Beiträge von JacquesMama

    Das macht Zwergensohn hier auch. Wenn ich schimpfe ruft er nach seinem Papa, schimpft der KV ruft er nach mir. Er hat sogar einmal nach seinem Opa gebrüllt... ;)
    Einmal hab ich ihn gefragt, ob er glaubt, das Papa jetzt nicht schimpft. Er meinte doch glatt JA. Kinder denken in dem mom wirklich, der andere ET schimpft dann nicht. Sondern tröstet.....
    Warum er beim KV nicht nach dir ruft kann ich nicht sagen, auch nicht ob das jetzt stimmt oder nicht. Vielleicht erzählt KV es auch einfach nicht.
    Ich würd mir da keinen großen Kopf drum machen. In dem mom, wo sie ausgeschimpft werden, möchten Kinder fliehen, möchten weg, möchten zu jemanden der tröstet und würden am liebsten alles ungeschehen machen. Da ist es ganz normal das sie sich zu jemand anderem wünschen.
    Ich ignoriere es meist, dann ist Ruhe.

    Genau aus dem Grund ziehe ich Ende des Jahres in den Nachbarort von meinen Freunden. Ca 20km von hier weg. Ich habe hier nur den KV, niemand anderen. Mein Vater geht selbst noch Vollzeit arbeiten, meine Mutter ist psychisch krank, dazu sind die beiden an den WEs oft sehr viel unterwegs. Freunde hab ich hier keine. Zu den Kita-Eltern hat sich in den ganzen 2 Jahren kaum Kontakt hergestellt.
    Es gab schon mehrmals Notsituationen hier, jedesmal hat der KV aufgefangen, dafür bin ich ihm auch dankbar.
    Nur eine einzige Person zu haben ist mir zu wenig.
    Wir hatten diese Woche die Situation, das der KV und mein Partner beide gleichzeitig krank wurden. Super - einer von beiden sollte eigentlich auf Zwerg aufpassen. Ging nicht, beide waren bettlägerig.
    Wenn ich umgezogen bin ist das ganze einfacher weil dann die Auswahl an Freunden und potentiellen Babysittern steigt.


    Es ist sicher zu schaffen alleine, aber mir ist Sicherheit dann doch lieber. Zumal der KV auch dazu noch schwer krank ist.


    Meiner hat da sogar noch Fantasie, wenn er nix erzählen will. Ab und an kommt schon mal auf die Frage: Was hast du heut gespielt? *Wir durften nicht spielen!"
    Alternativ gabs auch schon: "Es gab heut gar kein Mittagessen!"
    Also muß wirklich ein böööööser Kiga sein wo er ist, lach :lgh

    Ehm, ich habe mir vorher Gedanken gemacht wo er in den Kiga soll. Bin auch schon länger dabei nen Platz zu suchen. Nur das die Kitas jetzt zu Beginn des neuen Kita-Jahres voll sind ist ja nun allgemein bekannt.
    Und planlos ist hier gar nix. Der Job war über eine Zeitarbeitsfirma und mußte von heut auf morgen angefangen werden. So läuft das halt schon mal, das wir keine Babysitterin hatten liegt nur zum Teil an mir. Der KV hat sich IMMER geweigert, das jemand "fremdes" Zwerg betreut. Noch nicht mal seine besten Freunde dürfen auf den Zwerg aufpassen!!! Und ich hatte jemanden, nur leider scheiterte es an den Kiga-Zeiten. Dann wurde mein Partner (der einspringen wollte) auch noch krank und deswegen mußte ich zuhause bleiben. Der KV ist zur selben Zeit krank geworden.....
    KV fragt mich sehr viel, er würd gern ALLES wissen über mich. Wenn Zwerg hier ist würd er am liebsten den ganz genauen Tagesablauf wissen. Und Zwerg geht es hier gut - KV hat nur zuviel Zeit zum Nachdenken.....
    Das ich ohne sein Einverständnis das Kind einfach ummelden will (möglichst auch noch heimlich still und leise) stimmt nicht!! Ich habe hier gefragt, weil ich wissen wollte wie es rechtlich aussieht. Ob ich, sollte es zu Gericht gehen, Chancen habe ihn doch noch auf eine christliche Kita anzumelden. Falls wir gar keinen anderen Platz finden.


    Und nein, er hat dem Umzug noch nicht zugestimmt. Nur ich muß doch trotzdem schon nach Kitas gucken. Wir haben am 01.10. ein Gespräch mit dem JA. Dort wird hoffentlich alles geklärt.

    Hallo Foris,


    da wir im Dezember umziehen suche ich jetzt schon händeringend am neuen Wohnort nach einem Kita-Platz. Leider sieht es dort sehr mau aus..... Mit Zwergs derzeitiger Kita hab ich schon gesprochen. Sie melden ihn erst ab wenn ich eine feste Zusage für einen Platz habe....


    Am neuen Wohnort gibt es keine städtischen Kitas. Nur AWO, Johanniter und katholische. Bei AWO und Johanniter hieß es, das sie voll sind. Ich kann ihn zwar anmelden, aber versprechen können sie mir nix.
    Der KV ist gegen alles was irgendwie mit Religion zu tun hat. Folglich auch gegen christliche Kitas. Zwerg ist auch nicht getauft, bzw nicht offiziell. Mein Vater hat ihn im August 2009 mit Bodenseewasser evangelisch getauft. Mein Vater ist ebenfalls evangelisch. Der KV war dabei, hatte nix dagegen damals.....
    Wie ist das jetzt wenn ich dort keinen Platz bekomme? Es wäre für mich jeden Tag 4 Stunden Fahrt (wegen ÖPNV) mit Bringen und Holen wenn ich ihn hier lassen "muss". Oder kann ich darauf bestehen das der KV einem Platz in einer katholischen Kita zustimmt?
    Wie schon öfters erwähnt: Der KV ist mobil, ich nicht!


    Zur Zeit arbeite ich nicht, da mir die letzte Stelle gekündigt wurde. Ich mußte einen Tag wegen Betreuungsproblemen zuhaus bleiben, da war die Stelle weg. Ich will aber gern wieder arbeiten. Bei 4 Stunden Fahrt täglich "nur" für die Kita ist das doch kaum möglich......


    Weiß einer obs da rechtlich ne Möglichkeit gibt?? Reden bringt nix - das hab ich 5 Jahre versucht, auf dem Ohr ist er taub.


    Lg,sabine

    Für alle Trauernden:


    Weinet nicht, ich bin nicht fort,
    ich bin euch nur vorausgegangen.... :troest



    Opa, heute wärst du 91 Jahre alt geworden.... Vor fast 1,5 Jahren gingst du den letzten Weg... Du bist unvergessen und ewig im Herzen! :platz

    Hallo,


    sorry das ich mich erst jetzt melde. War die letzten Tage nicht am PC.


    Also, im mom ist der Stand das ich Jacques schon morgen! bekommen soll. Der KV ist wohl stark erkältet.... Ich bin sehr gespannt und glaube es erst wenn ich Jacques morgen mitnehmen darf.


    Einen Termin beim JA haben wir am 01.10. Da wird dann vor allem auch wegen dem Umzug geklärt werden. Im übrigen möchte ich das Wechselmodell auch dann weiterführen. Der KV ist mobil, ich wäre bereit ihm beim Spritgeld entgegenzukommen. Er fährt jetzt auch jeden Morgen und jeden Nachmittag.


    Und es geht auch nicht darum, bei wem das Kind besser aufgehoben ist. Jacques geht es beim KV gut. Das einzige was ich möchte, Jacques trotz Arbeit regelmäßig bei mir haben. Und zwar nicht nur am WE.
    Kinderbetreuung ist organisiert, ab halb acht, acht Uhr wird er jeden Tag in der Kita sein. Nachmittags hol ich ihn dann ab. Erstmal geht es leider nur in der Frühschichtwoche. Was bedeutet das er 2 Wochen beim Vater ist und dann 1 Woche bei mir.


    Nach unserem Umzug kann ich ganz anders organisieren. Weil - und das ist ein Hauptgrund für den Umzug - ich dort viel bessere Betreuung durch Freunde und meinen Partner habe. Ich muß ja auch mal 2 Jahre weiter denken wenn Jacques in die Schule kommt. Und ich dann die ganzen Ferien abdecken muß.


    Sollte der KV mir wider Erwarten morgen Jacques doch nicht mitgeben dann wird er "nette" Post von meinem Anwalt bekommen. Ich hoffe aber immer noch wir bekommen es mit JA hin.....


    Ich halt euch auf dem Laufenden!


    Lg,bine

    Hallo Foris,


    tja, da hatte ich letzte Woche noch geschrieben das Ex mir die Betreuung canceln will - jetzt hat er doch glatt eine andere "Idee". Er will Zwerg jetzt ganz bei sich haben - zu mir soll er nur noch am WE!! :angry:angry:angry:angry


    Die Babysitterin, die ich organisiert habe, akzeptiert er nicht. Ebenso auch keinen anderen. Entweder ich höre auf zu arbeiten oder Zwerg bleibt ganz bei ihm..... :amok::amok: Ich schwanke zwischen :flenn und :amok:
    Heute wollte er den Zuschlag für Alleinerziehende (den wir uns bisher immer geteilt haben) komplett beim Jobcenter beantragen. :wand Weiß einer ob ich da eine Nachricht o.ä. drüber bekomme??
    Das Kindergeld hat er beiläufig auch schon angesprochen....... :radab


    Ich bin fertig, könnte heulen, schreien, kreischen, Holz zerschlagen, Autos zertrümmern usw.... Aber nach außen hin bin ich ruhig. Nur bei meinem Partner weine ich..... Morgen um 12 Uhr hab ich einen Termin beim Anwalt. Habe gesagt das es dringend ist.....


    Ich weiß das ich keine Kita-freundliche Arbeit angenommen habe. Aber das kann doch kein Grund sein mir das Kind wegzunehmen!? Die Arbeit tut mir gut, lenkt mich ab. der Kontakt mit den Kollegen ist richtig schön, das Gefühl etwas zu schaffen ist Balsam fürs Selbstbewusstsein.
    Aber ist es wirklich egoistisch Schicht zu arbeiten??


    Ich habe Angst vor dem was jetzt auf uns zukommt. Im Moment sehe ich uns vor Gericht..... Ex ist mit nichts einverstanden was ich organisiere.... Ich habe eine Babysitterin die auf jeden Fall die Frühschicht übernehmen würde. Für sie wären das so 2,5 Stunden arbeiten morgens bis Zwerg in die Kita geht.
    Mein Partner hat angeboten in der Woche mit der Nachtschicht hier zu schlafen.


    Ich tu und mach und bekomm doch nur Steine in den Weg geworfen von Ex.....


    Verzeiht bitte den wirren Text. Bin sehr durcheinander heute...... Auf der Arbeit war ich abgelenkt aber nach Feierabend kam alles wieder hoch... :( Zumal heute auch 3.Todestag von meinem kleinen Sohn ist.... :(


    Also morgen gehts zum Anwalt. Gibt es noch was, was ich beachten muß?? Wo ich auf jeden Fall dran denken muß??


    Er fehlt mir so, mein Großer..... :heul


    Leise Grüße


    Bine

    Der KV sagt da gar nix zu, denkschoen. Er hat das direkt akzeptiert ohne Klagen. Zumindest am Anfang....... Jetzt ist er ja dagegen und will das normale Wechselmodell wieder, mir also die Betreuung canceln.
    Kind findet es nicht so schön,aber in dem Fall hat Kind nix mitzuentscheiden. Er ist 4 Jahre und muß akzeptieren das Mama arbeiten geht. Das Mama dann etwas mehr Geld hat findet er gut... ;)


    Ich vermisse Kind natürlich. War aber erstmal beruhigt, das Kind gut versorgt ist. War mir aber auch klar das es keine Dauerlösung ist, denn ein UET möchte ich auf Dauer nicht werden.


    Jetzt hat sich das ganze ja eh erledigt und ich muß mir andere Betreuungspersonen suchen.

    Frau Rausteiger, manchmal kann man sich seinen Job halt nicht aussuchen. Ja, das Schichtsystem ist hart. Und ich werd viel weniger von meinem Kind haben. Hab ich jetzt schon - dieses WE war eigentlich noch meins! ABER ich hab Arbeit!! Und das ist etwas, was heutzutage, grad als AE, unglaublich wichtig ist. Außerdem möchte ich meinem Kind nicht vorleben, das man nichts tun braucht weil das Geld ja eh vom Staat kommt.
    Und ich plane nicht das Ende des Wechselmodells.
    Da der Vater nämlich nicht länger unterwegs wäre als jetzt nach hier ist es ihm auch nach dem Umzug möglich, Kind dorthin zur Kita zu bringen. Er muß nur dazu bereit sein.
    Und das ist er nicht, weil es ihm zu teuer ist. Seine eigene Aussage!!!!
    ER möchte bestimmen, wer auf Kind aufpasst, ER möchte bestimmen wo ICH wohne, ER möchte bestimmen welche Personen Kind in meiner Zeit mit ihm kennenlernt, ER möchte bestimmen mit wem Kind in meiner Zeit spielt usw usf.........
    Kurz: ER möchte ALLES bestimmen!!!

    Klar will ich den Job behalten. Bin superfroh das ich die Stelle bekommen habe. Auch wenn es anstrengend ist und ich heute Muskelkater habe ;) aber es macht auch Spaß. Und nach den 8 Stunden weiß man was man getan hat - ein sehr gutes Gefühl.
    Ich denke ich werd mir dann jemand anders als Betreuung suchen. Hab Kontakt zu einer ehemaligen Babysitterin meiner besten Freundin. Die wäre bereit auch zu den unmöglichen Zeiten aufzupassen.
    Nach dem Umzug wäre meine beste Freundin bereit, die ein oder andere Nacht-oder Frühschicht zu übernehmen. Sie arbeitet zwar auch, aber noch sehr flexibel und kann sich das so legen wie sie es braucht.
    Aber vor allem sind diese Personen zuverlässig!! Und werfen nicht gleich das Handtuch nur weil man nicht nach ihrer Nase tanzt.

    Hallo Foris,


    wie ihr ja wisst hab ich einen neuen Job. 35 Stunden die Woche im 3-Schicht-System. Die WEs sind jeweils frei.


    Eigentlich war es abgemacht, das der KV erstmal Zwerg unter der Woche betreut und Zwerg am WE bei mir ist.


    Nun hat es gestern abend einen Streit gegeben wegen meiner neuen Wohnung. Er möchte nicht das Zwerg und ich dort hin ziehen, da es ca 20 km weit weg ist.
    Heute hatte ich dann eine Email im Postfach, wo er drin schrieb das er gern wissen möchte wie ich mir die Betreuung in Zwergs Mama-Wochen vorstelle.....


    Für mich liest sich das wie: Überleg dir was, ich übernehm ihn nicht mehr.


    Nun ist das Problem, das er keine andere Betreuungsperson (außer die Kita) akzeptiert. Also weder meine Eltern, noch Freunde (auch seine eigenen nicht!), noch geschulte Personen wie Kindermädchen o.ä.
    Was mach ich nun???


    Ich brauche die Betreuung, sonst kann ich nicht arbeiten gehen. Ist das Alltagssorge, darf ich das allein entscheiden wer hier in meiner Wohnung auf ihn aufpasst?? Es ginge sich in der Frühschicht um ca 2 Std morgens, in der Spätschicht um 7 Std nachmittags/abends und halt um die Nachtschicht. In etwa 2 Wochen im Monat, da er ja die andere Zeit beim KV ist.


    Möchte ungern die Arbeit aufgeben, da sie die Chance ist endlich auf eigenen Beinen zu stehen und Zwerg und mir auch ein etwas besseres Leben ermöglicht.


    Lg,bine