Beiträge von lumabe

    Hallo,



    heute wäre ja eigentlich Papa-Wochenende gewesen. Aber heute mittag um 15:00 Uhr hat mein Ex angerufen um abzusagen, da er seid Dienstag krank ist und es ihm noch nicht besser geht. Das ist alles gar kein Problem für mich. Aber ich habe ihm gesagt, dass er doch schon mal früher hätte Bescheid sagen können, dass es vielleicht nicht klappt dieses Wochenende. Besonders der Kleine hat sich schon so auf das Wochenende gefreut. Er hat dann gesagt, dass er ihn auf jeden Fall heute abend noch einmal anruft, um mit ihm zu reden. Und was ist nun? Er hat natürlich nicht angerufen und mein Sohn hat versucht ihn anzurufen, aber er geht nicht ans Telefon. Der Kleine war dann so enttäuscht und traurig und ist heute abend mit Tränen eingeschlafen.



    Und ich habe so eine Wut auf ihn. Ich muß immer alle Enttäuschungen ausbaden. Ich bekomme immmer die Wut und die Traurigkeit der Kinder ab. Ich verstehe nicht, wie man so ignorant sein kann? Er ist jetzt vor 6 Wochen ausgezogen und kümmert sich seitdem nicht die Bohne darum, wie es seinen Kinder geht. Ich verstehe dass alles nicht. Als er ausgezogen ist, hat er gesagt, er zieht extra in die Nähe der Kinder, damit sie immer zu ihm kommen können. Und was ist jetzt? Er hat nie Zeit, weil er immer arbeiten muss, weil ich ja Geld von ihm will. Er könnte genauso in Timbuktu wohnen, dass würde keinen Unterschied machen.



    Gruß



    lumabe

    Hallo,



    ich kann dich gut verstehen. Ich arbeite zwar nur 20 Stunden pro Woche, aber die Hausaufgaben streßen mich auch immer. Ich habe ja 2 Söhne, der eine geht in die 5. Klasse Realschule und der andere in die 8. Klasse Gymnasium. Ich kann dir sagen, dass ich mir manchmal vorkomme wie ein Sklaventreiber. Ständig muß ich sagen, mach mal dies und lerne mal das. Aber ich habe halt auch in letzter Zeit gemerkt, dass ich manchmal zu viel Druck mache. Das versuche ich zur Zeit zu ändern. Ich hoffe ich werde bald gelassener. Aber gotttseidank sind ja bald Weihnachtsferien.



    Ich wünsche dir viel Geduld. Ich fühle mit dir.



    Gruße



    lumabe

    Hallo Atrus,



    ja das ist echt schwierig. Die Kinder haben schon genug mit der Trennung zu tun und müssen das erst einmal verarbeiten und dann kommt auch noch direkt ein neuer Partner dazu. Das ist bei uns gottseidank nicht der Fall.



    Aber ich komme mir gerade auch so alleine vor. Mein Sohn hat wirklich Sorgen und ist total unglücklich und mein Noch-Ehemann nimmt das überhaupt nicht ernst. Mein Sohn möchte jetzt unbedingt die Schule wechseln, weil er denkt dann lösen sich all seine Schulprobleme. Er fühlt sich einfach überfordert. Aber ich will diese Entscheidung nicht alleine treffen und mein Mann hält sich raus. Er beschwichtigt immer, ich soll doch die Sprüche unseres Sohnes nicht so ernst nehmen und das gibt sich schon wieder bla bla bla. Aber ich finde es besteht ein dringender Handlungsbedarf. Er sieht ja nicht wie unglücklich sein Sohn ist. Ich habe nächste Woche einen Termin mit dem Klassenlehrer, mal sehen was dabei herauskommt.



    Ich wünsche Dir alles Gute und das die Situation bald etwas entspannt.



    Gruß


    lumabe

    Hallo,



    vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich bin echt für jeden Rat dankbar. Auch wenn es vielleicht nicht so rübergekommen ist, ich habe natürlich vollstes Verständnis für sein Verhalten und ich würde ihn am liebsten in den Arm nehmen und ihm sagen, es wird alles wieder gut.


    Ich versuche auch schon seit mehreren Tagen ein Beratungsgespräch bei einem Kinderpsycholgen zu bekommen. Aber bisher hatte ich noch keinen Erfolg. Ich muß selbst für ein Beratungsgespräch mind. 1 1/2 Monate warten.


    Ich bin halt einfach hilflos und weiß nicht wie ich in manchen Situationen reagieren soll. Obwohl ich eigentlich sonst mit beiden Beinen im Leben stehe.



    Mal sehen was dieser Tag noch so bringt. Heute morgen, als er in die Schule ging, war er nicht gut drauf. Ich werde versuchen, heute mittag nochmal in Ruhe ein Gespräch mit ihm zu führen.



    Vielen Dank für eure Ratschläge.



    Gruß



    lumabe

    Hallo,



    mein Sohn (14) treibt mich zur Zeit echt in den Wahnsinn. Mein Mann ist jetzt vor 6 Wochen ausgezogen und ich kämpfe hier mit meinem Sohn einen Kampf nach dem anderen. Er ist zur Zeit völlig unkonzentriert in der Schule und es hagelt nur noch 5er und 6er (8. Klasse Gymnasium). Er bekommt seit Mai diesen Jahres Nachhilfe und das hat er bisher immer gut angenommen und auch gelernt. Aber zur Zeit verweigert er alles. Er hat das Gefühl, dass alle gegen ihn sind. Vor allem stellt er sich gegen mich. Er lässt seine ganze Wut an mir aus. Heute hatte er auch wieder einen Wutanfall und wollte zu seinem Vater ziehen. Er hatte sogar schon seine Tasche gepackt. Nach einem Gespräch und nachdem etwas Zeit vergangen war, war er wieder ganz normal. Mich macht das echt total fertig.



    Mein Noch-Mann ist mir dabei auch keine große Hilfe. Er bagatellisiert immer alles. Ach das gibt sich schon wieder. Der meint das doch nicht so. Und das macht mich so wütend. Das er die Probleme mit unserem Sohn nicht ernst nimmt. Das er mich nicht ernst nimmt.



    Aber es tut schon gut, dass einfach mal so zu schreiben. Ich denke es steht uns noch eine schwere Zeit bevor.



    Gruß



    lumabe

    Hallo,




    ich bin leider (oder gottseidank?) seit 6 Wochen alleinerziehend. Ich habe 2 Kinder (11 u. 14) für die die momentane Situation natürlich auch sehr belastend ist.


    Wir versuchen uns so langsam an die neue Situation zu gewöhnen. Ich hoffe hier im Forum ein paar nützliche Tips und Ratschläge zu bekommen.




    Viele Grüße




    lumabe