Beiträge von smilesnz

    Ich habe einen Sechser im Lotto, seitdem meine Tochter 6 war. Ich arbeite VZ mit freier Zeiteinteilung (Bereichsleitung im sozialen Bereich), dh ich kann bei Bedarf von Zuhause arbeiten (waren dann lange Nächte, aber ich hatte den Nachmittag mit Kind. Kind krank? - kein Problem). Kann sie aber auch mal mit ins Büro nehmen, unsere Sekretärin lässt sich dann helfen. Meine Chefin war auch AE und hat super viel Verständnis...
    LG, smiles

    Hallo allerseits,
    habe gestern mein Ausgangsgewicht festgestellt und werde ab jetzt auch montags posten...9 Kilo weniger werden es werden :brille
    Liebe Grüße, smiles

    Ich hole den thread mal aus seinem Sommerloch, da jetzt endlich feststeht, wann ich meine Liebste wieder in den Armen halten kann: es sind nur noch 86 Tage! Und bis dahin stehen noch sooo viele Sachen an, dass die Zeit hoffentlich im Fluge vergehen wird!


    Lg, smiles

    ...und während die coca schläft, schleiche ich mich an die letzen erzieherrübliresistenten Viren ran und kicke sie einzeln weg :amok::nawarte::amok: ....und ersetze sie durch gesunde, kraftstrotzende und wißbegierige Zellen und Nerven :strahlen:Flowers:strahlen
    Liebe coca, ich drücke dir alle :daumen:daumen für einen guten Start in deine Weiterbildung!
    (und morgen Abend bitte eine halbe Zwiebel neben dein Bett - zur Sicherheit)
    Lg, smiles

    [quote='stenik',index.php?page=Thread&postID=1100920#post1100920]Vielen vielen Dank für Eure vielen Meinungen, Tipps, Anregungen und Mutmacher. Ich bin zwar immer noch neben der Spur, aber langsam nähere ich mich dem Gedanken, daß er erstmal zur Probe übersiedelt, an. Ich hätte gar nicht gedacht, daß es so viel Kinder gibt, die zum Papa gezogen sind. Es ist sehr aufbauend, daß man nicht allein ist.
    Smiles, hast Du Deine Tochter seit dem Umzug gar nicht mehr gesehen ????


    Stenik, sie ist zweimal zu Besuch gekommen (sonst wäre ich hingeflogen) und wir skypen regelmäßig.
    LG smiles

    Ich würde an deiner Stelle einen Termin bei der Hamburger Autismus-Ambulanz machen und / oder mich beim bundesverband autismus (hat seinen Sitz auch in HH) erkundigen, um Kontakt zu anderen betroffenen Eltern aufzubauen und Informationen über Therapiemöglichkeiten vor Ort zu bekommen.
    Heutzutage ist dank Therapie viel mehr möglich als noch vor zwanzig Jahren - ich wünsche Dir und Deinem Sohn ganz viel Mut und Stärke und verständnisvolle Menschen um Euch herum :blume
    Lg, smiles

    Hallo stenik,


    unsere Tochter (fast 11) wohnt jetzt auch seit einem Jahr bei ihrem Vater und ich habe auch immer wieder zwischendurch Rotz und Wasser geheult, aber ich weiß auch, daß es ihr dort gut geht (und es ist nicht gerade um die Ecke) und darum geht es letztendlich! Natürlich macht er auch einiges anders, als ich es machen würde, aber es gefährdet sie nicht. Geplant war ein Jahr, sie hat dann um ein halbes Jahr Verlängerung gebeten (die Entscheidung war richtig schwer), aber wird jetzt Anfang Januar wohl wieder zu mir kommen (ganz glaube ich es erst, wenn der Flieger gelandet ist). Bez. Unterhalt kam von ihm der Vorschlag, ich bräuchte nichts zu zahlen, wenn er anschließend auch nicht mehr zahlen müsste (was für mich OK ist, da er nach neuseeländischem Recht eh nur 30€ zahlen müsste).
    Bei uns war es übrigens auch keine friedliche Trennung (jahrelang nur Kommunikation über Anwälte), seitdem ich zugestimmt hatte, daß sie zu ihm kommt, hat sich unser Verhältnis sehr entspannt...
    ich wünsche dir viel Kraft bei den anstehenden Entscheidungen! :blume
    lg, smiles

    Hallo Paulaken,


    für mich sieht die Liste soweit gut aus - vielleicht noch Adressbuch für dein Kind mit allen Freunden von dort (falls nicht im Freundschaftsbuch falls vorhanden) oder Adressen von ehemaligen Lehrern/Hortis etc?


    Liebe Grüße und euch einen prima Start zusammen,
    smiles

    Meine Zehnjährige zieht auch keine Jeans an - und wenn sie nicht mag, dann ist es eben so. Sie hat stattdessen Stoff- (Cargoschnitt) oder Cordhosen und leggins und zieht auch gern mal Röcke an. Ich habe mich inzwischen damit abgefunden und gehe mit ihr einkaufen, was sie will - warum ihr meinen Geschmack aufzwingen? Um mit Luchsie zu sprechen: Energie kann frau auch besser nutzen.
    Lg, smiles