Beiträge von Chrissi

    hallo Jester,


    auch wenn du zu Lebzeiten festlegst, was mit deinen Kindern werden soll, wenn du stirbst, so muß sich das Jugendamt nicht zwangsläufig daran halten. Es kann und wird selber prüfen, was für die Kinder gut sein könnte - unter Einbeziehung der Beteiligten, also auch deiner Ex.
    Aber deine Kinder sind ja schon in dem Alter, dass sie selbst entscheiden können, wo sie dann leben werden.
    Ich war 13, als meine Eltern starben, und ich wurde auch gefragt, wo ich leben wollte. Allerdings kann man auch in dem Alter noch nicht alle Konsequenzen der Entscheidungen überblicken.


    Bei Patientenverfügungen ist es übrigens auch so, dass nicht garantiert ist, dass dein Wille respektiert wird.


    In diesem Sinne wünsche ich dir ein langes Leben!


    Gruß, Chrissi

    Hallo, bei dir ist der Name wöhl Programm!


    weiter so und herzlich :welcome hier


    Chrissi

    Hi und :welcome hier.


    Ja, dumme Sache, aber gut ist doch schon mal, dass du den festen Willen hast, an dir zu arbeiten - die beste Voraussetzung für ein besseres Leben. Die Therapie wird dir sicher helfen und es ist eine neue Chance. Nur Mut




    wünscht Chrissi

    Hallo Mila,




    :welcome hier!


    war ja ziemlich heftig zu lesen deine Geschichte.
    Eine Mutter Kind Kur ist schon eine sinnvolle Sache und es reicht auch, wenn der Arzt dir bescheinigt, dass du überbelastet bist und die Kur brauchst, um "Krankheiten vorzubeugen" ,denn wenn es dir weiterhin so mies geht, wirst du zwangsläufig krank.
    Also, versuchs mal!!


    Liebe Grüße und viel Kraft wünscht



    Chrissi

    :welcome


    Lass deiner Tochter ein wenig Zeit?


    Vielleicht schreibst du ihr ja mal einen lieben Brief ohne Vorwürfe und den Vorschlag der Abtreibung.


    Alles Gute,


    Chrissi

    [quote]Original von Chrissi
    Hallo,



    Ich meine, die Erzieherin hatte sogar einen Link dafür.
    Werde morgen mal nachfragen und dir die Antwort weiter geben.






    einfach mal mit "Trotzphase" googeln, da gibts ne Menge Literatur dazu.


    Gruß, Chrissi

    Hallo,


    meine Kinder sind zwar schon sus den schlimmen Trotzphasen raus, aber letztens gab es im Kiga eine Art Seminar zu dem Thema.
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, mit Trotzreaktionen umzugehen.
    Da jedes Kind verschieden ist, muss man ausprobieren, was am besten hilft
    Ich meine, die Erzieherin hatte sogar einen Link dafür.
    Werde morgen mal nachfragen und dir die Antwort weiter geben.


    Gruß,


    Chrissi


    hab gerade deinen anderen Beitrag gelesen. Kein Kind kann ausgeglichen sein, wenn die Mutter es auch nicht ist.
    Du solltest das Übel an der Wurzel packen. Wünsche dir einen guten Erfolg in der Kur, viel Kraft und Durchhaltevermögen.

    Hallo,


    was ist wenn ihr beim Jugendamt oder einer anderen Institution das gemeinsame Gespräch sucht und zwar regelmäßig. Da wäre dann eine dritte Person, die Gespräche moderiert und Klarheit in eure Situation bringen kann. Außerdem kann der KV keine Lügen mehr auftischen, weil ja eben die dritte Person beteiligt ist.


    Gruß,


    Chrissi

    Hallo,


    hat denn noch keiner gemerkt, dass das Erpressung ist, was da läuft?
    Sorgerecht gegen Verzicht auf Unterhalt :nanana
    Du mußt auch an die Zukunft des Kindes denken, denn wenn du jetzt auf Unterhalt verzichtest, bekommt es ja auch später nichts mehr, wenn es z.B. während der Ausbildung darauf angewiesen wäre.
    Versuch auf jeden Fall beides zu bekommen!


    Gruß, Chrissi

    Hallo,


    gibst bei dir in der Nähe keinen Treffpunkt für AE? Da wären dann gleichgesinnte und Freunde kann man da auch finden.
    Laß den Kopf nicht hängen, wenn du etwas tust, also aktiv wirst, gehts dir bestimmt besser.


    Wünsch dir viel Kraft,


    Chrissi

    Hallo,
    ist ja der Hammer, da wäre ich auch wütend.
    Ich würd mir nen Anwalt nehmen und eine einstweilige Verfügung im Eilverfahren beantragen, oder momentmal, habt ihr gemeinsames Sorgerecht, wenn nicht, dann brauchst du keinen Anwalt, dann kannst du deinen Sohn ja sofort wieder rausholen.


    Würde mich interessieren, wies weiter geht.
    Wünsch dir alles Gute, viel Kraft und gute Nerven


    Gruß, Chrissi

    Das ist ja mal ein gutes Thema!!!


    ich hab am Wochenende den Vater meiner Tochter bei mir zu Hause. Bin auch immer froh, wenn er wieder weg ist, weil es dann nicht so anstrengend ist. Meine Tochter freut sich, wenn ihr Vater da ist, das ist mir auch wichtig. Obwohl wir keine Beziehung mehr miteinander haben, versuchen wir, auf freundschaftlicher -und Elternebene klar zu kommen.
    Wenn wir uns Mühe geben, gehts auch. Oft muss ich ganz schön viele Kompromisse eingehen und wenn ich eure Beiträge zu dem Thema lese, werde ich ein wenig neidisch. So unabhängig möchte ich auch sein können.
    Aber frau kann nicht alles haben....


    Chrissi

    Hallo Mimi,


    lass dich nicht so hängen! :troest


    klar is das doof, wenn du in so einem Kurs die einzige bist, die ohne Partner ist.
    Gibts nicht auch eine Gruppe Alleinerziehender in deiner Stadt, wo du dich mit anderen treffen könntest? Vamv oder so.
    Genieße trotzdem den Tag,


    liebe Grüße, Chrissi

    Guten Morgen an alle,


    danke fürs Frühstück, gibts auch Kakao?


    Ah ja da is ja welcher.


    Bei mir schläft noch alles und ich geh erst mal mit den Hunden raus.
    Danach rasen mähen, bischen einkaufen und vielleicht noch Bärentatzen backen mit den Kindern. Ansonsten di e Sonne geniessen.
    Euch allen einen schönen Tag


    Chrissi