Beiträge von Nicemama

    Also ich bin mit einem Stiefvater aufgewachsen und hatte regelmäßigen Kontakt zu meinem Leiblichen Vater auch heute noch. Aber ich nenne meinen Stiefvater Papa ganz einfach weil er für mich mehr Papa war als mein leiblicher Vater. Mein leiblicher Vater wird mit von mir schon immer mit Vornamen angesprochen, seitdem ich mich erinnern kann und es hat mir nicht geschadet.

    Also Sohnemann sagt auch Papa zu meinem Partner, weil der richtige Papa nicht greifbar ist und sich auch nicht interessiert. Mein Sohn kennt es gar nicht anderst. Eines Tages kam er aus dem Kindergarten und meinte das die anderen Kinder auch einen Papa haben also ist M. (mein Partner) auch sein Papa wenn es keinen anderen gibt. Bis zu diesem Zeitpunkt hat er meinen Partner immer beim Vornamen angesprochen.

    Also ich bin zum Standesamt gegangen, habe einen Antrag auf Namensänderung gestellt, kostet hier in Bayern 20 Euro. Wenn der Vater des Kindes unterschreibt ist alles gut, wenn nicht wirds schwierig. Sowie in unserem Fall, denn der KV ist nicht anzutreffen an seiner Meldeadresse.


    Also informiere dich mal beim zuständigen Standesamt. Hier in Bayern scheint das mit Genehmigung des KV kein Problem zu geben den Namen des Kindes zu ändern.

    Was hast du denn alles reingepackt?

    Also ich habe eine Tasche für den Kreissaal mit, einem Buch, Musik, Lippenbalsam, zwei alten t-shirts, zwei alte Jogginhosen (falls ich noch rum laufen möchte), Socken, Unterwäsche, Hausschuhe, Waschsachen wie Zahnbürste, Waschlappen, Handtuch ect. falls man sich unwohl oder schmutzig fühlt.


    Die die Tage nach der Geburt habe ich, Babysachen für die Heimfahrt, Binden (weil ich die im Krankenhaus nicht vertrage), Still BH´s, Bequeme Kleidung für zuhause, Schlafsachen, Waschsachen, Unterwäsche und Socken sowie Hausschuhe (sind ja schon in der Kliniktasche) Ohr Stöpsel falls es nachts laut wird.


    Dokumente wie Mutterpas, Krankenversicherungskarte habe ich in der Handtasche, den Einweißungsschein bekomme ich noch.

    Ich leide mit dir :winken: weiß auch net was ich machen soll, bin seit Montag im Mutterschutz. Kliniktasche gepackt, Babyklamotten hergerichtet genauso wie Bett und alles was dazu gehört. Ende März ziehen wir um, würde am liebsten jetzt schon alles packen, nur geht das ja leider nicht, wir brauchen sie ja noch :D


    Ich denke man muss es einfach ausnutzen und faulenzen. Shoppen falls Geld vorhanden. Mit Freunden treffen und faulenzen, bald gehts ja nicht mehr.

    Also im Krankenhaus kommt man hier auch schnell dran. Bei Kindern werden aber nur z.B. Verbrennungen behandelt wenns nicht so schlimm ist. Wie bei Sohnemann der hat letztes Jahr an den Herd gefasst an einem Mittwoch Nachmittag. Kein Hausarzt hatte auf, also bin ich mir ihm ins Krankenhaus, da bekam er eine salbe und einen Verband. Ich war aber auch schon mal mit Sohnemann, da war er noch kleiner. Er hatte irgendwas verschluckt, 1 Weihnachtsfeiertag, ich mit ihm ins Krankenhaus, die wussten nicht weiter also schickten sie mich in eine ca 40 km entfernte Kinderklinik.


    In unserem Kreis gibt es nämlich leider nur eine Geburtsstation, keine Kinderklinik.


    Gestern wollte ich einen Termin beim Hausarzt, erst ende März, Anfang April. :ohnmacht:

    So ein Gespräch hatte ich auch :ohnmacht: Sohnemann sei Aggressiv, würde sich nicht in die Gruppe integrieren würde andere Kinder hauen ect ect. und das schon nach 4 Wochen Kindergarten. Ich sollte ihn in einen Integrativ Kindergarten stecken, habe mich geweigert bin dann nur zu einer Heilpädagogin einmal die Woche. (das mach ich seit über einem Jahr auch weiter, denn Sohnemann lernt fleißig reden und ihm gefällts da super) Sohnemann bekam Paukenröhrchen rein und wars das auch schon wieder mit seiner Aggressivität denn er konnte wieder gut hören. Seitdem kam nichts mehr von der Seite des Kindergartens. Also hör dir das mal an was die Erzieher zu sagen haben und besprich das mit deinem Kinderarzt. Mach dir keine Sorgen und lass dich nicht verunsichern. Ich drück dir die Daumen das alles gut geht.

    Sohnemann wurde nach dem Stillen und wickeln (den meistens gings nach dem Stillen in die Hose) gleich wieder in sein Bett gelegt. Ich habe allerdings schon mit 5 Monaten abends einen Brei gegeben und Nacht eine Flasche mit Schmelzflocken und Milch gegeben. Ich hab im 5 Monat abgestillt, weils Sohnemann nicht satt wurde und alle 2 Stunden kräftig gestillt werden wollte und ich konnte einfach nicht mehr so oft aufstehen in der Nacht. Das ging an meine Substanz.


    Sohnemann hats auch sehr geholfen, als die Phase kam wo er Nachts nicht schlafen wollte, dass ich ihm ein getragenes T-shirt von mir mit in sein Bett gelegt habe. So hatte er meinen Geruch und ist dann auch schnell wieder eingeschlafen.

    Nicemama,
    der tagesablauf ist eigentlich auch gleich, zumindest was die Essneszeiten und Unternehmungen betrifft. Aber der tagesablauf ist ja auch nicht mein problem.


    Das Schlafproblem zu lösen, ist bestimmt nicht einfach. Wenn du dich dafür entscheidest, das dein Kind in seinem Bett schlafen soll dann muss man das konsequent mit viel liebe und viel Geduld durchziehen. Dauert bestimmt seine Zeit. ich hatte da nie Probleme mit, aber bestimmt weiß ein User hier wie man da behutsam vorgeht.

    Also Sohnemann jetzt 4 Jahre alt, schläft schon von Anfang an in seinem Bett in seinem Zimmer gleich neben dem Schlafzimmer, hab nur die Türe offen gelassen als er noch ein Baby war. Der Grund war, das ich einfach nicht schlafen konnte, denn ich hörte einfach jeden Ton den Sohnemann von sich gelassen hat. An manche Sachen durfte er von vor herein nicht und auch jetzt noch nicht. Steckdosen, Herd, Heizung und Elektrogeräte wie TV, Reciver ect. Da hält er sich auch noch jetzt dran. Hat sich also gelohnt ganz oft "Nein" zu sagen.


    Grenzen sind wichtig, finde ich. Genauso wie ein Regelmäßiger Tagesablauf. Bei uns geht der z.B. so: Aufstehen 7 Uhr, Kindergarten 8 Uhr, Mittagessen 14 Uhr, Freispielzeit, Abendessen 18 Uhr, dannach Zähne putzen und Waschen, Geschichte vorlesen, Bett gehen. Sohnemann macht keinen Mittagsschlaf mehr seitdem er 2 Jahre alt ist. Sohnemann tut dieser Plan richtig gut und wenn er mal nicht so läuft, wie z.B. Weihnachten oder Silvester dann merkt man das sofort an seiner Stimmung.


    Mein Partner ist damit auch einverstanden denn es läuft einfach gut.

    So nachdem mein Kind immer noch zu groß ist und zu viel Fruchtwasser vorhanden ist, kamen einige Untersuchungen auf mich zu. Zuckertest, Toxaplomose und CMV. Alles negativ außer bei CMV, heißt ich muss nochmal am Mittwoch in die Klinik und einen großen Ultraschall machen, bin nun in der 35 SSW. Der CMV Test war positiv, ich weiß jetzt aber nicht ob ich mich während der Schwangerschaft damit angesteckt habe oder nicht. Die Frauenärztin wusste das jetzt auch nicht.


    Kann man denn anhand eines Bluttests sehen ob ich mich während der Schwangerschaft oder schon vorher damit angesteckt habe?


    Die letzte Untersuchung in der Klinik war normal und es wurde nichts festgestellt.


    Fetale Echokardiographie: Unauffälliges Herz


    Diagnose: Unauffälliger, zeitgerechter entwickelter Fetus


    Was kommt jetzt auf mich zu, was könnte mit meinem Baby sein, wenn ich mich während der Schwangerschaft angesteckt habe? Was wird diesmal anderst gemacht als bei der letzten Untersuchung in der Klinik zur Feindiagnostik? Jetzt war ich grad so weit dass ich die letzten Wochen der Schwangerschaft genießen kann und jetzt bin ich wieder verunsichert. Gott sei Dank muss ich nur zwei Tage warten bis zum Termin in der Klinik.


    Hat jemand von euch schon mit diesem Virus Probleme gehabt? Eventuell auch in der Schwangerschaft? eine Krisengeschaffte Nicemama

    @ Sascha: Na hoffentlich passiert mir das nicht, bei uns wird auch so einiges Zeug rum stehen weil wir auch bald umziehen :D


    Na dann hoff ich das sich mein kleiner auch noch richtig rum dreht. Die Ärzte gehen da halt immer nach der Norm und anscheinend ist meiner eh nicht nach Norm. Sohnemann nr. 1 hat sich auch noch viel bewegt als ich schon in den Wehen lag.

    Also ich fang mal an. Bin ja nun 33+4 SSW, was brauch ich denn alles für die Kliniktasche? Wenn was fehlt, immer her mit euren Ideen. Ich hab für den Kreissaal eine Tasche mit folgendem Inhalt:


    -Mutterpass
    -Versichertenkarte
    -Einweißungsschein (bekomm ich erst noch)
    -Hausschuhe
    -warme Socken
    -Lippenbalsam (Waschutensilien)
    -gemütliche Jogginhosen
    -T-shirts


    für die Tage nach der Geburt:


    -Bequeme Kleidung
    -Still BHS
    -Stilleinlagen
    -Binden
    -Schlafsachen
    -Unterwäsche
    -Waschsachen
    -Babyanziehsachen


    Für daheim habe ich jetzt noch Windeln, Wundschutzcreme, Spucktücher, Anziehsachen, Babybett.


    Und dann habe ich noch ne Frage. Ab wann sind eure Babys ins Becken gerutsch bzw. lagen mit dem Kopf nach unten? War heute wieder zur Kontrolle und die Ärztin meinte langsam sollte er nach unten liegen im Moment liegt er mit dem Popo nach unten. Sie meinte das liegt daran das ich so viel Fruchtwasser habe und er sich einfach noch zu viel bewegen kann. Sie überlegt sich mich nochmal in die Klinik zur Feindiagnostik zu schicken, nachdem alle Untersuchungen wie: Schwangerschaftsdiabetes, Toxoplamose, CMV, Hepatitis negativ waren. sie kann einfach nicht glauben das ich ein Schweres, großes Baby habe (33 + 4 SSW ca. 2300g) mit viel Fruchtwasser. Sie denkt das da irgendwas sein muss und macht mich einfach verrückt. Ich war am (glaub am 14.12.12) schon mal zur Feindiagnostik in der Klinik und der Arzt meinte es sei alles in Ordnung soweit er das durch den Ultraschall sehen kann. :wand

    Ich suche ein Babybett das zum Juniorbett umgebaut werden kann, incl. Matratze in Weiß oder Buche. Sollte in der Nähe von 86687 Kaisheim stehen oder Verschickt werden. Bilder und Preis gerne als PN an mich. :thanks:

    Ich versteh dich zum Ende der Schwangerschaft will man eigentlich nur noch sein Baby im Arm halten.
    Ich hab noch knappe 8 Wochen und muss nächste woche noch mal das letzte mal arbeiten und da bin ich so froh drum, obwohl ich nur das gleiche mache wie daheim, sprich Wäsche waschen, Staub saugen ect ect. ist es total anstrengend und ich mag einfach nicht mehr. Ich muss min. alle 2 Stunden auf Toilette, auch Nachts und das ist echt anstrengend.


    Ich drück dir die Daumen dass alles gut geht und denk an dich :winken: