Beiträge von Nicemama

    Leider ist mein Anwalt und das Gericht nicht mehr erreichbar deswegen frage ich einfach mal euch.


    2010 wurde ich geschieden, da ich damals noch Hartz IV bekam, bekam ich Verfahrenskostenhilfe. Nun ist es so das ich wieder geheiratet habe und jetzt erneut meine Einkommenverhältnisse offen legen muss ob sich etwas geändert hat. Ich bin also nun Verheiratet und habe mein zweites Kind bekommen, ich arbeite nicht.


    Muss ich nun alles zurückzahlen?

    :hae:

    Mein Sohn ist 10 Wochen alt und braucht zwar nicht so lange zum einschlafen, aber er schläft nie alleine ein immer auf meinem Arm, aber dafür geht es ratz fatz. Hab ich mit sohnemann nr. 1 auch gemacht. Hab ihn ganz lange auf meinem Arm einschlafen lassen und mit ca 1 Jahr ist er dann alleine in seinem Zimmer in seinem Bett eingeschlafen und ich hatte selten Probleme damit dass er alleine einschläft. (Ich hoff das funktioniert mit Sohnemann Nr. 2 auch so gut :-)


    Sohnemann Nr. 2 10 Wochen alt schläft von ca 7 Uhr Abends bis 7 Uhr morgens mit ein - max. zwei Futterunterbrechungen in der Nacht. Gab auch schon Nächte wo er durch geschlafen hat. Am besten schläft er wenn ich ihn bade (1 - 2 mal die Woche) aber auch nur dann weil er schreit wie am Spieß, er mag das baden überhaupt nicht.


    Sohnemann nr. 2 schläft sehr gerne im Schlafsack als in einer Decke eingepuckt. Ohne Schlafsack schläft er vielleicht zwei Stunden am Stück und wacht dann auf. Ich versuche, sofern er mit Schnuller einschläft, diesen raus zu machen, weil wenn er ihn verliert wenn er im Bett liegt dann wacht er auf.


    Irgendwann lernen sie schon alleine einzuschlafen, aber vielleicht braucht dein Kind einfach deine Nähe, deinen Herzschlag, deine Atmung und dein Gerucht. Trage mal ein paar Tage ein T-Shirt (am besten Nachts ohne Deo) dass es richtig "müffelt" und leg es außer reichweite deines Kindes in sein Bett (also halt so das er nicht hin kommt) Das hat bei Sohnemann nr. 1 immer geholfen weil er mich gerochen hat, ohne dass ich da war. Als er älter wurde hab ich das T-Shirt einem Kuscheltier angezogen mit dem er dann gekuschelt hat.

    Du musst nur aufpassen dass die Stelle nicht rot wird und der Kreis um die Stelle größer wird, dann solltest du zum Arzt (deswegen wird es eingekreist). Ansonsten drück ich dir die Daumen dass es deine letzte Zecke war :-)

    Habt Ihr denn nur Durchfall, oder auch Erbrechen?

    Mal so mal so. Gestern hab ich Sohnemann mit Bauchschmerzen vom KIGA abgeholt. Arzt meinte ist nur ein MGD Infekt, geht wieder vorbei. Am Nachmittag kam Fieber dazu aber nur immer zwischen 39,1 und 39,3 also habe ich ihn Fiebern lassen. Heute ist wieder alles in Ordnung. Also diesmal kein Durchfall oder Erbrechen. Ich hab nur Magenschmerzen.

    Wir haben es ja nicht andauernd. Wir wechseln uns halt ab, also Sohnemann und ich. Zwischendrin gehts uns auch wieder gut, war ja jetzt zwei Wochen pause. Ich hab in den letzten Wochen sehr auf die Hygiene geachtet. WC desinfiziert, Hände öfters gewaschen nicht nur nach de, Toilettengang und dem zubereiten von Speisen sondern auch zwischen drin. Äarzt meinte dass sich das auch wieder legt. Ich frage mich nur wann??

    Da wir seit 6 Wochen immer mal wieder für 2-3 Tage an einer Magen-Darm-Grippe leiden bin ich auf der suche nach etwas mit dem ich der Grippe mal ein Ende setzten kann. Arzt meint das kommt halt eben und ist bei uns sehr umfangreich vorhanden das legt sich wieder. Wir essen seit 6 Wochen nur leichte Kost wie Nudeln, Zwieback, Karottensuppe (gegen Durchfall), Zwieback und Salzstangen. Langsam hängt mir das aber zum Hals raus. Mein Sohnemann (5Jahre) und ich (27Jahre und Stillende Mutter von einem 9 Wochen alten Säuglings) können langsam nicht mehr. Jetzt habe ich im Internet dieses Gel gefunden (silicea magen darm gel) und wollte fragen ob ihr damit schon Erfahrungen habt.



    Oder was es noch gibt um unseren Magen Darm Trakt wieder auf fordermann zu bekommen. Das zerrt ganz schön an den Nerven und ich bin eigentlich nur noch fertig mit den Nerven.

    Der
    Kleine trinkt genug, wenn er mehrere richtig nasse Windeln am Tag hat. So kann man das ganz einfach
    überprüfen.


    Ja die Windeln sind immer nass. Habe die Windeln deren Strich sich von Gelb auf Blau Färbt wenn Urin in der Windel ist. Abpumen würde ich nicht wollen, weil ich das bei Sohnemann Nr. schon sehr unangenehm fand.

    Mein Sohn ist jetzt 4 Wochen und 2 Tage alt und kommt im Durchschnitt alle 4 Stunden, Nacht und tagsüber. Ich stille voll. Wie oft haben gestillte Kinder denn Stuhlgang? Woran merkt man das sie ihr großes Geschäft machen müssen, aber es nicht können? Sohnemann hat jetzt seit 4 Tagen keinen Stuhlgang aber immer mal wieder Bremsspuren in der Windel und pupsen tut er auch wie ein Weltmeister, ohne sich anzustrengen.


    Außerdem spuckt Sohnemann nachts mehr als Tagsüber und verschluckt sich auch viel öfter als Tags über sodass Nachts das einschlafen dann viel länger dauert als Tagsüber. Woran könnte das liegen? Also welche Erfahrungen habt ihr? Hebamme meinte es sei alles normal wobei ich im Moment nur telefonischen Kontakt habe, weil sie ne richtig fette Grippe erwischt hat und deswegen nicht vorbei kommt.

    Immer wieder auf Augenhöhe mit deiner tochter gehen und ihr sagen das man nicht haut, dass es weh tut wenn man andere haut. Wichtig ist dass sie dich anschaut und du auf Augenhöhe mit ihr bist. Das geht wieder vorbei und kommt leider auch wieder. Also Geduld und Durchaltevermögen ist angesagt. Und eigne dir eine Dicke Haut an, die anderen wissen es ja immer besser und man wird oft angeschaut wenn so etwas draußen vorkommt.

    Soviel ich weiß sind es zum Schluss hin ca. 250 g pro Woche wo das Baby zu nimmt. Mein kleiner wurde immer auf zwei Wochen vordatiert. Jeder sagte ich bekomme ein 4 Kilo Kind und am Ende kamen nur 3750g raus. Meine Brüder und ich sowie die Brüder meines Mannes waren alles 4 Kilo Kinder. Wurde auch auf alles getestet, weil soviel Fruchtwasser und das Kind ja soooo groß, aber im ende fekt war alles in Ordnung.

    Eigentlich sollte der Geburtstermin meines zweiten Sohnes der 18.02.2013 sein. Doch der kleine Mann wollte einfach nicht kommen. Die letzten Wochen der Schwangerschaft waren für mich sehr anstrengend und kräfteraubend. Die Nächte waren kurz und schmerzhaft. Die 18 Kilo die ich zugenommen habe, bemerkte man doch sehr. Obwohl ich in der ersten Schwangerschaft 20 Kilo zugenommen hatte, war diese nicht so anstrengend wie meine zweite Schwangerschaft. Aber wir wissen ja jede Schwangerschaft ist anderst. Sodbrennen plagten mich. Dann die ganzen Untersuchungen weil ich so viel Fruchtwasser und eine singuläre Nabelschnurarterie hatte. Zum Schluss wurde ich noch positiv auf CMV getestet.
    Das machte einem dann immer ein Kopfkino der allerfeinsten Sorte.


    Bei dem Termin am 18.2. bei meiner Frauenärztin hatte ich schon alle 4 Minuten Wehen, die ich aber nicht gemerkt habe. Der Muttermund war 3 cm auf. Sie meinte es kann jeden Moment los gehen, oder auch noch ne Zeit brauchen. Also wartete ich. Am 20.2. war der nächste Termin beim Arzt, da waren keine Wehen mehr da. Also wurde ich am 21.2 zur Einleitung ins Krankenhaus überwiesen.


    Auf der einen Seite ist eine Einleitung im Gegensatz zur spontanen Geburt echt praktisch. Man kann in Ruhe planen was mit Sohnemann Nr.1 ist, wo er hin kommt und gemütlich ins Krankenhaus fahren. Aber die Wehen sind halt um einiges schneller und schmerzhafter. Aber ich war trotzdem froh das eingeleitet worden ist.


    Am 21.2 dort angekommen musste ich erst mal zum Ultraschall und zum CTG. Dann bekam ich ein Gel an den Muttermund gelegt und diese Wehen, merkte
    ich sehr gut. Sie kamen alle 5 Minuten und ziemlich Stark. Ich durfte immer eine Stunde lang laufen und eine Stunde am CTG hängen. Nach mir vorkommenden endlosen 6 Stunden zwischen laufen und CTG meinten die Ärzte dass sie mir Fruchtwasser ablassen. Dannach kamen die Wehen noch schlimmer. Aber um ehrlich zu sein kann ich mich daran gar nicht mehr ganz genau erinnern. Ich erinnere mich nur noch dass die Hebamme meinte ich dürfe nicht pressen, was ja nicht so einfach ist bei solchen Wehen. Ich bekam ein Entkrampfungsmittel und ein Schmerzmittel, was aber nicht wirklich was brachte. Jedenfalls merkte ich es nicht.


    Also versuchte ich mit Hilfe meines Mannes und meiner Mutter die Wehen wegzuatmen, was sehr schwierig war. Aber es klappte. Innerhalb von 45 Minuten nach Öffnung der Blase war mein kleiner Sohn endlich da. 3750 g schwer, 54 cm groß, Kopfumfang 37,5 cm. (Kein Wunder das es so schwer war nicht zu pressen bei dem Kopfumfang). Ein wenig Neugeborenengelbsucht hatte er, was aber nicht weiter schlimm war. Ich hatte also diesen kleinen blonden, blauäugigen Jungen in meinen Armen, der die Schmerzen einfach schnell wieder vergehen lässt. :D


    Alles in allem bin ich super froh, ich habe einen gesunden Jungen. Mein Mann war eine super Hilfe war die ganze Zeit an meiner Seite. Hat mir zitternd Wasser gereicht, auch wenn er nicht zugibt dass er super aufgeregt war. Meine Mama hat sich gefreut. Sohnemann Nr. 1 ist super zärtlich und stolz ein großer Bruder zu sein. :love :love :love


    Am 25.2 wurden wir entlassen. Sohnemann Nr. 2 hat nur 70 g abgenommen im Krankenhaus. Die Hebamme hat ihn vor zwei Tagen gewogen und er hatte schon 3920g. Also innerhalb einer Woche hat er wieder einiges zugenommen. Ein kleines putziges, Leckermäulchen. Wir haben uns super daheim eingelebt, Sohnemann Nr. 2 schläft und isst die ganze Zeit. Er schreit (noch) kaum und ist einfach Zucker süß. Er schläft mindestens 3 Stunden bevor er die nächste Mahlzeit will, hat aber auch schon 5 Stunden geschafft, :D

    Sohnemann mit seinen 4 Jahren hat auch grad die Phase. Seit Fasching im Kindergarten. Hab ihm erklärt dass man nicht auf Menschen und Tiere zielt. Seitdem Stirbt regelmäßig der TV, die Musikanlage ect. ect. Ich denke das geht dann wieder vorbei, wenn man dem keine zu große Beachtung schenkt.

    P.s.: Was sind das für Beinschmerzen? Vom N. ischiadicus? Da gibt Übungen, die Dir die Hebamme zeigen könnte und die eventuell etwas Linderung bringen.


    Ich kanns nicht genau beschreiben, mir tut eben das ganze Bein weh. Es schläft nicht ein sondern es zieht einfach nur von oben bis nach ganz unten durch. Ich frag die Hebi mal, aber sie meinte ich muss da halt durch. Mache schon ab und an Joga mit ner Freundin die auch Schwanger ist. Was auch wirklich ne Zeitlang richtig entspannend und haben mich auch durch die ein oder andere Nacht gebracht.

    Vielleicht hilft dir ein Kissen zwischen den Beinen beim liegen, hatte ich damals. Aber hast Du vielleicht schon... Das ist jetzt schon der Ammenschlaf...

    Ja ein Kissen habe ich schon seit einiger Zeit. Das hat ja auch ne ganze Zeit lang geholfen, aber eben jetzt nicht mehr.



    Du eventuell um Termine bitten, die so liegen, dass Du mit den öffentlichen Verkehrsmitteln so halbwegs passend ankommst? Ich würde einfach mal nachfragen.

    Leider muss man die Termine nehmen die man bekommt, da knapp 150 Schwangere betreut werden von drei verschiedenen Frauenärzten. Das sind wirklich super Frauenärzte deswegen wahrscheinlich auch so überlaufen. Und Taxi alle Zwei Tage (da ich ja schon nach dem ET bin) wird wirklich teuer.