Beiträge von Elin

    Aber ich kann einfach nicht mehr. Und das ändert auch kein Zettel am Käse.


    Mir hilft bei sowas immer ne Pro und Kontra Liste, tja und dann wäg ich halt sehr genau ab!


    Ich weiß nicht wie er es auffasst aber ne räumliche Trennung muss ja nicht gleich ne partnerschaftliche Trennung bedeuten, nur denk ich in Eurem Fall das er das in den völlig falschen Hals bekommen wird.


    Pass nur auf das dieses Thema nicht zu lange Familienthema bleibt, die Kinder fangen an zu leiden und Du selber gehst nochmehr am Zahnfleisch!


    ich will mich nicht nur nicht verlieben,
    ich darf mich nicht verlieben :flenn


    Ey carramba, sag das mal dem ollen Ding in Deiner Brust! Uuuuuuuund ja klar als Mama darfste sowas natürlich auch nicht!


    Hüstel, Duhuuuu leider biste nunmal auch Frau und nicht nur Mama und das ist gut so!


    :troest

    Mal etwas in den Raum werf - ich finde das es Jungs in sehr vielen Bereichen deutlich schwerer haben als Mädchen!


    Ich seh das als Zweifachjungsmama ständig und lass mich von obiger Aussage auch nicht mehr wegbringen!


    Wenn Jungs in der Schule auffallen, werden viel ehr Strafarbeiten aufgebrummt als Mädchen. Jungs kloppen sich mal und dann spielen sie irgendwann wieder zusammen. Mädels neigen bereits deutlich früher zu Mobbern! (Seh ich in den Klassen meiner Söhne.) Da wird bereits gehetzt, andere Kinder an ihren Klamotten bewertet, auf solch Ideen kommen Jungs wesentlich später!


    Mädchen werden viel vorsichtiger behandelt, dass Jungs genauso sensibel sind wird zu gern vergessen. Es ist nach wie vor Standard, dass ein Kerl ein Kerl zu sein hatt! Sogenannte "weiche" Jungs sind ratzfatz auf dem besten Wege schwul zu werden/sein.


    Mädchen sind in ihrer Entwicklung deutlich weiter als Jungs, Jungs sind lange Zeit verspielt. Empfind ich so, wenn ich höre worüber sich 7 und 9jährige Mädels so unterhalten.


    Natürlich gibt es sowohl auf Jungs und Mädchenseite solche und solche - aber Jungs habens echt nicht so leicht, wie gesagt wehrt sich ein Junge wirds zu gern heruntergespielt, wenn das Gegenüber ein Mädel war! Und Kratzspuren über den Brustkorb tuen auch einem Jungen ziemlich weh, Bestrafung fürs Mädel fällt meist deutlich weniger streng aus als wenn es andersherum wär.


    Musst ich jetzt mal loswerden und mag sein das mein Beitrag die Subjektivität etwas fehlt - ist halt meine ganz persönliche Erfahrung.

    @ kermit : ich kannte mal einen Jungen, der war genauso wie der Sohn deiner Bekannten. Hat sogar mit Barbie gespielt... nur fehlte da definitiv keine männliche Prägung, Famile war intakt, zusätzlich lebten noch die Großeltern mit dort, und er hatte 2 Brüder... also so ein Verhalten auf die "fehlende männliche Prägung" zu schieben ist doch eher gewagt. ;)


    Danke, mein Zweitling ist auch ein Mädchen! Und hatt nen richtigen Bruder als Bruder. Der Kleine hatte diese weiblichen Züge schon immer, auch als wir noch ne intakte Familie waren! Tja und wenn er nun Visagist werden will soll er halt und bezüglich neuer Dinge sehen, dass können die meisten Kinder! Meine Ma braucht auch nur ein Sofakissen anders hinstellen, dass sehen beide Söhne sofort.


    Kinder haben ganz andere Augen durch sie sie sehen, als wir "Ollen"!


    Umgekehrt soll´s aber auch so sein :D ... wobei ich mich nicht so kleide und meine Frisur so trage, wie´s Töchterchen möchte :scared


    Gruß
    babbedeckel


    Rotwerd, hust ich bin auch total Papa fixiert und das mit fast 35 und meine Brüder rennen nach wie vor zu Muttern wenn die Hütte brennt. Du hast Recht mit dem umgekehrt sein. ;)

    Hinzu kommt: Die Kinder scheinen derzeit keine Abneigung zu haben, den Umgang wahrzunehmen. Zumindest Zwölfjährige verweigern sich bereits strikt, wenn ihnen etwas nicht passt.


    O, dass kann auch ein völlig frustrierter 7jähriger schon bestens! Der steht vor seinem Vater und sagt - Paps und wenn Du Handstand machst und dabei mit dem Hintern wackelst ich komm nicht mit, ich friere immer so bei dir! (Empfindet Papas neues Reich, nebst der Next und deren Tochter als kalt und leblos - aber wir arbeiten dran, dass er wieder hingeht.)

    der artikel hatt wohl recht und es sit schlimm das väter die wollen oft nicht dürfen. aber es gibt auch die die eben nicht wollen und das tut mir für die kinder leid. beim lesen hab ich kurz gedacht: zum glück hab ich ne tochter


    Lach, Du Tinka Jungs sind schon nicht schlecht, vorallem stehen die meist sehr auf ihre Mamis. :D

    Hi Manu, hört sich ja nicht schlecht an - wenn es zu dem Gespräch kommt, versuch ihm keine Vorwürfe zu machen. Er macht sonst dicht, bzw. springt sofort in die Verteidiungshaltung. Frag ihn nach seiner Meinung, nach seiner Hilfe für Eure Kleine. Er soll das Gefühl bekommen, dass er wichtig ist! (Das funktioniert bei meinem Ex immer sehr gut. Wenn es bei uns brennt, sag ich immer -du bei Sohni1 oder 2 klemmts hier, hast du ne Idee wie WIR das hinbekommen. Betonung liegt auf WIR, damit mein ich ihn und mich, wir haben uns die "Suppe" zusammen eingebrockt, also löffeln wir auch gemeinsam an ihr.)


    Aus meiner Erfahrung ist es halt wichtig, dass der andere Part nicht das Gefühl bekommt, unwichtig zu sein. Egal was er verbockt hatt, manchmal einfach schlucken und sich einreden das man es für die Kinder macht - hilft mir zumindest.


    LG

    Guter Ansatz!
    Aber was ist mit Kickern, Carrerabahn, Motorrad fahren, Nürburgring und Mädels zusammen auf den Hintern gucken? ;)


    Und jetzt mal ernsthaft: Keine Ahnung warum, aber Radex hat zumindest mit dem unten zitierten Recht.


    Mir gings doch nur darum, dass sowohl Väter als auch Mütter sehr wohl gewisse andersgeschlechtliche Dinge bedienen können!
    (Billard, pokern, Motorrad steht vorm Haus und Mädels aufn Hintern guggen, mach ich auch mit meinen Ablegern.)

    Dann ist niemand da, der den Jungs die Grenzen ihrer Körperlichkeit beibringt, denn eine Mutter kann dies, obwohl sie anderes i.d.R. besser kann als ein Vater, nicht in dieser Form leisten.


    Naja ich frag mich gerade ob das JEDER Vater wirklich tut, es gibt genügend die Couchkartoffeln sind und nicht mit ihren Jungs raufen, Rad fahren, auf Bäume klettern usw.


    Uuuuuuund es gibt Mütter die mit Stöckeln Fußballspielen, ihre Jungs durch den Wald scheuchen, mit auf Bäume klettern, Rad fahren und sogar mit denen handwerkeln.


    :brille

    Theo ich frag mich gerade was Dein Posting bezüglich des KV soll? Du hast doch Eure Geschichte hier schon beschrieben - weiß er denn inzwischen das er Vater ist?


    Wenn er tatsächlich Stalker ist, ist es verdammt schwer - trotzdem hatt er ein Kind und Dein Sohn wird eines Tages Fragen an Dich haben!


    Wer heute mehr Rechte an sein Enkeln hat, dürft Ihr Raten. Sicherlich nicht die Person die bereits in der Vergangenheit gezeigt hat das Ihre persönlichen Interessen vor dem Kindswohl stehen.


    Ansonsten bin ich Heil-Froh das meine Ex selber weis was es heißt keinen richtigen Vater zu haben, so das Sie bei Ihren Kindern auch immer daran denkt was es heißen würde gar kein Papa zu haben. :anbet


    Ich kann Dich kaum noch lesen! Aug um Aug Zahn um Zahn, genau das ist der richtige Weg!


    Deine Mutter ist auch nur ein Mensch, bist Du fehlerfrei? Wetten Du erzählst gleich noch, dass Deine Mutter noch ne ganz miese Oma ist?


    Wer hatt denn an Deinem Bett gesessen wenn was war? Woher willst Du wissen das Dein Vater wirklich allzeit bereit gewesen wär, sofort zu kommen und alles für Dich zu machen?


    Zwischen Worten und Taten liegen Welten! Und Deine Mutter hier als Versagerin hinzustellen ist sowas von unfair! Wer weiß wie ihre Geschichte klingen würde, wenn man sie hier lesen könnte!


    Dir fehlt eins, der Blick in alle Richtungen!


    Ach und eins noch, irgendwas muss Dich ja mal an Deiner EX fasziniert haben oder hattest nur einmal das Vergnügen mit ihr?


    Ich tu es trotzdem, denn einerseits esse ich auch gern warm, andererseits sind die Sonntagsportionen immer auch für Resteessen am Montag ausgelegt. Montags habe ich wenig Zeit zum Kochen.


    Aber es ist richtig, dass man sich nicht zu sehr ärgern darf über Dinge, die man nicht dauerhaft ändern kann.


    Ich versteh Dich ja, nur würd ich der Ex nicht zu gestehen das sie mit so nem albernem Spielchen mich nervt.

    Ich ärgere mich sogar über noch mehr als über 30 - 45 Minuten. Abends wird bei uns gekocht, das weiß die Ex auch, gegen 18:30 und 19:00 Uhr gibt es warmes Abendessen. Exin ist jetzt dazu übergegangen den Sohn im Auto bei der Rückfahrt (10 Minuten) um 18:30 noch mit Schokolade abzusättigen. Das fertige Abendessen wird von dem satten Kind dann kaum noch angerührt.


    Was soll man machen? Halbjährliche Hinweise an ihren Rechtsanwalt führen für ein paar Wochen zur Bessereung, bevor sie dann wieder in ein Verhaltensmuster zurückfällt, in dem sie das Kind demonstrativ zu spät und schokoladensatt bringt. :frag


    Wenn Du dieses Spielchen von der Ex kennst, dann würd ich an diesen WE mir aber nicht mehr die Arbeit machen und kochen, dann tuts die gute alte Schnitte auch! Damit würd ich mich von der Ex aber nicht ärgern lassen!


    Grins, notfalls geht das Ding eben versehentlich kaputt. Die Kids heulen 2 Tage danach, dann ist bei denen auch Ruhe. :D