Beiträge von Nicemama

    kannst du noch in der wanne entspannen? lokale wärme gegen diverse schmerzen?


    Die Wanne hilft schon ,aber nicht für sehr lange. Wärmekissen hängt den ganzen Tag (außer ich muss außer Haus) am Rücken. Wobei das nicht gegen die Beinschmerzen helfen die ich habe wenn ich mich hin lege.

    Ich bin einfach fix und fertig. Hab seit über einer Woche nicht mehr richtig geschlafen (höchstens eine Stunde, weil mir dann das Bein auf dessen Seite ich liege so unheimlich weh tut das ich aufwache.) Dann muss ich mich erst mal ne halbe Stunde bewegen damit ich mich wieder hin legen kann. Dann kann ich auch nicht gleich einschlafen. Ob Tag oder Nacht ist egal. :flenn :flenn Akupunktur gegen Rückenschmerzen bekomme ich von meiner Hebi schon seit zwei Wochen, hilft aber einfach nicht mehr.


    ET war der 18.2. morgen habe ich wieder einen Termin beim FA, nur muss ich mit dem Auto hin fahren, was langsam gefährlich wird weil mein Bauch so rießig ist das ich das Lenkrad nicht mehr richtig drehen kann. Mache ich den Sitz zurück, komme ich fast nicht mehr an meine Pedale hin. Busverbindungen sind sehr schlecht, wäre dann schon 2 Stunden vor meinem Termin beim Arzt oder würde gar nicht hin kommen zu den Terminen die frei sind. Mein Mann kann aber nicht immer frei nehmen nur weil ich jetzt alle zwei Tage zum FA zur Kontrolle muss.


    Hab seit letzter Woche ein Kilo abgenommen. Köpfchen ist im Becken Muttermund 2 cm auf, nur die Wehen fehlen noch. Baby wird auf 3700g geschätzt. Und weder meine FA noch die Hebi nehmen mich irgendwie ernst das ich nicht mehr kann. Mir fehlt der Schlaf so sehr das ich höllische Kopfschmerzen habe. Ich möchte gern das eingeleitet wird, aber der Arzt und die Hebamme meinen solange es dem Kind gut geht wird nicht eingeleitet. Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun kann. ich bin einfach nur ausgelaugt, obwohl man sich doch vor der Geburt ausruhen sollte. Meine Nerven.... die hab ich glaub gar nicht mehr

    Sohnemann ist 4 Jahre alt und wir haben immer noch eine drauf. Bin ganz froh, auch wenn sie nachts trocken sind find ich die trotzdem noch praktisch, da ja auch gern mal eine Magen-Darm-Grippe im Bett ausgelebt wird und so ist die Matratze trotzdem geschützt.

    Also ich war heut auch beim Arzt geschätzt wird auf 3549 g :D und ich hab noch zwei Wochen von einem KS wird hier zumindest in meinem Fall noch nicht gesprochen. Du machst das schon und bald hast du dein kleines Würmchen im Arm.

    Ich würde auch noch versuchen ein anderes Krankenhaus und ein anderer Arzt. Hier messen die Ärzte auch unterschiedlich. Können sie nicht die Geburt auf normalen weg einleiten? Bei uns wird das mit einem Wehenkcotail oder einem Gel, eine Infusion mit einem Medikament gemacht. Eine Woche hin oder her ist ja jetzt auch nicht mehr wichtig. Dem Baby gehts gut, es hat genug Gewicht also kann es kommen.

    hab mich auch mal mit einem eingelassen, der Verheiratet war. Da war ich 16 und er 25 Jahre alt. Damals hat es mich nicht gestört, ich war jung und die Affäre war super aufregend :ohnmacht: Heute würde ich es nicht mehr machen. Nicht weil ich betrogen wurde, sonder weil ich weiß was eine Familie ausmacht und wie man am Boden zerstört ist wenn es schief läuft weil man sein ganzes Herzblut rein gebracht hat.

    , ich normalerweise auch!
    Ich mach mir auch Sorgen, da ich allein bin...was wird, wenn ich meine Kleine zum Beispiel net höre? ui jui ui jui....ich hoffe mal, dass es alles gut geht.
    Oder ich muss sie wirklich notfalls neben mir im Bett liegen lassen...aber da hab ich Angst, dass ich sie erdrücken kann...OH Mann... , wenn ich nachdenke...so viele Sachen, ich falsch machen kann


    Man hört die Babys dann schon. Im Krankenhaus bin ich schon wach geworden bevor die Krankenschwester mir Sohnemann gebracht hat, auch mit Ohrenstöpsel. Daheim hatte ich das Babyphon neben dem Bett stehen auf leise gedreht weil Sohnemann genau nebenan vom Schlafzimmer in seinem Zimmer geschlafen hat. Du hast bestimmte Instinkte die dich das richtige machen lassen.

    Du, ich habe nachgefragt....hier ziehen die Mütter teilweise nach der Geburt unbedingt Socken an und tun sich Watte in die Ohren stecken, aber nicht weil es ihnen sonst zu laut ist....warum weiß ich net.


    Also Socken sollte man bei uns auch anziehen, aber während der Geburt. Meine Hebamme meinte das ist wichtig, da kalte Füße die Wehen hemmen.


    Schweinefüße? Die gibts hier auch zu kaufen aber essen würd ich die glaub net. Andere Länder, andere Sitten eben. Aber ihr habt schon komische Rituale.

    Also ich war nach der Geburt meines ersten Kindes 5 Tage im Krankenhaus weil ich mir unsicher war ob ich alles richtig mache. Die Geburt war ganz normal, also ohne KS.


    Jetzt habe ich vor 3 Tage zu bleiben wenn alles so gut läuft wie beim ersten mal. Einfach deswegen weil bei uns am dritten Tag nach der Geburt ein hörtest gemacht wird, dann muss ich nicht nochmal extra zum Arzt rennen. Aber drei Tage reichen mir dann auch wenn alles okay ist mit dem Baby.


    Mir wäre so ein Bambusbett glaub zu hart, aber einfach nur deswegen weil ich es nicht gewohnt bin.

    Bei uns kann man die Plazenta auch einpacken lassen in ein Glas, das kann man dann an eine Stelle schicken und Globolis draus machen lassen. Oder man nimmt sie mit nach Hause und pflanzt ein Baum draus. Aber ich hab die Plazenta lieber im Krankenhaus gelassen. :nixwieweg


    @ Heffalumpi: Ich hab auch alles gegessen, Sohnemann war da Gott sei Dank nie empfindlich. Der hat immer alles gut vertragen was ich gegessen habe

    :D

    1. Duschen und Haare waschen nach der Geburt:

    Also ich habe am Nachmittag (Sohnemann kam um 5.33Uhr) geduscht und Haare gewaschen, aber mit Hilfe von der Krankenschwester weil ich noch ein bisschen wackelig auf den Beinen war. Kam mir auch ganz recht, immerhin ist man verschwitzt und fühlt sich nicht wohl wenn man dann Besuch bekommt.

    2. Kohlenwärme

    Das gabs in Deutschland bestimmt auch, aber eher so im Mittelalter??? Wo es noch keine Heizungen gab, oder so? Auf was schlaft ihr denn dann, wenn nicht auf Matratzen?


    3. Gekochtes Schweinefleisch

    Also bei uns soll man sich auch nach der Geburt gesund ernähren, denn wenn man Stillt braucht man auch ganz viele Vitamine und man muss ja auch wieder zu Kräften kommen. Man sollte aber auf blähendes Essen wie z.B. Kohl verzichten damit das Baby keine Blähungen bekommt. Und man sollte nicht so viel Zitrusfrüchte essen wie z.B. Orangen. Da das Baby dann eventuell einen Wunden Popo bekommen könnte.


    Aber: Andere Länder, andere Sitten! Auch wenn es vielleicht für uns unverständlich ist, ist es in deinem Land eben so üblich.

    Gut das es euch gut geht. Wie oft gibt es bei euch denn das CTG? Hier in Deutschland gibt es ja meistens alle zwei Wochen ab der 28/30 SSW.
    Ruh dich aus die letzten zwei Wochen und dann hast du auch bald dein süßes Baby im Arm :schnuller

    Das mit dem nach unten rutschen des Bauches kann ich nicht bestätigen, mein Bauch ist schon von Anfang an unten :ohnmacht:


    Also ich esse immer was, aber richtig Lust hab ich nicht drauf. Mir fehlt irgendwie der Heißhunger. Bei Sohnemann nr 1 hatte ich immer Lust auf was bestimmtes. Eis, Orangen, Spezi, weier Käse ect ect. aber das hab ich diesmal überhaupt nicht.

    Ich hatte so Schiß, dass ich es mal nicht mehr schaffe und dann wie ein dicker Käfer rumliege, bis jemand heimkommt

    So gehts mir wenn ich versuche vom liegen ins sitzen bzw. aufzustehen. Ich fühle mich da wie ne Schildkröte auf dem Rücken :lach :lach



    Wie ich wahrscheinlich Ich bin ca. 34. SSW zur Klinik gewatschtelt, aber nur ne normale Kontrolle und da sprang ne Frau, die grad scheinbar zum Dienst kam auf die Tür zu, reißt sie auf und sagt "Sie wollen bestimmt zum Kreißsaal." Ich hätte ja sonstwas drum gegeben, aber ich hatte noch 4 Wochen vor mir, auf die Welt gekommen sind sie 38 + nochwas

    So gings mir einmal beim Arzt. Sohnemann war krank, wir zusammen zum Arzt der Arzt meinte dann noch zu mir: "Sie haben ja nur noch 8 Wochen! Dann haben sie es ja hinter sich"


    Nur das es zu diesem Zeitpunkt noch 16 Wochen waren. Ich denke das muss man immer mit Humor sehen, dann schafft man auch die letzen Tage bzw Wochen :brille :rainbow:

    Ich bin jetzt 36 SSW. Hab schon 18 Kilo zugenommen, bin total erkältet und heute sogar Antibiotikum bekommen weil ich mich schon 1 Woche lang quäle. Bauchumfang 180cm. Schlafen ist schwierig aber noch machbar. Auto fahren ist anstrengend mit Winterjacke an da ich mich nicht mehr richtig drehen kann. 5 Minuten Fußweg zum Kindergarten brauch ich schon fast 15 Minuten vorallem bei soviel Schnee. Weiß auch net was ich grad essen soll weil ich auf gar nix lust habe. Unten Rasieren wird zwar gemacht, aber eher schlecht als recht :lgh


    Bin zur Zeit einmal die Woche beim Frauenarzt um zu schaun obs dem Baby gut geht. Das warten beim Arzt ist echt nervig.


    Faul bin ich jeden Tag, weil einfach alles zu anstrengend ist. Aber soll ich dir was sagen, genau das raten dir die Ärzt. Faulenzen, ausruhen, tun was man will (sofern möglich) und sich einfach mal treiben lassen, schaun was der tag bringt. Denn bald ist die Ruhe vorbei

    :schwanger

    :schnuller


    Wenn ich nächste Woche fertig bin mit meiner Medizin dann fang ich an Himmbeerblättertee zu trinken. Soll angeblich helfen die Wehen einzuleiten (dauert natürlich) und den Muttermund weicher zu machen.


    Liebe TS lass es dir gut gehen und genieße noch dir ruhige Zeit