Beiträge von TiMiDa

    Naja Benziner braucht auf Grund des Gewichts locker 12 Liter


    Mein Diesel hat zwischen 7 und 8 Liter gebraucht dafür halt Steuer :ohnmacht:

    Ahja, das ist es halt... müsste ich mir mal durchrechnen. Ich fahr halt grad net sonderlich viel, aber das kann sich in 1-2 Jahren wieder komplett ändern, wenn die Zwerge größer sind.... Ich weiß ehrlich gesagt selbst nicht, was für mich besser geeignet wäre...


    Fakt ist nur, ich brauch Platz, aber Du hast selbst Zwillinge und kennst Dich aus. Momentan muss entweder Sohn, Buggy oder Hund daheimbleiben, weil`s einfach net reicht platzmäßig und das ist mir zu blöd. Ich tät ganz gern noch öfter mal ein paar Tage wegfahren, solange ich im Erziehungsurlaub bin, aber so kann ich es vergessen.

    Baugleich ist auch Citroen Evasion und Fiat Ulysse


    Denn Citroen hab ich einige Jahre gefahren hatte nie Probleme


    Wenn ich das nächste mal bei meinem alten Händler vorbei komme kann ich nach schauen oder fahre selber mal an den Hesselberg :D ist ja nicht weit von Dir

    Den Citroen C8 hab ich mir alternativ mal etwas angeschaut und ja.... ich denke da wär ich flexibel, Hauptsache der taugt auch was. Vom 807 hab ich bisher halt nur Gutes gehört. Fiat hatte ich mal ganz kurz den Doblo im Auge, aber neeeeeee... i mog Fiat net.


    Hesselberg war ich vorhin erst :D Sag Bescheid, wennst dort bist (wo denn genau?), dann lauer ich Dir auf... *BBUUUHHHHH* :lach

    @ Rale


    Mensch das wär ja cool :daumen


    Kannst mir die genauen Daten gerne auch per PN zukommen lassen oder nen Link, falls er online steht.


    Mir wurde zwar gesagt, ich soll unbedingt nen Diesel nehmen, aber momentan fahre ich nicht sonderlich viel, also wäre wohl die nächsten Jahre auch ein Benziner o.k.. Kann ja, falls sich was ändert, wieder den Wagen wechseln. Dann dürfte er aber net ganz soviele Kilometer haben, wie ein Diesel haben dürfte. Wie hoch ist die Kilometer-Laufleistung bei nem Benziner? :hae:


    Meine Schwester hat heute noch nen Bekannten aus der Schublade gekramt, der bei Peugeot arbeitet und Zugriff auf auf die deutschlandweite Datenbank hat... ich such ja erst ein paar Monate mehr oder weniger aktiv.... :kopf Wie auch immer, der ruft mich morgen auch mal an.


    Ich werd doch nicht bald doch noch zu nem großen Auto kommen???? :tanz


    :thanks: schonmal!

    Ich suche seit Monaten... erfolglos, drum versuch ich halt auch hier noch mein Glück.


    Dann fang ich einfach mal an mit dem was ich gerne hätte und bin aber zu Abstrichen bereit, es müssen nicht alle Punkte erfüllt werden:


    Peugeot 807
    - Diesel
    - bis ca. 150.000 km
    - schwarz o. dunkelgrau
    - 7-Sitzer
    - Anhängerkupplung
    - Standort Bayern (muss nicht, aber vielleicht nicht gerade Norddeutschland)
    - Preis 7.000 - 8.000 Euro


    Ich geh nun nicht davon aus, dass Jemand hier so ein Auto hat und gerne verkaufen möchte, aber vielleicht kennt Ihr ja Jemanden, der Jemanden kennt usw..... :D


    Vielleicht ist aber doch rein zufällig Jemand hier, der seine Familienkutsche loswerden will. Tauschgeschäft wär auch denkbar :pfeif Ein Skoda Fabia wird dafür frei, um den es mir leid tut, weil er echt zuverlässig ist, aber halt leider zu klein für uns.

    :thanks:


    Es kam so rüber, als hätten Anwalt und Mann entschieden und das erschien mir unlogisch. Nun warte die vier Wochen ab und wenn Du gute Gründe für eine Härtefallscheidung hast, dann wird das der Richter vermutlich nicht anders sehen. Falls Du eine Ablehnung vom Gericht bekommst... tja, dann wirst Du es schlucken müssen, aber spielt es wirklich so eine große Rolle? Du wirst doch nicht jetzt sofort und gleich wieder heiraten wollen oder? :nanana ;)


    Wichtig ist doch, dass Ihr getrennt seid. Der Rest steht auf Papier und ob nun früher oder später, irgendwann ist auch da Ende. Da kann Dein Ex sich sträuben wie er will. Wichtig ist allein Dein Gefühl... die Ehe ist vorbei, wenn Du willst, dass sie vorbei ist und nicht wenn eine Scheidung offiziell vollzogen wird. Das ist Formalität, nicht mehr und nicht weniger.


    Meine Eltern sind hochgradig verfeindet... seit vielen Jahren getrennt, aber nicht geschieden und das werden sie auch nicht. Hat finanzielle Gründe. Aber selbst geschieden würden sie sich nicht besser verstehen... traurig, aber ist so. :kopf

    Will dieses ganze Theater auch nicht ständig im Mittelpunkt haben, daher muss ich mir echt ein dickeres Fell zu legen und cool reagieren.

    Das Wichtigste wurde bereits gesagt, drum möchte ich Dir nur ein Mantra mit auf den Weg geben, dass in solchen Reizmomenten Wunder wirkt..... und zwar....


    "Meine Enkel werden mich rächen.... meine Enkel werden mich rächen.... meine Enkel werden mich rächen..." :D


    Allein der Gedanke, dass Du mit ihr fast durch bist, durch alle Phasen eines heranwachsenden Menschen und sie es noch komplett vor sich hat.... hach.... dann ist Deine Zeit, dann darfst Du Dir im stillen Kämmerchen eins grinsen, wenn sie zu Dir gekommen ist, um Dir ihr Leid zu klagen... wie sehr ihre Kinder (Deine Enkel) ihr doch zusetzen... ach das wird schön und genau daran denkst Du das nächste Mal, wenn sie Dir blöd kommt und ansonsten gilt.... wer Mamadienste will, muss freundlich sein, sonst wird gestreikt!

    Nun kam von dem RA meines Mannes die Ablehnung: Mann Mann will mir tatsächlich zumuten das Trennungsjahr abzuwarten.

    Entscheidet sowas für gewöhnlich nicht ein Richter, unabhängig davon, was Antragssteller und Antragsgegner wollen/nicht wollen? :frag

    es sei denn man verspeisst seine Süssigkeiten in Form von Eis und sitzt mit seiner besten Freundin, die nicht so gut aussieht, wie man selber, im Eiscafe

    Lang, lang ist`s her, aber wenn das heute auch noch klappt, dann schließ ich mich hier vielleicht doch an.


    Esst, esst, esst..... :devil: :rolleyes2: :lach

    Ich tät mich ja anschließen, aber bei Eurem Süßkramkonsum, hätte ich meine mühsam runtergehungerten Pfunde ruckzuck wieder drauf und würde als adipöses Dauermitglied enden... ne... ist mir zu riskant. :nanana ;)


    Wünsch Euch aber viel Spaß :sonne

    :D Lernt mein Großer mal fragen wann er Urlaub machen will
    Hat übrigens die komplette neue Wohnung gestrichen


    :tuedelue kauf Dir aber vorher Ohropax sonst fehlt Dir hinterher ein Ohr ;)

    Ist das Ries für ihn nicht eh sowas wie ne Heimat? ?(


    Ich fürchte der zeigt uns dann eher den Vogel, weil er dann ja weiß, was hier los bzw. nicht los ist, aber ein Versuch wär`s wert :D


    Labert er wohl soviel (wg. Ohropax)? :lach Da bräucht ich bloß die Ex-Stieftochter kommen lassen und der Spieß ist umgedreht.

    Hm... klingt gut... hätte sogar reichlich Platz, für die Meisten dürfte es aber vermutlich zu öde hier sein, aber der Blick von meinem Balkon ist der Hammer :D


    Zimmer müsste allerdings noch etwas hergerichtet werden, also wenn ein Maler und Tapezierer Urlaub machen will..... :welcome :D

    *Augenbraue hochzieht*....
    *bösen Blick auflegt*...
    *Stirn runzelt*...
    :nanana :nanana

    :rotwerd Tschuldigung... ich hab´s nur nachgeplappert... stammt net von mir, aber haftet hartnäckig, gell? :brille :blume

    Er will mich drängen, dass er damit nur noch "Hass" anfängt zu schüren das merkt er nicht...

    Ne, wird er auch nicht merken. Das Traurige ist, dass es ihm weiterhin nur um sich selbst geht und er Dich und Deinen Kummer gar nicht wahrnimmt. Er begreift es nicht und ich wage zu bezweifeln, dass er das die nächste Zeit oder überhaupt irgendwann mal tut. Nur einmal das Gefühl haben, es tut ihm wirklich von Herzen leid und er beginnt zu verstehen...... das ist es, was fehlt, stimmt´s? :troest


    Liste habe ich bereits...10 Seiten mit Dingen wo ich ihm EGAL war...


    Nur zehn Seiten??? :lach