Beiträge von marion03

    Muß ich iceshine voll zustimmen nicht im Selbstmitleid zerfliessen sondern Ärmel hochkrempeln und loslegen .Mussten wir alle ob mit Kind oder ohne Kind wie bei Dir Merlin.
    Und ehrlich finde es schon ein wenig leichtgläubig nur auf Unterhalt und Kindergeld verlassen um die Miete zahlen zu können.
    Was willst Du machen wenn kinder größer ;Schule beendet und sie selbst verdienen?? Dann muss der Vater weniger Unterhalt zahlen weil Kinder verdienen das wird dann voll angerechnet genauso wie Kindergeld . :hae:

    Merlin keine Angst mit dem gefühl habe ich oft genug gelebt in den letzten jahren , habe mich echt oftgefragt was falsch läuft oder lief das eine Ehe die immerhin 23 Jahre gut lief plötzlich und das von heute auf morgen ,zu ende sein soll.Allerdings hat mein ex sich nie mit den kids zusammengesetzt und Fragen beantwortet............. :wand

    Hallo auch von mir aus dme Norden ein Herzliches :welcome
    Wenn es Dich tröstet mir ging es vor 10 Jahren so ähnlich wie Dir und ich habe es auch geschafft also Kopf hoch und frag ruhig ..... :troest :troest

    Jens oh doch wenn der Vater vor gericht und JA sagt er will mit dem alten leben nichts mehr zu tun haben, hat nun eine neue Familie die ihm wichtiger ist................
    Der Richter hat ihn ungläubig angeschaut und den kopf geschüttelt.
    Was meinst Du was ich in den 10 Jahren seit der trennung schon alles erlebt habe..........
    Mein Ex und Neue frau schreckten sogar nicht davor zurück auf Namen der Kinder Sachen zu kaufen und bestellen oder hier solchen telefonterror zu veranstalten das ich kurzer hand Telefon für 2 Jahre abgemeldet habe um Ruhe rein zu bekommen.War so schlimm das ich nicht alleine aus dem Haus konnte meine Minis hatten Angst weil ihr toller Vater anrief und sgat er käme sie gleich holen.Ich kam wieder und meine Kids hatten sich unterm bett versteckt.Drauf angesprochen stritt er wie immer alles ab.
    Und nun erzähl Du mir AS ist verkehrt............
    Nee bei solchem Typen von Vater mit Sicherheit nicht.............
    Bin nur froh das ich freunde habe die mir in der zeit sehr geholfen haben denn ich musste irgendwie ja auch arbeiten um geld zu haben ,habe zwar viel nachts gearbeitet wenn Kinder schliefen ............
    Denn auch 7 Personen werden nicht von Luft und Liebe satt und ich stand ja mit 6 Kids alleine da. :brille

    Ohje Merlin kann Dich verstehen ,aber Kopf hoch die Kids werden schnell merken das nicht alles so toll ist beim Papa wie es ausschaut.Mehr als abwarten was kommt kannst Du leider nicht aber eben für die Kinder wenn sie unglücklich werden da sein. Weißt heute sagt mein Sohn er hat es bitter bereut zum Vater zu ziehen mit 15 ,wenn er alles so überdenkt würde er es nie nie wieder machen...........

    Jens ich weiß ja nicht was Du für Erfahrungen mit dem Jugendamt gemacht hast das Du hier so negativ von denen sprechen kannst.Ich habe hier bei uns in der Stadt sehr gute Erfahrung gemacht, konnte jederzeit mit meinen Bearbeiter sprechen und rat holen.
    Übrigens ist es ein Gutachten was erstellt wird ohne das entscheidet unser Familienrichter hier nicht.
    Wir wurden alle mein Ex ich und die Kids wurden zum Termin beim Gericht vorgeladen und das ganze war nicht Ruck zuck erledigt sondern dauerte fast 2 Stunden , bis der Richter die Entscheidung verkündete.
    Und mein Anwalt sagte gleich als ich ihn ansprach ohne Jugendamt geht gar nichts.


    Ich dneke bei sowas entscheidet man von Fall zu Fall ,jeder SG Fall ist anders.Und wenn man Tanja rät beim Amt es zu machen warum sollte sie es nicht machen????Kann mir gut vorstellen das Ihr auch nicht leicht fällt aber was nützt ein Vater der kein Interesse an den eigenen Kindern hat??? Habe selbst solche Ex der keinen Umgang mehr haben will und sein altes Leben ablehnt.

    Merlin wie alt sind Deine kinder?? Mein waren damals bei der Trennung 8,
    10,12,14,16 und 18 Jahre alt. Ich habe es immer sehr locker gehalten die Kids konnten jederzeit zum Vater der von uns 5km entfernt wohnt , eine Station mit dem Zug.
    Oder sie haben da angerufen bei ihm wenn er mal ans Telefon ging und er hat sie am Bahnhof eingesammelt.
    Ich denke man sollte gerade was Umgang betrifft nie auf andere sogenannte Besserwisser hören sondern selbst entscheiden.
    Allerdings haben meine kids schnell gemerkt das seine neue Frau und deren Kinder ihm wichtiger sind als sie.Heute 10 jahre nach der Trennung ist kaum noch Kontakt da ,und meine Kids sind eh zu alt um da was zu sagen meine jüngste wird in einem Monat 18 .

    Tanja Dein Ex der vater wird auch zum Gespräch zum Amt eingeladen um das Gutachten zu erstellen, bei mir war es so das auch die Kids zum Termin beim Gericht vorgeladen wurden und der Richter sich in aller ruhe mit Ihnen unterhielt.Nun waren meine auch schon größer die jüngste war 8 Jahre und die älteste 17 Jahre .
    MeiN Ex kam nur zu den Terminen und sagte seinen tollen Spruch auf will mit dem alten leben nichts mehr zu tun haben,sein Anwalt und Richter sahen ihn kopfschüttelnd an.Und da ist es bis heute bei geblieben sucht keinen Kontakt zu den kindern , wenn die hin kommen stehen sie oft vor verschlossener Tür oder seine neue Frau macht auf und sagt wir haben keine zeit für fremde Kinder........... :kopf :kopf :kopf

    So nun habe ich mich durchgelesen und muss sagen auch ich habe seit 2001 das alleinige Sorgerecht für alle 6 KInder , weil wir hier Telefonterror,Stress vom Vater usw. hatten Und stellt Euch vor sogar auf anraten des Jugendamtes...............
    Und ich würde es jederzeit wieder so machen ,übrigens braucht man sogar zur Anmeldung in der Schule,Kontoeröffnung usw. immer die Unterschrift des Vaters.Musste jedesmal Kopie des Urteil zum SG vorlegen.
    Tanja sprich mit Deinem Anwalt und JA ,die müßen eh Gutachten erstellen fürs Familiengericht.Und dann nur auf Termin dort warten.


    Achja übrigens zur Untershcrift meine Tochter macht eine geförderte Ausbildung diúrcha Arbeitsamt und da sollte mein Ex Auskunft geben bzw den Antrag für BAB ausfüllen was er abgelehnt hat er gebe keine Auskünfte .......... :(
    Soviel zu dem Thema so geht es den Kindern immer wieder zum Glück sind unsere Ämter sowas gewöhnt.

    HM ist nicht einfach , auch mir ging es so nach der Trennung mein damals 15 jähriger Sohn wollte zum Vater ziehen der mit neuen lebensgefährtin zu der Zeit 5km von und entfernt lebte.
    Da ich immer mit dem jugendamt eng zusammengearbeitet habe was Sorgerecht usw. betraf habe ich mich da beraten laßen ,die Dame dort hat auch mit meinem Sohn und Vater gesprochen und uns ein Schriftstück aufgesetzt was Arztbesuche usw, betraf das ich immer sofort unterrichtet würde.
    meine anderen kinder haben es gut verkraftet da Dennis immer und jederzeit zu uns kommen konnte und auch seine geschwister ihn beim Vater besuchen ,sie trafen sich ja auch in Schule usw.

    Hallöchen zusammen,
    manche von euch mögen mich noch kennen ,bin die marion 48 Jahre alt, seit 10 jahren alleinerziehende Mutter von 6 Kindern.
    Es ist viel passiert in den letzten Monaten und nun wo wir umgezogen sind in billigere Wohnung und zur Ruhe kommen will ich auch wieder bei Euch rein schauen ........... :strahlen

    Bimbambule, ich habe hier im haus auch solche problem , d.h. unter uns die Oma hatte selbst 5 KInder und heute regt sie sich wegen jeden Pups auf. Wir und ich meine nicht nur ich, auch andere Familien hier im Haus bekommen immer wieder Post von Ihr. Zur Zeit ist sie auf dem tripp die Haustür muss ständig abgeschloßen sein, wie schön das wir ja ne Schließanlage haben ,aber kommt gut vom 3 Stck. runter zu müßen weil sie die Tür zweimal abgeschlossen hat .................
    Dann hat sie dafür gesorgt mit Beschwerde Briefen über Mieterbund das hier alle Spielgeräte, sprich Schaukel; Sandkisten usw. entfernt wurden und Schilder auf die rasenflächen kamen Spielen verboten!!!!
    Sie fühlt sich durch jeglichen Lärm gestört .............. :radab :radab
    Achja Kuchen und Kaffee einladen Super Idee nur hier bei uns läuft es anders herrum sie lädt ein um dann die leute im ruhigen gespräch fertig zu machen........ :kopf :kopf
    Ich würde wir wir hier im Hause es auch gemacht haben , mich an den vermieter wenden,auch um Ärger usw. vor zu beugen.

    Hm meziel gut gebrüllt Löwe oder wie??
    Ich habe 6 Kinder und seit 7 Jahren alleine d,h, mit Job und Kids und es geht.Und siehe mein Alter bin etwas älter als die Themenstarterin.......... :brille

    Hier bei uns in Schleswig Holstein haben sie das System noch nicht,denke viele Kinder werden da auf der Strecke bleiben gerade in der 1ten KLasse .
    Denn die brauchen doch eher Unterstützung als Unterricht der 2ten Klasse. :kopf :kopf