Beiträge von campusmami

    :troest die erste Zeit ist echt hart... aber da musst du durch! Und du bist nicht allein, du hast deine Kinder!
    Geh ein bisschen raus, triff dich mit Freunden oder such dir ein AE-Treffen... da findest du Menschen, die dich verstehen -mir hat das prima geholfen.
    Und Tschakka, du kannst, weil du musst! :blume

    sie hat Zwillis und die bekommen auf jeden Fall einen Hortplatz, obwohl Mama zu Hause ist und da kann man überhaupt gar nix gegen machen, weil die halt ihre Plätze so vergeben, wie sie meinen.

    Nein sie vergeben ihre Plätze an Mitglieder (also an Menschen, die den Wahnsinn auf die Beine stellen) und, auch wenn der Vorstand nur ein "Ehrenamt" ist... die Arbeit, die da gleistet wird, kann ruckzuck zumindest zum Halbtagsjob werden ;) . Ich würde erstmal eine Fördermitgliedschaft machen... das kostet in der Regel nicht die Welt und verdreifacht deine Chancen auf einen Platz... nicht ganz zu unrecht -finde ich zumindest! ;)

    Ich finde, du musst nicht länger als eine Halbestunde dasitzen und warten... kannst ja einen Zettel an die Tür hängen oder eine SMS schreiben, dass du bis ...Uhr gewartet hast. Wobei ich mich gerade frage: Was willst du nach 18:30 mit nem Baby unternehmen? Geht´s dir eher um diese "Warteposition", die dich nervt, oder hast du wirklich dann noch das Bedrüfnis "raus" zu kommen?

    :thanks: Ihr habt mir wirklich sehr geholfen!
    Die Urlaubstage sind im neuen und alten Vertrag gleich... aber nur 28 :flenn:hae: na ja, ich will mal nicht kleinlich sein.
    Ansonsten werde ich mir mal die "Arbeitszeitkontenregelung" genaustens zu Gemüte führen und die Urlaubsgeschichte klären. So wie es bisher mündlich abgesprochen ist, läuft das ja wirklich ausnahmslos zu meinem Nachteil... Und letztendlich habe ich ja fast keine Wahl und werde das Ding unterschreiben. :tuedelue Zumindests stellt es keine Verschlechterung dar :D
    Und dann hoffe ich, dass das in der Praxis auch wirklich klappt und ich im Zweiten Halbjahr nicht die gleiche Arbeit in 2/3 der Zeit schaffen soll... eine Stechuhr gibt´s hier nicht -ich hoffe, das wird mir nicht zum Verhängnis.

    Pokern wofür? Warum? Ich raff es nicht. Man kann sollte doch um die Kinder nicht pokern...


    Was sollte man denn machen, wenn sich beide ETs wünschen, die Kinder jeweils bei sich zu haben? Eine Kreidekreis aufmalen? :hae:

    Zitat

    "Das Gericht hat aber auf Dienstag entschieden!". Sie hat gar kein Interesse daran eine andere Umgangsvereinbarung zu unterschrieben, zuzustimern, akzeptieren oder was auch immer. Sie blockiert einfach mit dem Hinweis. "Nein das Gericht hat...".


    Du interpretierst daraus, dass sie kein Intresse hat, da das Gericht scheinbar zu ihren Gunsten entschieden hat. Der Satz "das Gericht hat aber auf Dienstag entschieden" könnte auch wie folgt zu interpretieren sein: Wir selbst können uns nicht verständigen und halten uns an das, was das Gericht entschieden hat. Eben um diese ständigen Streierein zu ungehen. :tuschel Zu einer nicht funktionierenden Kommunikation gehören meist Zwei...
    Du wirst ihre Wahrnehmung und ihr Verhalten dir gegenüber nicht verändern können... und nochmal: wenn du an deiner Strategie nix änderst, läufst du jedesmal erneut vor die gleiche Wand. Ich würd da auch für Marlenes Kommunikationspause plädieren.... Wenn du sie trotzdem anrufst und sie nach einem Deal außerhalb der gerichtlichen Vereinbarung fragst, muss du davon ausgehen, dass sie mit obiger Begründung ablehnt. Du sollstest positiv überrascht sein, wenn sie wider erwartens trotzdem zusagt, aber nicht enttäscht, wenn nicht. Enttäschung ist immer eine Frage der "Erwartung"... Versuch mal deine "blockierende Ex" nicht zu deinem Lebensmittelpunkt zu machen -das ist sauschwer, aber momentan scheinbar die einzige Stelle, an der du wirklich "gestalten" kannst!
    Ansonsten kannst nur darauf hoffen, dass sich der Sturm legt, wenn Umgang und finanzielle Geschichten final auseinanderdividiert sind und ein bissl Gras über die Sache gewachen ist. Viel Glück!

    Man muss halt ein bischen darauf achten, dass der Urlaub sowohl auf hohe Arbeitszeiten, als auch geringe Arbeitszeiten verteilt wird- aber ansonsten ist es ein tolles Modell

    Ok, das wäre ein Nachteil, da mein kompletter Urlaub in die Zeit fallen würde, in der ich eben weniger arbeiten müsst... denn da werde ich ja auf Sommer-, Herbst- und Weihnachtsferien festgelegt sein ;)
    Ich hab einfach ein bissl Schiss, weill ich quasi ein halbes Jahr in "Vorleistung" trete... na ja, betriebsbedingte Kündigungen etc. pp sind an der Uni höchst unwahrscheinlich, aber es kann ja immer mal passieren, dass man vorzeitig und uneinig auseinander geht :pfeif bekomme ich das Guthaben des Arbeitsszeitkontos dann ausbezahlt?