Beiträge von smilesnz

    Kurze Info: hat alles geklappt, wir werden uns es jetzt gleich mit einer dvd gemütlich machen - und meine Eltern sind glücklich, das Kind zwei Tage länger zu sehen.
    Euch allen einen ebenso schönen Abend wünscht
    smiles

    :welcome frefre
    schön, daß du das Forum gefunden hast - ich hoffe sehr, daß du dich hier so wohl fühlen wirst wie ich und guten Austausch findest - ich habe hier schon viel mitgenommen.
    Ich wünsche dir viel Kraft und weiterhin starke Nerven - und wenn du dich mal ausk...... musst - melde dich!
    Liebe Grüße vom Westufer des Haussees,
    smiles

    ich denke es ist eine gute Entscheidung... wenn sie so sehr Heimweh hat... und nun könnt Ihr die Zeit auch noch genießen...


    Ich weiß gerade nicht. ob ich alles richtig im Kopf habe, aber sie geht doch zurück nach NZ oder nicht ? Ich finde Eure Geschichte jedenfalls ganz toll und viele sollten sich davon eine Scheibe abschneiden!


    Ich denke an Euch...

    :thanks: Lindsay. Ja, sie geht zurück. Und hey, endlich habe ich mal wieder richtige AE-Vollzeitarbeitende-Probleme ;) : was tun am Do und Fr, die noch ganz eng mit Terminen gebucht sind, damit ich hinterher zwei Wochen Urlaub mit ihr genießen kann? (Glücklicherweise kommen meine Eltern morgen Abend aus dem Urlaub zurück, ich hoffe, sie sind noch nicht komplett verplant - bzw. der alte Leitspruch meines Vaters, 'das Kind geht vor', kann auch morgen wieder umgesetzt werden). Und morgen früh der Anruf bei der Geschäftsführung, daß ich kurzfristig einen Tag Mehrarbeitsausgleich brauche...aber das ist es alles wert!!!

    Tscha, wie das Leben so spielt: noch einmal schlafen...Kind hat so sehr Heimweh, daß ich sie morgen abhole, das habe ich heute Nachmittag mit der Mutter ihrer Freundin beschlossen. War vielleicht doch zu lang. Egal, positiv ist, daß sie nicht Heimweh hatte, während sie in NZ war - da würde das Abholen länger dauern ;)

    nachdem aus freitag abend samstag wurde, war es trotzdem ein tolles wochenende....
    ab samstag ist sie erstmal 4 wochen im urlaub, danach das we fahre ich wieder hin.
    war schon hart sie am sonntag weinen zu sehen als wir gefahren sind, hatten wir schon länger nicht mehr....

    Paulaken, :troest die Momente sind besonders heftig.


    Meine Kurze rief gerade an und weinte, sie hätte Heimweh...da hat sich mir auch alles zusammen gezogen und ich mußte tief Luft holen, bevor ich ruhige, tröstende Mama werden konnte...aber ich glaube, sie ist jetzt mit einem Lächeln eingeschlafen. Leider haben sie echt Pech mit dem Wetter und meine Wasserratte mag auch wegen Feuerquallen nicht in die See springen. Hach, noch fünf mal schlafen...

    Das freut mich sehr für dich und ich wünsche dir alles Gute beim kennenlernen. Ich habe meine Tochter auch nie verschwiegen - mein Partner (seit 2.5 Jahren) wollte eigentlich nie wieder eine Frau mit Kind... :-) :love :-) aber es passt nun mal prima mit uns dreien!
    LG smiles

    Meine Süße ist ja jetzt wieder unterwegs...noch 12x schlafen, dann ist sie wieder da! Bis dahin kann ich mich auch auf die anschließenden zwei Wochen mit ihr freuen, noch hadere ich ein wenig damit, daß sie schon wieder weg ist. - Je nachdem, wann ich morgen Feierabend machen kann, fahre ich abends noch zu meinem Liebsten...sonst erst am Freitag.
    Liebe Grüße an alle zählenden :blume ,
    smiles

    Ich habe einen Job mit traumhaften Bedingungen für AE (freie Zeiteinteilung etc) und mir macht es auch überwiegend richtig Spaß, viele Herausforderungen zu haben (leitender Bereich in der Eingliederungshilfe). Mein Traum wäre ein Beruf, wo die Menschen freiwillig zu mir kommen und glücklich gehen - Coach, Masseurin, pedalpacker ( bed and breakfast für Radler).

    Abschied ist ein Teil des Lebens und tut immer weh, denn es erinnert dich auch an deine eigene Endlichkeit. Trauer um gemeinsame schöne Zeiten und verpasste Möglichkeiten und Chancen muß ihren Platz haben. Erst wenn Du Abschied genommen hast, kannst du nach vorne schauen - irgendwann auch in dankbarer Erinnerung an die gemeinsam erlebten Lebensabschnitte und-schritte. Lass dich :troest und :knuddel, du bist nicht allein.


    Wohlan denn Herz, nimm Abschied und gesunde (Hesse - Stufen, eins der schönsten Gedichte, die ich kenne)


    Ganz liebe Grüße,
    smiles

    Puuuuhhhh, geschafft.
    Ich fühle mich wie kurz nach der Geburt und bewundere dieses, mein Tochterkind. :love:love:love
    Die Fahrt zum Flughafen war problemlos, ich hatte Zeit, und bin auch an der Stelle vorbeigekommen, wo ich sie vor einem Jahr verabschiedet habe (es wird wohl eine Zeitlang dauern, bis ich dort emotionsfreier langlaufen kann). Mein Pa hatte mir vorher schon mitgeteilt, daß ETA 13:50h sei. Um 13:57h sind sie dann gelandet, und da ich diesmal schon wußte, da0 die UM's als letzte aus dem Flieger kommen, konnte ich etwas entspannter die Massen rauskommen sehen - und dann kam sie endlich! Mein Mädchen ist sooo groß geworden...ich lege mich gleich wieder neben sie ins Bett und staune und freue mich.
    Unterschrift, dann zurück zur Gepäckausgabe - dabei stellte sie fest, daß sie ihr Kissen (mit dem Foto ihrer Paten) im Flugzeug vergessen hatte. Lost and found waren großartig und nach einer halben Stunde bangen Wartens hatten wir es wieder, fuhren 3 Züge später als geplant und wurden um halb sechs von meinen Eltern, meiner Schwester und Schwager sowie Leas besten Freundin und Mutter empfangen, die alle mit zu uns kamen. Ihr Patenonkel kam auch noch zur Begrüßung dazu, wir haben gemeinsam zu Abend gegessen, die Kinder spielten, ich bekam das süßeste aller möglichen Geburtstagsgeschenke nachträglich, dann wurde sie ruhiger, kuscheliger, und ich habe sie um neun ins Bett gebracht.
    Ich danke Gott, daß es wieder so gut geklappt hat, und Euch allen für Euren Beistand - in NZ sagt man ta muchly. Vielen, herzlichen Dank, Ihr habt mir sehr geholfen.
    Liebe Grüße, smiles/Ute

    Guten Morgen Ihr Lieben!
    Sie sind in Dubai mit 30 min Verspätung los, bin gespannt, wieviel sie davon wieder aufholen...momentane ETA ist 14:14h.
    Ich mache mich jetzt auf den Weg nach Hamburg... :tanz:love:tanz
    Geschlafen habe ich recht gut, aber zitieren kann ich jetzt nicht mehr, liebe Ratte :-)
    Bis heute Abend!
    Liebe Grüße und euch einen schönen Tag,
    smiles /U-te-te

    Ach sunshine, lass dich mal :troest . Jeder Abschied tut weh und muss betrauert werden. Es tut mir so Leid für dich, und ich hoffe, du kannst bald wieder deine Signatur leben - aber eben erst nach der Trauer. Ich hoffe, du hast liebe Menschen um dich mit offenem Ohr und offenen Armen. Kennst du 'Stufen' von Hermann Hesse?
    - Und hier sitze ich, und bin genau auf der anderen Seite der Gefühlsskala: nur noch einmal schlafen. ENDLICH.