Beiträge von campusmami

    Dann versuch doch die ganze Geschichte mal positiv zu sehen:
    Du ziehst mit der Kleinen in eine eigene Wohnung... meistert den Umzug und das Leben, wächst täglich mit deinen Aufgaben und kannst ruck zuck furchtbar stolz auf dich sein! Glaub mir das wird schon!
    Dein Freund macht in aller Ruhe sein Studium zu Ende... so arbeitet ihr beide aktiv auf einen wundervolle, erfüllte und erwachsene Zukunft hin!
    Manchmal ist der Weg das Ziel... du schaffst das!

    Klar möchte ich mit meinem Freund zusammenziehen, aber das ist momentan nicht machbar, weil er studiert noch.

    Dieser Zusammenhang erschließt sich mir jetzt nicht so ganz, aber du kannst mir gerne ein PN schreiben, wenn du das hier nicht Öffentlich diskutieren willst.
    Hast du gegenüber deinem Partner denn mal wirklich explizit den Wunsch geäußert, dass du gerne mit ihm zusammenleben würdest?

    Ich denk mir nur so oft, hier hat meine Kleine alles und lebt ohne Sorgen, bei mir in ner Wohnung unter diesen Umständen muss sie zurückstecken.


    Eine glückliche, zufrieden Mama ist für die Kleine das A und O, der Wohnzimmerschrank hingegen, dürfte ihr völlig egal sein ;)
    Du schaffst das!

    Hast du es mal mit "deligieren" versucht... die wenigsten Menschen können dir jeden Wunsch von den Augen ablesen!
    Fang doch einfach mal an klar zu formulieren, was du möchtest, vielleicht hilft´s?
    So à la "Ich wünsche mir, dass..." "Ich würde mich freuen, wenn..." "Das macht mich traurig, was würdest du an meiner Stelle tun?"

    Dabei will ich doch nur glücklich sein, verstanden werden und jemand an der Seite, der mich auch liebt und mir wirklich helfen will meine Probleme zu lösen


    :troest wenn das mal so einfach wäre...
    Vielleicht solltest du eher jemanden suchen, der dich so glücklich un zufrieden macht, dass du der Welt mit einem Lächeln begegnest und die Kraft hast jede Hürde selbst zu nehmen?

    Guten Morgen Björn und Ladies :knuddel !
    Vielen Dank für´s Frühstück... ich nehme einen riesen Kaffee bevor ich in den Tag starte.
    Ich wünsche euch allen ein zauberhaftes Wochenende

    Den ultimativen Tipp hab ich auch nicht... lese aber gespannt mit :-)
    Ich konzentriere mich auf die WEs und versuche nicht mit meinem Gewissen zu hadern, denn meine gehen ganz gerne in die KiTa!
    Essen vorbereiten kann man auch ganz nett zusammen und das muss auch kein Stress sein. Achja, wir haben noch ein gemeinsames Freitagabdritual: DVD und Pizza aus dem Pappkarton -darauf freuen wir uns alle die ganze Woche :D

    Ich hatte noch nie das Gefühl, als AE von Familien diskrimminierend behandelt worden zu sein... auch mein Freundeskreis besteht überwiegend aus vollständigen Familien! :frag Glück gehabt :schwitz
    Mir wird aber manchmal ein zu übertriebense Verständnis, für "zu spät" kommen, keine Zeit haben etc. entgegengebracht -manchmal hab ich da zumindest ein kleines Bisschen ein schlechtes Gewissen :pfeif

    Also ich finde du solltest zwei Dinge trennen:
    -Also zunächst die Entscheidung: Ist Fußball das richtige für dein Kind?
    -Und dann je nach Ausgang die Frage, kann ich dieses Hobby mittragen?


    Und danach kannst du dir überlegen, wie und ob du deiner Ex deine Sicht der Dinge mitteilst... Ich drück die daumen!

    Auch mein Ex hat nach der Trennung die Wohnung mit den Worten verlassen: "Ich verschwinde aus eurem Leben und wag es nicht mich je wieder anzurufen... du kannst von heute an alles alleine machen. Du hast es nicht anders gewollt." Ich werde diesem Moment nie vergessen und auch die Wochen ohne Kontakt, die darauf folgten. Im Gegensatz zu dir hatte ich das Glück, dass meine Kinder relativ klein waren... Trotzdem war das eine ganz gruselige Zeit und ich kann zumindest im Ansatz nachvollziehen, wie es dir geht.


    Du hast jetzt mindesten Zwei Möglichkeiten das Verhalten deines Ex zu interpretieren:
    - Er wollte die Trennung nicht, ist verletzt und weiß genau, wie er dich treffen kann. Vorteil dieser Version: Es gibt Hoffnung, dass er seine Verletzung irgendwann überwindet und sich wieder auf das wesentliche (Kontakt zu den Kindern) konzentrieren kann.
    - Er kann sich ein Leben als "Umgangspapa" nicht vorstellen. Es gibt Menschen, die nach der Ganz oder Gar Nicht Version leben. Ein neues Leben anfangen und nix aus der alten Zeit mitnehmen...


    Unabhängig davon, was zutrifft, oder ob es vielleicht noch einen dritte oder vierte Version gibt, solltest du deine Strategie ändern. Denn mit dem, was ihr momentan praktiziert, scheint ihr nicht weiter zu kommen. Lass dich Beraten und versuch mal den Kontakt zum Vater nicht zum Daueralltagsthema zu machen... vielleicht hilft´s?!
    Ich drück dir die Daumen!

    Es ging mir weniger um die Menge als darum, was er ißt...
    Es gibt immer Kinder, die trotz ausgewogener Ernährung etwas kräftiger veranlagt sind (das sind aber eher die Ausnahmen)... wenn ich sehe, was manche Kinder so im KiGa zum Frühstück auspacken :scared
    Wenn er fit ist, sich gesund ernährt und bewegt, würde ich mir da keine Sorgen machen! Vielleicht solltest du noch mit viel Gedult versuchen, dass das Kind die Malzeiten bewußt zu sich nimmt... also "jetzt Essen wir -da wird nicht rumgehampelt!"