Beiträge von Nicemama

    Ich habe schon einen Anwalt der mich bei der Scheidungsangelegenheit vertritt. Ich möchte die Ehe nicht aufrecht erhalten. Wollte mich nur, bevor ich den Anwalt frage, mal über das alleinige Sorgerecht informieren.
    Vor der Hochzeit war er ganz anderst. Wir sind durch Dick und Dünn gegangen. Hatten zusammen einen schweren Autounfall, den wir zusammen durchgehalten haben.
    Hatten viele Probleme mit Schulden und Wohnungen. Aber er hat mich immer unterstüzt. Auch als unser Sohn zur Welt kam, waren wir das perfekte Team. Bis wir geheiratet haben. Dann hat er angefangen zu trinken. Ich musst mich auf einmal um den Haushalt und unseren Sohn alleine kümmern. Er musst immer Überstunden schieben.
    Was ich im nachhinein erfahren habe, es war eine glatte Lüge. Er war nach der Arbeit noch mit seinen Kumpels saufen.


    Er war 2006 auf Therapie um von Drogen weg zu kommen, was er auch geschafft hat. Durch regelmäßige Kontrollen durch den Urin, wurde nachgewießen das er clean war.
    Also hatte er sein Leben wieder im Griff.


    Ich weiß das das Sorgerecht nichts mit dem Umgangsrecht zu tun hat. Ich möchte ja das er seinen Sohn sieht. Aber eben am Anfang mit einer dritten Person der ihn überwacht. Was ist denn FG?

    Langsam überlege ich mir immer wieder, ob ich das alleinige Sorgerecht beantragen soll.
    Aber was für Voraussetzungen muss man haben, dem KV das Sorgerecht zu entziehen.


    Das Problem ist das mein Noch-Mann sich bisher nicht um den kleinen gekümmert hat. Nach unserer Hochzeit hat er angefangen zu trinken. Jeden Tag und manchmal auch so schlimm das ich am nächsten Tag mit unserm Sohn zu meiner Mutter flüchten musste, weil Scherben von den Bierflaschen rumlagen. Oder weil er die Wohnung voll :kotz hat. Jetzt warte ich schon 3 Monate auf die Unterschriften der polizeilichen Abmeldung von der Wohnung. Mein Ex ist noch bis April 2010 inhaftiert. Und das ist auch seine Ausrede. "Ich sitzte im Knast, deswegen dauert es so lange bis ich unterschrieben habe."
    Das ist aber nur eine Faule Ausrede. Ich denke mir halt, was ist wenn er wieder draußen ist und es ist etwas wichtiges zu unterschreiben ist und er braucht wieder so lange. Das macht mich rasend und wütend.


    Und noch was.
    Gibt es denn eine Möglichkeit, das wenn er den kleinen sieht, das am Anfang unter Aufsicht passiert, wo ich nicht dabei bin, dafür ein anderer?
    Denn er hat bis jetzt noch nicht auf den kleinen alleine aufgepasst. Unser Sohn war 9 Monate alt, als mein Noch- Mann ins Gefängis musste. Und er weiß nicht was man alles tun muss, wenn man mit unserem kleinen alleine ist.

    Mein Mama hat bei mir erst gemerkt das sie Schwanger war, als sie im 5.Monat war. Sie hatte weiterhin ihr Periode und nur 2 Kilo zugenommen. Nach den 5 Monaten blieb die Periode aus und sie ging zum Arzt. Dannach nahm sie noc 10Kilo zu.
    Aber 9 Monate lang und man bemerkt nicht das man Schwanger ist? Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich hatte am Ende meiner Schwangerschafft 22 Kilo zugenommen. Irgendwann bemerkt man es doch?

    Also dieses Jahr wird auch das erste Jahr ohne KV das wir Weihnachten feiern. Aber da das letzte Jahr mit KV schon schrecklich war, macht es mir nichts aus alleine Weihnachten zu feiern. Meine Familie werd ich erst an den Feiertagen sehen.
    Vielleicht hast du eine Freundin zu der du fahren kannst, wenn die Kinder dann bei ihrem Vater sind. Oder du gehst ein bisschen weg. In eine Disco, Musik hören, einfach ein bisschen Abschalten.
    Kopf hoch! Weihnachten ist kein Fest zum trauern, sondern um zu genießen das du deine Kinder hast.

    Ich habe mich nicht gegen die Schweinegrippe impfen lassen. Mein Hausarzt meinte bei jungen gesunden Menschen braucht man keine Schweinegrippe Impfung. Mein Sohn ist erst 19 Monate alt und der Kinderarzt impft keine Kinder gegen die Grippe unter drei Jahren.
    Außerdem hat er bei den normalen Impfungen (Röteln, Eindpocken, ect) immer schon große Probleme mit Fieber, schmerzen an der Impfstelle ect.
    Es ist jedem selber überlassen sich impfen zu lassen, aber man ist weder mit noch ohne Impfung ist man doch keine Rabenmutter.
    Solche Aussagen sind echt mist.

    Hallo ich bin neu hier.
    Ich bin 23 Jahre alt und habe einen kleinen Sohn mit 1 1/2 Jahren. Ich bin Noch verheiratet, lebe aber im Trennungsjahr mit meinem Mann und dem Vater meines Sohnes.
    Momentan ist er noch inhaftiert.
    Im Moment habe ich viele Probleme, mit meinem Noch-Mann.
    Ich bin Hausfrau und Mutter, möchte aber gerne wieder arbeiten gehe wenn mein Sohn im Kindergarten ist.
    Tja mehr fällt mir jetzt grad nicht ein.
    :winken: