mir angetan hat je wieder zu kitten sein wird.
    Er ist gerade dabei auszuziehen, wahrscheinlich noch vor Weihnachten. Ich muß ehrlich sein, ich bin froh, wenn er erst mal weg ist. Die ganze Situation aufrecht zuerhalten für unseren Sohn kann ich nicht, sein Geruch, seine Stimme alleine seine Anwesenheit erinner mich immer daran was war und wie es jetzt ist. Unser Sohn geht ganz gut damit um, da er immer mehr Bezug zu mir hatte als zu seinem Vater.
    Er hat sich eine Auszeit von einem halben Jahr ausgebeten um zu wissen was er will. Einerseits sagt er, er will zur Zeit nur die Trennung, dann wieder er muß sich klar werden was er will.
    Wie es mir geht und was ich will intressiert ihn nicht. Klar er merkt wenn ich weine, aber wirklich eine Gefühlsregung zu zeigen vergesst es.
    Ich würde ihm schon gerne die Zeit geben zum Nachdenken, auch weil da immer noch die Liebe zum Ihm ist, auch wenn er mir das Herz gebrochen hat. Ganz so möchte ich die 8 Jahre nicht aufgeben, haben auch viel gemeinsam durchgemacht. Anderseits habe ich Angst davor, wenn er wirklich nein sagt ewig drauf warten zu müssen die Scheidung zu bekommen. Wenn er wirklich nein sagt, dann will ich auch die entgültige Trennung.


    Soll ich jetzt schon zum Anwalt (keine Ahnung wie ich den bezahlen soll), oder doch das halbe Jahr warten?
    Habe einfach die Angst das ich dann nochmal länger warten muß, wegem dem Trennungsjahr.
    Abgesehen davon das alles umgemeldet werden muß und vieles geändert werden muß. Wegem dem Unterhalt von dem Kleinen gibt es nicht, den zahlt er und auch wegen den Möbel und so meint er kann ich alles haben.
    Bin ja froh das wir uns da wenigstens schon enig sind. Streiten will ich nicht, alleine wegen dem Kleinen und dazu habe ich einfach auch nicht die Nerven und Kraft. Den Kleinen will er alle zwei Wochen am WE holen bzw. jedes WE da ich meistens immer am WE auch arbeite.


    Evtl. kann mir jemand von euch weiter helfen.


    Sorry wenn der therad so lang ist!

    Hallo,


    bin 30 Jahre alt und lebe zur Zeit in Trennung. Bin Berufstätig.


    Wohne in der Nähe von Neumarkt und würde mich über nette Kontakte freuen.


    Mein Sohn ist 8 Jahre alt und besucht die 2. Klasse.