Beiträge von lumabe

    Bei mir läuft es immer noch gut. Ich bin zwar eine Abnehmschnecke, aber wenigstens tut sich etwas. Ich denke bei mir liegt es vor allem an der Bewegung. Ich habe einfach keine Zeit. Aber bei einer 48h-Stunden-Woche ist es einfach nicht immer hinzukriegen. Ich gehe zwar einmal die Woche zum Line-Dance und am Wochenende oft wandern. Aber das ist eindeutig zu wenig.


    Fettlogik habe ich auch zuhause liegen und werde mal am Wochenende anfangen, es zu lesen.

    Ich habe das Vorstellungsgespräch überlebt. Mann, war ich aufgeregt. Aber die waren alle ganz nett. Heute soll schon die Entscheidung fallen. Bauchweh macht mir immer noch die Befristung, denn es wurde mir heute wieder gesagt, dass ich mich nicht darauf verlassen soll, dass es nach der Befristung weitergeht .


    Mal abwarten, ob die sich überhaupt für mich entscheiden...


    Nele64 Wie ist es bei dir gelaufen?

    Ha, ich auch!
    Drücken wir uns gegenseitig die Daumen? Ich hab jetzt schon nen flauen Magen, ich bin so dermaßen schlecht darin, mich zu verkaufen. :crazy



    Dann drück ich dir mal die Daumen. Ich bin auch nicht so gut darin, mich zu verkaufen. Ich habe aber auch gar keine Übung in so etwas. Ich hatte bisher vielleicht 2 Vorstellungsgespräche in meinem Leben und das mit meinen stolzen 48 Jahren :-) Aber wir wuppen das :thumbsup:

    Das kann man doch so pauschal gar nicht sagen. Mein Partner ist Ü50 und ich bin mit einem "schwierigen" Pubertisten gesegnet :-) Das war für Ihn noch nie ein Thema. Er wusste, dass ich die nächsten 2-3 Jahre noch Rücksicht auf meine Jungs nehmen muss und akzeptiert das. Er macht sich meistens sogar mehr Gedanken als der KV. Ich denke, wenn es passt, dann passt es einfach. Dann sind die ganzen "Probleme" nicht von Bedeutung und man meistert das zusammen :love

    Bewegung ist bei mir auch das große Manko. Ist leider so, wenn man einen 8h-Bürojob hat und dazu noch einen Nebenjob. Da fehlt mir leider oft die Zeit, wenn ich abends erst um 19:30 Uhr nach Hause komme. Dabei bewege ich mich soo gerne. Ich gehe zwar einmal die Woche in meinen Tanzkurs und versuche am Wochenende wandern zu gehen. Das reicht aber bei weitem nicht. Im Urlaub bin ich jeden Tag auf mindestens 10.000 Schritte gekommen. Aber ich kann ja nicht immer Urlaub machen :-)


    Mit WW klappt es bei mir momentan sehr gut. Ich habe sogar mein Urlaubskilo wieder los. Aber ist schon toll, was ihr alle für Erfolge habt. Hut ab :respekt

    Ich arbeite ja seit über 6 Jahren in einem Kleinbetrieb und bin hier das Mädchen für alles :-) Ich habe sozusagen die Firma mit aufgebaut und es war von Anfang an sehr schwierig. Aber ich liebe meinen Job. Jetzt geht es seit über einem Jahr nur noch abwärts. Mahnbescheide flattern ins Haus, Rechnungen können nicht bezahlt werden und die Löhne kommen auch nicht pünktlich. Ich habe echt die Nase voll und sehe auch kein Licht am Horizont. Ich glaube nicht, dass das noch lange gut geht.


    Ich habe jetzt angefangen mich zu bewerben und habe so ein schlechtes Gewissen :flenn . Das ist doch blöd. Habe mich jetzt auf eine Stelle im öffentlichen Dienst beworben und meine Chancen sind wohl ganz gut. Die ist aber vorerst auf ein Jahr befristet. Würdet ihr eine befristete Stelle antreten? Ich habe Angst, dass ich dann in einem Jahr auf der Straße stehe. Aber in meinem jetztigen Job kann ich auch jederzeit auf der Straße stehen. Ich bin so verunsichert....

    Der Urlaub hat mir ein Plus von 1 kg beschert :-) Aber schön wars und lecker :D . Hatte eigentlich mit mehr gerechnet. Aber wir haben uns viel bewegt.


    Jetzt wird wieder durchgestartet und die nächsten 5 kg in Angriff genommen.

    Super :respekt


    Bei mir läuft es auch richtig gut. Ich nehme ungefähr 500g pro Woche ab und fühle mich echt super. Meine Hosen werden langsam zu weit und mein Gürtel brauch mal neue Löcher :-)
    In 2 Wochen geht es nach Rügen und ich hoffe, dass ich im Urlaub zumindest mein Gewicht halten kann.

    Ich bin auch wieder eine Anhängerin von WW. Ich habe schon einiges probiert: Shakes (da bekomme ich Bauchweh), Schlank im Schlaf (ist mir morgens zu süßlastig, ich ess nicht gerne süßes), Low Carb (Ich kann und will nicht auf Nudeln und Brot verzichten) Ich finde bei WW lernt man, was die ganzen Lebensmittel wert sind und das wichtigste ist, dass es keine Verbote gibt. Ich habe das vor mehreren Jahren schonmal gemacht und da ist wirklich viel hängen geblieben.


    Jetzt haben die ja ein neues Programm und ich komme super klar damit. Ist jetzt auch mehr auf der Low-Carb-Schiene, da KH-lastige Lebensmittel halt viele Punkte haben und man damit schon sparsam sein muss. Aber es funktioniert gut. Ich habe jetzt in 5 Wochen 5kg abgenommen und nicht das Gefühl, dass ich großartig verzichte. Es gibt da jetzt auch eine App und das motiviert total :-). Jetzt muss ich nur noch meinen Freund motivieren, dass er auch mitmacht.

    Ich denke, dass das sehr individuell ist. Ich war mit meinem Ex 20 Jahre zusammen und obwohl die Trennung von mir aus ging, habe ich mindestens 5 Jahre gebraucht, bis ich mich auf eine neue Beziehung einlassen konnte. Es gab vorher einfach zu viele Baustellen und ich hatte gar nicht den Kopf dafür. Mittlerweile verstehen wir uns wieder ganz gut und können normal miteinander umgehen.


    Eine Freundin von mir war genau so lange mit ihrem Ex zusammen und hatte direkt danach eine Beziehung, obwohl die Trennung nicht von ihr ausging und sie völllig geschockt war. Es hat sich dann einfach so ergeben.

    Bei mir läuft es gerade super. Habe jetzt in den letzten 4-5 Wochen 5 kg abgenommen und fühl mich super. Noch 5 Wochen bis zum Urlaub und vielleicht sind bis dahin ja die nächsten 5 kg gepurzelt :strahlen

    Ich war vor 6 Jahren in der gleichen Situation und meine Jungs waren diesbezüglich auch sehr verwöhnt. Mittags stand immer das Essen auf dem Tisch, wenn sie nachhause gekommen sind. Ich habe mich dann am Anfang immer total gestresst und vorgekocht, damit sie mittags etwas zum essen hatten. Ich hab mir sogar eine Mikrowelle zugelegt. Schlussendlich hätte ich mir das alles sparen können. Sie haben es sich nämlich gar nicht warm gemacht, sondern immer gewartet bis ich nachhause kam und sich mittags bei großem Hunger ein Brot gemacht oder einen Joghurt gegessen. Mittlerweile koche ich nur noch abends und das auch nicht jeden Tag. Das ist mir manchmal einfach alles zu viel. Aber es hat sich jetzt jeder daran gewöhnt und mittlerweile sind sie ja auch schon groß (17 und 20 Jahre).


    Ich würde mich mit dem Essen nicht so stressen. Das pendelt sich alles ein. Ich hab mir viel zu viele Gedanken gemacht.

    Ich denke auch, dass es nur langfristig funktionieren kann. Ich habe da leider auch so meine Erfahrungen. Ich hatte auch jetzt fast ein ganzes Jahr 5/2 - Fasten gemacht und mich anfangs wohl damit gefühlt und auch
    ca. 6 kg abgenommen. Aber ich habe mich immer unwohler damit gefühlt und war immer morgens schon schlecht gelaunt, wenn Fastentag war. Abgenommen habe ich irgendwann auch nicht mehr damit, obwohl ich immer konsequent war.


    Da ich schonmal mit WW gute Erfahrungen gemacht hatte, bin ich jetzt seit 4 Wochen wieder im Programm und ich muss sagen, es läuft super. Es dauert natürlich und man nimmt ungefähr 1 kg in der Woche ab. Aber ich muss auf nichts verzichten und bei guter Planung ist auch mal ein Glas Wein oder Ein Stück Schokolade drin. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Was für den einen funktioniert, klappt bei einem selbst vielleicht gar nicht. Low Carb zum Beispiel ist für mich überhaupt nichts, da fühle ich mich nicht gut damit.


    Eine Freundin von mir hat auch mal die HCG-Diät gemacht und damit gut abgenommen. Aber ich habe bei sowas echt meine Bedenken. Außerdem sind 500 kcal am Tag echt wenig. Das habe ich ja bei dem Fasten gemerkt, wie schnell man 500 kcal verbraten hat.


    Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg :thumbsup:

    Mein Jüngster war heute das 1. Mal nach seiner Prüfungspleite wieder auf der Arbeit und da gab es dann wohl ein Gespräch mit seinem Chef :ohnmacht:


    Er hat mir eben geschrieben, dass wir heute Abend reden müssen. Seinem Vater hat er auch schon Bescheid gesagt, dass er heute Abend kommen soll. Mir schwant böses und ich habe heute gar keine Lust
    auf Feierabend...