Beiträge von JacquesMama

    Huhu, ohje du arme. Ich kann dir etwas nachfühlen. Meine Schwester hatte als Kind auch ständig spastische Bronchitis, bei ihr wurd das dann chronisch. Meine Mutter ist dann ganz oft mit ihr an die Nordsee gefahren weil die Luft dort so gut war.
    Das hat etwas geholfen.
    Vielleicht wär das ne Idee das du mit den beiden mal an die See fährst.... Die salzhaltige Luft ist ja gut für die Bronchien. Hat euer Kinderarzt das noch nicht vorgeschlagen?
    Was du noch machen könntest deinen Kleinen mal bei einem Pneumologen (Lungenfacharzt) vorstellen. Die sind drauf spezialisiert und haben oft noch mehr Ideen als ein Kinderarzt.
    Ich wünsch euch alles gute und deinem Kleinen gute Besserung!

    Kann hamster nur zustimmen. Fühlt sich dein Kind im Verein wohl? Geht er gern dorthin? Das ist das entscheidende. Nicht was andere sagen. DU bist die Mutter! Und der einzige der zu dem Thema mitzuentscheiden hat ist dein Sohn.
    Sonst niemand!
    Wenn ihr wechselt gibst du deinem Sohn ein ganz schlechtes Zeichen. Grad im Vereinsleben muß einer für alle einstehen, das gilt für jeden einzelnen der dabei ist. Das heißt auch, das man sich mal hinten anstellt, erst recht wenn man noch frisch ist.


    Ich hoffe für deinen Sohn, das er weiterhin dort bleiben kann und lernt, das es toll ist für andere einzustehen und genau das zurückzubekommen.

    Mein Sohn spielt zwar kein Fußball, aber ich würde jetzt einfach mal sagen das ist normal. Der Trainer entscheidet und da kann er nicht nach dem Willen jeder einzelnen Familie entscheiden.
    Dann würde wohl am Ende gar kein Kind aufm Platz stehen.
    Vereinswechsel würd ich nicht machen, das dein Sohn nicht spielen darf wird noch öfter passieren. Jeder hat mal das Vergnügen, auf der Bank zu sitzen. Ist im Fußball so.
    Warum haben die Onkel deines Sohnes ihre Kinder nicht mitgebracht? Dann hättet ihr danach noch nen Familienausflug machen können.
    Versteh nicht so ganz warum du jetzt so sauer bist.
    Der Trainer muß sich auf die Kinder und die Mannschaft konzentrieren, dem sind zeitliche Probleme von Verwandten der Kinder wohl herzlich egal. Darf ihm auch egal sein.


    Edith hatte nen Verständnisfehler: Jetzt gelesen das Sohnie im 3.Spiel aufn Platz durfte. Dann ist doch alles gut gewesen für Sohnie. Nächstes Mal bringen die Onkel einfach ihre Kinder mit und gut ist. Auch Babys kann man mit zum Kinderfußball nehmen.
    Verstehe jetzt allerdings noch weniger warum du dich so aufregst..... :hae:

    Mit Zwerg heute Mensch ärger dich nicht gespielt. Er ist dran, würfelt eine zwei, zieht mit der Spielfigur und zählt:


    Eins zwo zwei :D und ja, er ist tatsächlich 3 felder gezogen.




    Dann hab ich ihn mal wieder drauf aufmerksam gemacht, das wir zusammen das Kinderzimmer aufräumen demnächst. Zur Zeit ist es aufgeräumt, von mir wegen Jugendamt letzte Woche.


    Kommt von Zwerg:
    Wieso? Es ist doch aufgeräumt! :ohnmacht:



    Auf die Ansage von mir, das er sich bitte den Schlafi anziehen soll, kommt ein entrüstetes: Wie konntest du mich so behandeln? :kicher

    Ein Köpfchen, ein Näschen, zehn niedliche Zehen, rundum ein Geschöpfchen, so süß anzusehen. Ein Mündchen zum Saugen, zartseidiges Haar, zwei staunende Augen, ein Traum wurde wahr.


    Herzlichen Glückwunsch zu deinem zweiten Sohn! Ich wünsch euch eine wunderschöne Kuschelzeit! :schnuller:knuddel:blume

    Mit den Freunden das ist geklärt. Entschuldigung wurde angenommen. Ich werde von dem Umzug nicht abweichen Hier in der Stadt hab ich niemanden. Keinerlei Kontakte. Den KV bezeichne ich jetzt nicht als Kontakt....


    Und Moment - ich hab dem KV das Angebot gemacht, ER hat nicht reagiert und direkt alles an die Anwältin gemailt!!!!!

    sonnenstern ich weiß es nicht. Die Mail ist schon an meinen Anwalt weitergeleitet, natürlich mit dem Hinweis das KV eine gütliche Einigung ausgeschlagen hat.


    Lena, es wäre zu wünschen das er sich über die Anwälte nur rechtlich absichern will, aber hätte er mir das nicht auch so sagen können???

    Ich bin wohl doch zu naiv oder zu gutmütig, oder was weiß ich...... :frag


    Eben mit KV telefoniert, ihn gefragt was er von der Mail hält und ob wir uns so einigen können - er will keine gütliche Einigung!!!! Hat die Mail direkt an seine Anwältin weitergeleitet.....


    Schade, ich hatte gehofft das er im Sinne von Zwerg doch noch einlenkt. Immerhin hab ich ihm angeboten, das Zwerg bei ihm leben kann......

    Sag mal Lena, wieso les ich bei dir so einen aggressiven Unterton heraus???


    Ich habe bereits erkannt, das die Strecke nicht machbar ist. Was meinst du,warum ich jetzt ihm angeboten habe, das Kind bei ihm lebt??


    Schulwechsel/Umzug in ein paar Jahren - wie schon geschrieben: sofern es mit der Schule vereinbar ist!!!


    Ja, auch spätabends fahren noch Busse und Züge. Das dürfte also nicht das Problem sein.


    Außer der Reihe würde ich selbstverständlich fahren, weiß nicht wo du da rausliest das Ex fahren muß.... :hae:


    Mir ist schon klar das es eine krasse Veränderung gibt. Hab schließlich nicht umsonst hier geschrieben. Wie ich in die Stadt komme zu Schul/Kitafesten etc ist mein Problem - Bus und Zug sind hier (zumindest meistens) sehr zuverlässig. Das mein Ex mich da nicht abholen kann ist mir klar.

    die cola, eben wegen meiner Krankheitsgeschichte traut mir das Jugendamt das nicht zu. Meiner Meinung nach ist Zwerg bei beiden ETs gut aufgehoben. Ich brauche aber den Umzug um zu heilen. Ich schaff das hier in der Stadt nicht. Dazu kommt, das ich aus der Wohnung raus muß, weil hier zuviel schlechte Erinnerungen dran hängen. Zwerg hat aber hier sein Umfeld mit Kita, Musikschule und Turnverein. Und so wie ich ihn überall erlebe - will er das nicht aufgeben.
    Und eine neue Wohnung hier in der Stadt finden - bei grad aktuell 7000 neuen Studenten zum Wintersemester - völlig ausgeschlossen.


    Sarek, genau den Umgang, den ich mir wünsche, würd ich auch dem Vater einräumen. Der KV arbeitet übrigens nicht, zumindest nicht regelmäßig... ;) Und ich kann mir kein Auto leisten....


    Löwe, ich sehe wie es Kind geht und dem gehts total dreckig. Er bekommt den Mist mit, merkt das Mama und Papa kaum noch normal miteinander reden, weiß nicht wie er sich verhalten soll, wechselt ständig zwischen total albern sein und sehr knatschig/weinerlich.
    Das kann und möchte ich nicht mehr länger ihm zumuten. Ich denke,wenn wir diese Einigung hinkriegen, dann kann er zur Ruhe kommen.


    Er ist beim KV nicht besser aufgehoben als bei mir,sondern gleichwertig. Ich möchte ihn dennoch beim KV lassen, damit wir alle zur Ruhe kommen, ich besser heilen kann (denn der Mist der jetzt läuft ist hervorragend für meine Krankheit *ironie aus*) und Zwerg sein gewohntes Umfeld nicht verliert.

    denkeschoen, leider beides nicht. Ich hab kein Auto und kann nicht mit Bus und Bahn jeden Tag so weit fahren. Der KV hat ein Auto..... Dazu kommt, das das Jugendamt in seinem Bericht schreiben wird, das soviel Fahrerei täglich nicht gut für Kind ist......

    Die Bedingungen sind das ich Kind alle 2 Wochen am WE sehen will von FR - MO. Zusätzlich noch einen Tag unter der Woche nachmittags. Das Kind,wenn es mal außer der Reihe zu mir möchte, dies auch darf.
    Das ich weiterhin über Kita-Termine informiert werde, bei Elterngesprächen dabei bin, bei der Schulwahl beteiligt werde und auch dort dann an Elternabenden, Schulterminen etc teilnehme, über Zeugnisse, Klassenarbeiten etc informiert werde.
    Das Kind,wenn es über längere Zeit glaubhaft vermittelt, bei mir leben zu wollen, dies auch darf,sofern das mit Schule z.b.vereinbar ist.


    Ich ziehe ca 20 km weit weg. Also nicht die Welt. Aber der KV ist nicht gewillt, bei der Entfernung das WM weiterzuführen. Er sagt, es ist ihm und Kind nicht zuzumuten, jeden Tag in seinen Wochen 2x am Tag 40 km zu fahren.


    Ob wir uns einigen können werde ich wohl die nächsten Tage sehen/hören. Ich hoffe es sehr.... Es gab zumindest heute auf dem JA von ihm die Zusicherung, sollte es doch noch eine Einigung geben zieht er den Antrag auf das ABR zurück.
    Unser Kind kam eigentlich bisher immer gut mit dem Wechselmodell zurecht. Meine Ansicht ist jetzt aber, das er einen festen Platz braucht.


    Frau Rausteiger, vom Vater aus war es keine Option, das Kind bei mir zu lassen. Ebenso nicht vom Jugendamt und von der Kita. Alle Stellen sind dafür, das Kind hier bleibt. Es besteht die einhellige Meinung, das Kind nicht aus dem Umfeld rausgerissen werden darf.


    Ich habe lange mit mir gerungen, und diese Möglichkeit geistert von Anfang an in meinem Kopf herum. Ich tu es für Kind und für mich. Wir gehen sonst beide kaputt daran,wenn es vor Gericht geht.....
    Dadurch das ich nur 20 km weit weg ziehe, habe ich jederzeit die Möglichkeit, spontan nach hier zu kommen.

    Hallo ihr Lieben,


    länger habe ich jetzt nichts mehr zu dem geschrieben, was hier bei uns abläuft.


    Kurzer Umriss:
    Zur Zeit haben wir noch das Wechselmodell. Ich werde zum 01.12.13 umziehen, der Ex hat daraufhin den Antrag auf das ABR eingereicht.


    Heute hatten wir ein Gespräch beim Jugendamt, in der Hoffnung das wir uns doch einigen können. Leider war das nicht möglich. Ex möchte das Wechselmodell nach meinem Umzug nicht weiterführen. Ich bin (war?) nicht bereit, das Kind ganz zu ihm zieht.


    Das Gespräch hing mir heute noch lange nach. Kind geht es nicht gut und das tut mir sehr weh zu sehen.


    So habe ich dem Ex heute abend eine Mail geschrieben, unter welchen Bedingungen ich bereit wäre, das Kind bei ihm zu lassen.


    Ich habe keine Ahnung ob er drauf eingeht......


    Auch wenn es sicher hart wird, aber der Krieg wäre vorbei.....


    Da es hier einige UETs gibt - wie ist das, wenn das Kind dann zum anderen ET zieht? Durch das WM bin ich es ja gewohnt, immer eine Woche ohne ihn zu leben. Aber dann immer 2 Wochen?? Gewöhnt sich das Kind rasch daran? Wird er böse auf mich sein - denken ich hab ihn verlassen???


    Und wie ist es ratsam, das ganze abzusichern? Das nicht der KV doch noch auf die Idee kommt, das ABR oder gar das ASR zu beantragen?
    Wie ernst wird eine Vereinbarung, die beim JA gemacht wurde,genommen?


    Lg, sabine

    Wir waren am WE in der Stadt unterwegs. Irgendwann fragte ich Zwerg, ob er mal was trinken möchte. (er denkt äußerst selten selber dran)


    Kommt von ihm:


    "Ja, ich bin schon ganz ausgetrocknet wie ein Regenwurm ohne Regen"! :rainbow:

    Huhu,


    ich bin auch so ein Schisser. Aktuell wohnen wir im 4.Stock. Zwar mit Gegensprechanlage, aber ich kann von der Wohnung aus nicht den Eingang sehen. Und einige Nachbarn hier drücken einfach auf, ohne zu fragen wer da ist.
    Manchmal ist es mir hier dann auch ziemlich unheimlich.
    Im Erdgeschoss könnte ich nicht wohnen, da hätte ich ständig Angst das jemand bei mir einbricht.

    Zwerg erinnert im mom immer wieder an einen Pubi. Vorgestern sollte er seinen Geigenkoffer öffnen, hatte aber keine Lust dazu. Nach einigem Hin und Her kam total entrüstet von ihm:


    Wieso muß ich meine Sachen immer aufmachen?? :rolleyes: